Noa zieht ein

  • Themenstarter tinetierchen
  • Beginndatum
tinetierchen

tinetierchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2024
Beiträge
284
Hallo!

Am Freitag ist es soweit und wir können Noa (ehem. Nathan) aus dem TH Tornow abholen. Das war mein Suchbeitrag.

Das ist der Süße 🥰
20240223_195117.jpg


Um die Zeit und meine Ungeduld zu überbrücken, werde ich hier schon mal ein bisschen von unseren Vorbereitungen berichten. Der Kleine wird erstmal in meinem Büro einziehen. Das hat er für sich allein und kann erst mal in Ruhe ankommen.
Da er noch ein ziemlicher Schüchti ist, habe ich ihm ein kleines Versteck unterm Tisch eingerichtet. Da fühlt er sich dann hoffentlich sicher.

20240304_144933.jpg


Die Decke würde ich die ersten Tage wie einen Vorhang zuziehen. Er kann durch einen Spalt rausluschern, sobald er etwas mutiger wird.

20240304_145118.jpg


In der Höle ist ein Karton mit Kuscheldecke und ein kleines KaKlo. Im Zimmer sind dann außerdem noch Kuschelhllen, Kratzpappen und Kartons, damit er nach und nach etwas entdecken kann, wenn er sich traut. Der Feli Duftstecker ist auch schon in der Steckdose. Ich überlege noch, ob der Napf mit unter den Tisch kommt oder nicht. Zum einen stünde er dann direkt neben dem Klo und vielleicht animiert es ihn zum Herauskommen, wenn der Napf etwas außerhalb steht... 🤔

Zusätzlich haben wir uns so einen Gitter-Screen organisiert und angebracht.

20240304_152237.jpg

Ich hoffe, der wird seinen Zweck erfüllen. Ich habe zwar noch eine selbstgemachte Gittertür im Garten, aber die ist alt und hässlich und passt nicht in das Scharnier.

Jetzt muss ich nur noch ein paar neue Näpfchen kaufen und dann sollten wir gut vorbereitet sein.

Kami geht am Mittwoch vorher zur FORL Kontrolle, damit sie bei der Zusammenführung auch ganz sicher schmerzfrei ist. Ich befürchte nämlich, dass sie wieder ein paar Zähne lassen muss. 🥴

Ich melde mich wieder, wenns was neues gibt. 😊

Liebe Grüße,
Tine
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, Silverpaw, Bibi_n_Mink und 7 weitere
A

Werbung

Ich setze mich schonmal in die erste Reihe. 😃

Wie schön, dass Noa einziehen darf! So ein hübscher Tiger! Wie alt ist er jetzt?

Die Zusammenführung wird hoffentlich ganz langweilig. 🥱
 
  • Love
Reaktionen: tinetierchen
Das Klo würde ich woanders hinstellen. Wie willst du das Klo sauber machen, wenn das gleichzeitig der Versteckplatz von Noa ist. Dann scheuchst du ihn ja jedesmal aus seinem Versteck.

Und den Napf kannst du auch außerhalb seines Versteckes aufstellen.

Dann kann Noa sich in Ruhe verstecken während du rumhantierst.
 
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, NicoCurlySue, verKATert und 2 weitere
Ich setze mich schonmal in die erste Reihe. 😃

Wie schön, dass Noa einziehen darf! So ein hübscher Tiger! Wie alt ist er jetzt?

Die Zusammenführung wird hoffentlich ganz langweilig. 🥱

Wir finden ihn auch zuckersüß.
Das TH schätzt ihn auf 8-10 Jahre. Ich denke aber, er könnte jünger sein. Das ist aber ok, denn Kami (12) hat echt Energie und kann einen aktiven Spielgefährten gut gebrauchen.

Das Klo würde ich woanders hinstellen. Wie willst du das Klo sauber machen, wenn das gleichzeitig der Versteckplatz von Noa ist. Dann scheuchst du ihn ja jedesmal aus seinem Versteck.

Und den Napf kannst du auch außerhalb seines Versteckes aufstellen.

Dann kann Noa sich in Ruhe verstecken während du rumhantierst.

Das ist ein guter Einwand. Klo wird umgezogen 👍
 
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, NicoCurlySue, gruen und 2 weitere
Habe eben Kami gesucht. Ratet wo ich sie gefunden hab 🤭

20240304_174520.jpg


Cat-approved würd ich sagen 😁
 
  • Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: 2Katzis, Silverpaw, NicoCurlySue und 9 weitere
Na dann riecht es auch schon mal schön nach ihr und Noa kann sich gleich dran gewöhnen.
Ein frohes Kennenlernen für euch! 🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und tinetierchen
Danke @Kiray 🥰

In die Runde: Die Bürotür ist aus Glas. Sollte ich sie für den Anfang abkleben, damit er komplett seine Ruhe hat. Oder ist es sogar von Vorteil, wenn er uns vorbei gehen sieht?
 
Werbung:
Anhand der Klappöhrchen auf den Fotos schließe ich, dass Noa scheu ist. Da würde ich die Tür abkleben. Es könnte sonst sein, dass er sich aufgrund der gruseligen Schatten nicht aus seinem Versteck traut.
 
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, NicoCurlySue, Mel-e und eine weitere Person
Anhand der Klappöhrchen auf den Fotos schließe ich, dass Noa scheu ist. Da würde ich die Tür abkleben. Es könnte sonst sein, dass er sich aufgrund der gruseligen Schatten nicht aus seinem Versteck traut.
Ja er scheint aktuell sehr schüchtern. Ich möchte auf jeden Fall mit ihm arbeiten. In winzigen Schritten versteht sich. Habe auch schon eine tolle Anleitung.

Ok dann klebe ich die Tür ab.

20240223_195202.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Silverpaw und NicoCurlySue
  • #10
Hallo! Morgen ist es endlich soweit! Wir dürfen Noa um 14 Uhr abholen und sind schon ganz aus dem Häuschen.
Kami hatte gestern ihre Zahn-OP, vier FORL Zähnchen mussten raus. Sie erholt sich noch aber es geht ihr gut.

Das Zimmer ist nun fertig vorbereitet. Tür ist abgeklebt, Klo umgezogen, Napf und Spielsachen stehen bereit.
Mein Mann hat sogar eine Überwachungskamera besorgt, damit wir den kleinen bespitzeln können, ohne ihn zu stören. 😲🤫😅
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Jolaana, AllyHH, NicoCurlySue und 3 weitere
  • #11
Screenshot_20240307_161605_Reolink.jpg


Ein Testsubjekt hat sich eben vor die Linse getraut 😄
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Silverpaw, NicoCurlySue, Bonnie92 und 2 weitere
  • #12
Eine Kamera! Sehr schön! Dann bekommen wir ja von Tag 1 an Fotos. Und nicht erst, wenn sich Noa nach Wochen mal sehen lässt 😁.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und tinetierchen
  • #13
Na sooo lange wird er hoffentlich nicht unsichtbar sein. 😲 Ich fiebere morgen mit euch. 😊
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen und Brummi_
  • #14
Eine Kamera! Sehr schön! Dann bekommen wir ja von Tag 1 an Fotos. Und nicht erst, wenn sich Noa nach Wochen mal sehen lässt 😁.
Schauen wir mal, ob er sich morgen schon hervor traut . Ich denke, er wird sich erstmal eine ganze Weile unter den Tisch verkrümeln.

Na sooo lange wird er hoffentlich nicht unsichtbar sein. 😲 Ich fiebere morgen mit euch. 😊

"Noa's Hausregeln" hängen an der Tür. Hoffentlich dauert das mit dem Vertrauensaufbau dann nicht all zu lang.
Ich halte euch auf dem Laufenden 🥰
Und jetzt nur noch einmal schlafen. 😄
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Brummi_
Werbung:
  • #15
🧐
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: tinetierchen und TheodoraAnna
  • #16
So dann setzte ich mal bequem her :D
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen
  • #17
Geht's schon los?
 
  • Like
Reaktionen: tinetierchen
  • #18
Halloooo 🤗
Ich musste nach der langen Fahrt (fast 2 Stunden) erst mal kurz verschnaufen. Noa hat sie wohl besser weggesteckt als ich. Als ich ihn in der Box entgegen genommen hab, dachte ich mir schon "Na so schüchtern bist du jetzt aber nicht, oder?" Denn er lugte schon neugierig vorn zum Gitter raus. Die Fahrt über hat er munter erzählt, war aber nicht panisch.

Zu Hause angekommen kam er auch direkt aus der Box raus. Nicht panisch aber zielstrebig unter den Tisch. Hab ihm noch was leckeres hingestellt und bin dann erst mal raus.

Die Kamera hab ich natürlich direkt aktiviert und siehe da, wer da im Zimmer schon auf Erkundungstour ist 😲😍

Screenshot_20240308_174156_Reolink.jpg

Screenshot_20240308_174434_Reolink.jpg


Und gemampft wird auch schon fleißig.

Screenshot_20240308_173946_Reolink.jpg


Wer hätte das gedacht. Nun hab ich mich auf wochenlanges auftauen eingestellt und dann wird wohl gar nix draus 😂
 
  • Love
  • Grin
  • Wow
Reaktionen: Silverpaw, Felimaus, Felidae_1 und 10 weitere
  • #19
Nee, das ist keine Scheumieze 🙂.

Umso besser. Dann bekommen wir bald viele tolle Fotos 😁.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Silverpaw, NicoCurlySue und tinetierchen
  • #20
Willkommen Zuhause :D
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und tinetierchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben