Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #8.201
Ich finde Teddy auch ganz toll, wieder so eine richtige Katerpersönlichkeit:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #8.202
Wochenendfotos!

Benita hat sich supertoll entwickelt. Sie sitzt seit neuestem Abends an der Gittertür und ruft nach mir... es wird Zeit für sie ein Zuhause zu finden - sie ist deshalb jetzt inseriert.

26219459uh.jpg


26219461of.jpg


26219467jh.jpg


26219468ak.jpg


26219449fq.jpg


26219471ni.jpg


Sie hat sich jetzt mit Flori angefreundet - der Süße ist in seiner art so lieb und zurückhaltend, dass er sogar dicht bei ihr liegen darf.

26219453fi.jpg



Für Mena wird es jetzt auch Zeit, dass sie auszieht - man merkt, dass ihr der Raum langsam zu eng wird - sie möchte gerne raus

26219653an.jpg


26219664vd.jpg


26219675jc.jpg


mit Feli versteht sie sich sehr gut, das hat echt toll geklappt

26219687xg.jpg


Feli ist ebenso auszugsfertig, er versucht mir sogar gern mal durch die Tür zu wutschen. Eine Woche muß er noch durchstehen, dann hat ers geschafft

26220008bx.jpg


26220010sm.jpg


26220020yv.jpg


26220021ok.jpg


mit Casper ist er auch recht dicke

26220007ja.jpg


Casper macht sich supertoll, er ist mittenmang, überall dabei und mir gegenüber auch schon sehr zugetan. Das Streicheln läßt er problemlos zu - auch mit der Hand - kann aber irgendwie noch nix tolles daran finden. Ich hab aber auch ein bißchen den Eindruck, er ist derzeit zu hibblig um das genießen zu können. Er ist viel im Raum unterwegs und muß irgendwie ständig irgendwas tun - ich denk wenn ihm das alles zu langweilig wird, dann wird er auch die Ruhe haben um das genießen zu können. Den anderen gegenüber ist er teilweise etwas dominant. Also nicht so richtig, nicht in der Form, dass er "Chef" spielen will, sondern er ist sehr präsent und setzt sich gern in den Vordergrund und ist bei Zusammenführungen nicht zimperlich.
Und wunderschön isser...

26220233co.jpg


26220236ol.jpg


26220251io.jpg


26220259yh.jpg


26220268od.jpg


26220273ii.jpg


26220278qx.jpg



Flori macht sich auch ganz toll. Er hat sein Versteck in der Kratzbaumhöhle komplett verlassen, fühlt sich im Raum sichtlich wohl, spielt und kuschelt mit seinen Brüdern und hat sich mit Benita angefreundet. Beim spielen ist er mittenmang dabei und zeigt auch keine echte Angst mehr mir gegenüber, aber dem anfassen entzieht er sich noch. Federwedelstreicheln ist aber okay, allerdings will er dann immer lieber damit spielen.... Bei Fremden geht er aber noch komplett auf Tauchstation, dass ist noch so gar nicht seins...


26220987nh.jpg


26220983xc.jpg


26220992hy.jpg


26221000tg.jpg


26221006vx.jpg


insgesamt ist die Truppe sehr harmonisch

26220990dh.jpg


Djeby ist jetzt im Raum mit drin. Sie ist noch sehr vorsichtig den anderen gegenüber und versteckt sich größtenteils im Schrank. Aber wenn ich sie anspreche, dann fängt sie sofort an zu schnurren und zu treteln. Sie ist ein ganz zartes und liebes Wesen...

26221387cc.jpg


26221391bb.jpg


26221395ns.jpg


26221393pv.jpg


Henry macht Stück für Stück Fortschritte. Ich werde zwar oft noch angeknurrt wenn ich mich zu hektisch bewege, aber das wird immer mehr pro Forma.

26221590bs.jpg


26221602jw.jpg


26221622zi.jpg


26221640hu.jpg


26221627pj.jpg


Hermine und Grace im Holzhaus - sie haben am Freitag ihren TA-Termin

26221696nt.jpg


Hermine

26221689xr.jpg


26221688nn.jpg


Grace

26221693ns.jpg


26221684mi.jpg


Teddys Durchfall ist besser geworden - von flüßig auf matsche - ich werde noch abwarten, aber es sieht tatsächlich nach Streß- Futterumstellung und Medinachwirkung aus.
Er liegt gern entweder drin im Holzhaus in dem Stroh gefüllten Bastkorb oder draußen in der Strohbox, da scheint er sich safe zu fühlen

26221770in.jpg


im Gehege unterwegs

26221782hs.jpg
 
  • #8.203
Daumendrück für Benita für ein eigenes Zuhause.
Und Casper ist wirklich wunderschön, ein richtig toller schwarzer "Panther".
 
  • #8.204
Tolle Fotos !!

Ich drücke auch ganz doll Daumen für Benita
 
  • #8.205
Die beiden Schwarzlinge sind so wunderschön :pink-heart:.
 
  • #8.206
Ich finde es immer wieder toll, wie Du die Katzen dazu bekommst, wieder sie selbst zu sein! :pink-heart: Grace ist ja ein Schnuckel! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #8.207
Meine Tochter findet die Schwarzlinge auch ganz süß!!!
LG Katha
 
  • #8.208
Meine Güte..was du wieder für tolle Mäuse bei dir hast..die beiden Lackfellchen..hach..aber auch alle anderen sind wunderschön..
Casper sieht meinem Sternenkater Karell bis aufs Brusthaar genau sowas von ähnlich..:pink-heart:

Toll das Henry langsam aus sich raus kommt..und Benita ist wohl mit ganz großen Meilenstiefeln unterwegs..hoffentlich findet sie bald ihre Dosis..am besten natürlich mit Flori ;)..

Die 3 Holzhäuserinsassen sind auch wirklich hübsch..was für Geschichten sie wohl hinter sich haben..:(..Ich hoffe, Teddy ist gesund und kann auf seine "alten" Tage bald ein neues besseres Leben beginnen..
 
  • #8.209
Katha: Freut mich, dass euch die Schwarzmäuse gefallen :)
Casper wird aber auf jeden Fall wieder Freigang brauchen, der wird nicht drinnen zu halten sein auf Dauer. Bei Flori würde ich gern noch 1-2 Wochen abwarten, wie er sich entwickelt um das beurteilen zu können - dann können wir weiterreden ;)
 
  • #8.210
Katha: Freut mich, dass euch die Schwarzmäuse gefallen :)
Casper wird aber auf jeden Fall wieder Freigang brauchen, der wird nicht drinnen zu halten sein auf Dauer. Bei Flori würde ich gern noch 1-2 Wochen abwarten, wie er sich entwickelt um das beurteilen zu können - dann können wir weiterreden ;)


Wie ist denn das Spielverhalten von Flori mit seinen Brüdern und den anderen Katzen?

LG Katha
 
  • #8.211
Bisher spielt er liebes Fangen - Raufen konnte ich noch nicht beobachten, er weicht eher aus wenn Casper grob wird. Aber das ist noch keine abschließende Sache, er ist ja grad mal erst seit kurzem "sichtbar" und offen unterwegs, der ist noch leicht zu verunsichern, da kann an Entwicklung noch was kommen. Deshalb mag ich da ja noch abwarten, wie er sich gibt, wenn er sicherer geworden ist - sowohl was das Spielverhalten, als auch was die Orientierung nach draußen betrifft.
 
Werbung:
  • #8.212
Alles Gute für den heuigen TA- Besuch! Ich hoffe, alles ist gut.
 
  • #8.213
Der ist erst abends - Ergebnisse kriege ich dann vermutlich erst Morgen Vormittag bzw. Teddys BB geht ja an ein Fremdlabor dann. Aber ich werde berichten, sobald ich was weiß :)
 
  • #8.214
Ich werde mich in Geduld üben!
Ich hoffe so sehr, dass so weit alles gut ist....
 
  • #8.216
Ja, Teddy.
Ich hoffe, er ist trotz seiner Zeit als "Straßenkater" nicht zu sehr vonKrankheiten gezeichnet und bekommt die Chance auf ein schönes zu Hause.
 
Werbung:
  • #8.217
So der TA-Besuch wäre überstanden.
BB von Teddy ist in Auftrag gegeben. Meine Beobachtung mit der Atmung war korrekt, die ist nicht ok - aber nicht das Herz ist das Problem, sondern die Lunge - es deutet alles auf Lungenentzündung hin. Er kriegt jetzt AB. Zähne hat er fast keine mehr, aber die die da sind sehen nicht dringend Behandlungsbedürftig aus.
Er ist jetzt im Holzhaus und da wird er wohl auch noch eine ganze Weile bleiben müßen, bis er sich erholt hat.

Hermine wurde erstgeimpft (getestet ist sie bereits gewesen) und Grace wurde Fiv/Felv negativ getestet und erstgeimpft. Die beiden sind jetzt im Bad.
 
  • #8.218
Oje ich drück die Daumen für Teddy, dass er sich gut erholt!! :( Unser Bela hatte als ich ihn fand ja auch ne sehr heftige Lungenentzündung. Die TÄ waren ja anfangs pessimistisch und es waren ein paar kritische Wochen, aber Bela hat es gut überstanden. Das wünsche ich Teddy auch!!!
 
  • #8.219
Ja, der kleine Schatz muss unbedingt wieder gesund werden.
 
  • #8.220
Für Teddys Genesung sind ganz doll die Daumen gedrückt und dass er hoffentlich bald seine Köfferchen packen kann.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben