Sam (m), geb. 03/2012, PLZ: 13187

  • Themenstarter Katerchen Samweis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh kater abzugeben
Katerchen Samweis

Katerchen Samweis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. August 2012
Beiträge
20
Ort
Berlin
Hallo liebe Berliner Katzenhalter!
aufgrund der sich verstärkenden Allergie meines Freundes ist Sam dringend auf der Suche nach einem neuen, schönen, großen Zuhause und vor allem einem Spielkameraden zum Toben, den ich ihm nicht bieten kann!!! :(

Name: Sam(weis Gamdschie)
Alter/Geb.-datum: 6 Monate/02.03.2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: weiß
Rasse: BKH

Impfungen: Schnupfen und Seuche
Getestet auf FIV, Leukose - nein
Gechippt/Tätowiert - nein
Entwurmt: 03/04/05 2012

Gesundheitszustand: gesund (vor einer Woche beim TA gewesen)
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? - laut TA verdächtig Asthma-Kandidat zu sein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? - nein

Bisherige Haltung: Wohnung
Er wird nicht in Einzelhaltung gegeben!
Kinder gewöhnt? - nein
Hunde gewöhnt? - ja (durch Züchterin)
Wo befindet sich die Katze jetzt: Berlin Pankow

Charakterbeschreibung: neugierig und aufgeweckt, schmusig, lieb, geduldig, ein bisschen schreckhaft (also nicht DER Draufgänger)

Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse wendet Euch bitte an:
- Katharina Olszewski, 030/21604590, katharina.olszewski@web.de
 

Anhänge

  • Sam1.JPG
    Sam1.JPG
    21 KB · Aufrufe: 181
A

Werbung

Am 03.08. konnte Dein Freund nicht gut wieder einschlafen, weil Katerchen gestört hat. Du wolltest eigentlich einen zweiten Kater für Sam anschaffen, aber dann würde Dein Freund wohl garnicht mehr zum übernachten kommen.

Am 07.08. hat Dein Freund eine leichte nachgewiesene Katzenallergie laut Pricktest. Da wolltest Du immer noch eine zweite Miez anschaffen für Deinen Sam.

Jetzt am 02.09. sollte Sam abgegeben werden, weil sich (angeblich) die Allergie Deines Freundes verstärkt.

Hier scheint sich vornehmlich Dein Freund an dem Katerchen zu stören, will keinen Spielkameraden für den Kleinen und Du hast Dich recht fix entschieden lieber den Kleinen aufzugeben als Dich mit Deinem Freund auseinanderzusetzen.

Jetzt soll der Kleine also wieder abgegeben/verkauft werden und Du erwartest hier das man Dir das "Problem" schnell abnimmt.

Wieso tut mir jetzt nur der Kleine so leid?
 
Vielen Dank PaddyLynn

du hast mir die Augen geöffnet :zufrieden:

Ich nehme mal eine Änderung an meinem vorherigen Post vor:

Markus, geb. 03/1989, PLZ 13158
sucht ein neues Zuhause!

Er ist sehr verspielt, stubenrein, Student und ziemlich verfressen :pink-heart:

Er wird nur in Einzelhaltung vermittelt (sehr dominant!) und ganz wichtig: er ist Freigänger.




Alle ernsthaften Interessenten können sich gerne persönlich mit mir in Verbindung setzen (ich bevorzuge Telefon) und sich meine Entscheidung bezüglich Sams Abgabe erläutern lassen. Vielen Dank.
 
:alien::alien::alien:????????:alien::alien::alien:#
 
Ich würde den Freund abgeben, die Beziehung zu Sam hält garantiert länger.

Außerdem würde ich mal zackig deine Telefonnummer und E-Mailadresse aus einem mittelprächtig stark besuchtem Forum nehmen, das auch noch frei gelesen werden kann.:zufrieden:
 
Kein Mann auf dieser Welt kann so gut fXXXXX, dass ich dafür meine Tiere abgeben würde!!!!

Wenn er keine Lust auf deine Katze hat, dann pech!
Dieses Tier ist von Dir, es war DEIN wunsch Ihn zu halten und das wird sicherlich einen Grund gehabt haben und nur weil der Freund angeblich ne Allergie hat (oder kein Bock) wird der Kater nun abgegeben?

Geile Aktion!

Frag doch mal wie es gelaufen wäre, wenn Du Kinder gehabt hättest, hätte er dann was mit Dir angefangen oder wärste da Luft für Ihn gewesen? Oder noch besser, er bekommt ne Allergie gegen Windeln, dass Kind muss abgegeben werden, bis es aus dem gröbsten raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Anscheinend gibt es in diesem Forum eine Vielzahl an frustrierten Single-Damen, die sich nicht vorstellen können, dass man als Frau eine funktionierende Beziehung mit einem Mann haben kann. Tut mir wirklich leid für Euch.

Ich bin mit meinem Liebsten seit knapp 5 Jahren zusammen. Wir haben uns im März diesen Jahres gemeinsam für Sam entschieden und uns in den kleinen Kerl verliebt. Mein Freund nimmt bereits Medikamente und will, dass ich ihn behalte und mir einen zweiten Kater hole!
Da ich jedoch daraus die Konsequenz ziehen müsste, dass ich dann nicht mit ihm zusammenziehen könnte (was wir für Ende des Jahres planen), ohne dass er oder die Katzen dadurch eingeschränkt wären (z.B. "Tabuzimmer" für Katzen), möchte ich, dass Sam ein neues Zuhause bekommt, in dem er sich frei bewegen kann und (mind.) einen Artgenossen hat. Ist das nicht verständlich?
Wenn jemand Schuld an dem Schlamassel ist, dass Sam den Stress einer neuen Eingewöhnung vor sich hat, dann bin ich das!

Ich finde es wirklich unglaublich wie manche hier urteilen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, wie die Umstände sind. Und dann so feige zu sein, sich hier mehr oder weniger anonym im Forum zu äußern, anstatt sich mit mir persönlich in Verbindung zu setzen, um mir die Meinung zu geigen...
Ich verstehe ja, dass man die Situation missdeuten kann und dass einige einen Hass auf Leute haben, die sich gegen ihr Tier und für Ihren Freund/in entscheiden (was ich unter bestimmten Umständen ebenso verurteilen würde). Die Entscheidung ist mir auch nicht leicht gefallen, aber ich habe sie gefällt und stehe dazu mit allen Konsequenzen. Wir haben es versucht, wir wollten beide eine Katze/n, es klappt nicht reibungslos und ehe ich dem Tier oder meinem Freund schade, sorge ich dafür, dass Sam ein bestmögliches Katzenleben führen kann.

Ich hatte gehofft (und hoffe immer noch) hier im Forum die richtigen Ansprechpartner zu finden und Sam vermitteln zu können.
Ich finde es mehr als schade, dass ihr (meiner Meinung nach) dem Tier schadet, indem ihr hier solche Sachen verbreitet, anstatt Euch daran zu beteiligen, dass er ein neues Zuhause findet, dass ihm das bieten kann, was ich mir für ihn wünsche.
Seid bitte so fair Euch per PN/Telefon/E-Mail an mich zu wenden, wenn ihr mir persönlich etwas sagen wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhh..... vielen Dank für deine Erklärung. Das bringt etwas Licht ins dunkel.

Btw. hat meine Meinung absolut nichts mit Frust zutuen, dass sind leider die Erfahrungen die ich mehrfach machen musste, hier im Forum wie auch durch eine PS.

Leider ist bei deinem 1.Post nichts davon zulesen und LEIDER ist der Grund der bei einer solchen Abgabe meist der, den ich oben angesprochen habe.

Es gibt verdammt viele, die für Ihren Partner Ihre Tiere abgeben nur um ihn "zuhalten". (wieder andere, werden plötzlich schwanger) Verkehrte Welt! :mad:


Wart Ihr denn schon mal beim Doc wegen einer Desensibilisierung?
Hier im Forum gibt es extra eine Rubrik für Allergiker, vielleicht findet sich da eine Lösung. Man weiß ja nie. http://www.katzen-forum.net/allergie/

Hast Du den Kleinen auch schon auf andere Seiten eingetragen?
Ebay-Kleinanzeigen z.Bsp.
oder wie wäre es mit Flayer die Du beim Tierarzt aushängst?
Frag vielleicht auch Vereine hier im Forum (Sieben Katzenleben, Katzenpflegestelle, u.a. z.Bsp.) ob Sie deinen Kater mit auf Ihre HP setzen können.
Oder was ist mit http://www.bkh-in-not.de/ hast Du da mal angefragt?


Ich kann verstehen, dass Du mit deinem Freund zusammen ziehen willst.
Nach 5Jahren Fernbeziehung war das auch mein größter wunsch!
Aber wäre es so gelaufen, dass ich, denn die Katz kommt von Ihm, eine Allergie entwickelt hätte. Hät ich erstmal alles versucht um nicht vielleicht doch irgendwie damit klar zukommen und da kann eine Desensibilisierung helfen.

Die Katze abzugeben, wäre bei mir /uns wirklich nur der aller aller letzte Schritt gewesen. Vielleicht kalppt es auch mit deinem angesprochenen "Tabu"-Zimmer. Man weis ja nie....

Schade das Ihr den Kleinen abgeben wollt/müsst.
Ich drück die Daumen, dass er schnell was schönes neues findet.

Dir und deinem Freund dann weiterhin alles Gute und Gesundheit für die Zukunft und viel Spaß beim zusammen ziehen! :)
 
Der kleine Schneemann trifft mich voll ins Herz :pink-heart:

Wirklich sehr traurig für ihn das er sein Zuhause verlieren soll. Meint ihr nicht, ihr könntet die Allergie doch in den Griff bekommen? Es gibt doch so viele Möglichkeiten.

Ich wünsche ihm alles Gute und ein tolles neues Zuhause bei netten Kumpeln
 
  • #10
Ich hatte gehofft (und hoffe immer noch) hier im Forum die richtigen Ansprechpartner zu finden und Sam vermitteln zu können.
Ich finde es mehr als schade, dass ihr (meiner Meinung nach) dem Tier schadet, indem ihr hier solche Sachen verbreitet, anstatt Euch daran zu beteiligen, dass er ein neues Zuhause findet, dass ihm das bieten kann, was ich mir für ihn wünsche.
Seid bitte so fair Euch per PN/Telefon/E-Mail an mich zu wenden, wenn ihr mir persönlich etwas sagen wollt.

Würdest du finden- dayday wäre ein Glücksfall für Sam, wenn sie möchte und Platz hätte...:zufrieden:
 
  • #11
Würdest du finden- dayday wäre ein Glücksfall für Sam, wenn sie möchte und Platz hätte...:zufrieden:

Möchten würde ich sofort. Gar keine Frage. Aber leider..........................
Er sieht aus wie Ninjo ausgesehen hat :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
  • #13
  • #14
:eek: Ist der süss!
Und was sagt Dein Mann?
(Ich dachte auch sofort an Ninjo :oops:)
 
  • #15
:eek: Ist der süss!
Und was sagt Dein Mann?
(Ich dachte auch sofort an Ninjo :oops:)

Er wollte ja schon keine Dritte Katze mehr. Er hat immer gesagt, wenn Ninjo mal geht, bleibt es bei den Beiden. Und Jim ist ja dann doch eingezogen. Und jetzt streikt er :(
 
  • #16
Ja. Der kleine Mann hat mich auch mitten ins Herz getroffen. Hab schon gerade Männe von ihm vorgeschwärmt.
Wünscht du dir dann halt nix zu Weihnachten..:D
4 können viel besser schmusen und der ist doch klein- den sieht man gar nicht...:oops:
Und sag ihm, es wäre sonst gemein von ihm...:oops::cool:
 
Werbung:
  • #17
Wünscht du dir dann halt nix zu Weihnachten..:D
4 können viel besser schmusen und der ist doch klein- den sieht man gar nicht...:oops:
Und sag ihm, es wäre sonst gemein von ihm...:oops::cool:

Jo. Wenn das so einfach wäre :oops: Aber wie gesagt, der kleine Mann hat mich schon ganz besonders berührt und ins Grübeln gebracht.
 
  • #18
  • #20
Bei dir würde auch nicht gehen?


Leider nicht, ich hab schon drei und im Mietvertrag steht nichts von Katzen.Mein Vermieter akzeptiert das zwar und weiß von meinen Süßen, aber ich will es nicht überstrapazieren...:oops:
 

Ähnliche Themen

gandhi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Kater Charlie
Kater Charlie
gandhi
2
Antworten
32
Aufrufe
5K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben