Nachbarin ist ausgezogen und nimmt Katze mit :(

  • Themenstarter Mandy und Kitty
  • Beginndatum
M

Mandy und Kitty

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. November 2023
Beiträge
7
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und mega verzweifelt.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und unsere Katze ist ein Freigänger. Die Nachbarin bzw ihre Tochter hat schon immer Kitty gefüttert und zu sich ins Zimmer genommen.

Alles reden und bitten half nix. Kitty kam jeden Tag zu uns kuscheln schlafen und fressen.

Einmal lief sie vorne vor dem Haus und ihr Freund nahm kitty einfach mit und nahm sie zu sich in die Wohnung

Jetzt sind sie spontan ausgezogen und Kitty ist weg. Sie hat ihre "zeiten" wo sie ständig kommt. Rufen die Kinder kommt sie.

Wir haben die Nachbarin vorhin gefragt ob sie Kitty gesehen hat. Sie hat uns nichtmal anschauen können und nur nein gesagt. Wir haben die starke Vermutung das sie, sie einfach mitgenommen haben.

Das komische, eigentlich bestand ein guter Kontakt, aber vom plötzlicher Auszug wussten wir auch nix.

Kitty ist gechipt und registriert. Was kann ich tun ?

Vielen Dank
Mandy
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Mole, SabaYaru und eine weitere Person
A

Werbung

wenn ihr euch wirklich sicher seid das sie kitty mitgenommen haben, würde ich bei der Polizei eine Anzeige erstatten..
wie furchtbar! Das tut mir total leid 😐
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, tigerlili, SimbaLuna123 und 4 weitere
Da Kitty gechipt und auf Dich registriert ist, kannst Du Anzeige erstatten. Dann ist das Diebstahl.
Uber Chipnr. und Registrierung kannst Du Dein Eigentum beweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, SimbaLuna123, Mrs.Wonderland und 4 weitere
Kitty ist gechipt und registriert. Was kann ich tun ?

Heute kannst du Anzeige erstatten.
Morgen würde ich mit direkt einen Termin bei der Rechtsberatung bzw einen Anwalt machen.

Ich hoffe sehr das ihr eure Kitty schnell wieder habt.

Wenn du es noch mal im guten versuchen magst, dann könntest du ,wenn du die Telefonnummer haben solltest es mal versuchen indem du die Nachbarin bittest mal zu schauen ob Kitty sich eventuell unbemerkt in ihre Kartons geschlichen hat.
So könnte sie euch Kitty zurück bringen ohne das Gesicht zu verlieren.

Alles Gute euch!
Ich hoffe ihr könnt eure Kitty schnell wieder in die Arme schließen.
 
  • Like
Reaktionen: Angellike, Ronjakatze, Frenzemäuschen und 5 weitere
Ich bin mir sicher schon wie sie heute reagiert hat. :( ich habe angst das wenn ich sie drauf anspreche, Sie Kitty einfach irgendwo aussetzt. Vielen Dank für die tips
 
Ich bin mir sicher schon wie sie heute reagiert hat. :( ich habe angst das wenn ich sie drauf anspreche, Sie Kitty einfach irgendwo aussetzt. Vielen Dank für die tips

Ich kann deine Angst gut nachvollziehen.
Wahrscheinlich hätte ich diese auch.

Weißt du denn wohin sie gezogen ist?
 
  • Like
Reaktionen: Mandy und Kitty und MilesLiam
Werbung:
Nein weiss leider nicht wohin sie gezogen sind. Haben immer geredet, kinder zusammen gespielt. Und als ich samstag sah und kitty schon nicht kam, hatte ich ein mulmiges gefühl. Heute als mein Mann sie direkt angesprochen hat, wusste ich sie haben sie mit. :(
 
ich habe angst das wenn ich sie drauf anspreche, Sie Kitty einfach irgendwo aussetzt.

Sieh es mal so: Warum sollte sie sie mitnehmen nur um sie dann auszusetzen? Und wenn sie sie aussetzen würde, dann würde sie vielleicht jemand finden, der sie sich nicht aneignen möchte und sie würde zu Dir zurück kommen.

Das erste was ich machen würde ist, dass ich eine Vermisstmeldung bei Tasso aufgeben würde, zusätzlich alle Tierheime etc. in der Umgebung informieren. Also das "normale" Suchprozedere starten, denn noch weisst Du ja nicht zu 100% dass Deine Nachbarin sie hat. Und dann würde ich mich beraten lassen, wie Du mit dem Verdacht am Besten umgehst, damit dem auch nachgegangen wird.

Wenn Du den neuen Wohnort Deiner Nachbarin kennst/in Erfahrung bringen kannst, dann wende Dich auch dort an die Öffentlichkeit/Tierheime und vor allem auch an die Tierärzte und schildere die Umstände.

Tut mir leid, dass ihr das durchmachen müsst. Ich hoffe ihr findet die Süße bald wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Joker42, Kulli2015, Mandy und Kitty und 3 weitere
Falls Du nicht weißt, wohin sie gezogen sind, kannst Du eine Einwohnermeldeamtsabfrage machen.
Dazu brauchst Du eine alte Meldeadresse und den Namen, das kostet einen kleinen Betrag, ich glaube 25 Euro, und geht online.

Ich würde auch Anzeige erstatten und dann zum Anwalt gehen , der soll einen Drohbrief schreiben.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr sie bald zurück bekommt. Sicherlich eine schreckliche Situation für euch…
 
  • Like
Reaktionen: Mandy und Kitty, Motzfussel und Black Perser
  • #10
Hallo Sabine,

deine Reaktion heute gegenüber Denis als er dich fragte ob du Kitty gesehen hast, gibt mir den Grund zur Annahme das ihr sie mitgenommen habt.

Ich habe gestern gleich diesen Gedanken gehabt, als Kitty nicht kam.

Ich werde morgen Anzeige bei der Polizei erstatten und Tasso informieren. Kitty ist gechipt und registriert.

Ich bitte falls es wirklich so ist, drüber nachzudenken und sie sicher wieder herzubringen.

Wenn es nicht so ist, dann Entschuldigung für diesen Verdacht und ich hoffe sie kommt bald gesund wieder.

Schönen Abend



......kann ich das so schreiben ?
 
  • #11
Hallo Sabine,

deine Reaktion heute gegenüber Denis als er dich fragte ob du Kitty gesehen hast, gibt mir den Grund zur Annahme das ihr sie mitgenommen habt.

Ich habe gestern gleich diesen Gedanken gehabt, als Kitty nicht kam.

Ich werde morgen Anzeige bei der Polizei erstatten und Tasso informieren. Kitty ist gechipt und registriert.

Ich bitte falls es wirklich so ist, drüber nachzudenken und sie sicher wieder herzubringen.

Wenn es nicht so ist, dann Entschuldigung für diesen Verdacht und ich hoffe sie kommt bald gesund wieder.

Schönen Abend



......kann ich das so schreiben ?

Ich würde es tatsächlich noch mal ganz unschuldig versuchen und darum bitten das noch mal alle Kartons kontrolliert werden, ob sie sich da eingeschlichen hat.

(Allerdings auch durchblicken lassen das ihr nicht aufhören werdet nach ihr zu suchen, sie gechipt und registriert ist)

Es ist denke ich einfacher sie zurück zu bringen wenn man es als Zufall tarnen kann als zuzugeben das man sie geklaut hat.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Mandy und Kitty
Werbung:
  • #12
Ich würde es tatsächlich noch mal ganz unschuldig versuchen und darum bitten das noch mal alle Kartons kontrolliert werden, ob sie sich da eingeschlichen hat.
Vlt sogar auf diebtränendrüse drücken und davon erzählen, dass deine Kids schon nur noch weinen und ihr am verzweifeln seid.
Kannst auch fragen ob sie schonmal mitbekommen haben, dass kitty iwo eingesperrt war oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Mandy und Kitty und racoon20
  • #13
Ich glaube ehrlich gesagt, dass es nicht viel bringt, wenn Du das so schreibst.

Ich würde wohl eher nochmal nett "horchen", ob sie sicher sind, dass sie nicht doch dort ist (versehentlich...) und vielleicht eine kleine Notlüge einpflegen in die Richtung, dass Du Dir vor allem auch deshalb totale Sorgen machst, weil ihr letzte Woche mit ihr beim TA ward wegen ihres Durchfalls oder so und der ihr Medikamente verschrieben hat, um eine bakterielle Infektion zu heilen, die nicht nur gefährlich für sie ist, sondern halt auch ansteckend und schwer zu therapieren...und dass sie die jetzt halt nicht bekommt...

Eventuell hat Deine Nachbarin dann schon keine Lust mehr auf sie.
 
  • Like
Reaktionen: Kulli2015, Mandy und Kitty, CatOnMars und 3 weitere
  • #14
Wenn Du nicht zu 100% sicher bist und Deinen Verdacht nicht auch belegen kannst, dass Deine Nachbarin Deine Katze beim Umzug einfach mitgenommen hast, dann würde ich anders schreiben. So in dem Stil:

Wir vermissen unsere Katze Kitty und sind sehr in Sorge, dass ihr etwas zugestoßen ist. Habt Ihr Kitty vielleicht gesehen? Könnte es sein, dass sie - ohne, dass ihr das bemerkt habt - mit euch umgezogen ist. Sie fehlt uns sehr. Da Kitty gechipt und auf uns als Eigentümer registriert ist, werden wir auf allen Wegen nach ihr suchen. Wir werden den Verlust beim Ordnungsamt melden, sie bei Tasso als verloren melden, auf Facebook und auf Kleinazeigen und anderen Internetseiten nach ihr suchen. Noch einmal die Frage: Habt ihr sie gesehen, bitte schaut auch in euren Umzugkartons und vor allem Möbelstücken nach. Katzen verstecken sich gerne.

So in der Art würde ich schreiben ... .
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28, Kulli2015, racoon20 und 14 weitere
  • #15
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und mega verzweifelt.
Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und unsere Katze ist ein Freigänger. Die Nachbarin bzw ihre Tochter hat schon immer Kitty gefüttert und zu sich ins Zimmer genommen.

Alles reden und bitten half nix. Kitty kam jeden Tag zu uns kuscheln schlafen und fressen.

Einmal lief sie vorne vor dem Haus und ihr Freund nahm kitty einfach mit und nahm sie zu sich in die Wohnung

Jetzt sind sie spontan ausgezogen und Kitty ist weg. Sie hat ihre "zeiten" wo sie ständig kommt. Rufen die Kinder kommt sie.

Wir haben die Nachbarin vorhin gefragt ob sie Kitty gesehen hat. Sie hat uns nichtmal anschauen können und nur nein gesagt. Wir haben die starke Vermutung das sie, sie einfach mitgenommen haben.

Das komische, eigentlich bestand ein guter Kontakt, aber vom plötzlicher Auszug wussten wir auch nix.

Kitty ist gechipt und registriert. Was kann ich tun ?

Vielen Dank
Mandy
Hallo und willkommen,

Das ist ja wirklich eine schlimme Situation und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie ihr euch fühlt. 😟

Aber trotzdem mal eine ganz blöde Frage: Habt ihr schon- vielleicht auch zusammen mit dem Vermieter - überprüft, ob Kitty nicht im Umzugschaos irgendwo eingeschlossen wurde? Zimmer, Einbauschränke, Dachboden, Keller, Garage, auf dem Balkon? Haben die Leute irgendwelche Möbel oder Kartons dagelassen, in den sie evtl. sein könnte?

Däumchen und Pfötchen sind gedrückt, dass Kitty bald wieder bei euch ist!

LG
 
  • Like
Reaktionen: Mandy und Kitty und Poldi
  • #16
Wenn Du nicht zu 100% sicher bist und Deinen Verdacht nicht auch belegen kannst, dass Deine Nachbarin Deine Katze beim Umzug einfach mitgenommen hast, dann würde ich anders schreiben. So in dem Stil:

Wir vermissen unsere Katze Kitty und sind sehr in Sorge, dass ihr etwas zugestoßen ist. Habt Ihr Kitty vielleicht gesehen? Könnte es sein, dass sie - ohne, dass ihr das bemerkt habt - mit euch umgezogen ist. Sie fehlt uns sehr. Da Kitty gechipt und auf uns als Eigentümer registriert ist, werden wir auf allen Wegen nach ihr suchen. Wir werden den Verlust beim Ordnungsamt melden, sie bei Tasso als verloren melden, auf Facebook und auf Kleinazeigen und anderen Internetseiten nach ihr suchen. Noch einmal die Frage: Habt ihr sie gesehen, bitte schaut auch in euren Umzugkartons und vor allem Möbelstücken nach. Katzen verstecken sich gerne.

So in der Art würde ich schreiben ... .

Ich würde die Anzeige trotzdem einfließen lassen, denn wenn sie sie mitgenommen hat, wird nur das helfen. Dann scheint sie skrupellos zu sein, und dann hilft die Mitleidsschiene eher weniger, das Erwähnen der Polizei aber evtl schon.
 
  • Like
Reaktionen: ffir, Mandy und Kitty, tiha und 3 weitere
Werbung:
  • #17
Ich habe auch mal einen Kater vermisst, als zwei Wohnungen weiter ein Umzug war.
Es regnete und stürmte, kein Kater.
Rundum alles abgesucht, geklingelt, gefragt. Nix.
Nachts um 3.00 kam er, kroch die Folgetage nur mit dem Bauch auf dem Boden durch die Wohnung und ging nicht raus.
Was immer da war.
 
  • Wow
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Baldessarini, Mandy und Kitty, racoon20 und 2 weitere
  • #18
Wenn die Nachbarin im gleichen Mehrfamilienhaus gewohnt hat wie ihr, könntet ihr auch euren Vermieter fragen, ob der die neue Adresse hat. In der Regel muss da ja noch eine Endabrechnung gemacht werden und so, deswegen gibt man die neue Adresse bei Auszug eigentlich an.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Mandy und Kitty und Brummi_
  • #19
Ja ich habe gelogen, siehe Bild.

Urplötzlich kam vorhin eine Nachricht kitty sitzt vor der Terrasse. Als ich kam war er bei ihr im Garten und sie fragte ob sie ihn rüber bringen soll. Wollte ihn einfangen und er war ganz verängstigt und lief gleich zu uns in die Wohnung. Sehr verdächtig alles. Wir sahsen Sommer für Sommer mit den Kindern draußen und jetzt das.

Er ist wieder da, die Kinder werden sich freuen wenn sie ihn nachher sehen :)


Vielen Dank fürs Daumen drücken und die tollen Tips danke....jetzt wird erstmal gekuschelt
 

Anhänge

  • 20231127_114932.jpg
    20231127_114932.jpg
    546,4 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_20231127_115259_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20231127_115259_WhatsApp.jpg
    455 KB · Aufrufe: 315
  • Like
  • Love
Reaktionen: KristinaS, ffir, Capella und 8 weitere
  • #20
Er? Sie? :unsure: Aber Hauptsache, Kitty ist wieder da und gesund! :)
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_ und Mandy und Kitty

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
676
Jck
J
E
Antworten
30
Aufrufe
3K
Moonstone
Moonstone
B
Antworten
12
Aufrufe
4K
Königscobra
Königscobra
O
Antworten
8
Aufrufe
863
ouijagabe
O
L
Antworten
143
Aufrufe
13K
Moritz2007
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben