Niereninsuffizienz?

  • Themenstarter KatzenLiebeDo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KatzenLiebeDo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2017
Beiträge
10
Hallo liebes Forum

Mein Titus (16) hat morgen einen Tierarzt Termin.

Seit 2 Wochen beobachte ich ihn nun. Er hat Gewicht verloren, frisst deutlich weniger und zog sich zurück. Sei einiger Zeit hat er stark eingefallene flanken und ist wackelig auf den Beinen.
Wirkliche Probleme mit seiner Gesundheit hatte er nie.

Deswegen ist meine Sorge so groß das er leidet.

Ist es denn normal das er trotz allem Hunger hat, normal trinkt, schnurrt und sich streicheln lässt?
 
A

Werbung

Hallo 🙋‍♀️
Ferndiagnose kann keiner stellen. Wie kommst du ohne ärztliche Diagnose auf Niereninzuffizienz?
Gut dass du morgen zum Arzt mit ihm gehst.

Ist es denn normal das er trotz allem Hunger hat, normal trinkt, schnurrt und sich streicheln lässt?
Er nimmt also ab obwohl er normal frisst?
Schnurren kann auch der eigenen Beruhigung dienen bei Katzen

Sei einiger Zeit hat er stark eingefallene flanken und ist wackelig auf den Beinen.
Also länger als 2 Wochen?
 
Hallo. Ich würde nicht nur die Nierenwerte nehmen lassen, sondern ein komplettes geriatrisches Profil machen lassen. Schilddrüsenwerte, Nierenwerte, Diabetes.
Beachte bitte das der Kater dafür nüchtern sein muss.
Ultraschall der Verdauungsorgane, Nieren.
Urinuntersuchung, Urin-Protein-Creatinin Quotient
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
30
Aufrufe
2K
Izu
I
M
Antworten
1
Aufrufe
619
Catsnbooks
Catsnbooks
Felizitaz
Antworten
6
Aufrufe
7K
Felizitaz
Felizitaz
S
2 3
Antworten
56
Aufrufe
111K
Gina1986
G
R
Antworten
44
Aufrufe
2K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben