Nepsi; Herz OK, irgendwas "komisches" und FORL

  • Themenstarter A (nett)
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Was das für ne inkompetente Schnalle? Was andere fällt mir da gar nicht ein???

Schon alleine als Mensch sowas von sich zu geben. geschweige denn als Tierarzt...Geht ja mal gar nicht.

Vorallem weil sie deiner Erzählung nach ja den Pü schon gar nimmer wirklich gesehen hatte.

Der hätte ich glaub ich sonst was an den Kopf geworfen - und das nicht nur verbal...

Einfach nur furchtbar!!

Wegen der Zahngeschichte drück ich dir die DAumen das du das machen lassen kannst was du dir erhoffst.

Ich würde es auch im Nachhinein so machen das ich lieber 1 OP weniger als mehr machen lassen würde. Wobei bei Zeus aufgrund der allgemeinen Verfassung mit 2 Ops nicht ganz so schlimm war.

Wie ist denn (habs leider nicht wirklich auf dem Schirm, sorry) bei euch so die allgemeine Verfassung? Hat Nepsi nicht irgendwelche Vorgeschichten??
 
A

Werbung

  • #42
Fühle mich grade ins Mittelalter zurückversetzt.....:reallysad:,sorry für OT, Anett

Mir gehts doch genauso:(, LEIDER:sad:.

Anett, diese TÄ macht mich absolut sprachlos. Selten so viel selbstherrliche Grütze gelesen. War das nicht auch die Praxis, die meinte, dass man den Kot nicht auf Nahrungsverwertung untersuchen kann?

Ne das war die Praxis im Nachbar-Landkreis; die Semintra als Nahrungsergänzung verkaufen wollten und nicht wussten was ein Dentalröntgengerät bzw. FORL ist:rolleyes:.

Diese Dame war diejenige welche als einzige Behandlungsmethode bei Cushing-Verdacht einen 1/2 jährigen Abdomen-Schall der NN vorgeschlagen hatte und mir Knete für den Cortisol-Urin-Test abkassiert hat obwohl es für Katzen keine Referenzwerte gibt und den LDD für Mumpitz hält *schweig*:stumm:. Ausserdem hat sie immer und immer wieder bei jedem Termin aggressiv betont dass sie; hätte sie Tiere diese nur und ausschließlich mit dem tollen Hills Trockenfutter ernähren würde *Kotzsmiliesuch*:mad:

Ich sollte echt mal ein Buch über die hiesigen TÄ schreiben...wird bestimmt unterhaltsam:cool:.

Anett, was diese sogenannte TÄ anbelangt, da fehlen mir die Worte!

Die Entscheidung alle Zähne zu entfernen, war damals goldrichtig.

Zu der Dame fällt mir auch nix mehr ein:rolleyes:.
Zur Krönung hat sie mir den ausgefallenen Termin zur Zahnkontrolle mit Hummel auch direkt noch DOPPELT (2 x Zeitfaktor) in Rechnung gestellt...wie nötig muß es eine Praxis haben:oha:.
Ich hab ja gesehen wie der Dicke aufgeblüht ist als der ganze Steinbruchschrott draussen war und ich hab dem Pümmerich versprochen daß sowas bei keinem Tier in meinem Haushalt mehr passieren darf:sad:.

Schon alleine als Mensch sowas von sich zu geben. geschweige denn als Tierarzt...Geht ja mal gar nicht.

Wie ist denn (habs leider nicht wirklich auf dem Schirm, sorry) bei euch so die allgemeine Verfassung? Hat Nepsi nicht irgendwelche Vorgeschichten??

Ich hatte wie gesagt von Anfang an meine Meinung zu der Dame...aber hatte meine "Befindlichkeiten" der Tiere zu liebe hinten angestellt...war ein Fehler; heute weiss ich es besser.

Nepsi hat eigentlich keine Vorgeschichte ausser daß er ein gutartiges Herzströmungsgeräusch hat (Diagnose ist aber herzgesund) und irgendwie ziemlich Probleme mit der letzten Narkose hatte:confused:.

Wird schon werden; ich gehe jetzt mal positiv an die Sache ran und hoffe daß man mit der TK vernünftig und im Sinne der Tiergesundheit reden kann!
 
  • #43
Dann würde ich das mit der Narkose als Grund für ne Gesamt-OP vorschieben bzw als Argument versuchen - je weniger Narkosen man macht destwo weniger hat man die Problematik das jedesmal was passieren könnte

Hier in der TK hab ich gefragt und es wurde gesagt das man das zwar nicht immer machen sollte aber eine Option ist und es durchaus gemacht wird. Man war also nicht strickt dagegen - bin ich auch froh drum.
Nach der ersten OP damals hatte ja sogar die TK-Chefin gesagt das es früher oder später darauf hinaus läuft das dann alles raus muss (auch wenn sie nicht explizit gesagt hat das es in einer OP gemacht werden MUSS/SOLLTE...)

Wenn ich gewusst hätte das es bei Zeus auch so flott geht hätte ich ja schon im Dezember "radikal" gehandelt - aber ich war halt der Hoffnung es würde wenigsten 1 oder 2 *oder so* Jährchen reichen/halten....
 
  • #44
Dann würde ich das mit der Narkose als Grund für ne Gesamt-OP vorschieben bzw als Argument versuchen - je weniger Narkosen man macht destwo weniger hat man die Problematik das jedesmal was passieren könnte

Das würde ich auf keinen Fall machen, denn dann wird es noch viel eher so ausgehen, daß nur Betroffene Zähne gezogen werden. Eine lange Narkose ist wesentlich gefährlicher als zum Beispiel zwei kürzere Narkosen mit einiger Zeit dazwischen.
Wenn es Narkoseunverträglichkeiten gibt, macht man eigentlich immer nur das was dringend nötig ist, damit die Narkose so schnell wie möglich beendet werden kann.
Aber bei Hummel gab es ja bisher wohl keine Probleme diesbezüglich.
 
  • #45
Ne das war die Praxis im Nachbar-Landkreis; die Semintra als Nahrungsergänzung verkaufen wollten und nicht wussten was ein Dentalröntgengerät bzw. FORL ist:rolleyes:.

Ach die. Ich erinnere mich. Und die hat den Ruf, kompetent zu sein? Dann möchte ich gar nicht wissen, wie die anderen Tierärzte in diesem Ort so drauf sind.
 
  • #46
Ich hatte schon mehrfach angesetzt ... aber diese TÄ, ich finde einfach keine passenden Worte und belasse es wohl besser auch dabei.

Bzgl. der Zahn-OPs drücken wir hier auch Daumen und Pfötchen.
Deine gewünschte Vorgehensweise ist absolut nachvollziehbar, ich würde es wohl genauso machen.
 
  • #47
Mir bleibt einfach die Spucke weg, Sowas gibt es ja wohl nicht.
Die hat wirklich nur ihren Geldbeutel im Sinn. Sie war sauer , weil ihr Geld entgeht bzw. entgangen ist.

Mach ein dickes rotes Kreuz über ihren Namen in deinem Notizbuch.
Nie wieder dort hin, da weißt du jetzt was dich erwarten würde.
Sogesehen ist es gut ,dass du ihr wahres Gesicht gesehen, ne gehört hast.
 
Werbung:
  • #48
Es tut mir leid, dass du neben den ganzen Sorgen dich auch noch mit dieser völlig indiskutablen Tierärztin rumstreiten musst. Das ist ja wohl die Höhe, was die sich erdreistet.

Zur Sache kann ich nichts sagen, weil ich Gott sei Dank keinerlei Erfahrung damit habe.

Aber ich drück dich mal aus der Ferne und wünsche deinen beiden Patienten alles Gute und schnell gute Besserung.

Behalt die Nerven, du brauchst sie für deine Sorgenkinder! Alles Gute Euch!
 
  • #49
Fahr gleich mit dem Pummelsche zum nachschauen zu unserer jetzigen TÄ.
Vielleicht hab ich Glück und sie spricht mal - so von TA zu TA - mit dem Doc bei dem ich am 14.07.15 einen Termin in der TK habe.
 
  • #50
Daumen sind feste gedrückt!!!!!!!!!!!
 
  • #51
Daumen und Pfoten sind auch hier feste gedrückt!!
 
  • #52
Ich drücke ganz fest mit.
 
  • #53
Wir sind wieder zurück.

Hummel hat mal wieder :rolleyes: ein "Mackelöhrchen" rechts und die Analdrüsen waren ein kleines bisschen verstopft.
Die Lausemaus hat HP gespritz und eine Eigenbluttherapie bekommen.
Ausserdem haben wir Blut genommen für ein SD-Profil.
TÄ fragt beim Labor nach wg. felinem TSH und ggf. wird der dann nach USA eingeschickt. Freies T4 mit der Dialyse-Methode.

Wir fahren am Freitag vormittag zur Kontrolle hin und da tüte ich den Doppelnuller auch gleich nochmal mit ein zum anschauen.

Wenn ich es richtig verstanden habe - ich brauch für TA-Besuche echt nen zweiten funktionierenden Kopf:grummel: - würde die jetzige TÄ beim Pummelsche aktuell nicht zu einer Zahn-OP raten.
ZFE kriegen wir in den Griff...aber eben zur Kontrolle Termin am Freitag und dann weiter schauen.
 
  • #54
Gott sei Dank kenn ich mich bei Krankheiten nicht so aus und versteh bei deinem Post nur Bahnhof ;)
Das erklären und diskutieren überlass ich also anderen.

Aber die Daumen bleiben vorsichtshalber weiter gedrückt für alle, dass alle Probleme ganz schnell gelöst werden können!
 
Werbung:
  • #55
TÄ fragt beim Labor nach wg. felinem TSH und ggf. wird der dann nach USA eingeschickt. Freies T4 mit der Dialyse-Methode.

Felines TSH bietet in Deutschland kein Labor an, zumindest nach dem Stand vom letzten Jahr.

Weißt Du, welches Labor beim freien T4 die Dialyse-Methode verwendet?
 
  • #56
Vertraue ihr einfach mal, es können ja nicht alle TÄ mies sein.

Bei Nepsi sehe ich es anders. Von Menschen wissen wir ja, dass viele Krankheiten von schlechten Zähnen ausgelöscht werden.
Streichel die zwei kleinen Patienten ganz lieb.
 
  • #57
Äh, wie jetzt - keine Zahn OP bei Hummelpummel??:confused: Hat die Sumpfnatter nicht gesagt, das das unbedingt sein muss??? :confused:

Ich gönne es ihr von Herzen, wenn sie ihre Beisserchen behält, nur das AuA muss weg.
Und leider ist dann ja auch nur mit reinschauen nicht geklärt, ob das FORL wieder wuchert....:(

Freies T4 über Dialyse wird von IDEXX in die USA geschickt. Ich gehe mal davon aus, zu IDEXX USA...
 
  • #58
Danke ihr Lieben fürs Daumen quetschen.

Bei Hummel ist es bestimmt meiner Panik zu verdanken dass ich vermute sie ist schon wieder fällig wg. der ZFE...die aber lt. TÄ gar nicht schlimm ist.
Sie hat dafür heute was hp bekommen und es soll am Freitag nochmal kontrolliert werden.
Ich glaube ich sehe wirklich schon Gespenster :eek::confused:.
Unnötig in Narkose legen lassen will ich die Lausemaus auf gar keinen Fall:(. Die unverschämte vorletzte TÄ hat ja Hummel aktuell gar nicht gesehen.

Die jetzige TÄ arbeitet mit Synlab.
Sie wollte bei Synlab wg. des TSH nachfragen, wusste auch dass die LMU den TSH nach Michigan schickt und wollte sich eben erkundigen wie Synlab das macht. Sie meinte wenn die in Deutschand nur den caninen TSH machen sollen die das weiter nach USA schicken. Ich müsste dann nur "nachzahlen"...aber das ist ja kein Thema.

Ausserdem macht Synlab den fT4 über die Dialysemethode...aber man muss das extra angeben.

Ich lasse die TÄ wenn ich am Freitag mit Hummel zur Kontrolle fahre auf jeden Fall Nepsi auch anschauen.
Ich habe bei ihr einfach das Gefühl dass sie nicht ausschießlich für den eigenen Profit sondern in erster Linie im Sinne der Tiergesundheit arbeitet. Sie hat ja selbst Hund, Katze, Pferde, Schafe etc. und hier scheint der Beruf wirklich eine Berufung.
Ich muss und möchte ihr auch vertrauen.
Hummel war so lieb und beim Blut nehmen so entspannt wie ich sie noch nie gesehen habe. Es wurde nicht mal rasiert. So schnell konnte ich gar nicht schauen wie das Röhrchen voll war.

Am Freitag weiß ich auf jeden Fall mehr... hoffentlich.

Der Termin in der TK steht ja noch.
 
  • #59
Ich wünsche dir von Herzen ruhige entspannte Tage und wie immer liebe Kätzchen.
 
  • #60
Was mich skeptisch macht - ich weiß, das willst du jetzt eigentlich nicht lesen :oops: - ist dieses "ist ja gar nicht schlimm" der TÄin. "

Tina ich bin absolut bei Dir und nach 1 x drüber schlafen bleibt der Termin auch mit beiden in der TK bestehen.
Ich muss gestehen ich habe ein bisschen geschwankt ob ich Pummel mitschleppe...aber das Risiko da iwas zu übersehen ist mir einfach zu hoch!

Sowas wie beim Pümmerich darf einfach NIE wieder passieren:sad:.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben