Schrotkugel im Nassfutter

  • Themenstarter Silja
  • Beginndatum
Silja

Silja

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. März 2011
Beiträge
192
Hey Leute,

hab letztens meiner Katze das Nassfutter von Real Nature gekauft. Wie man in anderen Beiträgen lesen kann, gehört meine Katze einer seltenen Spezies an, da scheinbar nicht viele Katzen mögen.:aetschbaetsch2: Bisher hat sie es auch immer schnell weggehabt.
Jedenfalls hab ich ihr am Freitag mal das limited edition gekauft, also das mit Rebhuhn und so. Ich mach ihr das also in Napf und Baffy, die ja immer total ausgehungert ist, weil sie ja bei mir niiiiiieee was zu fressen bekommt,:stumm: stürmt wie gewohnt auf den Napf zu. Da wird net groß dran gerochen, sondern gleich losgemampft. Tja nur eben dieses mal nicht. Sie schnuppert dran und schaut mich an und maunzt. Was mich dann auch schon gewundert hat. Naja ich hab mir gedacht, ach des wird sie schon fressen, wenn sie hunger hat. Naja nach ca. einer Stunde steht meine Katze vor mir und erzählt mir die ganze Zeit, dass sie ja soo einen Hunger hat. Ich also ihr gezeigt, dass wo der Napf steht, immer noch nicht angerührt. Setz mich also daneben und sie schnuppert halt wieder und schaut mich fragend an. Ich hab mir dann dass Futter genauer an gesehen und festgestellt, dass dort 2 kleine Kügelchen waren. ich hab die mit nem Taschentuch rausgeholt und meinem Freund gezeigt. Er meinte dann, dass seien Schrotkugeln. :eek:

Ganz im ernst, könnt ihr mir erklären, was Schrotkugeln da drin machen? Also wie die da reingekommen sind, in das arme Rebhuhn, ist mir schon klar. Aber was machen die in dem Katzenfutter?
Hatte da ja noch echt Glück, dass sie dass nicht fressen wollte. Aber was wäre denn wenn sie das gefressen hätte? Bestehen diese Dinger nicht aus Blei? Ist das nicht auch für Katzen giftig?

Ich geh davon aus, dass das Zufall war und nicht zu viele Dosen betroffen sind. Auf jeden Fall solltet ihr aufpassen, falls ihr dass geben solltet.
Meine Katze kriegt jedenfalls in den nächsten Tagen nichts mehr zu beißen, weil ich vorher schon das ganze Fressen klein mache um bloß nichts zu übersehen. :zufrieden: und ab morgen, dann ja eh anderes Nassfutter.

So dass musste ich mal loswerden. Hoffe nur dass keine andere Katze das gefressen hat.

Gruß Angela
 
A

Werbung

Könntest du diese Kügelchen fotographieren und hier einstellen? (Interessiert mich persönlich.)
Bzw. sollte es sich tatsächlich um Schrotkugeln handeln, sollte Real Nature persönlich kontaktiert werden.
 
Hallo,

mach ein Foto davon und schicks dem Hersteller per Mail mit nem kleinen Briefchen.
 
das habe ich versucht, aber für meine Kamera waren die Kugeln einfach zu klein. Aber ich frag meine Nachbarin, wenn sie nach Hause kommt, also Fotografin müsste sie das hinbekommen.
Hatte ich auch schon überlegt. Ich werd heut erst mal zu Fressnapf gehen und denen das zeigen. Die sind doch, soweit ich weiß, die einzigen, die das Real Nature anbieten. Bei der Dose steht ledigliche eine E-mail Adresse drauf, werd bei Fressnapf also gleich ma nachfragen, ob man die anders erreichen kann.
 
So war bei Fressnapf, die wollten das gar net glauben. Die restlichen haben sie aber trotzdem zurück genommen.
Eine Mail an Real Nature habe ich auch geschrieben. Ma schaun ob die dazu was sagen.

Aber interessieren würde mich trotzdem, ob schon andere so etwas erlebt haben und ob eine Katze dadurch Schaden nimmt????
 
naja im Prinzip sind Schrotkugeln ja sogar verständlicher, als wenn da Schrauben drin gefunden werde... der erlegte Tier könnte ja eine ältere Schusswunde haben, die nicht tötlich endete und wenn man nur die Kugel entfernt, die man selbst abgibt... das soll natürlich keine Entschuldigung sein aber vielleicht eine Erklärung :confused:
 
Werbung:
Also ich hatte auch schon mal Schrotkugeln im Gourmet Rehgulasch für Menschen. Das ist auch der Grund warum ich kein Wildfleisch mehr an unsere Katze verfüttere. Die Kugeln sind häufig aus Blei, Blei ist hochgiftig.
 
Tja nach dem per Mail keine Antwort kam. Hab ich mir die Telefonnummer geben lassen. Hab ihr das ruhig erklärt, aber die Dame am anderen Ende, war scheinbar nicht in der Stimmung zu netten Geplänkel per Telefon.
Antwort der Dame und somit stellvertretend für real nature: "Nun haben sie sich nicht so. Ihre Katze ist doch nicht dran gestorben."
Nun ja muss ich jetzt hier nix zu sagen. :stumm:
Schade, dass manche Menschen alles persönlich nehmen müssen. Sie klang ja grade so, als wenn sie das Rebhuhn, selbst geschossen hätte.
 
Das ist ja ne Unverschämtheit:dead:

Ich würde nochmal eine gepfefferte E-Mail schreiben mit der Aussage die die Dame am Telefon gemacht hat...tztztz...
Kürztlich habe ich mich per E-Mail bei Fressnapf beschwert wg.der neuen KaKlo die ich dort gekauft habe und der Deckel am nächsten Tag schon gebrochen war, weil meine 5 Monate alte Katze drüber gelaufen ist.
Bei FN in der Filiale bekam ich nur die blöde Antwort "ist ja auch nicht dafür entwickelt das die Katze drüber läuft"!
Als schrieb ich das fein per E-Mail an die Hauptstelle und siehe da, man Entschuldigte sich und ich bekam selbstverständlich ne Neue:D

Das Fütter würde ich zwar an deiner Stelle nicht mehr haben wollen aber für soviel Frechheit würde ich mich beschweren und wer weiß, vielleicht bekommst du nen Gutschein:):confused:
 
  • #10
Ich würd an deiner Stelle trotzdem nochmal anrufen... wenn du den Namen der Dame hast, kannst du dich auch gleich mal über die beschweren.. ich mein "Hallo" des ist doch der ihren Job, die wird für soetwas bezahlt... und nicht um die Leute blöd anzumachen :grummel:

ich weiß wovon ich rede, habe selber mal in der Kundenbetreung am Telefon gearbeitet und wenn sich einer beschwert hat, weil etwas im Essen drin war, dann musste man das umgehend melden!! Ok. es handelte sich hier zwar um Menschenessen, aber trotzdem!
 
  • #11
Eine Beschwerdemail über die Dame hab ich bereits abgesendet. Natürlich erst nach dem ich wieder runter gekommen bin und die Sache ganz sachlich schildern konnte. Naja ich bin ihr ja auch net blöd gekommen, also hab ich mir eh nix vorzuwerfen :D
Den Anruf werde ich erst morgen machen. Bei dem Glück, was ich in letzter Zeit habe, hätte ich sie heute bestimmt wieder am Telefon.
Eine Entschuldigung ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.
Für den Fall das ich tatsächlich einen Gutschein oder ähnliches bekommen sollte, werd ich das wohl net meiner Katze geben. Irgendwie scheint auch sie dem Fressen net mehr zu vertrauen. Tja wie die Frau so die Miau-Miau ;)
Also wieder eine neue Spende fürs Tierheim.
 
Werbung:
  • #12
Hallo.

Ich füttere meinen Katzen aus Prinzip kein Wild ....

Naja, Schrotkugel im Rebhuhn, wie es der Futtername sagt, reale Natur ....


Blei ist wirklich gefährlich, ich würde versuchen, so viele Verbraucher wie möglich zu informieren, ich glaube nicht, das dies nur selten vorkommt, 'ist doch schließlich nur Katzenfutter' ....


Der Hersteller wird wahrscheinlich eher reagieren, wenn viele Großabnehmer sich dagegen aussprechen. Dafür sollten diese informiert werden (z. Bsp. Online Shops).

Fressnapf glaubt anscheinend nie etwas, die merken noch nicht mal, wenn der ganze Laden stinkt weil eine Schale vergammeltes Futter im Reagl steht (Tatsache).
 
  • #13
Hallo.

Ich füttere meinen Katzen aus Prinzip kein Wild ....

Naja, Schrotkugel im Rebhuhn, wie es der Futtername sagt, reale Natur ....


Blei ist wirklich gefährlich, ich würde versuchen, so viele Verbraucher wie möglich zu informieren, ich glaube nicht, das dies nur selten vorkommt, 'ist doch schließlich nur Katzenfutter' ....


Der Hersteller wird wahrscheinlich eher reagieren, wenn viele Großabnehmer sich dagegen aussprechen. Dafür sollten diese informiert werden (z. Bsp. Online Shops).

Fressnapf glaubt anscheinend nie etwas, die merken noch nicht mal, wenn der ganze Laden stinkt weil eine Schale vergammeltes Futter im Reagl steht (Tatsache).

Kann ich gut verstehen, dass du kein Wild fütterst. Ich war halt naiv und hab gedacht so etwas wird kontrolliert. Aber wie du schon sagst "ist doch nur Katzenfutter". :stumm:

Ich denke, der einzige Großabnehmer ist Fressnapf. Selbst, wenn du auf die Homepage von real nature gehst und dort auf Kontakte klickst, kommst du direkt auf die Seite von Fressnapf. In anderen Online Shops habe ich dass bisher noch nicht gesehen.
Aber ich denke, du hast recht, vielleicht sollte ich die ganze Sache auch mal an Fressnapf per Mail senden.

Gruß Silja
 
  • #14
Hast Du es schon einmal auf schriftlichen Weg (also per Beschwerdebrief) MIT beiliegenden Fotos versucht? Das schindet oftmals mehr Eindruck.

Ich füttere schon lange Real Nature und hatte noch nie Probleme.

Liebe Grüße
 
  • #15
Hast Du es schon einmal auf schriftlichen Weg (also per Beschwerdebrief) MIT beiliegenden Fotos versucht? Das schindet oftmals mehr Eindruck.

Ich füttere schon lange Real Nature und hatte noch nie Probleme.

Liebe Grüße

nein, dass wäre dann der nächste Schritt gewesen. Foto hatte ich per Mail mitgeschickt. War zwar net besonders scharf, aber immerhin.
 
  • #16
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings mit Mac's und einem Plastikstück. Dies war sehr scharfkantig und könnte unter Umständen auch Schaden im Darm oder Magen anrichten.
Ich habe dann das Stück mit Brief und Angabe zu Charge, Sorte etc. zu Mac's geschickt. Und was habe ich bekommen? Nix!
Keine schriftliche Stellungnahme, nix! Ich hatte sogar meine Email angegeben, damit Mac's nicht gezwungen ist den Postweg einzuhalten.
Naja, ich habe das Futter jetzt gewechselt.
 
Werbung:
  • #17
Als ich Kind war und noch nicht über Jagd nachgedacht habe, gabs bei meiner Oma hin und wieder Hasen vom Jäger zu essen. Meine Aufgabe war es immer, die vielen Schrotkugeln zu finden und rauszuholen. Das war eine elende Sucherei...

Wer soll sich bei den Futterherstellern hinstellen und die unappetitlichen Berge an für Menschen unverwertbaren, zerschossenen Rebhühnern auf den vielen Schrot durchsuchen? Unmöglich. Also wird alles wie es ist verwurstet. Nicht kaufen, bleibt da nur.
 
  • #18
Wie unterschiedlich das doch ist....
Meine Katzen bekommen ab und an auch Lux - und es fing dann plötzlich an, dass sie die roten Dosen aus der H Signatur - ihre Lieblingssorte - gar nicht mehr anrührten. Ich schrieb dann (nur aus Interesse) an Lux um zu fragen, ob sie evtl. die Produktion etwas geändert hätten. Es war keine Kritik, nur Interesse. Ich bekam sofort Antwort und ein Paket mit 12 Lux- Dosen :eek::eek::eek::eek:
Das ist mal Service! :) ich war echt überrascht..

Ich füttere auch RN - drücke es mit der Gabel klein, sodass solche Dinge auffallen. Leider hat man ja beim Futter nicht so viel Wahl, wenn man nicht im Internet bestellen will /oder kann...
Aber die Reaktion ist schon ärgerlich.

Ps. sonst bin ich mit RN sehr zufrieden...
 
  • #19
Kann ich gut verstehen, dass du kein Wild fütterst. Ich war halt naiv und hab gedacht so etwas wird kontrolliert. Aber wie du schon sagst "ist doch nur Katzenfutter". :stumm:

Ich denke, der einzige Großabnehmer ist Fressnapf. Selbst, wenn du auf die Homepage von real nature gehst und dort auf Kontakte klickst, kommst du direkt auf die Seite von Fressnapf. In anderen Online Shops habe ich dass bisher noch nicht gesehen.
Aber ich denke, du hast recht, vielleicht sollte ich die ganze Sache auch mal an Fressnapf per Mail senden.

Gruß Silja

Die Idee mit der Mail an FN finde ich gut!!!
 
  • #20
Stell das foto mal hier ein, interessiert uns doch auch ;)

Foto folgt heut Abend. Also sobald ich rausgefunden hat, wie das Bild keine Übergröße mehr hat.

Als ich Kind war und noch nicht über Jagd nachgedacht habe, gabs bei meiner Oma hin und wieder Hasen vom Jäger zu essen. Meine Aufgabe war es immer, die vielen Schrotkugeln zu finden und rauszuholen. Das war eine elende Sucherei...

Wer soll sich bei den Futterherstellern hinstellen und die unappetitlichen Berge an für Menschen unverwertbaren, zerschossenen Rebhühnern auf den vielen Schrot durchsuchen? Unmöglich. Also wird alles wie es ist verwurstet. Nicht kaufen, bleibt da nur.

Das unsere Katzen nicht die guten Sachen von so einem Huhn bekommen ist mir schon klar. Aber es gibt doch sicherlich auch andere Wege Metall aus Lebensmittel rauszubekommen. Also zumindest, wenn das zum Teil eh schon verarbeitet ist. Bei irgendeiner Doku im Tv meine ich mich zu erinnern, dass da irgendwas gab, damit sie die Kugeln rausbekommen.

Ich füttere auch RN - drücke es mit der Gabel klein, sodass solche Dinge auffallen. Leider hat man ja beim Futter nicht so viel Wahl, wenn man nicht im Internet bestellen will /oder kann...
Aber die Reaktion ist schon ärgerlich.

Ps. sonst bin ich mit RN sehr zufrieden...

Ich drücke das auch immer mit der Gabel klein, aber aufgefallen ist es mir trotzdem nicht. Aber gut, wer achtet schon so genau darauf. Jedenfalls habe ich dabei auch keinen Widerstand oder so gemerkt.
Im Prinzip war ich ja auch zufrieden mit real nature, im Moment (muss) ich dass ja auch noch füttern. Hat ja schließlich auch mal Geld gekostet. Baffy mag es nur eben net mehr, wenn ich ihr das hinstelle. Aber mit ihrem neuen Lieblingsfutter vermischt, frisst sie es dann doch noch ab und an.

Gruß Silja
 

Ähnliche Themen

Aylinx33
Antworten
17
Aufrufe
2K
Aylinx33
Aylinx33
M
Antworten
37
Aufrufe
23K
Maria88
M
Monalisa81
Antworten
83
Aufrufe
8K
Monalisa81
Monalisa81
Schwerelos
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Schwerelos
Schwerelos
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben