Schwanzabriss bei Sira

  • Themenstarter Amonet
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Wie versprochen nun ein paar Bilder:

1) Hier war der Schwanz noch dran, aber schon abgerissen. Das Bild ist ein bisschen verschwommen. Sira wollte nirgendwo raufhupfen, daher haben wir das Wasser runter gestellt (normalerweise hupfen sie auf den Kachelhofen und saufen da aus einer großen Schüssel)

22008750al.jpg


2) Sira 1 Tag nach der OP

21830657ai.jpg


21830675oo.jpg



3) Sira 4 Tage nach der OP: hier hatte sie sich den obersten Faden gezogen.

22008758kx.jpg


4) Ab Tag 4 nach der OP hatte Sira einen Kragen:

22008778st.jpg


22008780yl.jpg


5) 10 Tage nach der OP wurden die Fäden gezogen, diese Bild ist
ca. 12 Tage nach der OP (hab sie vorher einfach nicht mit der Kamera erwischt).

22008790lc.jpg




Jetzt muss nur das Fell wieder wachsen !!:yeah:
 
A

Werbung

  • #102
Der kleine, tapfere Nacktpöppes :verschmitzt:. Wirklich schön, dass der Verlauf dann doch so gut war ... Ihr habt das wirklich gut hinbekommen/durchgestanden :zufrieden:.
Liebste Grüße von Ina :)
 
  • #103
Vielen Dank Ina.
Wir sind auch mehr als froh dass es alles so "glimpflich" ausgegangen ist.
Wir haben schon große Angst um unsere Sira gehabt.

Ich will auch nochmal betonten, dass unsere anderen beiden, Amonet und Triel wirklich super liebe Mäuschen waren und immer noch sind. Und das will was heißen bei unserer Ober-Diva Amonet :pink-heart:


Im moment hab ich manchmal das Gefühl Sira will Ihren Schwanz putzen und in dem Moment wo sie sieht dass der nimmer da ist macht sie einen Rückzieher.
Also sie dreht sich (krümmen ist das falsche Wort) um mit der Zunge an den Schwanz zu kommen.
Ich meine immer sie stutzt und dreht sich dann wieder zurück...

Ich glaube nicht, dass sie Phantomschmerzen hat, denn mitlerweile weiss ich wie Sira sich verhält, wenn Ihr etwas weh tut. Ich glaube eher dass sie grundsätzlich das Gefühl hat als wäre der Schwanz noch da, aber es sieht für mich so aus als dass sie "zur normalen Tagesordnung" wieder übergeht, wenn sie sieht dass der Schwanz nicht mehr da ist.

Sie bewegt sich ganz normal, sitzt normal, wälzt sich auf den Rücken....rennt und springt rum....ich glaube besser könnte es tatsächlich gar nicht laufen unter diesen Umständen

Bin sehr stolz auf unsere Mädels :pink-heart:
 
  • #104
Ich habe es endlich geschafft mal Bilder zu machen bzw. diese auf den PC zu ziehen :)

Tag 25 nach der OP (31.05.) sah das Fell schon so aus:

22279764az.jpg


Tag 32 nach OP (17.06.) sah das Fell so aus:

22279775am.jpg



Es wird :pink-heart:
 
  • #105
oh ja, gsd hat sie alles gut überstanden :)
 
  • #106
Toll das alles so gut verheilt ist nun schon fast wieder das ganze Fell nachgewachsen ist
 
Werbung:
  • #107
Na das sieht ja schon richtig klasse aus :D

Es ist echt erstaunlich, wie schnell das Fell auf einmal wieder da ist :grin:

Und sie kommt gut damit zurecht?
 
  • #108
Sira kommt sehr gut zurecht.
Sie ist zur Zeit eh eigentlich nur draussen und kommt aktuell leider auch nur einmal am Tag zum fressen rein.
Mir wäre es lieber, wenn sie wenigstens morgens und abends zum fressen kommen würde, aber das macht sie nicht jeden Tag .....

Aber das kennen wir noch von letztem Jahr. Sira ist halt Hardcore Freigängerin.
Immerhin habe ich die letzten Abende jeden Abend eine halbe Stunde mit ihr schmusen können, bevor sie wieder raus ist.

Das einzige was mir auffällt, ist ein Verhalten, als hätte Sie Phantom-Gefühle. Ich sage mit Absicht nicht Phantomschmerzen, weil ich denke, dass es keine Schmerzen sind. Ich kenne Sira mittlerweile gut genug und weiß wie sie sich verhält, wenn ihr etwas weh tut.
Ich denke mir, dass sie manchmal das Gefühl hat als ob der Schwanz noch da wäre und als würde er jucken (hört man ja auch von Menschen die amputierte Gliedmaße haben, dass die meinen der nicht mehr vorhanden Fuß würde jucken oder so ähnlich).

Sie will dann schnell den Schwanz putzen, und dreht sich also entsprechend hastig richtung Poppes. Dann stutzt sie, als wäre sie überrascht dass der Schwanz nicht mehr da ist. Sie leckt dann kurz über die Naht (ist ja schon Fell wieder drüber) und dann ist wieder gut.

Aber ansonsten ist sie ganz normal, springt rum, wälzt sich auf dem Rücken, lässt sich beschmusen (wenn sie denn mal drin ist :oops:) und macht auch Blödsinn :p


Übrigens, als das Fell so ganz langsam wieder gewachsen ist, und die Schwellungen abgeklungen sind, konnte man die beiden Wirbel, die noch stehen deutlich erkennen. Beim Drüberstreicheln spürt man die auch deutlich. Ich denke, wenn das Fell seine normale Länge wieder hat, sieht man das dann nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

Amonet
Antworten
18
Aufrufe
3K
Amonet
Amonet
Amonet
Antworten
28
Aufrufe
4K
Mikesch1
Mikesch1
Amonet
Antworten
56
Aufrufe
10K
Inki1956
Inki1956
B
Antworten
7
Aufrufe
7K
kisu
kisu
BeaK
Antworten
44
Aufrufe
12K
BeaK
BeaK

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben