Pflegekatze für 6 Wochen

  • Themenstarter Fancy
  • Beginndatum
  • #21
Habs jetzt bestellt. Hoffe, es ist bald da. Filou markiert nämlich fröhlich weiter! Bitte bitte nicht mein Bett!!

Drittes Klo ist auch schon längst aufgestellt. Wird auch benutzt.

Die Quäkerin hat bereits gefressen und war auf dem Katzenklo pieseln. Aber Schiss hatte sie dabei.
 
A

Werbung

  • #22
Sag ich nicht öffentlich.

weil ihr das peinlich ist oder dir ? ;)

oooh...fancy hat ein avatar !
wer schläft da..gata nera oder die quäkerin ?

naja...wenn du bei ihr stehst solang sie frisst, kann ja nischt passieren.

:)
 
  • #23
weil ihr das peinlich ist oder dir ? ;)

oooh...fancy hat ein avatar !
wer schläft da..gata nera oder die quäkerin ?

naja...wenn du bei ihr stehst solang sie frisst, kann ja nischt passieren.

:)

Ich hatte schon öfter ein Avatar, liebe sitzwurst! Das ist die Quäkerin! Bild ist aber schon wenige Wochen alt.
 
  • #24
Na ja, auf jeden Fall weisst Du jetzt, dass Deine Miezen nicht so wirklich Pflege-Katzen-geeignet sind...

Wegen der Bachblüten: würdest Du sagen, die Quäkerin ist einfach nur gestresst, oder hat sich richtig Angst?
Filou könnte die BB Vine und Beech vertragen, das sind die Blüten für Tiere die markieren, weil sie mit vielen Tieren auf engem Raum zusammenleben müssen (das ist sie ja nicht gewohnt). Hier wird auch empfohlen, noch mehr Schlaf-, Futter- und Toilettenplätze zu schaffen. Wenn Du denkst, dass sie eher aus übertriebenem Machthunger markiert, ist Vine kombiniert mit Vervain besser.
Walnut würde allen gut tun (ins Trinkwasser, dann bitte Globuli nutzen), das hilft, sich an neue Begebenheiten anzupassen.

Ansonsten würde ich Dir noch empfehlen aus dem Baumarkt eine Maler-Folie zu besorgen (weisste, diese ganz dünnen Planen, die man auf den Boden legt um nicht alles vollzukleckern) und die übers Bett zu legen. Denn Bettdecken oder Matratze vollgepinkelt zu haben, ist dann wirtschaftlich echt kaum mehr tragbar.

Weiterhin alles Gute für Euch!
Tine
 
  • #25
und wie läufts, gibt neues von der pinkelfront ?

wenn du den namen deiner quäkerin nicht öffentlich sagen möchtest, warum auch immer..dann bitte ich um eine PN ! :D
 
  • #26
Wegen der Bachblüten: würdest Du sagen, die Quäkerin ist einfach nur gestresst, oder hat sich richtig Angst?

Angst!

Filou könnte die BB Vine und Beech vertragen, das sind die Blüten für Tiere die markieren, weil sie mit vielen Tieren auf engem Raum zusammenleben müssen (das ist sie ja nicht gewohnt). Hier wird auch empfohlen, noch mehr Schlaf-, Futter- und Toilettenplätze zu schaffen. Wenn Du denkst, dass sie eher aus übertriebenem Machthunger markiert, ist Vine kombiniert mit Vervain besser.
Walnut würde allen gut tun (ins Trinkwasser, dann bitte Globuli nutzen), das hilft, sich an neue Begebenheiten anzupassen.

Dankeschön. Bald trifft ja das Feliway (Zerstäuber) ein und Globuli von Orphi! :yeah: Bin gespannt, wie das wirkt!

Ansonsten würde ich Dir noch empfehlen aus dem Baumarkt eine Maler-Folie zu besorgen (weisste, diese ganz dünnen Planen, die man auf den Boden legt um nicht alles vollzukleckern) und die übers Bett zu legen. Denn Bettdecken oder Matratze vollgepinkelt zu haben, ist dann wirtschaftlich echt kaum mehr tragbar.

Meine Freundin sagt, auf Stühle und ins Bett hat sie noch nie uriniert, aber du hast Recht, es würde mich sowas von ankotzen.

UPDATE

Gestern hat´s mir gereicht! :mad: :oops: Filou hat hier alles und jeden dominiert. Am Futterplatz muss sie ja die Erste usw. - Geht aber nicht, weil es hier Stammkatzen gibt. Also haben wir uns alle mal in der Wolle gehabt, außer die Quäkerin, die hat´s nur gesehen. (Reichte ihr bestimmt *g*)

Dummerweise lief dann die eine Katze genau in die Ecke der anderen Katze = Gerangel und Geschrei. Fazit: Gatta nera total eingeschüchtert.

Dann hab ich den Kratzbaum verkleinert. Da wollte die Quäkerin dann auch nicht mehr draufsitzen. ;) Aber die Gatta nera umso mehr.

Schließlich haben die gestern abend noch alle jeweils im Abstand von nem Meter - anderthalb gefressen. :muhaha: Das fand ich toll.

Heute ist die Quäkerin viel mutiger und bewegt sich in der Küche. Schaut Filou beim Fressen zu, frisst selber, ergreift nicht die Flucht, lässt sich schön von mir streicheln! Und quäkt ganz leise... *g*

Die Gatta nera liegt im Korb - mal sehen wann die rauskommt... :hmm:

Bis dahin

Fancy
 
  • #27
Und wie sieht es jetzt aus?
Feliway schon da?
Globoli verteilt?
Meld Dich doch mal und berichte....

Lieben Gruß
Heidi und die drei Fellbeutel
 
Werbung:
  • #28
Und wie sieht es jetzt aus?

Mittlerweile gab es wieder einige Rangeleien mit Filou. Ich krieg da immer richtig Angst, wenn die sich kloppen. Es wird nicht mehr markiert. Stehen zwei Klos in der Stube, wo auch Filou rein macht. Im Bad hat Filou ihr eigenes dazu, weil meine Mädels sich da nicht mehr rumtreiben.

Feliway schon da?

Nein.
44.gif


Globoli verteilt?

Nein. Gerade aus dem Briefkasten geholt!
147.gif
Muss erst mal noch mal nach der Anwendung schauen, die hast du mir ja ein paar posts drüber geschrieben!

EDIT: Nee, per PN.

LG Fancy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Ich glaub, die Globuli wirken! Ich bin gerade beim Abwaschen und die Quäkerin liegt hinterm Abtrock - Spülbecken und döst. Filou sitzt gegenüber chillend aufm Fensterbrett.

PS: Bis jetzt hat nur die Quäke Globuli intus.
 
  • #30
najaa...so schnell können sie nicht wirken..es dauert meist so 2-4 tage, bis ein merkbarer unterschied zu sehen ist :)

aber trotzdem schön, das es sich etwas zu entspannen scheint !:)
 
  • #31
najaa...so schnell können sie nicht wirken..es dauert meist so 2-4 tage, bis ein merkbarer unterschied zu sehen ist :)

aber trotzdem schön, das es sich etwas zu entspannen scheint !:)

Echt? So lange dauert das? Muss da erst ein Spiegel aufgebaut werden?
 
  • #32
Die Nacht wurde ich erneut durch Katzengerangel geweckt. Die Quäke saß dann mal wieder total verängstigt hinterm Kühlschrank. Hab sie hervorgeholt und mit ins Bett genommen. Macht sich immer ganz klein.

Filou schreit nach NaFu und hat vor ein paar Minuten den Kratzbaum markiert - im Stand natürlich.

Ich hoffe, das Feliway trifft sehr bald ein, wenn nicht sogar schon heute.

Wie oft kann ich denn die Globuli verabreichen?
 
  • #33
menno..wieviel wochen sinds noch ? :D

also so ganz genau kenn ich mich mit BB auch nicht aus...obwohl ich es bei meinen auch schon angewendet habe.
hab mich einfach an die beschreibung gehalten.
und da stand was von 2-4 kügelchen am tag.

na ich bin ja mal gespannt wie das feliway dann wirkt...
ich hoffe für dich, das es wirkt.
 
  • #34
Was hast Du denn an BB bestellt, und wer soll was bekommen?
 
Werbung:
  • #35
Noch 5 Wochen.
145.gif


Danke sitzwurst, ich werde euch unterrichten!

Ich habe Aconitum C30 (Quäke) und Valeriana D6 (Quäke und Filou). Kannst du auch eine Empfehlung geben, Azur?
 
  • #36
*schubs* :verstummt:
 
  • #37
Achso, Du versuchst es homöopathisch...
Da halte ich mich raus, zu wenig Ahnung. :)
Meine Bachblütenvermutungen hab ich ja weiter oben schon geschrieben. Gegen die Angst Deiner Quäkerin kann man Aspen geben. Wenn sie allerdings generell ein ängstlicher Typ ist, immer schon, und das jetzt für sie noch "on top" eine schlimme Angstsituation oben drauf, ist Mimulus wohl eher besser.
 
  • #38
Danke Azur! Aber sag mal, BB sind doch auch homöopathisch, oder nicht?

PS: Hoffentlich kommt heute der neue Kratzbaum!
 
  • #39
Nein, nein, nein. Nix Homöopathie.

Homöopathie ist eine Verdünnung eines Wirkstoffs.
Bachblüten sind Wasser mit Alkohol und der entsprechenden Blüteninformation. Die Blüte lag nur auf der Wasseroberfläche und gab dort ihre Information ab. Es gab nie einen Pflanzenwirkstoff als Basis, der dann immer weiter verdünnt wurde, so wie bei der Homöopathie.
 
  • #40
Die Quäke hat immer noch Angst vor Filou. Hat aber die Küche als Rückzugsort. Seit der Deckenspanner in der Stube steht, kann sie sich auch dort temporär aufhalten.

Filou war gestern zurückhaltender, so dass die Quäke auch mal an ihrer Höhle vorbeikriechen konnte. Sie kriecht ja nur, wenn sie auf dem Boden läuft.

Ich hoffe, das Feliway trifft heute ein, denn gelegetlich wird noch markiert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
925
Kii
K
L
Antworten
11
Aufrufe
370
Frenzemäuschen
F
Schnitte76
Antworten
7
Aufrufe
825
Schnitte76
Schnitte76
L
Antworten
24
Aufrufe
4K
ferufe
F
P
Antworten
12
Aufrufe
979
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben