Neue Couch??

  • Themenstarter akhuna
  • Beginndatum
  • #21
Wir haben unsere Couch jetzt etwa 2 Jahre, war ein eher günstiges Teil von IKEA. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20198972#/50198975/
Der Bezug ist "dunkelbeige" und ein eher grober Baumwollstoff. Damit sind wir sehr zufrieden, auch wenn die Couch natürlich eher ein Exemplar ist, das nicht so lange hält. Microfaser finde ich ganz dolle fies vom Gefühl her *bäh* und Kunstleder stelle ich mir sehr schwitzig vor. Ich würde wahrscheinlich auch zu waschbaren IKEA-Bezügen tendieren, wenn wir nochmal ein Sofa kaufen.

Genau die Couch habe ich auch hier in Dunkelbeige, hier wird zwar an nichts gekratzt was nicht dafür geeignet ist, dafür stehen auch unzählige andere geeignete Möglichkeiten zur Verfügung, aber dennoch wird die Couch gern als Sprungbrett, Laufsteg, Rennstrecke etc. genutzt und sie sieht noch immer aus wie neu (nach 3 Jahren)...der Stoff ist super haltbar und robust, meiner Erfahrung nach.
Lässt sich einfach pflegen auch wenn der Bezug nicht abziehbar ist. Zusätzlich kann man die Couch ausziehen und sie bietet eine großflächige Schlaffunktion.
In blau sieht sie nicht wirklich schön aus...aber in beige...ich mag sie :)
 
A

Werbung

  • #22
Wir haben seit 20 Jahren eine Nappaleder Sitzgarnitur und die wird durch Gebrauchsspuren immer schöner. Wenn mal ein Kratzer drin ist, poliere ich den mit Lederpflegemittel wieder raus. War zwar teuer, aber ist eine Anschaffung fast fürs ganze Leben.
 
  • #23
... irgendwie hab ich das Problem nicht :verschmitzt:
Mein Kater "Balou" war noch NIE an meiner Couch, geschweige den das er es mal probiert hat.
Weiß auch nicht warum, bei mir geht er nur an mein billiges Schuhregal was aus Holz ist :smile:
 
  • #24
kann man gegen das Kratzen an den Möbeln etwas machen? Wir legen uns ne neue Couch zu und wollten die auch gern behalten. Aber meine Große lieb ihr altes sofa soooooo gerne, dass ich es gerne behalten würde, sieht aber zu schäbig aus. KAtzenminze nimmt meine Große nicht an, ihr kratzbaum ist uninteressant. Sobald ich dan die ecke, wo sie Kratzt ein Sisalbrett hinnagele, gehts woanders weiter.
 
  • #25
wir haben uns zwischenzeitlich für eine Microfaser Couch entschieden (haben diese nun knapp 4 1/2 Jahre) und an der ist eigentich gar nichts zu sehen außer die Flecken, die meine Tochter gemacht hat XD.

Unsere Katzen sind mittlerweile auch viel ausgeglichener, da wir vor 3 Jahren umgezogen sind in ein Haus.
Dort haben sie ein extra "Katzenzimmer" im Keller mit eigenem Eingang (Katzenklappe). Dies ist allergiebedingt durch meinen Mann der Fall gewesen... Sie dürfen auch bei uns rein,allerdings zeitlich immer begrenzt,da mein Mann sonst nicht mehr richtig Luft bekommt.
 
  • #26
Wir hatten bis vor 3 Jahren jahrelang eine Microfasercouch. Habe nie Kratzspuren u. ä. gesehen.
Wollte dann unbedingt eine Couch aus Strukturstoff, weil ichs hipp fand...:wow:

Nach einem halben Jahr fand ich es dann alles andere als hipp, weil Katzenhaare kaum raus gehen, und das eine Eck der Couch komplett ausgefranst ist :mad::mad:

Könnte weinen - also, unsere nächste Couch wird defintiv wieder ne Microfasercouch :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
10K
LunaKira2
L
B
Antworten
33
Aufrufe
5K
bergkristall2013
B
B
Antworten
4
Aufrufe
5K
blauerengel82
B
A
Antworten
18
Aufrufe
23K
Susanna133
Susanna133
sava
Antworten
10
Aufrufe
5K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben