Rasse

  • Themenstarter Kira13
  • Beginndatum
K

Kira13

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2020
Beiträge
22
Guten Tag,

was könnte das für eine Rasse sein. Ich meine den Kater im Hintergrund in weiß und braun.

Vielen Dank im voraus.

Es wäre mir wichtig zu wissen, denn meine BKH war rollig und ist zu diesem Kater raus. Das war nicht geplant.
 

Anhänge

  • 1-20210318_094639.jpg
    1-20210318_094639.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 234
  • Like
  • Sad
Reaktionen: coco&döme und MilesLiam
A

Werbung

Wofür ist das wichtig?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, TiKa, Razielle und 3 weitere
Für den Impfpaß
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam
Sieht aus wie eine ganz normale Hauskatze..... übrigens wie die andere Katze auch.... Darf ich fragen, warum sie noch nicht kastriert ist?
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Lirumlarum, MilesLiam und 6 weitere
Von wem? Von Kitten?
Da kannst du Europäische Hauskatze eintragen, denn etwas anderes sind sie ohne Stammbaum nicht.

Und vielleicht solltest du über die Kastration deiner Katze nachdenken, damit so ein „Unfall“ nicht noch einmal passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Lirumlarum, Wasabikitten und 7 weitere
Ich hoffe, die andere Katze soll nicht die BKH sein? 😅

Lass deine Katze kastrieren, bevor sie werfen muss. Noch ist dafür Zeit. Die Tierheime sind voll.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Rina21, TiKa und 8 weitere
Auf dem Bild sehe ich jetzt keine Katze, die nach BKH aussieht.
Beide Katzen sehen für mich nach Lastramis/EHKs aus.

Warum ist Deine Katze denn nicht kastriert? :(
Wenn Deine BKH, die nicht im Bild ist, nicht kastriert ist, ist dann das schwarz-weiße Katzentier, welches auf dem Bild zu sehen ist, kastriert?

Was wirst Du mit den Kitten tun?
Wegen Corona vermehren so viele Leute herum, dass der Tierschutz und Katzenschutz völlig überbevölkert ist, mit Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, TiKa, MilesLiam und 3 weitere
Werbung:
Soll die schwarz-weiße vorne die BKH sein?
Warum ist sie nicht kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Razielle und 2 weitere
Die Katze sollte sofort zum Tierarzt und kastriert werden, falls notwendig und möglich auch wenn Sie schon trächtig ist.

Die Tierheime sind schon voll genug, da braucht man nicht noch mehr Kitten von Vermehrern und Ups-Würfen.

Falls die Katze Kitten bekommen sollte und man die ohne Stammbaum oder ähnlichem Nachweis als Rassekatzen verkauft macht man sich übrigens u.U. Auch des Betrugs strafbar.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, TiKa, MilesLiam und 5 weitere
  • #10
Merkwürdig. In deinem alten Faden hattest du geschrieben die Katze wäre mit 7 Monaten kastriert worden...wie kann sie da dann nun rollig sein?
ich hatte 12 Jahre lang Perser und war glücklich mit ihnen.
Ich habe mir eine BKH geholt, weil ich gelesen habe, sie wären eher ruhig.
Viel Geduld habe ich nicht, das stimmt.
Der Tierarzt kann nichts finden.

Sie wurde mit 7 Monaten kastriert, liegt aber manchmal da wie vor der Kastrierung und hebt ab und zu den Po in die Luft.

Dass sie im Schlaf schreit lässt mich immer wieder daran denken dass sie vielleicht etwas schlimmes erlebt hat, bevor ich sie geholt habe.

Ich möchte ihr ja wirklich alle Liebe geben.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Razielle und 2 weitere
  • #11
Für den Impfpaß
Wessen Impfpass?

Rasse vom Kater?
Anstatt mir Gedanken über die Rasse eines unbekannten Katers zu machen, würde ich mir Gedanken um ansteckende Krankheiten wie FIV und FeLV machen.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, minna e, TiKa und 7 weitere
  • #12
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Lirumlarum und 2 weitere
  • #13
Frag dich lieber mit welchen Krankheiten sich deine Katze wegen deiner Nachlässigkeit infiziert haben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Lirumlarum, TiKa und 4 weitere
  • #14
Hier ist eh Hopfen und Malz verloren.

Wer nach einem Jahr immernoch nichts dazugelernt hat und sich dann mit ähnlich dummen Fragen nochmal hierher traut, sollte gar nicht soviel Aufmerksamkeit bekommen. 😉
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, MilesLiam, Fan4 und 2 weitere
Werbung:
  • #15
Ich sehe da eine reinrassige, kuhfarbige Stinohaka und eine reinrassige weiß-tigrige Stinowika.

Ich würde Lastrami in den Impfass schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und MilesLiam
  • #16
Jetzt muss ich aber doch mal dumm fragen?

Warum ist die "Rasse" des fremden Katers wichtig für den Impfpass deiner "BKH" ?
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, TiKa und MilesLiam
  • #17
Impfpass gibt es ohne Abstammungsnachweis... sonst hätte Urmel, als Findling völlig unbekannter Herkunft, ja auch keinen. Steht halt "Hauskatze" drin.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole und TiKa
  • #18
Habe zwei rassige Spanier, wurde leider in Impfpässen nicht eingetragen 😂😂😂
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
  • #19
Jetzt muss ich aber doch mal dumm fragen?

Warum ist die "Rasse" des fremden Katers wichtig für den Impfpass deiner "BKH" ?

Ganz sicher nur für die Wertermittlung der armen Kitten die dann mit 8 Wochen verhökert werden auf ebay Kleinanzeigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: BilBal, Katzenliebhaberin77, Fan4 und eine weitere Person
  • #20
Für den Impfpaß
Sorry, aber wär's nicht wichtiger erstmal nach Deiner Katze zu schauen ob sie tatsächlich trächtig ist?

Zudem: Woher willst du wissen dass es ausgerechnet der Kater auf dem Bild war? Wenn Deine Katze unkastriert draußen unterwegs war, kann ja jeder x-beliebige unkastrierte Kater sie gedeckt haben, sogar mehrere (ja, das geht bei Katzen dass sie in einem Wurf Kitten von unterschiedlichen Vätern bekommen). Dabei kann sich Deine Katze leider auch so einiges an (teils tödlichen) ansteckenden Krankheiten eingefangen haben und damit auch Deine Zweitkatze angesteckt haben...

Die Katzen auf dem Bild sind beides keine Rassekatzen.
Geht es um die Katze die innerhalb der Vernetzung sitzt? Das ist ganz sicher keine BKH, ich kann da beim besten Willen keinerlei rassetypische Merkmale erkennen.

Was den Impfpass angeht: Was da drin steht ist völlig irrelevant, wenn Du keinen Stammbaum hast (und den hast Du offensichtlich weder für Deine Katze noch für den/die potentiellen Väter) wäre es korrekt da EHK (für "Europäische Hauskatze") reinzuschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Marmorkatz und Fan4

Ähnliche Themen

S
Antworten
29
Aufrufe
14K
Stefanie-
Stefanie-
miaumio
Antworten
21
Aufrufe
5K
montareno
montareno
C
Antworten
9
Aufrufe
3K
Koboldkatze
Koboldkatze
franzi33
2
Antworten
35
Aufrufe
4K
Jorun
Jorun
E
Antworten
2
Aufrufe
3K
aristocats1
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben