Rafael, Kasimir, Alfred und Carlota - Perrerakatzen im Glück!

  • Themenstarter Katzenpersonal
  • Beginndatum
  • Stichworte
    16er cadiz katzenzuflucht
K

Katzenpersonal

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2008
Beiträge
813
Ort
Wiesbaden
Hallöchen alle Zusammen,
ich eröffne an dieser Stelle einen neuen Thread, weil der Titel "Die 16er sind umgezogen" ja Carlota und Alfred irgendwie ausschließt ;), denn
wie Ihr ja schon herausgefunden habt :D:D (http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/49092-die-16er-sind-umgezogen.html) hat uns der PSV Virus ereilt, der greift zurzeit nur so um sich :rolleyes::rolleyes: (Grüslis in die Schweiz an dieser Stelle :pink-heart:)

Dabei soll jeder sehen, wie lieb und verträglich diese vier Ex-Perrerakatzen sind, obwohl sie so eine schwere Zeit in der Tötungstation von Cadiz durchmachen mussten, wo sie schuldlos gelandet waren. Da gibt es so Sprüche, wie: so Katzen kann man doch nicht aufnehmen - BLÖDSINN!!!
Es ist nicht die Schande des Tieres dort zu landen, sondern die des Menschen :grr: und die Situation vor Ort ist nicht nur eine hygienische/medizinische Katastrophe, sondern auch mental. Es gibt für die Tiere keine Rückzugsmöglichkeiten, erhöhte Liegeplätze u.ä. für ängstliche Tiere und und und...

Rafael, Kasimir, Alfred und Carlota sind ganz klar ein Plädoyer für die Rettung von Katzenleben aus der Perrera.
Ich bin absolut sicher, wenn Antje und Ana sich nicht so sehr, z.T. nervenaufreibend, um die Rettung dieser Katzen bemüht hätten, würde es insbesondere Rafael heute nicht mehr geben. Er war am Ende seines Willens und hatte nur noch Kraft für schlafen, essen und kuscheln -mit seinem ebenfalls nahezu verhungerten Kasimir :pink-heart: Dazu bekam er den grauen Star auf beiden Augen und die linke Linse fing an aufzuquellen, der Augeninnendruck stieg enorm an und noch heute halte ich täglich die Luft an bei der morgendlichen Augenkontrolle aber zurzeit haben wir alles im Griff, obwohl das Thema noch nicht ausgestanden ist.
Jetzt muss er erstmal Geschlechtsreif und dann kastriert werden, danach wird sich zeigen, wohin sich das alles entwickelt, Daumendrücken ist noch angebracht.
Hier in diesem Thread möchte ich Euch gerne hin und wieder von "unseren" "Ex-Perrerakatzen" im neuen Zuhause berichten und auch Fotos zeigen, nicht zuletzt um nochmal
ein riesiges Dankeschön an Antje und die [URL="http://http://www.katzenzuflucht.de/index.html] Katzenzuflucht[/URL]

loszuwerden aber auch an alle, die für die Perrerakatzen gespendet haben und noch Spenden werden und somit auch zur Rettung und medizinischen Versorgung von Rafael und Kasimir beigetragen haben!!!

Wer hätte gedacht, dass alle vier Pflegekatzen bei uns bleiben werden? GöGa und ich bestimmt nicht, denn bei uns wohnten bereits fünf wundervolle Miezen... 9 Katzen, das geht doch gar nicht, oder??
So nach und nach reifte bei uns die Erkenntniss, dass es schwer wird sich von den vier Süßen zu trennen aber... 9 Katzen, das geht doch gar nicht, oder??
Jeder dachte, der Andere wird schon "vernünftig" sein :D:D vernünftiger Weise dachten wir dann, dass die Vergesellschaftung der Pflegekatzen mit unsere eigenen Miezen sicher ganz klar zeigen wird, ob wir einer Schnapsidee aufgesessen sind. Am zweiten Advent war es dann soweit: der Mensch denkt, die Katze lenkt :D, aber seht selber:

IMG_6551_r.jpg


IMG_6946_r.jpg


IMG_6981_r.jpg


IMG_6894_r.jpg


Am 3. Advent klappte es immer noch prima mit allen zusammen, was blieb da anderes übrig, als Antje zu bitten die Katzen bei uns zu lassen?? Ganz offiziell, mit Vertrag usw. Und wieder war sie hilfsbereit, unkompliziert und hat sich für die vier Miezen gefreut, danke Antje, für alles!!!
 
A

Werbung

Das oberste Bild ist ja zu nüüüüüdlich, wie hast Du sie denn dazu gebracht? Und: wieviele Quadratmeter hat Eure Wohnung / Euer Haus?
 
Ist das schön das sie bleiben dürfen :pink-heart:
liebe Grüße
 
Das erste Foto ist einfach herrlich, ich hab natürlich nachgezählt ,alle neune!

Total schön, ich freue mich, dass es so harmonisch läuft :)
 
Yep, das obere Foto ist der Knüller. Habe auch nachgezählt :D

Ein Gewusele bei dir :)

Andrea
 
IMG_6557_r.jpg


Das oberste Bild ist ja zu nüüüüüdlich, wie hast Du sie denn dazu gebracht?

Das machen sie sowieso, wenn sie auf Futter warten, da muss ich nur noch mit etwas wedeln, so dass alle in die selbe Richtung schauen :D:D

Und: wieviele Quadratmeter hat Eure Wohnung / Euer Haus?

Offensichtlich zuviele, trotz vier Kratzbäume, diverse Kuschelbettchen, Couch, Betten, Liegeflächen usw. sieht es dann so aus:

IMG_6952_r.jpg


IMG_6946_r.jpg


IMG_6438_r.jpg


IMG_6458_r.jpg


IMG_6822_r.jpg


IMG_6991_r.jpg


Habe ich schon gesagt, dass ich über diese geniale Zusammenführung glücklich bin?? :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Ja, das ist euch wirklich gut gelungen!

Und das "Alle Neune"-Foto ist einfach Klasse!

Natürlich drücke ich weiter die Daumen für Rafael!
 
Welcher ist denn Rafael?
 
  • #10
Werbung:
  • #12
Sind das schöne Bilder ...................... traumhaft:pink-heart:, ich freue mich soooooo sehr, das die 4 bleiben durften. Besser hätten sie es nicht treffen können.:):):)
Nur mal rein interessehalber, wieviel gramm Futter verdrücken die 9 eigentlich so am Tag? Mein Sami kriegt derzeit eine 370g Bozita und Coraline sogar anderthalb davon, wie ist das bei euch? :confused:
 
  • #13
Nur mal rein interessehalber, wieviel gramm Futter verdrücken die 9 eigentlich so am Tag? Mein Sami kriegt derzeit eine 370g Bozita und Coraline sogar anderthalb davon, wie ist das bei euch? :confused:

Bei uns gibt es überwiegend Vetconcept und je nach Katze, Alter und Größe. Die "Kleinen" dürfen natürlich bekommen soviel sie wollen, je nach Tagesform etwa zwischen 350g und 400g. Bei den Älteren limitiere ich das Futter schon, sonst kommen sie irgendwann mal die Kratzbäume mehr hoch :D:D:D Und Tizian verträgt nicht mehr als 62 g pro Mahlzeit sonst erbricht er...
 
  • #14
Wenn noch ein paar Däumchen frei sind, dann drückt sie bitte doch am Freitag für eine gelungene Kastration von Alfred, Kasimir und Rafael, denn dann ist es soweit :hmm:
Morgens um 10 Uhr bringen wir die Jungs zum TA, der erste Kampf wird sein ihnen ab Donnerstag um 20 Uhr das Futter vorzuenthalten :rolleyes:
 
  • #15
Ach ist das toll, ich freu mich für die vier!!!
Ich drück die Daumen für die Massenkastra!
Übrigens gibts bei Rossmann gerade Infrarotlampen für 6,99, hier wird das "Katzensolarium" nicht nur nach Kastras heiß geliebt *G*
 
  • #16
Daumen und Pfoten werden gedrückt :)

Andrea
 
Werbung:
  • #17
Daumen werden natürlich gedrückt für die 3 Katzenmänner!
 
  • #18
Wenn noch ein paar Däumchen frei sind, dann drückt sie bitte doch am Freitag für eine gelungene Kastration von Alfred, Kasimir und Rafael, denn dann ist es soweit :hmm:
Morgens um 10 Uhr bringen wir die Jungs zum TA, der erste Kampf wird sein ihnen ab Donnerstag um 20 Uhr das Futter vorzuenthalten :rolleyes:

Ui die Daumen sind ganz fest gedrückt!

Bei uns hat man den Jungs hinterher immer so gut wie gar nichts angemerkt, aber Eure Würmchen haben natürlich schon so einiges durchgemacht...

Also - alles was geht wird fest zusammengedrückt!!! Gib uns bitte ganz schnell ein Zeichen, wenn Du die Rasselbande wohlbehalten zurück hast!
 
  • #19
So, nun ist es ausgestanden. Die Jungs sind zwar noch ein wenig müde und schlafen ihren Rausch aus. Alfred und Kasimir sind bereit auch auf einen erhöhten Platz gehopst, Rafael ist noch arg platt aber wenigsten sind sie wieder zuhause und haben die OP hinter sich, das beruhigt mich sehr.
 
  • #20
Wow, was für schöne Bilder! Ich freue mich sehr für die Katzen (und auch für euch, dass ihr so eine tolle Truppe habt und die Zusammenführung gut lief :)). Schön, dass die Männer die OP heute anscheinend auch gut überstanden haben. Ich wünsche ihnen weiterhin eine gute Erholung.

Euer Rafael könnte glatt der Bruder von unserem Gino sein :pink-heart:.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben