Schrotkugel im Nassfutter

  • Themenstarter Silja
  • Beginndatum
  • #21
Wie unterschiedlich das doch ist....
Meine Katzen bekommen ab und an auch Lux - und es fing dann plötzlich an, dass sie die roten Dosen aus der H Signatur - ihre Lieblingssorte - gar nicht mehr anrührten. Ich schrieb dann (nur aus Interesse) an Lux um zu fragen, ob sie evtl. die Produktion etwas geändert hätten.

Ich glaube auch nicht, das meine Katzen nur verwöhnt sind und total spinnen, wenn mehrere Katzen eine Futtersorte je nach Charge nicht mehr anrühren oder nur kurz daran schleckern. Jede Charge ist irgendwie anders, ich habe die Erfahrung jedenfalls bei Miamor und Animonda gemacht. Ich denke mir dann immer, wie bekloppt muß ich sein, dieses teure Zeug zu füttern ....
 
A

Werbung

  • #22
Das unsere Katzen nicht die guten Sachen von so einem Huhn bekommen ist mir schon klar. Aber es gibt doch sicherlich auch andere Wege Metall aus Lebensmittel rauszubekommen. Also zumindest, wenn das zum Teil eh schon verarbeitet ist. Bei irgendeiner Doku im Tv meine ich mich zu erinnern, dass da irgendwas gab, damit sie die Kugeln rausbekommen.

Das hab ich auch im Kopf. Das wird mit Magneten gemacht, dass blöde ist nur das Blei nicht magnetisch ist und dadurch wohl nicht auffällt.

Schon blöd zu hören das sie das scheinbar nicht interessiert und man die Sache lieber aussitzt nach dem Motto mal abwarten wie schlimm es wird, vielleicht fällt's ja keinem auf. Gut, erwarten das sie die Charge zurück rufen kann man wohl nicht solang du die einzige bleibst die was gefunden hat aber zumindest entschuldigen könnten sie sich bei dir
 
  • #23
Das hab ich auch im Kopf. Das wird mit Magneten gemacht, dass blöde ist nur das Blei nicht magnetisch ist und dadurch wohl nicht auffällt.

Schon blöd zu hören das sie das scheinbar nicht interessiert und man die Sache lieber aussitzt nach dem Motto mal abwarten wie schlimm es wird, vielleicht fällt's ja keinem auf. Gut, erwarten das sie die Charge zurück rufen kann man wohl nicht solang du die einzige bleibst die was gefunden hat aber zumindest entschuldigen könnten sie sich bei dir

Stimmt Blei war ja nicht magnetisch. Dann gestaltet sich das raussuchen ja auch schon wieder schwieriger.

Dass sie das zurückrufen muss ja auch nicht sein. Ich denke nicht. dass es lebensbedrohend für eine Katze sein könnte. Die Kugeln sind klein genug, die werden sicherlich wieder rauskommen. Und das wird ja auch nicht ewig produziert.
 
  • #24
Schrotkugeln aus Blei sind mittlerweile gar nicht mehr so üblich. Teilweise ist es sogar verboten, mit Blei zu jagen, aber das ist regional unterschiedlich.
Ich erinner mich aber auch dran, ab und an Schrot im Hasenbraten gefunden zu haben.
 

Ähnliche Themen

Aylinx33
Antworten
17
Aufrufe
2K
Aylinx33
Aylinx33
M
Antworten
37
Aufrufe
23K
Maria88
M
Monalisa81
Antworten
83
Aufrufe
8K
Monalisa81
Monalisa81
Schwerelos
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben