Schock am Morgen - hallo wach!

  • Themenstarter shao
  • Beginndatum
shao

shao

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
7.540
Alter
41
Heute ist wieder einer dieser Tage an denen ich lieber im Bett geblieben wäre.

Aber nein, es ist 8 Uhr und ich bin wach. Also steh ich auf, mach mich fertig und denke "so früh noch, frische Luft draußen, machste mal den Balkon auf"

Ganz tolle Idee.
Weil meine Miezen zwar abends gar nicht schnell genug rauskommen können, morgens aber keine Pfote in de Kälte setzen.
Vielleicht auch, weil sie noch nicht wach sind.

Auf jeden Fall ist das heute auch anders. Lilly denkt sich nach ner Weile, sie könnte doch, wie üblich, vom Kratzbaum im Schlafzimmer auf das an die Wand geschraubte Brett auf dem Balkon springen.

Normalerweise zögert sie da keine Sekunde, heute schon.
Hätte mir was sagen sollen.
Verschlafene Katze spingt? Keine gute Idee.

Klappt auch nicht.

Lilly spingt, knallt mit ihren 6 kg Lebendgewicht mit dem Bauch auf die Kante vom rohen Holzbrett und dann seitwärts 1,5 Meter halb auf den Boden, halb an die Balkonbrüstung.

Toll, ganz toll.

Sie läuft normal. Aber wenn 6 Kilo mit dem Bauch durch eine Brettkante gestoppt werden.... Nunja.
Der TA wird uns heute noch sehen.

Zumal wir dies Wochenende beide (mit beide meine ich meinen Freund und mich) viel arbeiten müssen, weil eine Sportveranstaltung ist.
Heute beispielsweise werden wir nicht vor 20 Uhr daheim sein.

Heißt, wir können Lillyschatz auch nicht so unter Beobachtung halten, wie es mir lieb wäre.

Ach mensch.
Irgendwas ist immer, oder?

Drückt bitte die Daumen, dass innere Blutungen mit Sicherheit ausgeschlossen werden können und sie sich auch sonst nichts Schwerwiegendes getan hat, ja?

Danke:glubschauge:
 
A

Werbung

oh nein....so ein mist:(

wann willst du denn mit dem schatz zum ta, gleich heute morgen?

ich drücke jedenfalls ganz feste die daumen, daß nix ist !!!!!!!!!!!!!!!
 
ich drück dir auch ganz feste die Daumen, dass ihr nichts passiert ist.
Ich denke auch, wenn ihr noch vor eurer Veranstaltung zum TA könnt, dann kann dieser sicherlich Schlimmeres ausschließen und ihr könnt beruhigt weggehen. Der TA wird das durch Abtasten bestimmt ausschließen können.
 
Also mein TA hat heute reguläre Sprechzeit von 10 bis 12.

Da ich kein Auto hier habe (Freund ist schon auf Arbeit) werd ich nachher, sobald ein Zeitfenster ist, abgeholt.

Muss nur zusehen, dass ich meine Maus dann rechtzeitig eingetütet krieg. *seufz*

Und danke für die Daumen
 
also entweder tun sich katzen bei so einer landung gar nix oder sie sind gleich so schwer verletzt, dass man es gar nicht übersehen kann. naja...oder schlimmeres.
aber da lilly sich normal verhält, würd ich mir an deiner stelle keine ganz so großen sorgen machen, war vlt. mehr schreckensmoment und sah schlimmer aus, als es war.

na wie auch immer, ich kann mir dennoch gut vorstellen, dass du wieder ins bett willst und den tag nochmal anfangen, aber ohne diesen vorfall ;)

ich drück auch daumen, dass die kleine tollpatschnase nix hat.
 
Danke :)

Ja, die Geschickteste ist sie nicht und war sie auch nie. Passt irgendwie zu mir :D

Die Sache ist auch die, wäre ich das Wochenende daheim, würd ich sie beobachten, regelmäßig Schleimhäute kontrollieren und Klogänge und gut wärs.

Bin ich ja aber nicht und wenn sie halt doch was hat, ist keiner da.

*seufz*

Ich sitz hier schon wieder wie auf heißen Kohlen und überlege, wie ich sie nachher am Besten eingetütet krieg :glubschauge:
 
Werbung:
ach shao... ich drück dir mal ganz fest die Daumen... knuddel
 
Also wir sind wieder da.

Sie hat definitiv Schmerzen. TA spricht von leichten Prellungen.
Innere Blutungen hat sie nicht. Gott sei Dank!

Jetzt hat sie erstmal Schmerzmittel bekommen.
Und wenn sie Montag immernoch viel kauert oder anders ist als sonst, sollen wir wiederkommen.

Aber er meinte, innere Blutungen kann man ausschließen. Das hätte man schon nach ner halben Stunde an den Schleimhäuten gesehen. Und wir waren etwa 2,5 Stunden nach dem Unfall dort.

Ich bin etwas beruhigt.

Als Dannkeschön hat sie mir auf der Rückfahrt dann noch einen dicken Haufen in den Transportkorb gesetzt :D


Danke f+ür die Daumen
 
jetzt kannst du beruhigt sein... äähhmm über den Haufen würd ich nochmal mit ihr reden :D
 
  • #10
Sorry, ich lese das jetzt erst. Ich wünsch dem kleinen Trottelchen :pink-heart: mal schnelle, gute Besserung.
 
  • #11
Von mir auch gute Besserung - so wat Blödes aber auch...

liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
  • #12
puh, gute besserung für lilly.

sei froh, dass sie den haufen auf dem rückweg gesetzt hat.;)
 
  • #13
Auch bisl spät:oops: dafür drück ich jetzt die Daumen,daß die Süße bald wieder 100% auf dem Damm ist und das nächste Mal etwas geschmeidiger landet :)
 
  • #14
Ich denke mal, dass es gut ist, dass sie überhaupt Kot abgesetzt hat. Denn sie hat doch Bauchschmerzen!? Da wäre Kot verhalten wohl für Katzen naheliegend, aber überhaupt nicht gut!?
 
  • #15
Du musst den Haufen als Glücksbringer sehen;). Gute Besserung für die Maus!
 
  • #16
Danke für die guten Wünsche :)

Mit dem Haufen, das find ich nicht tragisch. Sie war so schlau, den gaaaaanz an den Rand vom Korb zu setzen, so dass sie selber net drin lag.

Und wozu gibts Waschmaschinen ;)

Und jetzt schaun wir mal, wie sie sich bis Montag entwickelt, sofern wir das denn mitbekommen und hoffen einfach, dass sie dann wieder fit ist.

Lg
 
Werbung:
  • #17
na gott sei dank keine inneren blutungen....

prellungen...naja....da müßt ihr wirklich mal warten, wie sie ich bis montag verhält...heute wird sie erstmal noch einen schreck haben.

gut, daß ihr gleich beim ta wart....so seid ihr wenigstens beruhigt.

ich wünsche dem kleinen kennel-scheißerchen GUTE BESSERUNG:):D
 
  • #18
Ich les das auch erst jetzt.

Da hattest du ja wahrlich keinen guten Morgen. Deinen Schreck kann ich mir gut vorstellen.

Aber gut, das der TA innere Blutungen ausschließen konnte. Und auch gut das sie ein Häufchen machen konnte. Auch wenn es nicht in die Transportbox gehört, egal, Hauptsache Häufchen.

Ich wünsch der Süßen das sie ganz schnell wieder fit ist und drück dafür die Daumen
 
  • #19
Die Box is ja abwischbar, das sehe ich so oder so nicht tragisch. Wenn sie muss, dann muss sie. Wei0 sie ja nich vorher, dass es erstmal zum Arzt geht ;)


Wir sind übrigens jetzt erst (gegen 21.30) daheim gewesen.

Lilly gehts augenscheinlich gut.

Und gepullert hat sie eben auch. Ohne Anstrengung und in normaler Menge *juchu*

Also: Ich bin erstmal beruhigt.
Dennoch bleibts bei den Schleimhautchecks :oops:

Lg
 
  • #20
Danke für die guten Wünsche :)

Mit dem Haufen, das find ich nicht tragisch. Sie war so schlau, den gaaaaanz an den Rand vom Korb zu setzen, so dass sie selber net drin lag.

Und wozu gibts Waschmaschinen ;)

Und jetzt schaun wir mal, wie sie sich bis Montag entwickelt, sofern wir das denn mitbekommen und hoffen einfach, dass sie dann wieder fit ist.

Lg

Claudi, drück, drüück, drüüück beide Daumen
1018141860c5165ddd5e757b6fad92b8.gif
,
aber Du weißt ja, Katzen haben 7 Leben,
ich bin mir sicher, sie schafft es ohne große
Schwierigkeiten, wenn der Doc auch noch die
gefährlichen Blutungen ausgeschlossen hat,

Claudi, es wird, unsere Flocke hat sich mit
dem Zungenschlitz auch wieder gerappelt.
*Daumendrück*

 

Ähnliche Themen

Nika_
Antworten
16
Aufrufe
786
Nika_
Nika_
merlilly
  • merlilly
  • Kitten
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M
L_ou
Antworten
24
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben