Sam (m), geb. 03/2012, PLZ: 13187

  • Themenstarter Katerchen Samweis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh kater abzugeben
  • #61
Reagiert er denn auf alle Katzen allergisch?

Ich reagiere nämlich selber auch auf einige Katzen. Allerdings habe keine explizite Katzenhaarallergie, "nur" Allergien gegen einige andere Sachen (Staub, Frühblüher, etc.) und dadurch reagiere ich auf einige Katzen (so hat mein Allergologe das erklärt). Ich merke immer sehr schnell (max. 1-2 Stunden), ob ich auf eine Katze reagiere oder nicht.

Wenn dein Freund nicht grundsätzlich auf alle Katzen allergisch reagiert, dann könntet ihr bei der 2. Katze darauf achten, dass er auf diese am Anfang nicht reagiert.

Habt ihr schonmal mit einem Allergologen darüber gesprochen?
Meiner meinte, dass sich Katzen sogar gut auswirken, also dass man quasi abgehärtet wird, wenn man Katzen hat. Also, wenn man jetzt nicht genau auf diese Katzen stark reagiert... Er hat mir sogar dazu geraten, Katzen zu nehmen (hatte vorher mit ihm darüber gesprochen). Ich sollte nur darauf achten, dass es welche sind, auf die ich nicht gleich am Anfang stark reagiere. Wenn ich dann später doch Probleme kriegen sollte, dann würde er da was mit einer homöpathischen Therapie machen (mache ich eh gerade wegen der anderen Allergien).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #62
in einem Threat, der über Allergie handelte, hast du ja auch mal mitgepostet. Da haben doch viele geschrieben, dass die Allergie immer weniger wurde nach ner Weile. Garantie kann dir natürlich keiner geben, selbst wenn du hier ne Umfrage startest, kann es ja bei euch trotzdem ganz anders aussehen.
Aber ich denke schon, dass dein Mann es erst mal wirklich vom Kopf her will.
Meiner ist auch bei einer mehr allergisch, als bei den anderen. Aber auf jedem Fall ist es bedeutend besser geworden in den letzten Jahren.
Und wiegesagt, Laminat statt Teppich, nicht ins Schlafzimmer, vielleicht klappt es ja doch irgendwie. Ich wünsche es euch wirklich. So ein Schnuckelchen von Kater.:pink-heart:
 
  • #63
Ich. hab. mich. verliebt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe den Thread jetzt von Seite 1 an gelesen und fand es fast so spannend wie einen Krimi. Nimmt sie ihn, ist er noch da? Oh Gott noch 3 Seiten, er ist bestimmt schon vermittelt, noch 2, noch eine Seite. Puh. :smile: Versucht ihr es mit dem hübschen Kerl? Wenn ja, dann freue ich mich, wenn nicht, dann melde dich doch bitte per KN bei mir :smile:
 
  • #64
Ich. hab. mich. verliebt. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich habe den Thread jetzt von Seite 1 an gelesen und fand es fast so spannend wie einen Krimi. Nimmt sie ihn, ist er noch da? Oh Gott noch 3 Seiten, er ist bestimmt schon vermittelt, noch 2, noch eine Seite. Puh. :smile: Versucht ihr es mit dem hübschen Kerl? Wenn ja, dann freue ich mich, wenn nicht, dann melde dich doch bitte per KN bei mir :smile:

oh- das würd mich auch so oder so freuen *mithibbel*
 
  • #65
Am Sonntag fahren wir Sam besuchen :pink-heart:
 
  • #66
Oooooh, wie aufregend!
Da hibbel ich glatt mit!
 
Werbung:
  • #67
  • #68
@Joleme
Bitte berichte ganz schnell, was nun aus Sam wird!!! Nimmst du ihn?
Und wenn ja, dann möchten wir hier alle das neue Leben mit dir per Fotos miterleben..:pink-heart:

PS: Hab überlesen, Sonntag kommt ja erst noch.
 
  • #69
Ja, der Sonntag kommt erst noch. Wir hibbeln ihm auch schon entgegen. :verschmitzt:

@Dayday :oops: :-*
 
  • #70
gott, die dramatik kennt kein ende, wir warten und beobachten :))
 
  • #71
Morgen ist endlich Sonntag, nur noch 1 mal schlafen. :yeah:
 
Werbung:
  • #72
Huhu,
ich bin gespannt auf deinen Bericht!!!:)
 
  • #73
Ach du meine Güte, ist das spannend :verstummt:
Der kleine ist echt Zucker...
Ich hoffe, er findet ein tolles Zuhause mit einem netten Katzenkumpel.
 
  • #74
..und es ging aufregend weiter.
Mein, von meiner Freundin, geliehenes Auto fing auf dem Weg nach Berlin an zu ruckeln, fuhr nicht mehr so wie ich es gewohnt bin, so dass ich wirklich Angst bekam liegen zu bleiben. Ein Stau ist da natürlich genau das richtige, den nahmen wir auch noch ruckelnd/stotternd mit, um dann schwitzend, mit, vor Aufregung, rotem Kopf bei Sam anzukommen.

Ach, der ist wirklich ein ganz toller Kater. So lieb. Und hübsch. :pink-heart:

Meine 8jährige Tochter ist normalerweise ein recht liebes Kind, aber beim Anblick von Sam, ich weiß auch nicht, ich erreichte sie mit meinen Worten einfach nicht mehr. :D Sie ist hin&weg von ihm. Wir großen aber auch. Am Donnerstag wird er bei uns einziehen und wir sind alle total gespannt, wie das mit den beiden Katern ablaufen wird. Hoffentlich gut. :verschmitzt:

Die beiden hier werden sich ganz sicher verstehen..

20120916_144225.jpg-b36q6q.jpg


20120916_151529ror6p.jpg
 
  • #75
Waaah! Das sind tolle Neuigkeiten! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang (darf man das schon sagen?)
(Das mit dem Auto ist natürlich Sch*****, aaaaaaber am Ende hat sich der Stress ja gelohnt!)
 
  • #76
Oh wie schön, das freut mich.:)
 
Werbung:
  • #77
Na dass ist ja mal ein schönes HappyEnd. Ich freue mich riesig für dich.
Musst du nun weit mit Sam fahren?
Berichte dann mal weiter über die ersten Tage bei dir zu Hause.
 
  • #78
Die beiden hier werden sich ganz sicher verstehen..

20120916_144225.jpg-b36q6q.jpg


20120916_151529ror6p.jpg

Ach wie schön für euch und das kleine Traumschneeflöckchen :)
Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Schneebärchen :)

So ein bisschen beneide ich euch ja. Ich bin schon verliebt in den kleinen Mann.

Und wenn mein Mädchen gesund wäre und Stress kein Gift für sie wäre, dann hätte ich sofort hier geschrien und der kleine Mann wäre bei mir.

Ich wünsch euch eine stressfreie Zusammenführung :)
 
  • #79
Schön! Das freut mich total...
Er ist ja so ein hübscher Kerl:pink-heart: und bereitet euch sicherlich viel Spaß.
 

Ähnliche Themen

gandhi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kater Charlie
Kater Charlie
gandhi
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben