Schlechte Nierenwerte bei Kater

  • Themenstarter Smoky86
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
So, heute war mein Katerchen beim Zahnsteinentfernen. Hat alles super überstanden, läuft nur noch etwas benommen.
Nun hab ich die Zusammenfassung von Urin und Blutuntersuchungen. Sagt eigentlich, dass ich gern das Blutbild hätte, ist mir aber erst zuhause aufgefallen.

So da schreibt so beim Blutbild:
19.11.2010: Nierenwerte Urea (Harnstoff) +8%, Crea (Kreatinin) +12%, Rest o.b.B

Urinkontrollen:
08.02.11: D1015, pH 7, Leu 75-500, EW 30, Uro ca 4, Sed: massenh. vesicale u. Nierenepithelien - Diagnose : Urolithiasis (Harngries Struvit, Blut, Leu u.a. im Urin), Cystitis, Nierenbeteiligung

26.08.11: D1020, pH 6, Leu gut, Bili gut, Sediment: minimal Gries (Struvit)

11.11.11: D1020, pH6, Leu 500, EW 30, Glu unter 50, Uro 4, Sediment griesfrei, zahlreiche Nierenepithelien

13.02.12: D1020, pH6, Leu unter 100, EW unter 30, Rest gut, Sediment sauber, auch normale Anzahl Nierenepithelien

09.05.12: D1025, pH 5-6, Rest gut, auch Sediment.


Fazit von heute, Kater gehts gut und ich muss erst vorm Winter wieder hin.
Nun seh ich auch, was sie da immer im Urin kontrolliert...
 
A

Werbung

  • #22
Nun hab ich die Zusammenfassung von Urin und Blutuntersuchungen. Sagt eigentlich, dass ich gern das Blutbild hätte, ist mir aber erst zuhause aufgefallen.

Fazit von heute, Kater gehts gut und ich muss erst vorm Winter wieder hin.
Nun seh ich auch, was sie da immer im Urin kontrolliert...

Na dann gehst du vielleicht besser zu einem anderen TA und läßt nun die Blutwerte bestimmen.
Mach gleich die Schilddrüse mit, wenn du schon dabei bist.

Alles andere ist hier grad nur Spekulation.

Die Befunde solltest du dennoch verlangen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wenn sie Struvit gefunden hat, wirst du den ph-Wert im Auge behalten müssen.
 
  • #23
Ok, dann werd ich mal nach nem anderen TA schauen und mir eine zweite Meinung einholen. Nur den passenden finden.

Danke für eure zahlreichen Antworten! :smile:
 

Ähnliche Themen

errazzor
Antworten
36
Aufrufe
37K
errazzor
errazzor
M
Antworten
28
Aufrufe
8K
MisSkorbut
MisSkorbut
M
Antworten
0
Aufrufe
188
Manix
M
G
Antworten
5
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
5
Aufrufe
15K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben