Pflegis by Taskali

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #8.161
Das ist wirklich etwas knapp für drei... :(

Eben :(

Aber selbst wenn es eine Katze geben sollte, für die meine jetzigen Umstände Ideal wären bzw. man sagen könnte "Hier hat sie es immer noch 100x besser, als in der vorherigen Situation", so wäre es eben wichtiger, dass es mit Nelson passt.

Mir geht auch manchmal durch den Kopf, ob es sogar besser wäre, mich von einer der Beiden zu trennen, und einmal bei mir, und einmal in einem neuen Zuhause mit passenderen Partnern neu zu Vergesellschaften.

Aber dann blutet mir doch alleine bei dem Gedanken das Herz :reallysad:
 
A

Werbung

  • #8.162
Das wäre sehr traurig - wenn sie sich sonst gut verstehen würde ich wahrscheinlich wirklich eher nach einem passenden Kater suchen, der mit wenig Platz zufrieden ist und der passende Ausgleich für Nelson sein könnte...
 
  • #8.163
Das wäre sehr traurig - wenn sie sich sonst gut verstehen würde ich wahrscheinlich wirklich eher nach einem passenden Kater suchen, der mit wenig Platz zufrieden ist und der passende Ausgleich für Nelson sein könnte...

Ja, ich glaube, ich könnte mich wirklich niemals (Es sei denn, es würde plötzlich gar nicht mehr mit den Beiden gehen) von einem der Beiden trennen. Das sind doch meine Augäpfelchen :(

Ja, ein richtiger Kumpel für meinen Nelson, und gleichzeitig jemand, der Eliza nicht auf die Pelle rückt bzw. akzeptiert, wenn sie "Nein" faucht ;), dass wäre es.

Die 55 Quadratmeter (3 Räume) (leider auch ohne Balkon), werden aber zumindest die nächsten 1-2 Jahre noch so bleiben. Danach würde ich mich allerdings doch auf die Suche nach ein bisschen was größerem, oder zumindest einem zusätzlichem Balkon umsehen.
 
  • #8.164
@Eliza-Nelson

deine Situation kommt mir so bekannt vor!!! Ich habe sehr lange überlegt ob ein 4. Fellchen kommen soll. Platz und finanziell muss es überlegt sein. Platz ist hier aber finanziell merke ich Fellchen Nr. 4 doch.

ABER es war die beste Entscheidung. Seit Mileya hier ist hat sich das Verhältnis untereinander total entspannt. Tina ist wieder ausgeglichen, Tigerle hat jemand zum raufen und lässt Tina meist in Ruhe, und hin und wieder jagen sich der Senior Teddy und Mileya und haben Spaß und wenn Tina gute Laune hat, wird auch mit Mileya gespielt. Mileya ist die Verbindung zwischen allen - es passt einfach wie Topf und Deckel.:D


Und ja, ich weiss wie schwer es ist, die Entscheidung für ein Fellchen ein neues Zuhause suchen zu müssen.:sad:
 
  • #8.165
Wir hatten auch überlegt für Saphira ein neues Zuhause zu suchen und nen Kater für Nero zu suchen.

Zum Glück konnte ich meinen Mann von einer Nr 3 überzeugen.
Wie haben aber auch mehr Platz als ihr.


Für morgen eine gute Fahrt Miri und kommt heil zurück :)
 
  • #8.166
Ja, wie man bei Hesto im Thread lesen kann, zieht Layna/Molly morgen aus :yeah:
Auf dem Rückweg nehm ich dann gleich die Neuzugänge mit.
 
  • #8.167
Heute gab es bereits den ersten Neuzugang: Menas Mama Djeby. Sie war ja mit Mena zusammen eingefangen worden und da sie hochträchtig war ist sie auf eine andere PS gegangen. Gedacht war, dass sie dort ihre Kitten bekommt und großzieht und danach dann zu mir kommt. Leider ist bei der Geburt etwas schief gegangen und die Kitten haben es nicht überlebt... :(
Nun ist sie kastriert und bei mir. Sie hat dasselbe Püppchengesicht wie Mena:

26139849iu.jpg
 
Werbung:
  • #8.168
Und sie sieht auch kaum älter aus als Mena.
Ich hoffe, der Eindruck täuscht. :(
 
  • #8.169
Ja, das täuscht- der Körperbau ist eindeutig erwachsen. Durch das Püppchengesicht sieht sie halt vom Gesicht her jünger aus. Ich würde auf 2 Jahre ungefähr tippen.
 
  • #8.170
Guten Morgen Taskali,
ich wünsche Dir eine gute Fahrt.Bin rechtzeitig dran und hoffe Du musst nicht auf mich warten. Bis später!
 
  • #8.171
So - bin wieder zurück - ohne Layna/Molly, dafür mit 3 Neuzugängen im Gepäck

Zuerst die Kleingarten-Mädels

Die kleine Grace hatte eine vereiterte Gebärmutter

26147349cp.jpg


Und Hermine mit dem Silberblick - klein und zart wie sie ist, war sie trotzdem bereits trächtig...

26147340kv.jpg



Und jetzt was für die Fans grauer Pfötchen - Streuner Tedimo (Kurzform Teddy) - wie hätte ich bei ihm Nein sagen sollen...

26147336kl.jpg
 
  • #8.172
Schön, dass auch du wieder heil zurück bist :)

Grace ist ja absolut Zucker :pink-heart:

Und Hermine :reallysad:
zum Glück ist sie jetzt bei dir
Hat sie ein zweifarbiges Näschen oder verkrustet?

Und Teddy. ....so ein richtiger Knubbelblick:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #8.173
ach du je.... was hat denn teddy am rücken?
 
Werbung:
  • #8.175
nee, das mein ich nicht.
da fehlt doch nen streifen fell?!
oder brauch ich ne neue brille :cool:
 
  • #8.176
Da hatte er Filzplatten die ihm abgeschoren wurden, deshalb sieht das etwas seltsam aus. Er stammt übrigens aus dem Leipziger Raum und ist dort jemandem zugelaufen. Der Verein, der sich dann ums einfangen gekümmert hat, hätte ihn jetzt nach der Kastra wieder rausgesetzt. Er ist bestimmt 10 und der Allgemeinzustand wie man sehen kann nicht gerade berauschend - der nächste Winter wäre wohl der letzte gewesen so wie er aussieht...

Edit noch zu Saphira: Hermines Näschen ist Zweifarbig
 
  • #8.177
nee, das mein ich nicht.
da fehlt doch nen streifen fell?!
oder brauch ich ne neue brille :cool:

Hahaha
nee ich weiß schon was du meinst aber er sieht insgesamt sehr zauselig aus - zusätzlich zu dem kahlen Rücken :grin:
 
  • #8.178
Grace ist genau mein Beuteschema - so was Süßes - und dieser Blick.
 
  • #8.179
Teddy sieht ziemlich mitgenommen aus. Ein hübscher Kerl :pink-heart:
 
  • #8.180
2,3,4,7,12,16

so nen 10jähriger dazwischen :cool::pink-heart:
er rührt einen schon sehr mit seinem bblick und seinem aussehen

aber auch grace und hermine .... ich freu mich jetzt schon sie verändert zu sehen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben