Positiv auf FIP getestet????????

  • Themenstarter Anna84
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Denn von Dir hat er offensichtlich nicht allzu viel zu erwarten.

Sorry, aber das ist ein ganz boshafter Angriff, den Du wohl besser wieder zurücknehmen solltest. Bedenke mal bitte, dass nicht jeder Katzenbesitzer Deine Erfahrung und Kenntnis ob der Dinge besitzt, teilweise vielleicht nicht einmal weiß, wovon Du hier redest und auch nicht den strikten Umgang mit dem TA gewohnt ist, wie manch anderer. So, wie manch einer schlichtweg mit Mathe überfordert sein kann, können andere es mit solchen Situationen. Da nützen solch brachiale Angriffe überhaupt nichts.

Anna, es wäre sinnvoll, Dich gut in dieses Thema einzulesen und dann gezielt auch kritische Fragen zu stellen. Zudem solltest Du Dir von ALLEN Ergebnissen immer Kopien aushändigen lassen und wenn Du irgendwas nicht verstanden hast, was man Dir da sagt - ob inhaltlich oder überhaupt - dann frage solange nach, bis Du es verstanden hast. Das ist nämlich wichtig. Und wenn Du das Gefühl hast, der TA bleibt vage, erklärt nicht ordentlich oder will Dir ganz bewusst Infos vorenthalten, dann solltest Du den TA wechseln.
 
A

Werbung

  • #22
Sorry, aber das ist ein ganz boshafter Angriff, den Du wohl besser wieder zurücknehmen solltest. Bedenke mal bitte, dass nicht jeder Katzenbesitzer Deine Erfahrung und Kenntnis ob der Dinge besitzt, teilweise vielleicht nicht einmal weiß, wovon Du hier redest und auch nicht den strikten Umgang mit dem TA gewohnt ist, wie manch anderer. So, wie manch einer schlichtweg mit Mathe überfordert sein kann, können andere es mit solchen Situationen. Da nützen solch brachiale Angriffe überhaupt nichts.

Sehe ich genauso. Anna reißt sich den Arsch auf. Und nur weil sie nicht jedenTest auswenig weiß, unterstellst du so nen Mist. Sie fragt doch nach und besorgt den, wenn nicht vorhanden. Man man. :mad:
 
  • #23
Sorry, aber das ist ein ganz boshafter Angriff, den Du wohl besser wieder zurücknehmen solltest.

Und ich denke, Du solltest Dich um Deinen eigenen Kram kümmern. Du hast hier nichts geschrieben, was der TE nicht bereits mehrmals eindringlich nahegelegt wurde. Und ja, wenn ich lieber anfange, die Leute, die mir helfen wollen, anzupflaumen als meine Energie darein zu stecken, mal Informationen über die bisherigen Untersuchungsergebnisse rüberwachsen zu lassen, dann kann die Sorge um den Kater nicht besonders groß sein.
Aber gut, dass Leute wie Du, dann dieses Verhalten auch noch bestärken, damit es hier demnächst auch noch dem Letzten zu blöd wird, seine Zeit und Energie für anderer Leute Katzen einzusetzen.
 
  • #24
Sehe ich genauso. Anna reißt sich den Arsch auf. Und nur weil sie nicht jedenTest auswenig weiß, unterstellst du so nen Mist. Sie fragt doch nach und besorgt den, wenn nicht vorhanden. Man man. :mad:

Oh danke, Luise. Schön zu sehen, dass Deine persönlichen Bindungen Deiner Objektivität keinen Abbruch tun. Ich hätte Dir da ehrlich gesagt etwas mehr zugetraut.

Dann halte mal schön weiter Händchen. Ich bin ganz sicher raus hier.
 
  • #25
Es ist toll, dass du von heut auf morgen alles weißt Omelly.
Ich bat Anna hier nachzufragen und sich nicht nur auf TA und Klinik zu verlassen, wie es nämlich sehr viele tun und hier einige sind, die mehr Erfahrung haben. Anna hat noch nicht lange Katzen.
In der Klinik und beim TA war keine Rede von diesem Test. Erst gestern hier. Und nun fragt sie nach und macht ihn nach, falls er nicht dabei war. Wo ist also das Problem?
 
  • #26
Dann halte mal schön weiter Händchen. Ich bin ganz sicher raus hier.

Das mach ich, keine Bange. Vielleicht findet sich jemand der nicht sofort verurteilt, vielleicht nicht. Dem Kater ist so jedenfalls nicht geholfen
 
Werbung:
  • #27
Es ist toll, dass du von heut auf morgen alles weißt Omelly.
Ich bat Anna hier nachzufragen und sich nicht nur auf TA und Klinik zu verlassen, wie es nämlich sehr viele tun und hier einige sind, die mehr Erfahrung haben. Anna hat noch nicht lange Katzen.
In der Klinik und beim TA war keine Rede von diesem Test. Erst gestern hier. Und nun fragt sie nach und macht ihn nach, falls er nicht dabei war. Wo ist also das Problem?

Wenn Du das Problem anhand des letzten Beitrages der TE nicht erkennst, kann ich Dir auch nicht helfen. Und ich habe auch keine Lust hier weiter zu diskutieren.


edit:
Stimmt, dem Kater ist so nicht geholfen. Aber das habe nicht ich zu verantworten und daran kann ich leider auch nichts ändern.
 
  • #28
wenn sonst jemand lust hat mir tips zu geben dann kann es gern jemand anderes sein ich hab hier rein geschrieben weil ich der Meinung war das man hier ernst genommen wird Omelly: habe beim TA angerufen und ich soll Montag nochmal anrufen/vorbeikommen da ist die Ärztin da die mit mir das alles nochmal durchgeht.

Fellwecker:Bin mit dem Ta schon zufrieden und sie nehmen sich auch immer zeit

Danke Luise :yeah: Du würdest mir sagen ob ich was falsch mache oder nicht egal ob persönliche Bindung oder nicht.

Haben in der Tierklinik eine Augensalbe bekommen und sie schlägt an, das gelblich/milchige ist fast wieder weg.auf dem einen auge ist es ganz weg und auf dem anderen noch leicht.
 
  • #29
Wenn Du das Problem anhand des letzten Beitrages der TE nicht erkennst, kann ich Dir auch nicht helfen. Und ich habe auch keine Lust hier weiter zu diskutieren.

Ich antworte jetzt nicht was ich möchte, sonst artet es aus und das ist nicht der Sinn des Beitrags
 
  • #30
Anna, aber auch nur so gut ich es weiß. Daher dachte ich, dass es hier hilfreicher ist. Nu ja :oops:
 
  • #31
Und ich denke, Du solltest Dich um Deinen eigenen Kram kümmern.

Ich kümmere mich um meinen Kram, wenn es mir passt. Ich muss nicht das wiederholen, was andere schon geschrieben haben, nichts desto weniger habe ich mitgelesen und würde für den Fall, dass ich etwas Neues einbringen kann, es einbringen. Deswegen hast Du nicht das Recht, Dich hier als Halbgott aufzuspielen und anderen ihren Senf zu verbieten. Wenn Du hier Perfektionismus und dankbare Verbeugungen erwartest für egal was Du hier schreibst, dann solltest Du Dich mal selbst etwas hinterfragen.
 
Werbung:
  • #32
Arbeiten Labore auch am WE? Dann könnt Anna ja morgen noch woanders hin zum Blutabnehmen? Weiß das wer?
 
  • #33
Ich weiß hierzu nur, dass mein TA freitags die Werte immer im eigenen Labor gewonnen hat, weil wir nicht bis Mo/Di warten wollten. Viele TÄ haben ja ein eigenes Labor ...
 
  • #34
Ok, danke. Annas TÄ ist erst Mo wieder da :( dann teln wir mal durch.
 
  • #35
Up ... weiß sonst noch wer was?
 
  • #36
Ich weiß, das man sagt das es die trockene Fip nicht gibt, aber wir mussten meine Katze deswegen auch einschläfern lassen :sad: das ganze zog sich über 3 Monate hin, alles begann mit Erbrechen und nicht fressen, das bekamen wir dann in den Griff mit Infussionen... aber letzendlich verlor sie innerhalb von 3 Tagen 500g und das war echt extrem, das zog sich dann auch immer weiter mit dem Gewicht verlieren. Sie hatte einen Titter von nur 1:400 aber meine Tierärztin sagte "Fip macht entweder alles oder nichts" sie fraß eben nichts mehr und war nur noch apathisch und schwach. Fieber hatte sie nur anfangs dann nicht mehr. Aber ihre Blutwerte waren auch extrem schlecht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Kater!!! Da ist guter Rat wirklich teuer.
 
Werbung:
  • #37
Tut mir sehr leid Larissa :( ....
 
  • #38
Ich weiß, das man sagt das es die trockene Fip nicht gibt, aber wir mussten meine Katze deswegen auch einschläfern lassen :sad: das ganze zog sich über 3 Monate hin, alles begann mit Erbrechen und nicht fressen, das bekamen wir dann in den Griff mit Infussionen... aber letzendlich verlor sie innerhalb von 3 Tagen 500g und das war echt extrem, das zog sich dann auch immer weiter mit dem Gewicht verlieren. Sie hatte einen Titter von nur 1:400 aber meine Tierärztin sagte "Fip macht entweder alles oder nichts" sie fraß eben nichts mehr und war nur noch apathisch und schwach. Fieber hatte sie nur anfangs dann nicht mehr. Aber ihre Blutwerte waren auch extrem schlecht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Kater!!! Da ist guter Rat wirklich teuer.

Wie ist die trockene FIP diagnostiziert worden?
Die trockene FIP kann man wenn überhaupt nur am toten Tier feststellen lassen.
Ist die Katze in die Pathologie gekommen?
Entschuldige wenn ich das frage, aber anders ist die trockene Fip sehr schlecht zu diagnostizieren.
 
  • #39
Hey Knuddel, soweit ich weiß, ist die trockene FIP sehr viel schlechter festzustellen ist. Aber ich weiß es nur durchs nachlesen. Ich selber habe damals zig. viele Beiträge, HPsund etliche Ibternetforen durchgekramt.
ICH persönlich kann nur MEINE Erfahrungrn weitergeben. Aber HIER war es anders wie bei Anna.Mein Schatz war immer krank.er fraß ok. Na ... usw.
Vergleichen lässt sich das nicht, darum hatte ich mir hier/und vor allem ihr, Hilfe erbeten
 
  • #40
FIP positiv gibt es nicht, es gibt nur Corona positiv.
Geh mit deinem Kater zu einem Augentierarzt und laß die Augen untersuchen.
Das was du schilderst könnte auch Katzenschnupfen sein, bzw. Erreger aus dem Katzenschnupfenkomplex.

Das war mein erster Post in diesem Thread.
Ist aber nicht beachtet worden.
 

Ähnliche Themen

Maja-Bu
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ronni
R
S
Antworten
21
Aufrufe
6K
Sesil
S
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Skion
S
Petra B.
Antworten
14
Aufrufe
3K
Petra B.
Petra B.
G
Antworten
21
Aufrufe
13K
Gini2112
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben