Deutschland Pepito m*05/08 blaue Puschel-Eleganz PS NRW

  • Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum
D

Drachenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2012
Beiträge
961
Ort
HF
Name: Pepito
Alter/Geb.-datum: 05/ 2008
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: blauer Wuschelmix mit Kulleraugen

Impfungen: Schnupfen/Seuche/Tollwut - Grundimmunisiert
Getestet auf FIV, Leukose: negativ
Gechipt/Tätowiert: gechipt
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt: Pepito wird z.Z. gegen Blasenentzündung behandelt ( siehe Text)
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.:


Bisherige Haltung

Wohnung

Katzengesellschaft: ja
Kinder gewöhnt:
Hunde gewöhnt: nein
Wo befindet sich die Katze jetzt: NRW

Pepito wurde bereits 2010 vermittelt. Wir waren lange Zeit sicher, dass es ihm gut geht, hörten auch ab und an von ihm.

Dann, im Dezember 2014, meldete sich die damalige Adoptantin und berichtete, dass sie ihn an eine Freundin weitergegeben hätte, weil sie schwanger sei und Pepito unsauber geworden wäre. Die Frage, warum er unsauber sei, beantwortete sie damit, dass ihr Tierarzt vor vier Jahren festgestellt hätte, es wäre ein psychisches Problem. :-(

Nun aber wollte die neue Halterin den Kater aufgrund seiner Unsauberkeit wieder loswerden. Wir fragten nach der ärztlichen Untersuchung; man berichtete von dem damaligen Besuch beim Tierarzt und hatte es bis jetzt nicht für nötig gehalten, erneut einen Tierarzt aufzusuchen. Außerdem sei dafür auch kein Geld da.

Wir haben unseren Pepito unverzüglich abgeholt und in einer Pflegestelle untergebracht. Dort war er zu keinem Zeitpunkt unsauber. :-( Trotzdem stellten wir Pepito unserem Tierarzt vor und dieser fand heraus, dass Pepito seit Langem eine Blasenentzündung hat und diese nie behandelt wurde. Die Blutbeimengungen im Urin waren extrem hoch genauso wie die Leukozyten.

Trotz allem hat Pepito, seitdem er in der Pflegestelle ist, nicht einmal woanders gepinkelt als in sein Katzenklo. Seine Pflegemami beschreibt ihn als sehr ängstlichen Kater – wir denken, er wurde seit Jahren in den beiden vorherigen Stellen von der anderen Katze gemobb. Dazu noch die Blasenentzündung ... wir wundern uns nicht über die damalige Unsauberkeit.

Nun aber blüht Pepito richtig auf: Er ist sehr sehr menschenbezogen, liebt seine Pflegemami sehr und schmust extrem gerne. Er wird von Tag zu Tag mutiger und will nun auch schon langsam aus seinem Zimmer raus; er hört wahrscheinlich die anderen Katzen vor der Tür.

Pepito wird nun mit einem Antibiotikum behandelt und wir sind sehr zuversichtlich, dass alles gut wird.

Update der PS:

Pepi und Amy Tag 1 . Amy hat sich mustergültig präsentiert und Pepi war sehr interessiert! Es wurde Katzenpost gelesen und geknutscht ! Aber man merkt schon,dass Pepi großen Respekt vor anderen Katzen hat und immer darauf gefasst ist, von der anderen Mieze attackiert zu werden (er ist sehr ängstlich)! Aber Amy ist so was von lieb zu ihm und total entspannt! Später hat sich Diego eingeschlichen! Der musste natürlich klarstellen durch Brummen und fauchen,dass er der König des Hauses ist! Das hat Pepi wiederum relaxt hingenommen! Alles in allem bin ich super zufrieden,wie es gelaufen ist! Aber man merkt,dass die bisherigen Zusammenführungen mit Sicherheit leichter waren als es diese werden wird! Aber nicht schlimm,wir werden in ganz kleinen Schritten Vorgehen!

20852076fx.jpg


20852077wk.jpg


20852078yo.jpg


20852079xf.jpg


20852082on.jpg


20852083pu.jpg


http://up.picr.de/20852087km.jpg[/img


[B]Pepito wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr deutschlandweit vermittelt.
Anfragen bitte direkt an mich oder über unsere HP[/B]

[URL="http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/pepito1?page=0%2C1"]http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/pepito1?page=0%2C1[/URL]
 
A

Werbung

Ooooohhh *schmelz*... genau mein Beuteschema :pink-heart:

*seufz*... ich hatte ja das Thema 3. Katze eigentlich erstmal auf Eis gelegt... aber... Pepito :pink-heart:

Wie agil, fit und spielfreudig ist er denn? Und mag er mit anderen Katzen kuscheln? ...wenn man das schon sagen kann... er scheint ja schlechte Erfahrungen gemacht zu haben und muss nun wohl erstmal vertrauen fassen?
...nur mal so rein theoretisch gefragt :oops:


Wie sieht es denn mit seiner Blasenentzündung aus? Wird da was zurück bleiben, weil er die schon so lange hat? Oder wird das ganz ausheilen? An sich klingt das ja gut, wenn er sogar trotz Blasenentzündung das Katzeklo benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepito ist zur Zeit mit einem Langzeit-AB versorgt. Danach werden wir auf jeden Fall den Urin testen und einen Ultraschall machen lassen.

Bisher hat es keinen Pipi-Unfall gegeben-


Spielen kannte er bisher nicht und fängt jetzt langsam damit an. Federwedel auf dem Fußboden sind ihm suspekt. Auf dem Kratzbaum geht es.

Gestern war eine liebe Freundin zu Besuch auf der PS und sie schrieb

Zu Besuch bei "Pflegie Pepito" und seiner Pflegemama Birgit
Was für ein süßer puscheliger Katermann! Ich bin hin und weg! Er ist gar nicht mehr schüchtern und ängstlich, kommt ständig an, möchte schmusen und verteilt ganz liebevolle Kopfstupser
Ein ganz großes Kompliment an Birgit
Du hast es in so kurzer Zeit mit ganz viel Liebe, Zuneigung und Pflege geschafft, einen total ängstlichen, verschüchterten Kater so schmusig und jetzt wieder "vertrauensvoll" Menschen gegenüber hinbekommen!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Pepito nun ein ganz tolles Zuhause findet, denn er hat es mehr als verdient, der Süße
Auch mit seiner neuen Freundin "Amy" versteht er sich, sie ist aber auch eine total süße, chillige Maus und macht es ihm einfach, auch das Vertrauen zu anderen Katzen wiederzufinden!
Schaut selbst, hier einige Bilder!
Ach und übrigens...... Die Dreamies saugt Pepito auf wie ein "Vorwerkstaubsauger"
 
Wie geht es denn dem hübschen blauen Puschelkater inzwischen?


Ich habe ihn mal gaaanz vorsichtig meinem Freund gezeigt... er findet ihn süß... aber er zu alt :(
OK... er ist ein paar Jahre älter als unsere beiden Kater... aber... sooo alt ja nun auch noch nicht...
 
Wie geht es denn dem hübschen blauen Puschelkater inzwischen?


Ich habe ihn mal gaaanz vorsichtig meinem Freund gezeigt... er findet ihn süß... aber er zu alt :(
OK... er ist ein paar Jahre älter als unsere beiden Kater... aber... sooo alt ja nun auch noch nicht...

Huhu...
Leider war Pepitos Urinprobe immer noch mit Bakterien versetzt ( wir hatten das schon erwartet), also bekommt er weiterhin ein AB.

Pipiunfälle gab es keine.

20917689ha.jpg


20917690ap.jpg
 
Oh mann ist der schööönn, da verschlägts einem ja die Sprache :wow:
Das ist doch echt unfassbar wie verantwortungslos manche Menschen sind,ein Tierarztbesuch vor Jahren und dem armen Kerlchen wäre wahrscheinlich so viel Leid erspart geblieben..
 
Hmm währe evtl etwas für meine fluse ( klein ausgefallene sibirer dame) als katzen kumpel , ziehe allerdings erst im Mai um in meine neue wohnung (mit 50qm dachterrasse).

Wie macht er sich denn so gegenüber katzen ? Fluse is nen scheuchen irgendwie und sehr defensiv gegenüber allem .

Und er müsste definitv noch bis mai in der pflegestelle bleiben weil zusammenführung auf 40qm is mir zu haarig.
 
Werbung:
Hmm währe evtl etwas für meine fluse ( klein ausgefallene sibirer dame) als katzen kumpel , ziehe allerdings erst im Mai um in meine neue wohnung (mit 50qm dachterrasse).

Wie macht er sich denn so gegenüber katzen ? Fluse is nen scheuchen irgendwie und sehr defensiv gegenüber allem .

Und er müsste definitv noch bis mai in der pflegestelle bleiben weil zusammenführung auf 40qm is mir zu haarig.

Huhu!

Schickst Du mir Deine Telefonnummer per PN?
Dann melde ich mich morgen Abend.

LG
Nicole
 
Der neue Pepito....

Pepi durfte das Quarantänezimmer verlassen und Kontakt zum Rest der Bande aufnehmen...

Mit Erfolg wie man sieht....:pink-heart:

20973701nv.jpg


20973702ej.jpg


20973704lc.jpg


20973705sg.jpg


20973706ek.jpg
 
  • #10
Hüpfhüpf freufreu

Pepito hat eine tolle Anfrage !!!

Los ........... alle Daumen drücken !!!
 
  • #11
Kann fast nicht schreiben, so dolle werden die Daumen gedrückt.
 
  • #12
*spannung*


*noch mehr gespannt*
 
  • #14
Auch hier sind die Daumen gedrückt!!
 
Werbung:
  • #15
Hier fallen bald die gedrückten Daumen ab - wie ist denn der Stand? :)
 
  • #16
Oh.... sorry....

Die Vk konnte letzte Woche wegen Grippe nicht durchgeführt werden.....


......... findet aber heute statt !
 
  • #17
Drücke auch die daumen...so ein schöner kater...

Aber manchmal kann ich über katzenbesitzer nur den Kopf schütteln. ...
 
  • #18
Fluse hat ihren gesammelten (gewaallltigen) charme spielen lassen *hüstel*
 
  • #19
Guten Morgen !


Die Vk war sehr gut. Und Fluse hat ein Herz erobert :pink-heart:

Da Pepito zur Zeit noch etwas mit Bakterien im Urin kämpft und bei Naggirath ein Umzug ansteht wird Pepito Ende März Anfang April umziehen....


Bis dahin darf weiter gehibbelt werden :D
 
  • #20
Oh wie schön! Dann hoffe ich mal, dass wir weiterhin alles über den Süßen berichtet bekommen.;)
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Drachenbande
D
Leela
Antworten
20
Aufrufe
3K
Leela
Leela
Leela
Antworten
31
Aufrufe
3K
Fennja
Fennja
Taca
Antworten
35
Aufrufe
5K
gitty63
G
Taca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben