Neue Couch - welcher Stoff?

  • Themenstarter Catmomof3
  • Beginndatum
Catmomof3

Catmomof3

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. August 2022
Beiträge
472
Hallo zusammen,

es gibt schon einige Themen dazu, allerdings sehr alt und es hat sich ja mittlerweile viel getan in der Stoffwelt…

Wir möchten eine neue Couch bestellen. Haben Microfaser Stoffproben hier die wirklich super halten! Haben damit wild mit den Kittys gespielt und es ist kein Schaden am Stoff entstanden 👍🏻👍🏻👍🏻

Allerdings sind doch grade Cord Stoffe so modern. Die Stoffproben haben wir schon zwei mal bestellt, aber die kommen einfach nicht an 🙁

Hat jemand Erfahrung?

Lieben Dank 😊
 
A

Werbung

Bloß kein Cord. Wie gruselig ist das denn? Und nächstes Jahr wieder out, zum Glück:ROFLMAO:
Microfaser ist toll, auch gut zu reinigen. Was ich für den Katzenhaushalt auch genial finde ist Jeans, aber da wirst du sicher niemand finden, der dir damit eine komplette Sitzgruppe liefert.
 
Ich habe vor langer Zeit auch mal gelesen, dass Mikrofaser sehr gut sein soll.
Und dann festgestellt, dass mein Sofa das wohl auch ist (ich habs gebraucht übernommen). Ich kannte MF bis dahin nur in der Form wie bei Lappen/Tüchern, aber das hier ist fast wie Samt. Meins ist dunkel, mit irgendeiner Musterung, bei der ich nicht weiß, wie ich sie beschreiben soll. Jedenfalls ist diese echt topp, was Krallen betrifft (es gibt bei mir dennoch Decken drauf, nach dem ersten Mal draufkotzen durch Katz, reinigen mit Kernseife und ewigem Nachputzen, um alles davon wieder rauszuhaben, waren mir Decken dann für diesen Aufwand lieber, ist aber der einzige Grund und gabs bei mir auch erst ab der CNI, vorher nicht).
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3
Bloß kein Cord. Wie gruselig ist das denn? Und nächstes Jahr wieder out, zum Glück:ROFLMAO:
Microfaser ist toll, auch gut zu reinigen. Was ich für den Katzenhaushalt auch genial finde ist Jeans, aber da wirst du sicher niemand finden, der dir damit eine komplette Sitzgruppe liefert.
Das ist ja wohl Geschmacksache 😁 ich fänd zB ne Couch aus Jeans gruselig 😅

Ich hätt sehr gern Cord - weiß aber eben nicht ob das die Krallen meiner kleinen Hexe aushält 🫠
 
Wir haben auch Microfaser und das ist echt top. Ok meine kratzen auch nicht an der Couch aber auch so sieht man nach Jahren keine Gebrauchsspuren (vom drauf springen oder drauf toben).
Vorher hatten wir Struktur das war ganz schlimm. Da dachten die Katzen das ist Sisal oder so und haben alle Ecken aufgekratzt. Nie wieder.
Microfaser ist Top!
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3
(es gibt bei mir dennoch Decken drauf, nach dem ersten Mal draufkotzen durch Katz, reinigen mit Kernseife und ewigem Nachputzen, um alles davon wieder rauszuhaben, waren mir Decken dann für diesen Aufwand lieber, ist aber der einzige Grund und gabs bei mir auch erst ab der CNI, vorher nicht).
Es gibt mittlerweile abwischbare MF Stoffe + man kann sich die Couch imprägnieren lassen. Haben das im Laden gezeigt bekommen, da kann dann quasi keine Flüssigkeit mehr eindringen in den Stoff. Gibt sogar Garantie drauf und man kann es wiederholen 👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis und teufeline
Werbung:
Das ist ja wohl Geschmacksache 😁 ich fänd zB ne Couch aus Jeans gruselig 😅

Ich hätt sehr gern Cord - weiß aber eben nicht ob das die Krallen meiner kleinen Hexe aushält 🫠
Das hält garantiert nicht, da es gut in der Kralle liegt 🤪
 
Es gibt mittlerweile abwischbare MF Stoffe + man kann sich die Couch imprägnieren lassen. Haben das im Laden gezeigt bekommen, da kann dann quasi keine Flüssigkeit mehr eindringen in den Stoff. Gibt sogar Garantie drauf und man kann es wiederholen 👍🏻
Ich denke, es ist die bessere Alternative im Tierhaushalt allgemein. Und es ist je nach Farbwahl auch zeitloser und haltbarer.
Ich würde an eurer Stelle was aus Microfaser nehmen ;)
 
  • #10
77992096-020F-4B4D-BCBB-C47D8B673C4B.jpeg

Ich denke, es ist die bessere Alternative im Tierhaushalt allgemein. Und es ist je nach Farbwahl auch zeitloser und haltbarer.
Ich würde an eurer Stelle was aus Microfaser nehmen ;)
Schau, sieht doch super gemütlich aus 😍

Vermutlich werden wir mit MF aber auf Dauer glücklicher, ja…
5BE1AC95-3512-41BE-852A-2EA5622F6A8B.jpeg


Da sieht man gar nix trotz richtig reinkamen und fetzen 👌
 
  • #11
  • Like
Reaktionen: Catmomof3
Werbung:
  • #13
Also tatsächlich hab ich hier einen fast 20 Jahre alten Cordsessel stehen.
An dem wurde durchaus ab und an gekratzt, dem sieht man aber genau nix an.
Den als Sofa würde ich sofort nehmen.
Heißt ja aber nichts, gibt bestimmt auch bei Cordstoffen Unterschiede. Und auch MF finde ich gut.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #14
Ich find das Cord-Teil auch viel geiler, als MF.
Meine Couch ist aus Samtstoff und das verzeiht so einiges.
Katzen- und Hundehaare lassen sich einfach vom Stoff runterwischen. Mit der bloßen Hand.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Catmomof3
  • #15
Ich weiß nicht, ob ich das wöllte, wenn Katz dann darauf liegt. Irgendwas ist in dem Mittel ja drin.
Glaube nicht, dass das schädlich ist. Mensch / Kind liegt ja auch drauf und wenn da was passiert wär das sicher kein gutes Marketing.
Also tatsächlich hab ich hier einen fast 20 Jahre alten Cordsessel stehen.
An dem wurde durchaus ab und an gekratzt, dem sieht man aber genau nix an.
Den als Sofa würde ich sofort nehmen.
Heißt ja aber nichts, gibt bestimmt auch bei Cordstoffen Unterschiede. Und auch MF finde ich gut.
Gell Cord ist toll 😍 ja, bestimmt… vllt sollte ich doch die Proben abwarten. Wenn sie denn mal kommen sollten 😅
Ich find das Cord-Teil auch viel geiler, als MF.
Meine Couch ist aus Samtstoff und das verzeiht so einiges.
Katzen- und Hundehaare lassen sich einfach vom Stoff runterwischen. Mit der bloßen Hand.
Ist halt irgendwie wohnlicher 🥰
Samt gefällt mir auch. Ist glaub sogar auch MF oder?
 
  • #16
Mensch / Kind liegt ja auch drauf
Bei mir wars Katzenvolk so, dass gern über alles geschlabbert wurde, das Textil war. Nicht endlos ausgiebig, aber immer regelmäßig kurz.
Und ich weiß, Kinder nehmen in einer Lebensphase auch alles in den Mund bzw. nagen/sabbern an allem rum, aber das würde ich bei einem imprägnierten Sofa aus demselben Grund auch nicht wollen.
 
Werbung:
  • #17
Microfaser!

Hier steht noch "Oma's Couch". Das Muster ist ähem ... gewöhnungsbedürftig, aber der Bezug hält schon der 3. Katzengeneration stand.

Für unser Bett habe ich zu Luxus-Mikrofaser gegriffen, weil dieser Stoff noch eine höhere Abriebfestigkeit hat.

Würde ich jederzeit weiterempfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: Catmomof3
  • #18
Bei mir wars Katzenvolk so, dass gern über alles geschlabbert wurde, das Textil war. Nicht endlos ausgiebig, aber immer regelmäßig kurz.
Und ich weiß, Kinder nehmen in einer Lebensphase auch alles in den Mund bzw. nagen/sabbern an allem rum, aber das würde ich bei einem imprägnierten Sofa aus demselben Grund auch nicht wollen.
Ok, das sind dann halt spezielle Gegebenheiten, klar. Kinder gibts hier keine, nur Katzen - die zum Glück kein Bedürfnis nach lecken an der Couch haben 👍🏻😁 der Punkt ist trotzdem gut und ich werd mich mal intensiver damit befassen was genau das ist, was da drauf kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Kaishiki
  • #19
Sooo für nachfolgende Leser berichte ich: die Cord Stoffproben haben den Katzenkratztest nicht bestanden. Da ziehen sie direkt Fäden raus. Es wird also Microfaser 😃

Danke für eure Beteiligung 💐
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Kaishiki, Lilvy und 3 weitere
  • #20
  • Like
Reaktionen: Catmomof3

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
2K
Balli
Balli
Nicita
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
C
Antworten
3
Aufrufe
399
cosmoundcarlo
C
M
Antworten
22
Aufrufe
4K
Der Katzendiener
Der Katzendiener
-Sabi-
Antworten
18
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben