Raufkumpel für jungen Kater gesucht

  • Themenstarter Mizzie
  • Beginndatum
  • Stichworte
    junger kater raufkumpel
  • #21
Ich bestreite nicht, dass es für den Kater die bessere Lösung ist wenn er in der Familie bleiben kann und Freigang bekommt. Aber habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass Katzen nicht an der Wohnung hängen sondern mehr an ihren Menschen? Ich hätte mit meinen Katzen überall hin umziehen können, Hauptsache ich bin bei ihnen. Es ist auch so ein Ammenmär dass Katzen mehr auf ihre Umgebung geprägt sind, als auf ihre Menschen. Das mag für Hardcorefreigänger zutreffen, aber nicht für alle Katzen. Ich habe früher auch mit Hunden zusammen gelebt, Katzen sind anders aber nicht weniger anhänglich.
 
A

Werbung

  • #22
Hätte nicht gedacht, dass mein kleines Update solch eine Diskussion lostreten würde, da ich doch eigentlich nur das Beste für unser Katerchen will.
Auf jeden Fall muss ich dazu noch sagen, dass es uns wirklich, sehr, sehr schwer gefallen ist diese Entscheidung zu treffen und wir haben auch lange darüber geredet und diskutiert. War jetzt also keineswegs eine Entscheidung von ein paar Minuten oder aus dem Bauch heraus, weil Muffin für uns ein vollwertiges Familienmitglied ist und halt keine Sache, die man einfach ersetzen oder loswerden kann. Fühle mich auch nicht wirklich gut, obwohl ich weiß, dass es wohl die beste Lösung für Muffin ist, denn hier können wir ihm leider kein gutes und artgerechtes Leben/Zuhause bieten, das er verdient. Habe jetzt zwar online eine größere Wohnung mit Balkon im gleichen Ortsteil gefunden und auch stundenlang hin und her und alles durchgerechnet, doch leider bleibt am Ende zu wenig Geld übrig, weswegen ich einen Umzug jetzt nicht wagen würde ( hab gerne immer ein paar Rücklangen für TA oder falls mal ein neues Elektrogerät gebraucht wird, ne Nachzahlung kommt etc. ).
Und die Entscheidung ist jetzt auch nicht wegen den Meinungen hier im Forum gefallen. Wir suchen ja schon seit Anfang August Gesellschaft und konnten uns da vom TH oder anderen Organisationen schon so einiges anhören, dass man sich regelrecht mies und gesteinigt fühlte ^^; Gab aber auch welche, die sagten es ginge mit genügend Rückzugsmöglichkeiten und z.B. Catwalks, wenn die Katzen sich gut verstehen oder nicht mehr so aktiv sind. Und na ja, ein Balkon zum Frischluftschnuppern gibt's hier im EG leider auch nicht XD Da könnte ich nur halt "Leinenfreigang" bieten, sofern Katzi da mitmachen würde ( Muffin geht eigentlich ganz gerne an der Leine raus, wenn er Lust darauf hat. Er fordert das jetzt also nicht ständig ein, aber ich versuche es täglich anzubieten, falls es nicht wie heute den ganzen Tag ununterbrochen wie aus Eimern regnet ). Und wie gesagt mir fällt die Entscheidung nicht leicht und ich könnte auch den ganzen Tag deswegen heulen, aber was soll man manchen, wenn sich bisher noch keine bezahlbare Wohnung findet?! Habe ja auch ein schlechtes Gewissen, weil Muffin ja auch sehr an mir hängt, ob er dann nicht trauert, wenn er zu meinen Eltern kommt, zumal er es mit fremden Leuten ja auch nicht so hat. Ist also wirklich recht schwer, denn ich kann ihn ja jetzt nicht hier allein sitzen lassen bis wir mal ne bessere Wohnung finden, da ich leider nicht vorhersehen kann wie lange dies dauern kann ( hellsehen wäre schön oder mal ein fetter Lottogewinn XD ) Von daher hatte ich jetzt gedacht, dass es besser wäre ihn zu meinen Eltern zu geben in Freigang und Katzengesellschaft, denn wer weiß auch ob eine Vergesellschaftung in unserer kleinen Wohnung gut geht. Hängt ja dann sehr von den Katzen ab und ich könnte Muffin auch nicht 100%tig einschätzen wie er hier im Haus auf Neuzugang reagieren würde. Am Fenster oder draußen an der Leine ist er immer recht interessiert und würde auch gerne auf andere Katzen zugehen nur auf so engen Raum kann das ja auch nach hinten losgehen, falls sich eine Katze bedrängt oder gestalkt fühlt.

@Mikesch1: Danke für den Tipp! Muffin würde eh zunächst in ein großes Katzenzimmer mit Kratzbaum, KaKlo, Spielzeug, Futter, Wasser etc. ziehen, wo er sich dann auch an meine Elten gewöhnen kann. Danach würde er langsam das Haus und die beiden kleinen Katzenzicken kennenlernen und wenn er sich richtig eingelebt hat soll er raus. Hab meiner Mutter extra schon die Sachen aus dem Thread für die langsame Zusammenführung ausgedruckt und meinem Vater ne Bauanleitung für eine Gittertür ;)

Und sorry, dass es so eine Wand von Text geworden ist... Das war eigentlich nicht beabsichtigt ^^;
 
  • #23
@Mizzie, du musst dich nicht rechtfertigen. Du hast für Muffin das Beste gewollt und wahrscheinlich auch gemacht. Es hört sich auf jeden Fall gut an bei deinen Eltern und er wird sich sicher einleben. Er ist für dich auch immer noch erreichbar. Ich hätte auch gerne einen Hof mit Freigang für meine Katzen und kann es nicht bezahlen. Ich finde es nur nicht gut, dass du als Tierquälerin bezeichnet wurdest, falls du es versucht hättest.

Bitte grübel jetzt nicht mehr, wenn Muffin sich eingelebt hat wäre es schön wenn du noch mal über ihn berichtest.
 
  • #24
Ich bestreite nicht, dass es für den Kater die bessere Lösung ist wenn er in der Familie bleiben kann und Freigang bekommt. Aber habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass Katzen nicht an der Wohnung hängen sondern mehr an ihren Menschen? Ich hätte mit meinen Katzen überall hin umziehen können, Hauptsache ich bin bei ihnen. Es ist auch so ein Ammenmär dass Katzen mehr auf ihre Umgebung geprägt sind, als auf ihre Menschen. Das mag für Hardcorefreigänger zutreffen, aber nicht für alle Katzen. Ich habe früher auch mit Hunden zusammen gelebt, Katzen sind anders aber nicht weniger anhänglich.

Klar, das ist sicherlich auch ein Punkt.
Allerdings arrangieren sich viele Tiere auch sehr schnell mit neuen Haltern, wenn man mal ehrlich ist.
Und der Kater hier war ja noch ziemlich jung. Hätte sie das Tier nun von kleinauf bereits 10 Jahre gehabt, okay, dann wäre es vielleicht anders, aber bei so jungen Tieren mit unproblematischer Vorgeschichte muss man das eher verneinen.

Könnte man dieses konkrete Tier hier fragen, willst du lieber in einer kleinen Wohnung ohne Kumpel leben oder mit und mit Freigang, die Entscheidung wäre wohl klar. Und auf diesen konkreten Einzelfall haben wir uns ja alle bezogen. Pauschalbewertungen sind ja Quatsch, da jede Katze und jede Situation anders ist und auch individuell berücksichtigt werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Nochmal ein anderes, nicht ganz so schönes Update :/
Meine Mutter ist jetzt irgendwie kurz davor von der Idee abzuspringen, zumindest hörte es sich am Telefon so an ( kurz zur Info: meine Eltern wohnen so ca. 300km entfernt von uns, weswegen ich Muffin dann auch nur 2 oder maximal 3 Mal im Jahr sehen könnte, was es für mich auch etwas traurig macht, da meine Eltern auch keinen PC oder ne Kamera besitzen ( sind keine Technikfreaks XD )) Hatte ihr deswegen noch den "Bespaßungsplan" für Muffin geschickt und irgendwie sagte meine Mutter dann am Telefon, dass sie keine so wirklich Lust hätte so oft und intensiv mit Muffin zu spielen :( Habe hier meist 5 feste Spieleinheiten über den Tag verteilt, wo von Federwedel und -angel jagen über Clickertraining und Spielchen wie Hütchenspiele alles dabei ist und im Gegensatz zur meiner Mutter hab ich da sehr viel Spaß dabei ( na gut, meine Eltern sind beide über 60 und werden auch nicht jünger ) Außerdem findet sie es nicht toll, dass er hier überall auf Schränke und Tische darf, denn bei ihr ist das absolut tabu und auch das Schlafzimmer und kuscheln im Bett wäre tabu und verboten ( wird hier sehr gerne gemacht ) Außerdem findet sie die Sache mit seiner Zahnfleischentzüdung nicht so toll ( weiß sie aber schon länger von und sind wir natürlich auch dabei zu behandeln und haben deswegen auch am Donnerstag Blut für Leukose und FiV Test abgenommen, da sich die Entzündung nicht so wirklich verbessert hatte und unsere TÄ daher die beiden Krankheiten ausschließen möchte, bevor wir andere Behandlungsmöglichkeiten ausprobieren ) weswegen ich jetzt doch kein so gutes Gefühl bei der Sache hab... Aber vielleicht hatte meine Mutter auch nur wieder nen schlechten Tag und morgen sieht alles wieder ganz anders aus. Muss jetzt ja eh auf das Testergebnis warten, ob ungesicherter Freigang überhaupt in Frage kommt. Halte Euch dann auf dem Laufenden, falls noch wer mitliest :3
 
  • #26
Nochmal ein anderes, nicht ganz so schönes Update :/
Meine Mutter ist jetzt irgendwie kurz davor von der Idee abzuspringen, zumindest hörte es sich am Telefon so an ( kurz zur Info: meine Eltern wohnen so ca. 300km entfernt von uns, weswegen ich Muffin dann auch nur 2 oder maximal 3 Mal im Jahr sehen könnte, was es für mich auch etwas traurig macht, da meine Eltern auch keinen PC oder ne Kamera besitzen ( sind keine Technikfreaks XD )) Hatte ihr deswegen noch den "Bespaßungsplan" für Muffin geschickt und irgendwie sagte meine Mutter dann am Telefon, dass sie keine so wirklich Lust hätte so oft und intensiv mit Muffin zu spielen :( Habe hier meist 5 feste Spieleinheiten über den Tag verteilt, wo von Federwedel und -angel jagen über Clickertraining und Spielchen wie Hütchenspiele alles dabei ist und im Gegensatz zur meiner Mutter hab ich da sehr viel Spaß dabei ( na gut, meine Eltern sind beide über 60 und werden auch nicht jünger ) Außerdem findet sie es nicht toll, dass er hier überall auf Schränke und Tische darf, denn bei ihr ist das absolut tabu und auch das Schlafzimmer und kuscheln im Bett wäre tabu und verboten ( wird hier sehr gerne gemacht ) Außerdem findet sie die Sache mit seiner Zahnfleischentzüdung nicht so toll ( weiß sie aber schon länger von und sind wir natürlich auch dabei zu behandeln und haben deswegen auch am Donnerstag Blut für Leukose und FiV Test abgenommen, da sich die Entzündung nicht so wirklich verbessert hatte und unsere TÄ daher die beiden Krankheiten ausschließen möchte, bevor wir andere Behandlungsmöglichkeiten ausprobieren ) weswegen ich jetzt doch kein so gutes Gefühl bei der Sache hab... Aber vielleicht hatte meine Mutter auch nur wieder nen schlechten Tag und morgen sieht alles wieder ganz anders aus. Muss jetzt ja eh auf das Testergebnis warten, ob ungesicherter Freigang überhaupt in Frage kommt. Halte Euch dann auf dem Laufenden, falls noch wer mitliest :3

das ist sehr verantwortungsbewusst, dass du testen lässt! Das machen ganz wenige Besitzer. Ich versuche die Leute da auch immer zu sensibilisieren, vor allem, wenn man die Katzen zusammenwürfelt, die sich nicht kennen.
 
  • #27
So, jetzt ist doch passiert, was nicht passieren sollte, denn meine Mutter will den Muffin nun doch nicht mehr nehmen :/
Zwar sind Leukose und FiV Test negativ ausgefallen, aber seine Zahnfleischentzündung hat sich verschlimmert und braucht jetzt erst mal eine Behandlung mit einem Antibiotikum, wobei er später vielleicht auch ne Zahnsanierung braucht ( wegen dentalröntgen sind wir auch am Diskutieren ) und na ja, meine Mutter hat offen gesagt, dass sie dafür nicht den Nerv und auch nicht das Geld hätte, da ihre beiden Damen schon recht kostspielig sind, da sie ständig entwurmen muss. Von daher bin ich wieder am Anfang und hab erst mal keinen Plan, was ich machen soll. Ich würde ihm so gerne einen Kumpel gönnen, aber eine größere Wohnung ist leider nicht in Sicht oder in greifbarer Nähe, von daher bin ich jetzt wieder so planlos wie zu Anfang, weil abgeben an jemanden, den ich nicht so kenne würde mir persönlich auch wirklich schwer fallen...
 
Werbung:
  • #28
So, jetzt ist doch passiert, was nicht passieren sollte, denn meine Mutter will den Muffin nun doch nicht mehr nehmen :/
Zwar sind Leukose und FiV Test negativ ausgefallen, aber seine Zahnfleischentzündung hat sich verschlimmert und braucht jetzt erst mal eine Behandlung mit einem Antibiotikum, wobei er später vielleicht auch ne Zahnsanierung braucht ( wegen dentalröntgen sind wir auch am Diskutieren ) und na ja, meine Mutter hat offen gesagt, dass sie dafür nicht den Nerv und auch nicht das Geld hätte, da ihre beiden Damen schon recht kostspielig sind, da sie ständig entwurmen muss. Von daher bin ich wieder am Anfang und hab erst mal keinen Plan, was ich machen soll. Ich würde ihm so gerne einen Kumpel gönnen, aber eine größere Wohnung ist leider nicht in Sicht oder in greifbarer Nähe, von daher bin ich jetzt wieder so planlos wie zu Anfang, weil abgeben an jemanden, den ich nicht so kenne würde mir persönlich auch wirklich schwer fallen...

ich weiss nicht worauf du wartest. Kumpel suchen. Dritte Dimension bauen und dann ist erstmal gut. Wenn das nicht funktioniert kannst du dich immer noch nach einem passenderen Zuhause umsehen, wobei ich denke, dass es sehr wohl funktionieren würde.

Aber länger alleine lassen würde ich den Kater nun auch nicht, wobei ich auch keine Vergesellschaftung machen würde, wenn er krank ist. Das ist ja zusätzlicher Stress. Auch ein Umzug wäre Stress und eigentlich unverantwortlich wenn er gerade krank ist. Eins nach dem anderen.

Setz dich doch mal mit Mascha04 in Verbindung wegen dem Kumpel. ich denke, das passt dann doch ganz gut.;)

Viel Erfolg! :cool:
 
  • #29
Wieso ist denn ständig entwurmen bei den Katzen deiner Mutter nötig? Das macht man doch auch bei Freigängern höchstens alle drei Monate und das ist auch nicht so teuer für zwei Katzen.:confused:
 
  • #30
Wieso ist denn ständig entwurmen bei den Katzen deiner Mutter nötig? Das macht man doch auch bei Freigängern höchstens alle drei Monate und das ist auch nicht so teuer für zwei Katzen.:confused:

Also, die eine Dame namens Tiger scheint besonders anfällig für Würmer zu sein, denn da sie täglich Mäuse frisst hat sie mindestens einmal im Monat Würmer und kriegt dann die Tablette. Lady fängt zwar Mäuse, frisst diese meist nicht so und wird dann nur alle 2-3 Monate entwurmt. Dafür sammelt sie aber gerne mal Flöhe und Zecken auf ( gibt's einmal monatlich als Tablette, da Lady Spot Ons nicht verträgt und bei dem Geruch regelrecht ausrastet ). Von daher will sie dann nicht auch noch für die Zahnbehandlung von Muffin zahlen wollen ( ist aber bisher gar nicht so teuer, aber meine Mutter ist manchmal etwas komisch und mahlt schon den Teufel an die Wand, dass das dann auch unser ganzes Geld frisst *seufz* )

Aber noch mal etwas anderes. Wäre Smartie noch zu vermitteln und wo kann ich denn Informationen zur Vermittlung oder eine Kontaktperson finden? Denke nämlich ich mache es so wie sunshinekath sagt und probiere es mit nem Kumpel.
 
  • #31
Ja, Smartie ist noch zu vermitteln, hier findest du eine Telefonnummer. Ich würde mich freuen, wenn es passt.
 
  • #32
Aber noch mal etwas anderes. Wäre Smartie noch zu vermitteln und wo kann ich denn Informationen zur Vermittlung oder eine Kontaktperson finden? Denke nämlich ich mache es so wie sunshinekath sagt und probiere es mit nem Kumpel.

Wichtig ist auch, dass du die Wohnung dann an die beiden Katzen anpasst, d.h. ausreichend Spiel-, Kletter-, und vor allem Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung stellst. Ausreichend Spielzeug, Toiletten etc.

Das gute an der dritten Dimension ist ja, dass du den Lebensraum für die Katzen verdoppelst ;)

über eine frischluftmöglichkeit würde ich mir noch gedanken machen. Kannst du nicht so ein kleines Gehege an deine Terrassentür bauen, dass sie auch mal raus können und Vögel beobachten und so? Für viele Katzen macht das einen Unterschied. Oder dann halt mit der Leine regelmässig spazieren gehen.
 
  • #33
@Hallo Mizzie, du wolltest mir eine PN schreiben und mein Postfach war voll. Tut mir sehr leid, jetzt habe ich wieder etwas Platz gemacht.

Hast du die Telefonnummer auf der Seite gefunden? Sonst schreibe ich sie dir noch mal per PN.
 
  • #34
Werbung:
  • #35
Wie wäre es denn hier mit ? ich finde diese Katzenbalkone ganz toll.
Vielleicht erlaubt der Vermieter es ja ?

http://www.katzenbalkon.net/?product=katzenbalkon

Hey Joschi,

das ist ja klasse:yeah: wo hast du das denn her? Davon habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Hab mir den Link gleich mal abgespeichert, so dass ich ihn mal als Empfehlung weitergeben kann. Finde ich eine super Idee, denn für Wohnungen ohne Balkon ist das die Ideale Ergänzung. Für eine Katze reicht das ja aus..
 
  • #36
Wichtig ist auch, dass du die Wohnung dann an die beiden Katzen anpasst, d.h. ausreichend Spiel-, Kletter-, und vor allem Rückzugsmöglichkeiten zur Verfügung stellst. Ausreichend Spielzeug, Toiletten etc.

Das gute an der dritten Dimension ist ja, dass du den Lebensraum für die Katzen verdoppelst ;)

über eine frischluftmöglichkeit würde ich mir noch gedanken machen. Kannst du nicht so ein kleines Gehege an deine Terrassentür bauen, dass sie auch mal raus können und Vögel beobachten und so? Für viele Katzen macht das einen Unterschied. Oder dann halt mit der Leine regelmässig spazieren gehen.

Bisher habe ich hier schon drei unterschiedlich große Kratzbäume rumstehen, 2 KaKlos ( müsste nur schauen wo man noch ein drittes platzieren könnte ) und bisher gibt es zwei Bettchen, 1 großes Kissen, 1 Designerschlafplatz ( sieht aus wie ne art Sessel ) 1 Kuschelhöhle, mehrere Deckchen an verschiedenen Orten, z.B. auch auf dem Regal und eine Bananenkiste mit Teppich drin zum Schlafen und sich zurückziehen, doch Muffin findet auch selbst neue Plätze, z.B. unter dem Sofaüberwurf oder unter dem großen Schlafkissen. Auf den Küchenstühlen wird aber auch gerne gelegen :3 Als Spielzeug gibt es schon 3 verschiedene Fummelbretter/Inteligenzspielzeug, 2 Kratzmöbel aus Wellpappe, einige Mäuschen und Bällchen, die hier rumfliegen. Futterball wird regelmäßig genutzt und das interessante Spielzeug, was es z.B. nur einmal die Woche gibt ( Stinkemäuschen ), ist dann immer weggepackt wie auch die Federwedel und die Angeln, die ich auch zum Spielen benutze.

Wegen einer Frischluftmöglichkeit haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, ob man die Fenster bzw. die "Terassentür" mit Gittern oder Netzen sichern kann, denn das würde mir auch das Lüften erleichtern. Ich Stoß- bzw. Querlüfte mehrfach am Tag, wo Katzi dann kurz für die paar Minuten in die anderen Zimmer geparkt wird. Wäre aber schön, wenn dann im Sommer die Fenster auch mal länger offen sein könnten ohne, dass eine Fellnase entwischt. Suche daher gerade nach passenden und sicheren Netzen/Gittern und wie man die einbauen könnte. Freigehege vor der Terrasse wird leider nicht gehen, da es auch mein Platz ist, um die Wäsche zu trocknen bei schönem Wetter.

@Hallo Mizzie, du wolltest mir eine PN schreiben und mein Postfach war voll. Tut mir sehr leid, jetzt habe ich wieder etwas Platz gemacht.

Hast du die Telefonnummer auf der Seite gefunden? Sonst schreibe ich sie dir noch mal per PN.

Telefonnummer hab ich schon gefunden, daher vielen Dank dafür. Konnte nur leider noch nicht anrufen, denn bin gerade etwas stimmenlos ^^;

Wie wäre es denn hier mit ? ich finde diese Katzenbalkone ganz toll.
Vielleicht erlaubt der Vermieter es ja ?

http://www.katzenbalkon.net/?product=katzenbalkon

Wow, diese Katzenbalkone sind ja mal richtig toll und sehen auch richtig sicher aus. Daher Danke für den Link und den Vorschlag, Joschi. Hab ihn mir gleich mal gebookmarkt und werde mich auch gleich an ne Mail an die Hausverwaltung setzen, ob soetwas toleriert werden würde. Habe zwar kein gutes Gefühl, da hier nicht mal Blumenkästen erlaubt sind und bin mir auch nicht sicher, ob dann auch die Gärtner an dem Balkon vorbeikommen, um die Bepflanzung zu beschneiden, aber probieren geht über studieren.
Also bitte Daumen drücken ^.^
 
  • #37
Hey Joschi,

das ist ja klasse:yeah: wo hast du das denn her? Davon habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Hab mir den Link gleich mal abgespeichert, so dass ich ihn mal als Empfehlung weitergeben kann. Finde ich eine super Idee, denn für Wohnungen ohne Balkon ist das die Ideale Ergänzung. Für eine Katze reicht das ja aus..


Da findest Du ganz viele Möglichkeiten ( einfach Katzenbalkone eingeben ) Vor allen Dingen ohne Bohren möglich. Wird direkt im Fensterrahmen angebracht.
Diesen hier hatte ich bei einer Forine im anderen Forum entdeckt:)
Sie wartet auch noch auf die Genehmigung des Vermieters.
Ich finde die Teile super und versuche Göga zu überreden, so einen nächstes Jahr im Schlafzimmer anzubringen. Dann könnte ich nachts das Fenster auflassen und die Kater wären begeistert.:D Wir müssen ja zum Glück nicht um Erlaubnis fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #38
Wow, diese Katzenbalkone sind ja mal richtig toll und sehen auch richtig sicher aus. Daher Danke für den Link und den Vorschlag, Joschi. Hab ihn mir gleich mal gebookmarkt und werde mich auch gleich an ne Mail an die Hausverwaltung setzen, ob soetwas toleriert werden würde. Habe zwar kein gutes Gefühl, da hier nicht mal Blumenkästen erlaubt sind und bin mir auch nicht sicher, ob dann auch die Gärtner an dem Balkon vorbeikommen, um die Bepflanzung zu beschneiden, aber probieren geht über studieren.
Also bitte Daumen drücken ^.^


Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass die Hausverwaltung mitspielt.
Vielleicht geht es ja an einem Fenster zur anderen Seite, die nicht so einsehbar ist ? Muss ja nicht unbedingt im Wohnzimmer sein, falls ihr mehrere Möglichkeiten hättet. Ich finde, die Balkone sehen sogar richtig schick aus von außen:)


Unsere Terrassentür haben wir übrigens mit einer Zwischen-Schiebetür versehen ( Terrasse wurde nämlich erst letztes Jahr vernetzt ) Der untere Teil der Schiebetür besteht aus Plexi und der obere ist mit festem Fliegengitter versehen, das sogar meinen 6kg schweren Rasmus bisher unbeschadet überstanden hat:D
Ideal zum Dauerlüften, wenn die Kater mal nicht raus sollen. Wir haben sie trotz mittlerweile abgesicherter Terrasse drin gelassen. ( auch ein wenig als Insektenschutz )

23454122xk.jpg


23454123ax.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sarahr1
Antworten
19
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
Orchidee88
Deutschland Raufkumpel gesucht
Antworten
11
Aufrufe
1K
Romeos Liebling
Romeos Liebling
Gasta
Antworten
10
Aufrufe
1K
Trifiliv
Trifiliv
U
Antworten
13
Aufrufe
1K
unavailable
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben