Zittern nach Kastration

  • Themenstarter Sunny0307
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Jap, da hast du natürlich Recht.
Na gut, dann wird das auch so gemacht...
 
A

Werbung

  • #42
Das war auch jetzt das erste mal das ich sie impfen gelassen habe... mache das auch garantiert nicht jedes Jahr wieder! Muss aber in nem Monat nochmal hin zum impfen, das ist ja so wenn man sie zum ersten Mal impfen lässt.. zweifel aber grad dran ob ich das machen soll :grummel: .
Wie alt sind die Kleinen?

Zugvogel
 
  • #43
Sie ist "schon" 2 Jahre alt. Hauskatze.
 
  • #44
Und die wievielte Impfung war das jetzt?

Zugvogel
 
  • #45
Huhu!
Also beim Impfen meiner beiden konnte ich das zittern nicht beobachten! Und da Tinka bei der Kastra nicht geimpft wurde kann das zittern bei ihr nicht vom impfen kommen! Habe beide auch grundimunisieren lassen mit 12 Wochen! Allerdings hatte mein Kater auch solche knubbel die zum glück nach 2 Wochen ganz weg waren! Auch das sollte man gut beobachten da es bekannt ist das sich durch impfungen Tumore bilden können! Soviel wie nötig und so wenig wie möglich ist mein fazit! Manche krankheit kann schlimmere auswirkungen haben als letztendlich die impfung ansich!
 
  • #46
Wie gesagt, es war ihre erste Impfung.
 
Werbung:
  • #47
Wie gesagt, es war ihre erste Impfung.

Schau doch mal nach, wie die Angaben bei dem Impfstoff sind: was ist nötig zur Grundimmunisierung. Ich denke die Zweite ist noch notwendig um den Impfschutz komplett aufzubauen.

Meine Sternchen wurden regelmäßig geimpft - so ein Zittern kenne ich aber von ihnen nicht.
 
  • #48
Morgen zusammen!

Immer noch nix neues bei uns! War gerade nochmal beim Doc, also von ner neurologischen störung würden sie erstmal absehen und symtome für Nierenprobl. nach der Narkose wie übermäßig viel trinken appetitlosigkeit oder erbrechen hat sie ja auch nicht! Narbe sieht super aus! Sie hat ltd TA ne narkose aus Ketamin bekommen also die wohl gängigste Narkose! Das Antibiotikum ltd TA müss wohl das gleiche gewesen sein welches sie schonmal in Pillenform bekommen hat! Auch meinte sie das das antibiotikum nur 48 Stunden anhalten würde! Gab auch keine prob.während der Narkose und sie meinten das sie auch sehr genau verfahren und die Tiere vorher wiegen usw. und eher nochmal nachspritzen als zuviel zu geben, würde auch alles zeitlich kontolliert! Sie meinen nach wie vor das es einfach an der gesamtsituation liegt das sie unzufrieden und gestresst ist! Klar sowas nervt auch alles! Ich soll mal abwarten wenn der Body aus ist und die Fäden raus sind..erst dann wenn es nicht weg geht von dem sie 100% überzeugt sind würden sie weitersuchen!
 
  • #49
Ohje, dann wünsch ich dir viel Glück das das zittern von alleine aufhört...
Meiner Süßen gehts wieder prima :). Habe das zittern gestern nur ganz kurz beobachtet und heute noch gar nicht... Ich hoffe, das hat jetzt ein Ende :rolleyes:.

Ich wünsche deiner Mieze gute Besserung!! :pink-heart:

LG
 
  • #50
Wie zeitnah zur Kastration gabs die Impfung?

Zugvogel
 
  • #51
Hallo,

wie geht es ihr insgesamt jetzt den so?

Ich habe mir jetzt nochmal alles durchgelesen. Vielleicht war sie nach der Narkose einfach noch nicht ganz "fit" und das Zittern bedeutete einfach nur frieren als Narkosenachwirkung.

Nur für die Zukunft: Impfen nur dann wenn völlig gesund. Also in einem guten Zustand und nicht zeitgleich mit z.B. Kastrationen etc..
Das ist einfach ein bißchen viel auf einmal fü den Körper.
 
Werbung:
  • #52
Hallo!

Ja, das habe ich mir im nachhinein auch gedacht. Nur blöd, das es dann schon zu spät war. Hatte aber extra ausdrücklich nachgefragt, ob das der Katze schadet, wenn man kastrieren + impfen an einem Tag macht, da die OP ansich ja schon nicht ohne ist, und sie meinten zu mir, das würde der Katze NICHT schaden und es würde den Stress ersparen, sie dann wieder im Transporter dort hin zu fahren etc.
Na gut dachte ich mir, wenn es meiner Süßen Stress und Angst erspart machen wir das in einem Rutsch.
Ja scheiß Idee würd ich mal sagen. Bin froh das die Kleine wieder auf dem Damm ist. Was mir aber auffällt ist, dass sie sowas von gesprächig geworden ist. Also sie rennt rum, frisst normal, trinkt aber quaselt mich total voll. Und heute war ihre Stimme sogar schon mal kurz weg, klang total heiser. Hilfe :stumm:
Überlege grade ob ich vll doch heute mal zum TA mit ihr fahre, einfach nur zur Sicherheit das alles in Ordnung ist. Das Fäden ziehen hat ja noch ein paar Tage Zeit (jetzt sind 8 Tage rum).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #53
Hallo!

Ja, das habe ich mir im nachhinein auch gedacht. Nur blöd, das es dann schon zu spät war. Hatte aber extra ausdrücklich nachgefragt, ob das der Katze schadet, wenn man kastrieren + impfen an einem Tag macht, da die OP ansich ja schon nicht ohne ist, und sie meinten zu mir, das würde der Katze NICHT schaden und es würde den Stress ersparen, sie dann wieder im Transporter dort hin zu fahren etc.
Na gut dachte ich mir, wenn es meiner Süßen Stress und Angst erspart machen wir das in einem Rutsch.
Ja scheiß Idee würd ich mal sagen. Bin froh das die Kleine wieder auf dem Damm ist. Was mir aber auffällt ist, dass sie sowas von gesprächig geworden ist. Also sie rennt rum, frisst normal, trinkt aber quaselt mich total voll. Und heute war ihre Stimme sogar schon mal kurz weg, klang total heiser. Hilfe :stumm:
Überlege grade ob ich vll doch heute mal zum TA mit ihr fahre, einfach nur zur Sicherheit das alles in Ordnung ist. Das Fäden ziehen hat ja noch ein paar Tage Zeit (jetzt sind 8 Tage rum).

Gruß

Hey! Fäden werden heute gezogen und der Body kann ausgezogen werden juhu!
Zittert immer noch ein wenig zumindest was ich bemerkt habe da ich wieder arbeiten bin! Das sie so viel quasselt ist mir auch aufgefallen.....kaum die Tür drin geht das los auch beim füttern wird neuerdings lauthals miaut! Schauen wir mal wenn jetzt alles wieder beim alten ist ob das zittern ganz verschwindet die optionen ltd einiger berichte hier scheinen ja ganz gut zu sein! Warten wir mal so 2 bis 3 wochen ab!
 
  • #54
Hey.....alles beim alten!:grin:
 
  • #55
Fein, fein
ok.gif


Zugvogel
 
  • #56
Hallo zusammen!

Also als erstes bin ich Besitzerin von 4 Katzen und Arbeite seid vielen Jahren Ehrenamtlich mit dem Tierschutz zusammen.

Ich höre zum ersten mal das direkt im Anschluß von einer Kastration (egal ob Katze o. Kater) auch gleich die Erstimpfung verpasst. Den Tierarzt hätte ich verklagt?!

Der Organismus einer Katze ist nach einer Kastration (Narkose) so angegriffen das eine Impfung (Spritzen von "Erregern" um Immunstoffe zu entwickeln) viel zu viel ist für den Körper einer Katze, es ist ein wunder das die Katzen nur Zittern...

Zudem kann man Rescuetropfen auch ruhig öfter geben, es gibt auch eine Seite im Internet (ich versuche sie mal raus zu suchen und zu posten) wo man sie Speziell für diese Katze (weil jede ja nun mal unterschiedlich ist) mischen lassen kann und das echt preisgünstig...

Dieses Zittern ist definitiv Stress, den eine Katze sehr schlecht abbaut. Es kommt noch dazu drauf an wie die Katze drauf ist, ist bei uns Manschen ja nicht anders, der eine verträgt das ganze besser und der andere liegt noch 2 Monate nach einem Ereignis jeden Abend im Bett und denkt darüber nach...

Katzen sind hochempfindlich was Stimmung´s Schwankungen anbelangt, nicht umsonst ist eine unreine Katze oft Opfer von den Stimmungen fremder oder Partner und können damit nicht umgehen.

Googlet mal nach und lest nach zum Thema "Psychosen bei Katzen"

Viele Liebe Grüße Gina1986
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1K
basco09
basco09
X
Antworten
7
Aufrufe
931
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
14
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09
U
Antworten
3
Aufrufe
708
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben