Weltweit Schönheiten SARABI und MUSAFA (w & m/*08.2013) - Bayern

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
26011063vz.jpg

Name: Sarabi
Alter: *08.2013
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Optik: EKH
Kennzeichnung: Chip

26011062zn.jpg

Name: Musafa
Alter: *08.2013
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: EKH
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Keine

bisherige Haltung: Wohnung + katzensicherer Garten

Sozialverträglichkeit: Veträglich mit Katzen

Charakter: Siehe Beschreibung.

Beschreibungstext:
Als sie in die Pflegestelle einzogen, wurden diese beiden wunderhübschen Katzen erst einmal unsichtbar. Sie fanden alles ganz gruselig und waren sehr schüchtern, haben sich die neue Umgebung erst einmal aus einem sicheren Versteck aus angesehen.
Wir dachten uns, so schüchterne Katzen brauchen einen großen, tapferen Namen und so tauften wir sie Sarabi und Musafa.

Die beiden im August 2013 geborenen Schätze machen langsam aber sicher Fortschritte, nur richtige Schmusekatzen, das sind sie leider (noch) nicht. Eher Katzen zum Gesellschaft leisten und angucken... aber was nicht ist kann ja noch werden.
Musafa lässt sich streicheln, aber nur wenn er das möchte und Sarabi hält eher elegant Abstand. Menschen mit Geduld sind hier gefragt und ein eher ruhiges Zuhause.

Sarabi ist das graue Katzenmädel und Musafa der Kater mit dem lackschwarzen Fell und den leuchtenden, wunderschönen Augen.

Diese beiden Schönheiten haben den Vorzug eines katzensicheren Gartens kennen- und lieben gelernt und hätten dies in ihrem zukünftigen Zuhause auch gerne wieder.
Nette, soziale Mitkatzen, die ihnen Sicherheit geben würden das ganze zu einem Jackpot werden lassen.

Gerne kann dieses Traumpaar auf seiner Pflegestelle besucht werden, auch gibt die Pflegemama natürlich weitere Auskunft zu den beiden.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (250,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: 80797 München

Ansprechpartner: petra.sporrer@katzenherzen.de, PN an mich, oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.

Weiter Bilder von Sarabi und Musafa:

26011064rb.jpg


26011065yg.jpg


26011066bu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da sind sie ja, die beiden Schönlinge. :)

Ich wünsche diesem außergewöhnlichen Paar ein ebensolches Zuhause.
 
Sie suchen nur schon so lange, kann ich gar nicht verstehen.. :oops:
 
Oh Mensch ... so wunderschöne Tiere und es findet sich kein neues zu Hause :reallysad:
 
Natürlich schade, dass sie keinen Platz finden.
Aber die Leute, die gleich 2 (schwarze) Katzen suchen, die bis jetzt nicht wirklich zutraulich sind und gleichzeitig noch einen gesicherten Garten benötigen, lassen sich wohl an einer Hand abzählen.
 
Gott sind die hübsch. :pink-heart:

Und Toni, bitte. Wer keine Ahnung hat... Gibt genug Leute die lieber Ihnen eine Chance ermöglichen.
 
Werbung:
Sind das zwei hübsche Fellnasen!
Die Augen von Musafa sind der Hammer. :pink-heart:

Bestimmt fassen sie Zutrauen, wenn sie erst einmal in einem Zuhause angekommen sind. Ich drück Ihnen die Daumen! :)
 
Ist das Absicht, dass Sarabi wie aus König der Löwen heißt und Musafa eben nicht? (König der Löwen ist es MuFasa)
 
Gott sind die hübsch. :pink-heart:

Und Toni, bitte. Wer keine Ahnung hat... Gibt genug Leute die lieber Ihnen eine Chance ermöglichen.

Wieso keine Ahnung?
Leute die gleich 2 Katzen als Paar suchen, einen Garten ausbruchsicher vernetzt haben, für die das Alter, die Farbe und der Charakter passt gibt es bestimmt nicht so häufig.
Ich denke mal, Wohnungshaltung (+eventuell Balkon vernetzt) und Freigang sind die häufigsten Varianten.
Das explizit ein eingezäunter Garten verlangt wird, erschwert die Suche nun eben erheblich, da das nicht die Norm des normalen Katzenhalters ist.

Trotzdem hoffe natürlich auch ich, dass ein passendes Heim gefunden werden kann.
 
  • #10
Es gibt aber genug Leute die nicht möchten, dass ihre Tiere in ungesicherten Freigang kommen ;) Und da sind die beiden Ideal. Da man eh immer 2 nehmen sollte muss man auch nicht nach einem Kumpel suchen. Und die Farbe ist da auch ziemlich egal, was zählt ist der Charakter. Dass sie momentan ängstlich sind ist völlig schnurz. ^^
 
Werbung:
  • #12
Ja, Sarabi ist grau und Masafa schwarz. :oops:
 
  • #13
  • #14
Ich hab auch nicht gesagt das wären hässliche Katzen, ich finde so einfarbige Katzen egal welcher Farbe sogar schöner als getigerte oder so gefleckte Katzen.

Trotzdem wird ständig geschrieben, dass "Lackfellchen" wie ihr sie nennt es oft schwerer haben vermittelt zu werden.
Dazu sind es gleich 2 Kater in weniger populären Farben, die nur zusammen vermittelt werden sollen.
Wie viele Katzenbesitzer haben ihren Garten Ausbruchsicher eingezäunt? Ich würde fast sagen unter einem Prozent.

Wenn wir diese kritischen Faktoren zusammennehmen, muss also viel passen damit die Katzen ein der Beschreibung entsprechendes Zuhause finden können.

Wer so hohe Ansprüche stellt darf sich nicht wundern, wenn die Katzen zu lange auf der Pflegestelle warten müssen. Irgendwann werden sie älter und noch uninteressanter für die breite Masse.

Gleiches Schauspiel hab ich hier schon mal gelesen. Da war eine Vermittlung gescheitert, da eine ältere Dame, die nahezu immer zuhause ist, statt einer Katzenklappe anzubringen lieber die Tür aufmacht. Die Dame war dann ungeeignet.
Eigenartiger Tierschutz der wohl viel dafür tut, dass die Katzen kaum Vermittlungschancen haben.
 
  • #15
Macht doch auch keinen Sinn, wenn sie es kennen, in reiner Wohnungshaltung einzusperren.
 
  • #16
Werbung:
  • #17
Es sind NICHT zwei Kater.

Alter Schwede hast du eine ätzende penetrante Art. Ein Formulierungsfehler, der an meiner Grundaussage absolut nichts ändert.
Ob jetzt Kater/Katze sind und beide schwarz oder einer schwarz einer dunkel grau.
Aber Hauptsache mal in Großbuchstaben nen dummen Einzeiler rausgehauen.

An die TE: Ich meinte ja auch gar nicht sie in die Wohnung zu sperren. Aber ich habe halt nichts gefunden was gegen ganz normalen Freigang sprechen könnte.
 
  • #18
Also Grundvoraussetzung ist halt ein gesicherter Garten.
Falls jemand Interesse zeigt und kompletten Freigang geben kann, kann man sicherlich per E-Mail nachfragen.
 
  • #19
Wenn wir diese kritischen Faktoren zusammennehmen, muss also viel passen damit die Katzen ein der Beschreibung entsprechendes Zuhause finden können.

Wer so hohe Ansprüche stellt darf sich nicht wundern, wenn die Katzen zu lange auf der Pflegestelle warten müssen. Irgendwann werden sie älter und noch uninteressanter für die breite Masse.

Eigenartiger Tierschutz der wohl viel dafür tut, dass die Katzen kaum Vermittlungschancen haben.

Toni, beim Thema Katzenhaltung und Zusammenleben mit Katzen bist Du ja mittlerweile ein routinierter Theoretiker. Theoretisch weisst Du, wie das alles geht und Du weisst auch, wie man die Vermittlungschancen für Notfellchen verbessert.

Das Problem bei Theoretikern ist, dass sie ganz viel wissen (oder meinen zu wissen), aber die Praxis nicht kennen.


Dazu sind es gleich 2 Kater in weniger populären Farben, die nur zusammen vermittelt werden sollen.

Dir ist sicher auch bekannt, dass Katzen in "mehr populären Farben" länger, bis lange, bis vergeblich auf ein Zuhause warten.

Hier nur mal ein Beispiel von Hunderten:


http://tierschutz-treuen.de/katzen.html

Garfield, rot, geb 2006

Toni, rotweiß, geb. 2009

Minka, tricolor, geb. 2006


Tierschutz ist ganz schwieriges Thema und ist von den passenden Interessenten abhängig, damit die Katzen auch in die Familie vermittelt werden können, in die sie charakterlich reinpassen.
Und kein Tierheim ist daran interessiert, Langzeitinsassen zu sammeln. :rolleyes:

Sorry, für das Abschweifen.....für Sarabi und Musafa werden meine Daumen weiterhin fest gedrückt :)
 
  • #20
Um mal wieder zu den beiden SCHÖNEN zu kommen:
wie sind sie vom Spielverhalten, wie verhalten Sie sich gegenüber anderen Katzen oder Katern?
Gibt es schon eine Einschätzung der PS?
 

Ähnliche Themen

Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
946
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
11
Aufrufe
1K
catmaniac
C
Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
916
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
3
Aufrufe
991
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
0
Aufrufe
316
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben