Positiv auf FIP getestet????????

  • Themenstarter Anna84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Wie ist die trockene FIP diagnostiziert worden?
Die trockene FIP kann man wenn überhaupt nur am toten Tier feststellen lassen.
Ist die Katze in die Pathologie gekommen?
Entschuldige wenn ich das frage, aber anders ist die trockene Fip sehr schlecht zu diagnostizieren.

Mein Stand ist halt der, dass man es nicht direkt am lebenden "Objekt" feststellen kann. Sorry ... aber nee, das pack und glaub ich nicht
 
A

Werbung

  • #42
  • #43
Hallo,

ja sie war in der Pathologie und da wurde es dann festgestellt.
Es ging eben mal auf und dann aber auch leider gleich wieder "mehrere Schritte" abwärts, das war immer das schlimme :-((.

Kein Thema knuddel06 :zufrieden:
 
  • #45
Die Klinik glaubt anhand der Blutbilder und Zustand des Zwerges nicht an Fip. Gut, bei der trockenen kann mans eh nicht ausmachen, wie ihr ja schon sagtet. Aber was kann sie evtl. testen lassen, was auf was anderes hinweißt? Bis auf diesen von Omelly genannten? Der wird ja gemacht.
 
  • #46
Luisewinter, was sagt denn die Klinik dazu, sie muss doch orgendeinen Plan haben?
 
Werbung:
  • #47
Laut Anna glaubte die Ärtzin dort nicht an Fip. Sie haben halt normal untersucht, Ultraschall gemacht und wollten ihn dann aufschnippeln wegen einer Gewebeprobe. :confused:
 
  • #48
Omelly, ich hab nichts gegen dich, doch das

Sorry, aber das ist ein ganz boshafter Angriff, den Du wohl besser wieder zurücknehmen solltest. Bedenke mal bitte, dass nicht jeder Katzenbesitzer Deine Erfahrung und Kenntnis ob der Dinge besitzt, teilweise vielleicht nicht einmal weiß, wovon Du hier redest und auch nicht den strikten Umgang mit dem TA gewohnt ist, wie manch anderer. So, wie manch einer schlichtweg mit Mathe überfordert sein kann, können andere es mit solchen Situationen. Da nützen solch brachiale Angriffe überhaupt nichts.

sehe ich ganz genau so.

Es wird leider zu oft veergessen.

Ist man selber in solch einer Situation, ist das immer anders. Man weiß nicht wo einen der Kopf steht.

Und das geht nichtmal nur Katzenanfängern so. Nicht jeder bleibt da gefasst.
 
  • #49
Omelly, ich hab nichts gegen dich, doch das

[Zitat ausgelassen]

sehe ich ganz genau so.

Es wird leider zu oft veergessen.

Ist man selber in solch einer Situation, ist das immer anders. Man weiß nicht wo einen der Kopf steht.

Und das geht nichtmal nur Katzenanfängern so. Nicht jeder bleibt da gefasst.

Du, ich habe sicher auch nichts gegen Dich oder Luise oder wer sich hier sonst noch berufen fühlt.
Wie ich mit einem, der mir als Hilfesuchenden antwortet umgehe, ist jedem TE selbst überlassen. Meine Reaktion darauf sieht so aus und hat nichts damit zutun, ob Jemand medizinisches Wissen hat oder nicht und es ist ebenfalls mir überlassen, wie viel ich mir bieten lasse.
Allerdings weiß ich nicht, was jetzt das Zuspammen des Threads dem Kater helfen soll. Ich habe mich zurückgezogen und gut ist.
Dann macht Ihr doch bitte jetzt sachlich weiter und helft, anstatt mich zu kommentieren. Außer Knuddel scheint dies im Moment aber wohl niemand zu können oder zu wollen.
Und bevor das jetzt hier so weitergeht, sollte man dann wirklich in den Tonfall-Thread wechseln.
 
  • #50
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
  • #51
Geh mit deinem Kater zu einem Augentierarzt und laß die Augen untersuchen.
Das was du schilderst könnte auch Katzenschnupfen sein, bzw. Erreger aus dem Katzenschnupfenkomplex.

Sorry das ich jetzt erst darauf antworten kann aber wir waren so viel beim TA und in der Tierklinik da haben wir soviel gehört und warten müssen und wieder untersuchen das steigt einem alles über dem kopf.

Also: wo wir in der Tierklinik waren hat auch ein Augenarzt untersucht und sie meinte die Augen könnten ein zeichen für FIP sein aber alles andere passt halt nicht so, Luno hatte auch schon mal eine Bindehautentzündung deswegen wissen wir das er da ein bischen anfälliger ist.Sie hat uns eine Augensalbe gegeben und Toi Toi Toi die Augen werden immer besser auaf einem Auge ist es auhc schon weg.Meine Frage wenn er FIP haben sollte würde eine Augensalbe da helfen?

Was uns an der ganzen sache stört ist das sie alle nur sagen es könnte FIP sein muss aber nicht wenn die Ärzte uns sagen würden ja es ist FIP dann wüssten wir was wir zu hätten aber so !?!?!?!?!?!

Fressen tut Luno immernoch sein Kacka ist auch wirder ganz würschtelig nur das Fieber kommt immer wieder was wir aber finden immer weniger hoch steigt.hatten eine Anfangstemperatur von 40,2 in der Tierklinik und haben heute 39,3 gemessen
 
Werbung:
  • #52
Wenn es ein FIP Auge wäre, dann würde die Augensalbe nicht helfen.
Wurde ein Abstrich am Auge gemacht, oder wurde das Auge nur angeschaut?
 
  • #53
Das Auge wurde nur angeschaut mit so einer Mini Lupe und sie meinte das sieht aus wie Eiter.Aber wie gesagt die Augen sind was wieder so wie sie vorher waren und sie sind auch kaum noch so rot.

Wenn es ein FIP Auge wäre, dann würde die Augensalbe nicht helfen.
Genau das ist es was uns so stört wir hatten auch das gefühl das sie uns die Augensalbe gegeben haben um zu schauen ob es weg geht oder nicht und wie du schon geschrieben hast würde es bei FIP nicht weg gehen.Wir glauben auch ganz schwer das er FIP hat bei Luno ist einfach nur ganz viel zusammen gekommen.

1. er hat noch zwei Milchzähne in zweiter reihe die raus müssen da sie das Zahnfleisch entzünden.

2. Er hat die Süßigkeiten gefressen und richtig schlimm durchfall bekommen.

3. vielleicht hat er nur ne ganz schlimme Bindehautentzündung gehabt.

und das alles zusammen mit dem Titter 1:400 dachten sie das muss FIP sein auch wenn sich seine Blutwerte verbessern
 
  • #54
Der Titer sagt nicht aus das er FIP hat.
Welche Süßigkeiten waren das?
Bitte laßt einen Abstrich auf Herpes/Calici machen.
 
  • #55
Es war eine Nussschnecke.

Sind grad am kod sammeln zwegs parasiten
 
  • #56
Kot sammeln ist ja ok, aber ich würde trotzdem einen Abstrich machen lassen.
Herpes/Calici kann man am Kot nicht feststellen.
 
Werbung:
  • #57
Du meinst einen abstrich beim Auge? er bekommt zweierlei Augensalbe einmal Corti Biciron und einmal Virgan uns wurde erklärt das fals er Herpesviren in sich haben sollte es durch das Corti ausbrechen könnte und damit das nicht passiert das Virgan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #60

Ähnliche Themen

Maja-Bu
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ronni
R
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Sesil
S
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Skion
S
Petra B.
Antworten
14
Aufrufe
3K
Petra B.
Petra B.
G
Antworten
21
Aufrufe
13K
Gini2112
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben