Sandro muss leider gehen... :(

  • Themenstarter aimee_stuttgart
  • Beginndatum
aimee_stuttgart

aimee_stuttgart

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2011
Beiträge
608
Ort
Stuttgart
Sandro, *2005, hübsches Lackfellchen mit goldigem Gesicht, muss leider gehen... :(

Es ist soweit,

Sandro muss sich leider ein neues Zuhause suchen... :(
Es fällt uns wirklich nicht leicht - aber die Chemie hat von Anfang an nicht gestimmt und die Situation ist für alle unzumutbar.
Sandro ist ca. 2005 geboren, er ist ein Fundkater aus einer Tiefgarage in Stuttgart. Seine Vorgeschichte ist unbekannt. Bei uns ist er seit April 2011.
Sandro ist eigentlich ein lieber Kerl - nur unsere beiden anderen Katzen kann er wohl nciht ausstehen. Im Tierheim hatte er Freundschaft mit einer 1-jährigen Katze geschlossen, die konnte fast alles mit ihm machen.
Er ist taub, hat eine alte, gebrochene Pfote, die im Laufe der Zeit (er scheint laaaaange draußen gewesen zu sein) falsch zusammen gewachsen ist, und er hatte Katzenschnupfen. Wir sind uns immernoch nicht sicher ob Sandro komplett taub, oder nur sehr schwerhörig ist... Die Pfote stört ihn überhaupt nicht, er hopst damit auf den höchsten Kratzbaum im atemberaubendem Tempo! Der alte Katzenschnupfen ist zwar auskuriert, aber ab und zu hat er ein leichtes Rotznässchen.
Sandro hat derzeit Winterfell und wirkt ziemlich dick - aber soooo dick ist er gar nicht... Er ist allerdings ziemlich kräftig (obwohl er recht klein ist) und seeehr verspielt. Kuscheln ist nur manchmal sein Fall, ins Bett kommt er nicht, er liebt kalte, glatte Flächen.
Balkon sollte er auf jeden Fall bekommen, denn er liebt es draussen zu sein. Aufgrund seiner taubheit ist Freigang nur im gesicherten Gehege möglich.
Es ist wohl auch British-Kurzhaar mit drin, zumindest sieht es für mich danach aus: kleine Öhrchen, kurzer, buschiger Schwanz, kurze Beine, kräftiger Körperbau, hübsches Gesicht.

Ich denke Sandro würde sich wohl fühlen wenn er der Boss ist, oder vielleicht sogar als Einzelkatze?! Ich kann dazu nicht viel sagen, weil er sich eben mit unseren gar nicht verträgt, aber im TH eine "beste Freundin" hatte.

Dadurch das er aus dem Tierheim Stuttgart ist, und dieses auf jeden Fall informiert wird, KANN es möglich sein das die eine Vorkontrolle durch führen möchten. Damit solltet ihr einverstanden sein. Es kann auch sein das das TH ihn sofort zu sich nehmen will und er dann wieder Hinter Gittern sitzen muss :(
da ich ihn jetzt leider separieren muss geht es ihm hier allerdings auch nicht sehr viel besser...
Deswegen hoffe ich das ich hier jemanden finden kann der ein herz f:ür diesen tollen Kater hat...
Ich würde ihn sooooo gerne behalten... :(:(:(
Hier noch ein paar Bilder von ihm (Könnte sein das die Galerie etwas lange zum laden braucht)


Da der Server irgendwie die Galerie nicht mag, hier die Bilder einzeln:
Sandro4.jpg

Sandro5.jpg

Sandro1.jpg

Sandro2.jpg

Sandro3.jpg
 

Anhänge

  • Foto0496.jpg
    Foto0496.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hoch mir dir mein hübscher...
Ich habe mit dem Tierheim gesprochen, falls ich jemanden finde der ihn nehmen würde, müsste ich dessen Adresse dem Tierheim mitteilen.
Dann KANN es sein sein das sie eine Vorkontrolle machen wollen, muss aber nicht.
Vermittlungsgebühr fällt keine an, aber es wäre schön wenn das TH Stuttgart eine Spende erhalten würde!

Er liebt es draussen zu sein (auch wenn es mal regnet sitzt er oft auf dem Balkon) und für frische, rohe Hühnerherzchen gibt er alles :pink-heart:

(ich weiß das es schwer ist jemanden zu finden, aber die Hoffnung geben wir nicht auf! Sandro hat ein schönes, endgültiges Zuhause bei lieben Menschen so sehr verdient...)

Ich wünsche mir das er jemanden findet, der ihn genauso liebt wie ich :(
 
Schalte noch eine Anzeige in der örtlichen Presse.
Es gibt auch jüngere Leute ohne Internetanschluß (ich kenne einige).
Viel Erfolg bei der Vermittlung.
 
Ich drück ganz doll die Daumen, dass er ein schönes neues zu Hause findet!
 
Örtliche Presse?
Ich weiß nicht so recht - er ist ein Lebenwesen, kein Sperrmüll...
ich möchte jemanden finden der ihn lieb hat und der gut zu ihm ist...
Zeitung ist irgendwie... hmm... Unpersönlich... Ich persönlich lese keine Zeitung, vor allem keine örtlichen, vielleicht hab ich deswegen auch nur vorurteile?
Vielleicht hoffe ich insgeheim aber auch das er ein zuhause bei jemanden findet, zu dem man Kontakt halten kann... (ich heul schon wieder^^)

Alle Daumen sind herzlich willkommen zum drücken! :pink-heart:
 
Örtliche Presse?
Ich weiß nicht so recht - er ist ein Lebenwesen, kein Sperrmüll...
ich möchte jemanden finden der ihn lieb hat und der gut zu ihm ist...
Zeitung ist irgendwie... hmm... Unpersönlich... Ich persönlich lese keine Zeitung, vor allem keine örtlichen, vielleicht hab ich deswegen auch nur vorurteile?
Vielleicht hoffe ich insgeheim aber auch das er ein zuhause bei jemanden findet, zu dem man Kontakt halten kann... (ich heul schon wieder^^)

Alle Daumen sind herzlich willkommen zum drücken! :pink-heart:

Eine Zeitungsanzeige hat mit Sperrmüll nichts zu tun. Es gibt dort auch Kontaktanzeigen, Partnerschaftsvermittlungen. Selbstverständlich könntest Du weiterhin Kontakt halten, wenn Dein Kater über ein Zeitungsinserat vermittelt wird.

Ich habe einen Kater über eine Annonce in der Zeitung vermittelt. Er wurde bei uns abgeholt und ich bin mitgefahren, um sein zukünftiges Zuhause zu sehen. Es war ein gut eingerichteter Bungalow auf dem Lande, und ich fuhr beruhigt wieder nach Hause. Wir haben ihn später auch noch besucht.
 
Schick doch ein Foto mit Anzeigentext ans Stuttgarter Tierheim mit der Bitte ihn unter "Externe Tiere" einzustellen. Das haben wir auch schon mal gemacht als wir für einen Hund aus Italien ein Zuhause gesucht haben. Telefonnummer angeben, da wird sich bestimmt schnell jemand passendes finden.

Ich hoffe es soooo sehr :smile:
Die mail ans Tierheim werde ich wahrscheinlich heute Abend machen - auch wenn´s schwer fällt ihn gehen zu lassen... :( Aber es wird das Beste für alle sein...
 
Werbung:
noch mehr Bilder...
Sandro6.jpg

Sandro7.jpg

Sandro8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Sonntags-Schubs für unseren kleinen Power-Kater...
 
  • #10
Hallo Aimee stuttgart,

ich wink mal rüber, wohne in Esslingen.

Ich würd gern wissen, welche Probleme es im Zusammenleben mir den anderen beiden Katzen es ganz genau gibt.

Ist vielleicht für jemand, der Sandro als Zweit oder Drittkatze aufnehmen möchte, von Interesse.

Gruß Meerli
 
  • #11
Also die Probleme ist das unterschiedliche Spielverhalten:
Sandro will toben, raufen und spielt dabei auch öfters etwas katerlich-grob. Damit kommen die beiden anderen nicht wirklich zurecht. Die spielen ganz anders, ruhiger, fast zärtlich.
Sandro liebt alles was jagen, hinterher hetzen, draufstürzen und "Hase machen" bedeutet. Also alles wo auspowern drauf steht. Er ist dann auch sehr lieb, aber eben kein Kuschelkater (was nicht heisst das er das niemals werden würde, er schmust schon, aber irgendwann will er einfach wieder spielen).
Er ist denke ich schon vertäglich mit anderen Katzen, aber die sollten sich halt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und sich auch mal wehren können. Machen meine beiden gar nicht, die rennen nur weg, was natürlich einen Riesen Spass für Sandro bedeutet, aber für die anderen beiden der pure Stress ist - und deswegen auch der Grund warum Sandro leider ausziehen muss :(
Da stimmt leider einfach die Chemie zwischen den Katzen nicht...
Sandro ist ja kein "böser Kater" - er ist einfach ein Kater mit Pfeffer im Hintern, der viel Bewegung will und den Kontakt mit anderen Katzen die auch gerne toben, oder mit Menschen die sich vieeeeeel Zeit für ihn nehmen...
 
  • #12
Schubs für Sandro!
Die Situation hier ist leider für alle sehr stressig und nicht wirklich schön - deswegen hoffen wir das Sandro bald ein neues Zuhause findet...
Er ist oft separiert von den anderen - nur wenn wir da Sind lassen wir sie zusammen. Das ist für alle nicht Ideal - aber anders geht es leider derzeit nicht - Alle drei sind deswegen schon total gestresst :(
Sandro steht jetzt auch schon ein paar Tage auf der tierheimseite Stuttgart.
Das Tiereim möchte bei einem Umzug von Sandro lediglich die Telefonnummer und die Adresse.
Bei einem passenden Zuhause würden wir Sandro auch hinbringen.
 
  • #13
hoch mit dir mein Süßer!
:pink-heart:
 
  • #14
Weihnachtsschubs für den kleinen schwarzen Racker :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
er ist ein Traum und wird ganz bestimmt ein schönes zu Hause finden. wir alle hier drücken die Daumen.
 
  • #16
Ja das wäre schön! Er ist wirklich ein tolles Kerlchen und hat ein gutes Zuhause verdient ;)
 
  • #17
Hoch mit dir mein Schnuggel!
 
  • #18
er ist ein Traumkater udn wir lieben die schwarzen besonders, doch wir haben bereits 6 und damit ist das leider ncith mehr möglich. Doch für solch einen Prachtkerl muss man doch ein liebevolles zu Hause finden.
 
  • #19
Silvester-Schubsi für das Rackerle :)
Ja, er ist ein Traumkater - und es bricht mir das Herz das er gehen muss :(
Aber ist besser für ihn und für die anderen :oops:
Wie schön es doch für ihn wäre wenn er einen Kater oder eine robuste, selbstbewusste Katze zum Raufen hätte! :pink-heart:
 
  • #20
Herzlich willkommen im Jahr 2012 mein kleiner goldiger Knuffel :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

aimee_stuttgart
Antworten
26
Aufrufe
3K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
Antworten
17
Aufrufe
2K
aimee_stuttgart
aimee_stuttgart
L
Antworten
7
Aufrufe
943
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben