Rafael, Kasimir, Alfred und Carlota - Perrerakatzen im Glück!

  • Themenstarter Katzenpersonal
  • Beginndatum
  • Stichworte
    16er cadiz katzenzuflucht
  • #21
Es ist ganz dolles Daumendrücken angesagt, wir mussten heute Vormittag Alfred erneut zur TA bringen, er hat sich irgendwie einen Faden selbst gezogen und verlor ordentlich viel Blut. Mehrere Blutgefässe sind verletzt. Zum Glück habe ich es gleich gesehen. Die TA meinte, so einen Fall hatte sie noch nie mit einer Katze. Er wurde erneut operiert, bekam Infusionen und bleibt heute Nacht bei der TA, sie hat ihn mit Nachhause genommen und hat dafür ihren Termin in Frankfurt abgesagt, morgen früh dürfen wir ihn erst abholen :pink-heart:
...Hoffentlich rückt sie den Chameur wieder raus ;)
 
A

Werbung

  • #22
Daumen sind schon im Einsatz
Lg
helga
 
  • #23
Ich drück natürlich auch ganz feste die Daumen.
Aber er wurde doch "nur" kastriert,oder?Da wird doch beim Kater gar nix vernäht.
 
  • #24
Doch, es werden zwei Nähte gesetzt und eine davon hat er gekappt. Er fing schon gestern damit an daran intensiv rumzufummeln und dann sauste er auch ständig den Kratzbaum oder die Kletterwände hoch und runter aber halte die Jungs mal auf, ohne sie einzusperren.
 
  • #25
Ah danke Tina,
ich hatte bisher nur Katerkastras ohne Faden,daher war ich etwas verwundert.
 
  • #26
außen hat man bei uns auch keine Nähte gesehen, abe rich glaub innen wurde mit selbst auflösenden Fäden genäht.

Daumen und Pfoten geedrückt für Alfred, dass alles heilt, und für Dich, dass die TA ihn wieder hergibt ^^
 
Werbung:
  • #27
außen hat man bei uns auch keine Nähte gesehen, abe rich glaub innen wurde mit selbst auflösenden Fäden genäht.

Ja, genau so wird es gemacht.
Also wir haben unseren Helden gerade vom TA geholt, dabei kam heraus, dass diese Fäden nicht das Problem waren, sondern dass innerlich Blutgefäße geplatzt waren. Die TA Meinung war, dass eventuell die anderen Jungs durch Raufereien daran beteiligt waren, meine Meinung ist eher, dass Alfred das ganz alleine geschafft hat :rolleyes: Zum einen hat er häufig daran herumgeputzt, außerdem ist er noch gleich am selben Abend mehrfach die Kratzwand hoch und runter, das ist sowieso sein Lieblingsplatz, hoch oben unter der Zimmerdecke, mit bester Aussicht :D Nicht gerade das optimale für frische Wunden :grummel:
Nun wurde die Wunde tamponiert und vernäht, morgen muss das wieder entfernt werden, d.h. erneut zum TA... bin ich froh, wenn das ausgestanden ist.
Seine Frau/TA-Chefin nahm unseren Knirps gestern ja mit zu ihnen nach Hause und Alfred hat wohl mit seinem Charme gesiegt, auch zu dem Hauskater war er gleich freundlich und nahm sofort Kontakt auf :D:D - Spanier halt :pink-heart: Sie wollten ihn nicht von vornherein in einem Käfig lassen, sondern etwas Bewegungsraum ermöglichen, ich sags ja, nette Menschen :)
Er zeigte sich aber so lebhaft, dass sie ihm etwas zum Ruhigstellen gaben, damit er endlich mal pennt und heilt.
Süß fand ich ihren Mann heute morgen als wir Alfred abholten, er fragte ob Alfred denn noch vermittelt würde :D:D, mit dem Hinweis, dass er nur in erfahrene Hände sollte, weil er so ein Draufgänger wäre :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Tiger sind die geboren Charmeure *ggg*

Schön zu hören, dass ihn die ganze TA-Fahrerei und die beiden Narkosen nicht davon abhalten, Freundschaften zu knüpfen ... scheint echt unkompliziert zu sein, der Süße.

HOffentlich ist der ganze Mist nun ausgestanden, wenn die Tamponage erst mal raus kommt.
 
  • #29
Den Süßen geht es prima, die Jungs haben die Kastra gut weggesteckt, auch Alfred hat die dritte Narkose innerhalb von drei Tagen gut verkraftet.
Kasimirs neues Hobby ist es diese netten Hydrokultursteinchen aus den Blumentöpfen zu räumen und die übrige Bande bolzt sie dann durch die Wohnung :rolleyes:, auf jeden Fall haben alle viel Spaß.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben