Neues aus Klein-Quakenbrück bei Schneverdingen

  • Themenstarter Melcorrado
  • Beginndatum
  • #381
Ich hab grad erst gelesen, dass Nanni ihrer Schwester gefolgt ist....auch sie hatte viel zu wenig Zeit:oops:

Für die Anderen freu ich mich aber doppelt, weil sie diesen Winter im Warmen verbringen dürfen:)

Sofabesetzer:
23400288be.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #382
Genau, viel zu wenig Zeit hatten die beiden Schwestern:(

Daß die Anderen (sind ja "nur" noch 7) nun ihre ersten Winter mit einem Drinnen verbringen dürfen, freut mich auch sehr. Und die Katzen sehr offensichtlich auch.
Wenn Mona da neben "ihrem" Ofen sitzt, weiß sie das auch sehr offensichtlich zu schätzen, nicht mehr draußen sitzen zu müssen.
Und über Paulchen kann ich mich echt nur wundern! Was hat der immer auf Distanz geachtet! Und jetzt muß ich aufpassen, daß ich mich nicht versehentlich auf ihn drauf lege:oops:.

Und weils so schön ist, noch ein paar
23402820zy.jpg


23402821sd.jpg


23402822nf.jpg
 
  • #383
Paradiesische Zustände bei dir :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #384
Das sieht super gemütlich aus !:zufrieden:
 
  • #385
Was lese ich da...paulchen soll vermittelt werden?

Wie geht's denn den anderen Quakies? Vorallem Niko?
 
  • #386
Hallo zusammen!

ja, das Paulchen macht doch langsam deutlich, daß er einfach mehr Zuwendung braucht. In meiner großen Gruppe kommt er da einfach ein bißchen zu kurz leider.
Er hat sich ja nun im Bett eingenistet, was ja nett ist.Aber nun fängt er an, die Anderen nicht mehr da rein zu lassen:eek: Die selbstbewußteren Kater lassen sich da nicht so beeindrucken, aber die Mädels kommen nun gar nicht mehr ins Bett. So war das ja nun auch nicht gedacht:rolleyes:
Paulchen braucht eine kleinere Gruppe.

Niko gehts gut, kanoute:). Das ist so ein unkomplizerter, fröhlicher Kater:pink-heart:
Ich hoffe, er wird ein bißchen das Bindeglied zwischen den Futterplatzkatern und den Anderen. Jedenfalls kommt er da immer nett mit zum Füttern und begrüßt alle freundlich. Wie du schonmal geschrieben hast, es ist ein Kitt-Kater:)
Bilder gibt es dann nachher nochmal:)

LG
 
  • #387
ein paar Bilder:)
Paulchen kommt in sein Vermittlungsthema

Maja:
23492559jw.jpg


Timmie:
23492585ft.jpg


Katzensuchbild:D
23492588ai.jpg


Zorro, 1 Mal mit der Husche-Mona
23492594cu.jpg


23492595rc.jpg


23492601dv.jpg


und Niko mit Lisa im Etagenbett
23492631gh.jpg
 
Werbung:
  • #388
1 Jahr danach - ein kleines Resümee

Vor ziemlich genau einem Jahr, haben wir den Umzug der Quakies beschlossen und vorbereitet. Eine gute Gelegenheit, für einen Blick zurück:)

14 Katzen hat Mel nach und nach in die Boxen bugsiert, hat oft abends nach Feierabend noch stundenlang in Dunkelheit und Kälte ausgeharrt. Immer in der Hoffnung, noch einen mehr einpacken zu können.
Und kaum waren die 14 hier, hatten sie sich auch schon wiede befreit:(. Man sollte nie den Freiheitsdrang einer Draußenkatze unterschätzen:)

Von den 14 Katzen sind nur noch 7 da. 3 sind gestorben, noch immer betrauert. 4 sind verschwunden. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß die eine oder andere doch noch zurück kommt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
Aus dem Schrecken des Ausbruchs ist letztlich ewtas Gutes geworden. Jedenfalls für die verbliebenene sieben Katzen:oops:. So haben sie das, was sie brauchten: Freigang und dazu ein Zuhause.
Ich weiß nicht, ob und wann ich den Mut aufgebracht hätte, die 14 Katzen in den Freigang zu lassen:oops:. Schon mit den 3 Verstorbenen liefen hier zeitweise 24 Katzen auf dem Hof... Nun sind es "nur" noch 20 (eine unserer alten Katzen ist in diesem Jahr leider auch gestorben).
Hätte mir vor einem Jahr jemand erzählt, daß wir hier mit 20 Katzen gut zurecht kommen, hätte ich dem einen Vogel gezeigt. Man wundert sich, was alles geht!

Die Katzen haben alle so eine gewaltige Entwicklung hinter sich gebracht. Das ist einfach nur beeindruckend!
Jede ist anders, jede ist besonders. Mich freut besonders, daß aus dieser großen Gruppe ein harmonisches Ganzes geworden ist! Nicht zuletzt natürlich, weil die Katzen aus Quakenbrück sozial hoch kompetent sind.

Viele Tränen haben wir geweint, aus Trauer, aber auch aus Rührung.
Als die scheue Mona das erste Mal aus ihrem Versteck kam.
Als Zorro sich plötzlich anfassen ließ.
Paulchen - plötzlich im Bett!
Lisa, die sich nun auf den Arm nehmen läßt und sich dann an mich kuschelt.

Und viel gelacht haben wir, wenn diese scheuen Katzen dann plötzlich die Bude rocken, völlig selbstvergessen mit einer Spielmaus kämpfen, oder mit albernen Kringelschwänzchen die Bäume hoch fetzen:yeah:

Würde ich das wieder machen? Ja, auf jeden Fall! Auch wenn ich vorher nicht gedacht hätte, das die Vermittlung wirklich SO schwierig ist. Wie gut, daß mir das in diesem Ausmaß nicht klar war. Hätte ich von Anfang an damit rechnen müssen, daß wir eventuell gar keine Katze vermitteln... oh, oh

Daß es nun trotz Allem so gut geht, liegt eben an den tollen, tollen Quakies!

Es ist täglich wieder faszinierend die Gruppe zu beobachten und zu sehen, wie sie sich immer noch weiter entwickeln! Nicht "nur" die Quakies, auch unsere haben ja zum Teil eine schwierige Vorgeschichte.
Ich fühle mich beschenkt, daß ich diese Katzen in ihrer Entwicklung begleiten darf!
Und ich würde gern jeden, der Katzen für Einzelgänger hält, diese tolle Truppe zeigen:pink-heart:

Danke auch an euch, die ihr dieses Projekt durch eure Unterstützung möglich gemacht habt!

Liebe Grüße aus der Quakenbrücker Kolonie;)
 
  • #389
Wow... ein Jahr ist es schon her ;)
Toller Bericht von dir, und ich freu mich sehr, dass es sich so harmonisch gefügt hat.
Die Fellchen, die nicht mehr da sind :( bleiben unvergessen !

Danke für deinen Mut und Einsatz, den Quakis ein liebevolles Zuhause zu geben ! :pink-heart:
 
  • #390
Ein ganze Jahr schon !!!??? :eek: Wie die Zeit verfliegt!

Der Rückblick - sehr traurig, die Gedanken sind bei den Sternchen, aber auch so wunderbar - die Entwicklung der Scheuchen zu tollen sozialen "Familienmitgliedern". Einfach der Wahnsinn.

Die Fellchen haben bei dir "ihr Paradies" (Feld, Wiesen, Mäuse, warme Kuscheldecken, warme und trockene Schlafensplätze mit ihren Menschen und im Winter ein schönes warmes Plätzchen am Ofen, kätzische Gesellschaft und viele Streicheleinheiten) gefunden, egal ob es nun vorübergehend ist - und einige noch eine neue Familie finden - oder ob sie ihr katzenlebenlang - egal wie lang es ist - dort bleiben werden. Mehr kann ein Fellchen sich nicht wünschen.:pink-heart:
 
  • #391
Danke Mimi:).
Und danke Tina:)
Ja, fast ein Jahr. Jedenfalls fing vor etwa einem Jhar hier die hektische Vorbereitungsphase an:)

Und ohne euren Rückhalt hätte ich das nicht gewagt. Wer kann schon mal eben 14 Katzen mit füttern (und erst hieß es ja, es sind 20)?
Nun sind es ja "nur" 7 Mäulchen mehr zu füttern, das ist dann doch eine etwas andere Hausnummer:).

Ich schreib morgen noch was zu den einzelnen Katzen, ihr sollt euch ja mitfreuen:)
 
  • #392
Boah 20 Katzen......

Vielen Dank für das Resümee. ...

Schön das sich die Quakis so gut gemacht haben.

An die drei die verstorben sind denken wir natürlich auch.

Aber ich freue mich für die restlichen Quakis und ganz besonders für Niko und Zorro, zwei bildhübsche Kater....
 
  • #393
Ja, ich freu mich auch für die Süßen:)
Die beiden Katerchens haben es dir angetan, was Kanoute? Kein Wunder, sind auch tolle Jungs:)
 
  • #394
ja Zorro mit seinen weissen Schuhen und Niko...er schaut immer so treuherzig in die Kamera.....die zwei würde ich ich vom Fleck weg nehmen...aber nein ich bin voll....
 
Werbung:
  • #395
Wow so lange ist das schon her.....
Bei deinem Rückblick wird einem ganz warm ums Herz und bekommt Tränchen in die Augen. Man kann sich direkt hinein versetzen wie es bei euch ist.
Es ist - gerade in der heutigen Zeit - einfach ein Wunder, dass es solche Engel wie dich gibt :pink-heart:.
 
  • #396
Hallo Jonika,

ja die Zeit ist wie im Flug vergangen.
Aber du hast doch total viel erreicht in der Zeit. Guck dir doch nur mal meinen Patenkater Timmie an, sehe ich das richtig, dass der junge Mann jetzt doch ins Haus kommt? Dabei war er ja doch immer eher freiheitsliebend und bei deinen Futterkatzen draußen.
Und das Paulchen jetzt mehr will ist für euch zwar schade, aber geht doch eigentlich in die richtige Richtung - er vertraut den Menschen und möchte mehr Kontakt. Er ist doch ein richtig süßer Kerl, der sicher schnell ein Zuhause findet.
Ich drücke für Mona und Paulchen die Daumen!
 
  • #397
Ja, ja. Morgen schreib ich was:rolleyes:. Hat ja gut geklappt, was:oops:?

Aber "morgen" ist ja ein sehr dehnbarer Begriff:D

Ja, Perron, der Timmie. Das ist schon ein wirklich toller, schöner Kater! Bei Timmie bin ich froh, daß wir ihn mit im Büro hatten, wer weiß, ob er sonst rein käme.
Da war er ja gar nicht anfassbar und ich hatte Angst, daß er nicht mehr rein kommt, als wir die Tür auf gemacht hatten.
Aber Timmie ist nicht nur ein Hübscher, sondern auch noch ein Schlauer:). Er weiß ganz genau, daß es drinnen warm ist und wo es überall Futter gibt. Ist es ihm draußen zu ungemütlich, kommt er rein und sonst ist er einfach lieber draußen. Ist ja auch okay, er ist jung und fir. Was soll er da am Ofen hocken?
Wenn er drinnen ist, dann in der Nähe vom Ausgang und gern irgendwo oben. Außer er kommt fürs Essen rein, dann hält er sich gern auf Augenhöhe mit mir auf und läßt sich auch gern streicheln.
Leider haut er immer noch immer mal zu. Aber das ist sicher meine Schuld:oops:
Draußen ist er nach wie vor gern bei meinen Futterplatzkatern oder er sitzt unter meinem Vogelfutterplatz und betreibt ornithologische Studien:cool:

Und auch gleich noch zu Paulchen ein paar Sätze.
Paulchen hat so riesige Fortschritte gemacht, seit er hier wohnt! Das ist wirklich toll! So ein mutiger kleiner Kater!
Ihr erinnert euch: Paulchen war nur und immer draußen. Ich konnte ihn sehen (immerhin!), aber anfassen:eek:? Keine Chance!
Als er anfing von ganz allein rein zu kommen, hab ich meinen Augen kaum getraut! Man bedenke: er kannte ja gar kein "Drinnen"! Einzig und allein dadurch, daß die anderen hier ein und aus gehen, hatte er überhaupt einen Anreiz rein zu kommen!
Und nun ist er ein Bett-Kater:p. Und damit nicht genug, er ist auch so sozial kompetent, daß er offenbar gemerkt hat wie der Hase hier läuft. Vorbei sind die Zeiten, als er die anderen Katzen nicht ins Bett gelassen hat! Ja, da staunt ihr, was?
Paulchen wohnt überwiegend im Katzenzimmer, er war da ja nie eingesperrt. Da sitzt er nun gern auf der Fensterbank und schaut raus. Mit der Heizungswärme am Po und dem Kirschlorbeer draußen, in dem massenweise Vögel wohnen:)
Wenn ich ins Bett geh, kommt er sofort und kuschelt ein bißchen mit mir:pink-heart:
Dann liegt er noch ein bißchen am Fußende und geht dann wieder in "sein" Zimmer. Also kein Streß mehr mit den anderen Katzen, er ist einfach nur süß!

Und noch Maja, dann muß ich füttern:D
Bei Maja tut sich leider nicht so viel. Aber auch das sehen wir mal positiv: sie ist die ganze Zeit sehr regelmäßig auf den Kameras beim Futtern zu sehen! Viel ist das ja nicht, aber ich bin ja froh, daß sie da ist!!
Ich hoffe, daß sie die kurze Zeit, die sie eingesperrt war, nicht nur negativ in Erinnerung hat! Immerhin konnte ich sie ja streicheln und sie hat sich nicht mehr vor mir gefürchtet. Ich hoffe also, daß sie rein kommt, wenn es draußen eklig wird!
Ich weiß nicht, wie das Wetter bei euch so ist. Hier ist es heut zwar recht frisch und windig, aber für die Jahreszeit ganz schön warm! Da ist es natürlich draußen auch nicht wirklich schlimm und da gibt es ja in der Scheune nach wie vor viele Schlaf- und Versteckmöglichkeiten. Und Futter sowieso.

Fortsetzung folgt:D

Liebe Grüße an euch alle!!
 
  • #398
Immer wieder fantastisch zu lesen was aus den scheuen Katzen geworden ist, die sich doch so schlecht einfangen ließen und so viel durchmachen mussten und nun liegen sie quasi alle im Bett :pink-heart:.
 
  • #399
Wo ist das Winterupdate?

Wie geht's Niko-Schatzi?

Wie geht es euch allen?
 
  • #400
Hallo zusammen!
Sorry, daß ich euch so lange allein gelassen hab, aber bei mir war zeitmäßig Katastrophenalarm. Viel, viel Arbeit (ich arbeite ja bei der Post und vor Weihnachten ist da Land unter), privat ist ja auch Weihnachten, zuhause hatten wir noch eine kleine Baustelle und es kam noch ein Notfall-Pensionspony an.
Und ganz nebenbei sind da ja auch noch ein paar Katzen:)

Allen Miezis geht es gut! Viel Winter haben wir hier ja nicht, aber es ist draußen doch ungemütlich genug, daß drinnen ein bißchen zusammen gerückt wird. Wir tun unser Möglichstes, um die Situation entspannt zu halten. Mein Mann kreiert immer wieder neue Katzenplätze:D. Das macht ihm viel Spaß, weil jeder neue Platz auch umgehend besetzt wird. Natürlich gibt es zwischendurch mal Zickereien zwischen den Fellis, aber im Großen und Ganzen ist es hier echt friedlich! Die Zickereien gehen meist von Bobby aus. Ein Kater, den ich auch hier übers Forum gefunden habe und der leider etwas schlecht sozialisiert ist: zu jung von Mami weg, zu einer älteren Frau mit älterer Katze, weile gar nicht ging kam er dann zur Tochter, wo er mit einem alten Kater draußen gelebt hat. Nur nachts Freigang, wegen der Hunde da...
Bobby hat Probleme mit Veränderungen und in einer so großen Gruppe ändert sich immer mal wieder was. Aber auch das geht gut. Und ich denke, er lernt langsam, mit den Veränderungen umzugehen!

Die Quakies sind einfach toll:pink-heart:
Zorro, der vor einem Jahr nahezu unsichtbar war, tagelang nicht zu sehen, wenn dann nur auf der Kamera, dieser Zorro läßt sich auf den Arm nehmen und kuschelt sich dann an. Ich kann ihn mit ins Bett nehmen und er schnurrt wie ein kleiner Dieselmotor:). Sogar mit meinem Mann kuschelt er.
Zorro saß zeitweiße unter dem Ofen:eek:
Niko ist überwiegend ein kleiner unkomplizierter Wirbelwind. Mal ein bißchen kuscheln ist okay, aber lieber will er spielen und manchmal muß er die kleinen Mädchen ärgern... Ist aber nicht schlimm, er läßt sie schnell wieder in Ruhe.
Timmie wird immer freundlicher und kuscheliger. Er wohnt noch immer bei meinen Hüttenkatern. Wenn ich mich da zum Füttern auf den Boden hocke, kuschelt er sich an mein Bein. Er haut mich fast gar nicht mehr und die Katerlis offenbar auch nicht mehr. Die werden unbedarfter im Umgang mit ihm:)
Timmie kommt immer mal wieder zum Essen rein, aber Bobby mag ihn leider gar nicht und brummelt ihn entsprechend deutlich an. Das ist eben das Bobby-Problem:cool:. Bestimmt wird das noch besser mit der Zeit!
Mona merkt man noch immer am deutlichsten an, daß sie harte Zeiten hinter sich hat. Umso rührender finde ich ihre Fortschritte. Im Moment wohnt sie mal wieder auf "ihrer" Sessellehne. Inzwischen hat sie sich nun schon ein paar Mal aufs Sofa getraut und zwar auch, wenn wir da saßen! Dann turnt sie da auf der Rücklehne und schnurrt mir ins Ohr:pink-heart:
Mona ist noch immer ganz aus dem Häuschen, daß sie tatsächlich mehrmals täglich was zu essen bekommt:wow:. Dann zittert die ganze kleine Katze vor lauter Aufregeung.
Mona läßt sich noch schnell verunsichern. Wenn man einen Besen in die Hand nimmt, ist sie weg. Besuch findet sie auch ganz furchtbar unheimlich! Neulich hat sie trotz Besuch mal rein geschaut, das war schon toll!
Wenn sie in so einem Unsicherheitsmoment dann raus läuft, hängt der Schwanz immer ganz deprimiert runter:(. Dann ist es total niedlich, wenn ich sie dann anspreche: dann dreht sie sich zu mir um und - schwups - ist der Schwanz wider oben! Eine süße kleine Maus ist das.
Lisa ist viel draußen unterwegs, spielt in der Scheune und freut sich, wenn ich ihr Kastanien durch den Garten werfe. Zum Schlafen kommt sie aber rein und liegt dann gern irgendwo oben oder in irgendeiner Höhle. Tagsüber ist sie nicht besonders kuschelig. Wenn ich aber nachts mal aufstehe (was leider jede Nacht vorkommt), dann kommt sie an, kringelt sich auf dem Boden und kann gar nicht genug kriegen vom Kuscheln!
Paulchen spielt viel und gern mit Zorro, kommt manchmal zum Kuscheln und haut mich nicht mehr:)!

So, nun seid ihr erstmal wieder ein bißchen informiert. Bilder gibt es nachher noch.
Ich hoffe, ihr habt/hattet alle schöne, entspannte Weihnachten!

Liebe Grüße aus der quakenbrücker Kolonie!
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
7
Aufrufe
1K
Melcorrado
Melcorrado
Melcorrado
Antworten
27
Aufrufe
4K
Melcorrado
Melcorrado
Melcorrado
Antworten
28
Aufrufe
5K
Melcorrado
Melcorrado
Melcorrado
Antworten
7
Aufrufe
1K
Jonika
J
N
Antworten
1
Aufrufe
904
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben