Naßfutter

  • Themenstarter Mutschki
  • Beginndatum
  • #41
Du holst dir mit 71 ein einzelnes Kitten?
Du weißt schon, dass man Katzen nie einzeln hält? Und dass sie 20 Jahre alt werden?
Bitte hole der Kleinen sofort eine gleich alte Freundin.
Natürlich ist das hier nicht das "nur nette leute Forum", aber auf das Alter eines Members anzuspielen kann man sich doch wohl trotzdem ersparen oder?
 
  • Like
Reaktionen: yodetta, zizi, Fan4 und 2 weitere
A

Werbung

  • #42
Natürlich ist das hier nicht das "nur nette leute Forum", aber auf das Alter eines Members anzuspielen kann man sich doch wohl trotzdem ersparen oder?
Kann man, wenn andere sich dann nicht hinsetzen und anfangen mit „wie wird denn hier mit einer 71 jährigen umgegangen“
Ist das selbe, kann man sich auch sparen.
Ich für meinen Teil rede mit jungen Menschen nämlich gleich, da bevorzuge ich auch keinen wegen dem Alter.

Fakt ist: Einzelhaltung ist ganz besonders in Wohnungshaltung nicht artgerecht. Das ist ein klarer Punkt. Das ist keine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, dieausdemmeerkommt, Pitufa und eine weitere Person
  • #43
Kann man, wenn andere sich dann nicht hinsetzen und anfangen mit „wie wird denn hier mit einer 71 jährigen umgegangen“
Ist das selbe, kann man sich auch sparen.
Ich für meinen Teil rede mit jungen Menschen nämlich gleich, da bevorzuge ich auch keinen wegen dem Alter.

Fakt ist: Einzelhaltung ist ganz besonders in Wohnungshaltung nicht artgerecht. Das ist ein klarer Punkt. Das ist keine Meinung.
Ja das ist ja alles richtig, aber darum ging es der TE doch gar nicht, die Frage war doch nur:
Naßfutter - Meine Katze lässt immer Reste im Napf.

Und wo sind wir gelandet, bei rauchenden Schwangeren, selbstbestimmten Kaiserschnittgeburten usw.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta, Lilvy und JeKiMa
  • #44
Ja das ist ja alles richtig, aber darum ging es der TE doch gar nicht, die Frage war doch nur:
Naßfutter - Meine Katze lässt immer Reste im Napf.

Und wo sind wir gelandet, bei rauchenden Schwangeren, selbstbestimmten Kaiserschnittgeburten usw.
Ob die schwangerschaftsdiskussion hier hingehört.. ja, schwierig.

Aber gerade das Thema Einzelhaltung ist ja nicht weiter her geholt.
Ein Forum lebt vom Austausch, da wird man ja wohl auch mal auf andere Themen eingehen dürfen, das passiert halt wenn man Gegenfragen stellt und nicht den Antwortenautomat spielt.

Außerdem könnt ein zweites Tier die verbliebenen Reste ja mitfuttern, also passt es irgendwo sogar zum Thema.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Pitufa, Fan4 und 2 weitere
  • #45
ja die fragestellerin hat ein gewisses alter und sie ist hier im Forum unterwegs (meine Mutter würde das nicht schaffen)

Aber dann kann man auch davon ausgehen das sie sich im Internet belesen kann was braucht eine Katze vor allem wenn es noch so eine kleine Katze ist und das ist Fakt man sollte kitten wirklich nicht alleine halten da sind wir uns doch alle einig


Klar war es nicht die Frage sondern wegen Futter aber sollen wir nur noch die Fragen beantworten

Auf andere fehler nicht mehr hinweisen klar sind nicht immer alle freundlich da zähle ich mich auch da zu vielleicht auch nicht richtig aber beim schreiben kommt manches nicht immer freundlich rüber
So ist das mal in einem Forum
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Julia01 und Fan4
  • #47
Und ja, ihr habt ja alle nicht unrecht, nur man sieht doch immer wieder, wohin es führt. Sobald ich einen neuen Thread lese und mir Gedanken mache, was man dem TE raten könnte, wird es schon toxisch und damit schalten dann alle auf stur und keinem, am allerwenigsten den Katzen ist damit geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: yodetta, ferufe und JeKiMa
Werbung:
  • #48
Ich für meinen Teil rede mit jungen Menschen nämlich gleich, da bevorzuge ich auch keinen wegen dem Alter.
Ja, aber der alte Mensch geht mit Deiner Aussage anders um, ist meistens noch viel weniger in der Lage zu reflektieren und erwartet eben diese Höflichkeit und den Respekt.
Das soll jetzt natürlich keine Verallgemeinerung sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Black Perser

Ähnliche Themen

Dinobärin
Antworten
6
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur
MamaSid
Antworten
9
Aufrufe
13K
MamaSid
MamaSid
emalia
Antworten
20
Aufrufe
6K
Aleks
Aleks
O
Antworten
43
Aufrufe
13K
Katerchen-Kain
Katerchen-Kain
S
Antworten
8
Aufrufe
806
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben