Nachbau der Fressnapf-Kratzwand fast fertig!! Erstes Bild!

  • Themenstarter l.lenchen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kratzwand
  • #21
kann mir denn wirklich keiner sagen was es für material für kissen gibt das gut ist??

haaaaaallloooooooooooo!!!! :rolleyes:

Ich könnte mir einen Möbelstoff (gibt es z.B. bei Roller als Meterware) vorstellen, gefüllt mit Bastelwatte (waschbar)?! Und das dann mit Klettband befestigen, damit du es abnehmen und waschen kannst. :confused:;)
 
A

Werbung

  • #22
aaaaaah, das hört sich gut an :) muss ich mal gucken :) aber das ist schon sehr hilfreich. würde mich dennoch natürlich über mehrere ideen freuen :)
 
  • #23
Hmmm, ja, also Möbelstoff + Bastelwatte funktioniert gut, so habe ich es auch gemacht :aetschbaetsch2:
Mein Lebengefährte hatte aber ursprünglich so ne Isoliermatten(für Rohre?) aus Schaumstoff als Füllung vorgeschlagen...Vorteil: die gewünschte Form kann einfach ausgeschnitten werden(Bastelwolle ist schwer gleichmäßig zu formen und verliert leicht die gewünschte Form)
Also falls du weißt wo du solche Schaumstoffmatten herbekommst, dann nimm lieber sowas...vielleicht gibts auch jetzt zur Weihnachtszeit iwo weiße Wattematten als Meterware die man zurechtschneiden kann:confused:
Zur Befästigung klingt Klettverschluss für mich sehr gut, aber doppelseitiges Klebeband könnte evtl. ausreichen
 
  • #24
Wir haben es geschafft :)

Unsere Kratzwand ist auch endlich fertig :muhaha:


Mein Opa hat sie für uns zu Weihnachten die Fressnapf- Kratzwand nachgebaut. Und jetzt wo ich endlich alle Kissen fertig genäht habe und das Ding an der Wand hängt, können wir uns freuen:

Unsere Katzis finden sie toll:grin: Die Arbeit hat sich also gelohnt!

Jetzt muss nur noch rechts das Kratzbrett dran geschraubt werden und dann haben wir es endelich geschafft *puh*

Filou testet die Kratzwand schon immer ganz brav :) Bijou auch, aber die ist ja wie immer schnell verschwunden wenn es um Fotos geht :grummel:



Und die Kratzwand ist soooo bequem *gääääääähn* :





Meine Opi und ich werden jetzt wohl in Massenproduktion gehen... mein Bruder hat schon eins bei uns "bestellt" :aetschbaetsch2:

Sorry für die schlechte Bildqualität... typische Handyfotos..
 
  • #25
wow, Kristin, das ist ja genial. Und dein Opa geht damit in Massenproduktion? Wo muss ich bestellen? ;)

leider hab ich keine passende Wand dafür, hab ja Schräge :(
 
  • #26
Kann man doch bestimmt anpassen.....:)

meinste? ;)

Problem bei mir ist, meine ganze Wohnung (also das Wohnzimmer) ist an allen Wänden mit weißen Brettern vertäfelt (so landhausstilmäßig). Sieht top aus, vor allem wegen der super hohen Decken (3,50m), aber man kann nichts anbringen, das schwerer ist, weil man nicht dübeln kann.
So bewundere ich einfach eure Werke :)
 
Werbung:
  • #27
@ lobbina Deine Wand ist auch superschön geworden, steht deinem hübschen Filou richtig gut:)

Dankeschön! Filou findet die auch richtig toll. Da setzt man nämlich sooo schön weit oben und man kann die Mama so gut ärgern, wenn sie vorbeiläuft :rolleyes:

@Anne: Ich glaube meinen Opa würde da bestimmt was einfallen wegen den Schrägen :omg: Der hatte so einen Spaß daran, die Kratzwand fertig zu machen. Das ging Ruckzuck!!!
Aber hilft ja auch nicht, wenn man es nicht gescheid befestigen kann :grummel:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben