Was dir vorschwebt, habe ich leider nicht auf unserer Katzengarten-Linksammlung...
http://www.kattepukkel.de/html/freilaufwohnungshaltung.html#Beispiele
Aber wenn du dich von dieser Idee trennen könntest - das System, welches wir verwenden für unseren eigenen Garten
http://www.kattepukkel.de/html/katzengarten.html mit netzbespannten Holzrankgittern, die sich dank Einschraubbodenhülsen auf für einen Mietgarten eignen und ein integriertes Tor aufweisen, könnte dir eventuell weiterhelfen.
Was in meinen Augen wichtig ist, dass du einen sicheren unteren Abschluss des Netzes zum Boden hin gestaltest - der nicht nur die Katzen sicher vorm drunter durchschlüpfen bewahrt, sondern auch gegenüber dem Rasenmäher/Kantenschneider stand hält.
Beim Joggen bin ich unlängst an einem Grundstück vorbeigekommen, die haben den vorhandenen Maschendrahtzaun mittels Abschnitten von Bewehrungsmatten aus Baustahl gegen das Durchschlüpfen gesichert.
Sie haben wie "Kämme" aus den Bewehrungsmatten geschnitten und damit die Maschen des Maschendrahtzauns im Boden verankert. Das sollte mit Netz ebenso gut gehen.
Wenn du dein Projekt fertig gestellt hast, würde ich mich sehr über Fotos und Anleitungen für unsere Gartenlinksammlung freuen, denn so etwas haben wir, wie erwähnt noch gar nicht.