Odin kommt dazu - 2 Charakterkater versuchen sich anzunähern

  • Themenstarter Neuling2023
  • Beginndatum
  • #281
Tja nu, ein oder zwei Tage beobachten.... Morgen bin ich ganztags arbeiten, und dann ist Wochenende. Und jetzt ist es so, er humpelt weniger, aber noch immer deutlich sichtbar.
Und ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen und bin durch
 
A

Werbung

  • #282
12.15 Uhr TA. Ich such schon einigermaßen kratzfeste Kleidung raus....
Und hab Angst ohne Ende
 
  • #283
Du könntest den Tierarzt mal auf Gabapentin ansprechen, wenn das Einfangen immer so stressig ist. Das macht die Katze ruhiger.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #284
Schnauf durch und dirigiere ihn in einen kleinen Raum ohne Versteckmöglichkeiten. Dann stell die Transportkiste rein und nehm ne Decke mit der du ihn in Richtung Box dirigierst. Also die Decke ausbreiten als Wand sozusagen. Er wird vermutlich ein paar mal abhauen, aber irgendwann wird er in die Box gehen. Dann schnell Tür zu.
Und du musst dabei konsequent bleiben.
 
  • #285
Wenn bei mir garnichts mehr hilft pack ich kurz den Nacken - heb sie nicht hoch so, sondern Stütze mit der anderen Hand und „stopfe“ die kurz perplexe Katze schnell in die Box , ich hab eine, wo man oben aufmachen kann.

Meistens funktioniert es bei mir zum Glück mit Leckerlie und „nur“ stopfen aber im Notfall wär‘s eine Option. Ich mag das auch überhaupt nicht, ich hab nächsten Mittwoch auch einen Kontrolltermin mit Momo , die Unbestechliche 😵

Du schaffst das!!
 
  • #286
Wenn bei mir garnichts mehr hilft pack ich kurz den Nacken - heb sie nicht hoch so, sondern Stütze mit der anderen Hand und „stopfe“ die kurz perplexe Katze schnell in die Box , ich hab eine, wo man oben aufmachen kann.

Meistens funktioniert es bei mir zum Glück mit Leckerlie und „nur“ stopfen aber im Notfall wär‘s eine Option. Ich mag das auch überhaupt nicht, ich hab nächsten Mittwoch auch einen Kontrolltermin mit Momo , die Unbestechliche 😵

Du schaffst das!!
Ich hab nun, da ich ihn kannte, eine Stunde vor Termin ein Deckchen über ihn gelegt, gekrault, und so gelassen. Dann hab ich, bevor wir los sind, alle Türen geschlossen, bin mit dem oben offenen Korb rein, neben ihn aufs Bett gestellt, geschnappt, rein. Er war so perplex, er hat nicht gekratzt oder so.
Aber geweint. Vom in den Korb setzten bis zuhause wieder raus lassen. Lauthals geweint und gebrüllt abwechselnd.
Ich zittere immernoch.
Der Tierarzt hat ihn gründlich abgetastet, alle Gelenke durchbewegt, die Pfotenballen angeschaut, ihn laufen lassen. Gefunden hat er: Nix.
Er ist dort auch gelaufen, als wäre nichts (TA meinte, vermutlich Adrenalin).
Er sagt, es ist keine Schwellung, keine Wunde, kein Bruch, kein nichts spürbar. Auch die Hüfte und Hinterläufe hat er angeschaut und durchbewegt (hatte ja mal berichtet, dass er irgendwie komisch läuft). An der Wirbelsäule ist er auch entlang, hat Druchpunkte gedrückt.
Völlig: nix.
Diagnose: Sicher blöd aufgekommen, gestaucht, gezerrt etc. Die Schonhaltung wäre dann normal. Üblicherweise geht das ein paar Tage, und irgendwann läuft er wieder ganz normal.
Weitere Diagnostik würde er erst empfehlen, wenn sich anhaltende Symptomatik zeigen würde, wovon er aber absolut nicht ausgeht.
Hier zuhause läuft er jetzt grade auch normal.
Und, nach dem letzten TA Besuch lag er tagelang unterm Bett. Jetzt lässt er sich grad von mir streicheln und hat auch schon ein Schleckie verputzt.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade, Bloodcryingangel, yeast und 4 weitere
  • #287
Ich hab Deinen Beitrag gestern gelesen und ich denke nicht, dass Odin bei Euch falsch ist. Du bist gerade durch den Wind und auch das ist ja bei jeden völlig normal.
Bei mir ist auch immer irgendwas und wenn ich merke, dass Kleinigkeiten mich aus der Bahn werfen, dann versuche ich, mich selbst wieder einzuordnen. Ich sage mir dann, dass andere Menschen viel größere Probleme haben, ich meine, ich lebe zum Beispiel nicht in der Ukraine. Und meistens finde ich mich dann recht schnell albern.
Und gerade mit Katzen, wer möchte sie nicht ab und an aussetzen. Odin kann Dich gut leiden, wahrscheinlich hat er heute befürchtet, er muss wieder weg, alles andere wird schon. Die Katzen merken ja auch leider immer, wie wir uns fühlen und wie beim Mensch gibt es die Variante "ich komm und tröste Dich" oder auch " waas Probleme" bleib mir bloß weg".
Du hast schon so viel geschafft, da sind doch doe 2 Katzen nur Beiwerk🥰🥰. Also, los geht's.....Kopf aus dem Sand, der Wahnsinn ist normal und schön🥰
 
  • Like
Reaktionen: yeast, Neuling2023 und paperhearts
Werbung:
  • #288
Super das es so gut geklappt hat. Kein Befund ist doch auch schön zu hören. Dann kann er ja nicht so viel Probleme mit der Gelenkigkeit haben und schafft im Sommer sicherlich den Abgang zum Garten.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #289
Ok das hört sich doch gut an - auch die art und weise wie du ihn in die box gebracht hast! Meine jaulen auch immer total traurig rum, die ganze fahrt über und auch die ersten paar minuten im wartezimmer.
Eine decke über die box hilft ein bisschen und ich spreche auch zu ihnen. Ich denk mir immer, solange sie jammern können, kanns ihnen nicht so schlecht gehen.

Erst wenn sie still und leise sind mach ich mir ernsthafte sorgen.
Aber ich glaube stressen tut so ein tA besuch fast jeden 😅 gehört leider dazu
 
  • Like
Reaktionen: Neuling2023
  • #290
Ich möchte mich bei allen hier herzlich bedanken, die mich in den letzten Monaten unterstützt und mit mir gefiebert haben. Vielen Dank für das tolle Wichteln zusammen. Ich wünsch euch und euren Katzis alles Gute.
 
  • Wow
Reaktionen: Flixifox und Mel-e
  • #291
Du wirst in der Zukunft sehen, dass man mit seinen Aufgaben wächst.
Dir weiterhin viel Freude mit deinen Katzen und wenn’s mal wieder klemmt würde ich mal eine katzenverhaltenstherapeutin ins Boot holen.
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Neuling2023
  • #292
Ich möchte mich bei allen hier herzlich bedanken, die mich in den letzten Monaten unterstützt und mit mir gefiebert haben. Vielen Dank für das tolle Wichteln zusammen. Ich wünsch euch und euren Katzis alles Gute.
Das klingt nach einem Abschied 😟 Wenn das stimmt, macht mich das traurig, ich mag Odin und Tyson so gerne und hätte gerne gehört, wie es mit Odin so weitergeht. Und Dich habe ich immer sehr gerne gelesen! Ich hoffe, ich verstehe das einfach total falsch.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts, Flixifox und Scherasade
  • #293
Chilliger Nachmittag im Hause Katzinger
20240328_141504.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Liesah, yeast, Marmorkatz und 10 weitere
  • #294
Das klingt nach einem Abschied 😟 Wenn das stimmt, macht mich das traurig, ich mag Odin und Tyson so gerne und hätte gerne gehört, wie es mit Odin so weitergeht. Und Dich habe ich immer sehr gerne gelesen! Ich hoffe, ich verstehe das einfach total falsch.
Du hattest das richtig verstanden. Ich hab mich zum größten Teil verabschiedet. Ich habe festgestellt, dass ich mit jedem Posting dass ich hier gelesen habe, mehr und mehr Ängste entwickelt hab. Bei jedem Blick eines Katers sah ich lebensbedrohliche Krankheiten. Zum Schluß war ich 4 mal im Januar beim Tierarzt. 4 mal wegen nichts. Saß nur noch zuhause und hab geheult. Odin kringelt sich ein und das Fell steht ab? STERBENSKRANK! So ging es mir. Also bin ich gegangen. Und seit ich hier nicht mehr schreibe, geht es den Katern super. Die kommen sich immer wieder nah, und immer mal wieder in die Wolle, leben aber beide zufrieden. Fressen ihr KochBaF, spielen, kuscheln mit uns. Und ich bin entspannt. Heute lagen die so goldig da, da dachte ich, ich lass euch mal wieder teilhaben. Sollte jemand aber im Bild ein Anzeichen für eine fürchterliche Krankheit sehen, bitte behaltet es für euch. Liebe Grüße und schöne Ostern euch allen
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, paperhearts, Scherasade und eine weitere Person
Werbung:
  • #295
Ich sehe zwei wunderschön gezeichnete, sehr entspannte Katzen, die in respektvollem Abstand nebeneinander liegen.

Danke für's Teilen. :love:

Auch euch schöne Ostern @Neuling2023.
 
  • #296
Ich habe festgestellt, dass ich mit jedem Posting dass ich hier gelesen habe, mehr und mehr Ängste entwickelt hab. Bei jedem Blick eines Katers sah ich lebensbedrohliche Krankheiten. Zum Schluß war ich 4 mal im Januar beim Tierarzt. 4 mal wegen nichts. Saß nur noch zuhause und hab geheult.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen! Und es tut mir sehr, sehr leid. Gleichzeitig freue ich mich, dass es Dir und den Katern ohne Forum so viel besser ging und geht und wünsche Euch alles, alles Gute ❤️❤️❤️
Vielen Dank, dass Du Dich nochmal gemeldet hast, hat mich total gefreut!
 
  • Like
Reaktionen: Scherasade und Neuling2023
  • #297
Schön, von euch zu lesen! Erst gestern hab ich mich noch gefragt, wie's dir und den beiden Katern geht.
 
  • #298
Jetzt muss ich mal ganz blöd (und auch neugierig), ist etwas vorgefallen, dass du das geschrieben hast @Neuling2023. Das schließe ich aus dem, was @Mel-e geschrieben hat. Ich habe deinen Thread nur sporadisch verfolgt.

Ich habe dir womöglich sehr unbedarft, da einfach aus dem Bauch heraus, geantwortet.
 
  • #299
Jetzt muss ich mal ganz blöd (und auch neugierig), ist etwas vorgefallen, dass du das geschrieben hast @Neuling2023. Das schließe ich aus dem, was @Mel-e geschrieben hat. Ich habe deinen Thread nur sporadisch verfolgt.

Ich habe dir womöglich sehr unbedarft, da einfach aus dem Bauch heraus, geantwortet.
Deine Antwort war lieb, dankeschön😊
 
  • #300
Schönes Foto von den beiden. Dann hat sich doch letztendlich alles zum guten gewendet.
Dir auch schöne Ostern und weiterhin viel Spaß mit deinen Katern.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
561
Wasabikitten
Wasabikitten
AL53332
Antworten
18
Aufrufe
1K
theOne
T
Sumarion
Antworten
5
Aufrufe
901
NinaNirgendwo
N
D
Antworten
27
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
M
Antworten
0
Aufrufe
786
Micky2
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben