Offener Tumor an der Wirbelsäule

  • Themenstarter hope2015
  • Beginndatum
  • Stichworte
    homöopathische mittel offener tumor operation wundheilung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Und es treten keine schweren Entzündungen auf? Ich wollte ja zu Hause subkutan spritzen. Mich warnten 4 TÄ unabhängig voneinander vor schweren Läsionen, die subkutane Injektionen zur Folge hätten.

Allerdings warnte mich keiner vor Arthrose. Nach den teils mit Schmackes verabreichten intramuskulären Injektionen trat nämlich sein verändertes Gangbild auf. Ein Jahr später fragte man mich dann in der Klinik nach dem Röntgen und dem Sichtbarwerden von degenerativen Veränderungen, ob ich sie jetzt etwa dafür verantwortlich mache? Schließlich hätte man eine andere Wahl gehabt. Ich bekomme gerade wieder Blutdruck... :stumm:

Ich habe zumindest noch niemals welche gesehen und kann mich auch an keine diesbezügliche Warnung erinnern. Was sicher nicht heißt, dass es nie auftreten kann, es ist ja ein dickflüssiges Medikament.
Aber ich habe wirklich schon etliche Katzen und auch Hunde gesehen, die es über Wochen täglich subkutan bekommen haben. Das waren alles Tiere mit sehr großen, schlecht heilenden Wunden, aber alle haben das Medikament gut vertragen.
War das nicht auch die Klinik, die dir zuerst eine falsche Dosis errechnet hat? Oder war das bei einem anderen Medikament?
Welche andere Wahl hättest du gehabt?
 
A

Werbung

  • #103
Dein Gedächtnis ist perfekt.

Subkutan. Wie ich durch dich gerade erfahren habe.

Ach so meinst du das. Hab gerade auf dem Schlauch gestanden.
Naja, an der katastrophalen Panne mit der Dosierung sieht man ja, dass zu diesem Zeitpunkt die dort vorhandenen Erfahrungen mit diesem Medikament wohl, vorsichtig gesagt, überschaubar waren. :stumm:
 
  • #104
Cobactan muss täglich intramuskulär gespritzt werden, da Moritz zu der Zeit nur noch Haut und Knochen war, habe ich das nicht hinbekommen. Bedeutete also: Täglich TA über 5 Wochen. Wenn ein anderes AB sensitiv getestet würde, wäre die Behandlung um ein Vielfaches einfacher.

Cobactan muss NICHT i.m. gespritzt werden...
das gibt es auch als emulsionsartiges Cremegel, das in eine offene Wunde als depot eingelegt wird.
ICh kenne es aus der Großtiermedizin zur Behandlugn von Euterentzündungen
 
  • #105
Naja, an der katastrophalen Panne mit der Dosierung sieht man ja, dass zu diesem Zeitpunkt die dort vorhandenen Erfahrungen mit diesem Medikament wohl, vorsichtig gesagt, überschaubar waren. :stumm:

Hätte der abgebende Land-TA, der dieses AB ständig im Gebrauch hat und der vor der Wende im Osten studiert hat, dies nicht auch ausdrücklich in den Raum gestellt, hätte ich auch diese Aussage auch noch in Zweifel gestellt. Er erklärte mir aber damals die Wirkungsweise ganz genau (zeigte fassungslos die tödliche Gefahr durch die zigfache Überdosierung anhand der Zusammensetzung auf), wies auf Risiken hin (u.a. durch subkutanen Gebrauch) und kopierte mir sogar für meine Haus-TÄ Berechnung und Impfanleitung für dieses wohl weniger gebräuchliche AB.
 
  • #106
Hätte der abgebende Land-TA, der dieses AB ständig im Gebrauch hat und der vor der Wende im Osten studiert hat, dies nicht auch ausdrücklich in den Raum gestellt, hätte ich auch diese Aussage auch noch in Zweifel gestellt. Er erklärte mir aber damals die Wirkungsweise ganz genau (zeigte fassungslos die tödliche Gefahr durch die zigfache Überdosierung anhand der Zusammensetzung auf), wies auf Risiken hin (u.a. durch subkutanen Gebrauch) und kopierte mir sogar für meine Haus-TÄ Berechnung und Impfanleitung für dieses wohl weniger gebräuchliche AB.

Ok, das macht Sinn.
Vielleicht ist es einfach bei Katzen und Hunden besser verträglich als bei Großtieren. Bei Pferden zum Beispiel muß man fast alles tief intramuskulär spritzen ( wenn intravenös nicht geht), weil die sehr häufig extreme Gewebsreaktionen zeigen.
 
  • #107
Ok, das macht Sinn.
Vielleicht ist es einfach bei Katzen und Hunden besser verträglich als bei Großtieren. Bei Pferden zum Beispiel muß man fast alles tief intramuskulär spritzen ( wenn intravenös nicht geht), weil die sehr häufig extreme Gewebsreaktionen zeigen.

Du bist aus Moritz Sicht 2 Jahre zu spät hier im Forum aufgetaucht. Eine (fundierte) kritische Stimme hätte mir damals genügt und ich hätte keine Ruhe gegeben...
 
Werbung:
  • #108
Hallo,

danke für eure ganzen Tipps.

Wir haben am Donnerstagabend den Befund vom Labor bekommen.
Der Tumor war ein Fibrosarkom, Grad 3. Das Wachstum war nicht abgrenzbar und zeigte auch Muskelinvasivität.

Die Wunde war am Donnerstag schon wieder aufgegangen, die Fäden konnten die Wunde nicht zusammenhalten, es war Innen komplett entzündet und eitrig.

Der TA hat uns geraten Simi zu erlösen, die Wunde würde nie verheilen (auch weil noch Krebszellen vorhanden waren, welche nie hätten entfernt werden können, eben weil sie auch schon in die Muskeln gewachsen waren und nicht klar erkennbar waren..). Und bei einem Fibrosarkom besteht halt das Risiko von 70 %, dass es wieder kommt, vorallem weil nie im Leben alle bösen Zellen entfernt werden hätten können. Wir hätten nur Simi gequält und nie siegen können.

Simi hatte seit Donnerstag nichtmehr richtig gefressen und extrem abgebaut. Er musste auch wieder groß aufs Klo und konnte nicht... Wir haben ihn Donnerstag nachdem wir die Diagnose erhalten haben und Freitag mit Schmerzmittel vollgepumpt, er hatte dann keine Schmerzen mehr..

Am Freitag haben wir ihm dann noch einen schönen Tag gemacht, den Kragen haben wir abgelassen und er hat den ganzen Tag genossen und war total entspannt. Ich habe ihn den ganzen Nachmittag geknuddelt und gekrault, er hat es so genossen... danach haben wir ihn erlöst.:reallysad:

Er hat zwei Spritzen in sein Herzchen gebraucht, weil er von dem Tumor und dem Eiter schon eine Blutvergiftung hatte und dadurch der Kreislauf im Körper nicht mehr so schnell war... er ist dann in meinem Arm eingeschlafen.

Er wollte selber nichtmehr, ich glaube er hat gespürt, dass sein Kampf vorbei ist.:sad:
Samstag haben wir ihn dann im Garten unter seinem Lieblingsbaum begraben.

Ich fühle mich so leer... aber jetzt hat das Bärchen keine Schmerzen mehr.
Wir haben so lange gekämpft, ich habe mir so für Simi gewünscht, dass er den Krebs besiegen kann....

Hope
 
  • #109
Das tut mir jetzt leid für Dich, aber Simi hat nun keine Schmerzen mehr
Run free kleiner Simi
 
  • #110
Ich habe Tränen in den Augen.

Es tut mir unfassbar leid für euch, aber ihr habt das richtige getan. Die ganze Zeit über!

Ihr habt ihn versorgt, euch um ihn gekümmert und habt ihn gehen lassen, als er gehen wollte.

Fühl dich gedrückt.

Mein Felix und alle anderen Sternchen empfangen ihn bestimmt mit offenen Armen.
 
  • #111
Es tut mir sehr leid:(
Krebs ist einfach eine schreckliche Krankheit. Run free Simi.
 
  • #112
Das tut mir so leid - der kleine Kämpfer hat es nicht geschafft....

Mein aufrichtiges Mitgefühl - ihr habt eurem tapferen Kater den letzten und größten Liebesdienst erwiesen, indem ihr ihm weitere Schmerzen erspart habt.

Simi ist euch dafür dankbar und wird diese Liebe nie vergessen.

Dennoch bin ich traurig mit euch...
 
  • #113
Es tut mir so leid. Ich trauere mit euch.
 
  • #114
Mein aufrichtiges Beileid.

Komm gut rüber, tapferer Simi.
 
Werbung:
  • #115
Es tut mir sehr leid, dass Simi es nicht geschafft hat :sad: Komm gut rüber, du tapferer Kämpfer
 
  • #116
Das tut mir sehr leid. Aber ihr habt alles richtig gemacht und Simi hat nun keine Schmerzen mehr. Gute Reise kleiner Simi.
 
  • #117
Hallo Hope,

es tut mir unendlich leid das Simi es nicht geschafft hat. :reallysad:
Ihr habt für ihn alles getan und alles richtig gemacht, nun darf er ohne Schmerzen hinterm Regenbogen spielen...

Ich denk an Dich und drück dich in Gedanken sanft...
Ich wünsche euch euch viel Kraft für die nächste Zeit...
 
  • #118
Ihr habt gekämpft und doch verloren.

Gute reise Simi.
 
  • #119
Ach Mensch,....ich hatte gehofft was positives lesen zu dürfen...

Es tut mir leid das ihr wohl doch gar keine Chance hattet den Mist zu besiegen...

Gute Reise Simi :(
 
  • #120
Mache es gut, kleiner Simi. Du warst so ein tapferer Kämpfer. Nun hast du keine Schmerzen mehr.

Liebe Hope, ihr habt alles getan, was man tun konnte. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Fühl dich umarmt.

Traurige Grüße.
 

Ähnliche Themen

Nellchen
Antworten
6
Aufrufe
3K
Nellchen
Nellchen
M
Antworten
19
Aufrufe
115K
Zugvogel
Z
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
D
Antworten
2
Aufrufe
5K
snowflake
snowflake
N
Antworten
7
Aufrufe
39K
MäuschenK.
MäuschenK.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben