Morgen ist William dran...

  • Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum
  • Stichworte
    probleme zahnstein

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
die daumen werden ganz dick für euch beide gedrückt!
 
A

Werbung

  • #22
Na klar drücken wir alle Daumen und Pfoten für Euch beide!:)
 
  • #23
Hier wird auch alles gedrückt was da ist.......
 
  • #24
So, meinen Termin habe ich sausen lassen und war mit dem Dickem beim TA.. Wie es aussieht ist es wohl FORL... Hat der Doc zwar nicht direkt gesagt, aber was von genetisch und Zahnschmelz löst sich halt auf und was von Dentin... Na super :(.... Sie wollen versuchen die Zähne zu erhalten, und komischerweise ist es nur auf der Linken Seite. Eine Zahntasche hat er an einem Reißzahn.... Jetzt bekommt er erstmal Tabletten die nächsten 6 Tage und dann sehen wir weiter...:(:(
 
  • #25
Ja, stimmt, komisch wieviel Katzen davon betroffen sind.....
ich drück Euch die Daumen Elke....Alles Liebe
Heidi
 
  • #26
Ich hab´mich jetzt mal durch sooo viel durchgearbeitet, aber ich denke mal das unbedingt noch geröngt werden sollte.. KAnn es denn auch sein das ein TA mit einer Diagnose mal daneben liegt?? Ich meine das es ZFE statt FORL sein kann?? Leider habe ich gesehen das es in meiner Nähe nicht unbedingt einen Tier Zahnarzt gibt, aber ich habe mal Kontag aufgenommen zu der Braunschweiger Tierklinik. Sie haben mir mitgeteilt das ich einen Termin vereinbaren soll zum Röntgen, und sie haben auch in der Liste stehen das sie Zahnbehandlungen bei Katzen machen.
Kann ich dann davon ausgehen das dort auch ein Spezialist für solche Sachen arbeitet???
Ich bin jetzt echt total verunsichert, aber ich habe den Eindruck das es irgendwie nicht viel Sinn macht den Dicken weiterhin mit irgendwelchen Tabletten vollzustopfen..
Er hat heute mal ein wenig gefressen, aber es scheint sich nicht wirklich zu bessern :(:(
 
Werbung:
  • #27
Ich drücke ganz fest die Daumen für Deinen Dicken.
Bei einer weiteren Zahn-OP würde ich auf jeden Fall röntgen und alle befallenen Zähne entfernen lassen. Aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass im Röntgenbild doch noch einiges zu Tage tritt, was bei einer normalen Untersuchung nicht gesehen werden kann.
Mein TA hier sagt, dass bei FORL keine Tablette hilft und das habe ich auch so gelesen.
Ricky und Peggy haben beide durch FORL schon einige Zähne verloren, bei Peggy steht die nächste OP unmittelbar bevor. Aber beide haben nicht merklich weniger gefressen, auch wenn im Röntgenbild zu sehen war, dass einige Zähne befallen waren. Vielleicht ist der Reißzahn doch so stark befallen, dass er nicht mehr essen mag. Wobei bei Ricky schon 3 Reißzähne gezogen werden mussten (zwei davon sind kurz vor der letzten OP teilweise abgebrochen) und auch da habe ich im nichts angemerkt.

Ich hoffe sehr, dass es Deinem Süßen bald besser geht.
 
  • #28
.. wie geht es Deinen Süssen denn Heute ?
 
  • #29
Es geht noch nicht viel besser :(:(.... Dir Klinik hat so doofe Öffnungszeiten, ich werde gleich mal anrufen wenn die um 10 aufmachen... Ich bin zwar schon lange bei meinem TA aber irgendwie habe ch so ein wenig das Vertrauen verloren..
 
  • #30
So, jetzt waren wir doch in Hannover in der Klinik... Das Röntgen hat er ganz gut überstanden, und es müssten eigentlich 7 Zähne gezogen werden, aber seine Herztöne waren nicht so prickelnd während der Narkose :(:(.. Wir werden dann auch einen Herzschall machen hat die Ärztin gesagt um ganz sicher zu gehen das er nicht eine Verdickung des Herzmuskels hat... Mein armer Schatz :(:(Der war Gestern so daneben von der Narkose und ich habe 2 x einen riesigen Schreck bekommen weil ich hier Zuhause dachte er atmet nicht mehr.. Gsd hat er nur gaaanz fest geschlafen ...Hat denn einer so Erfahrungswerte was die OP kosten wird ? Wir haben Gestern für das Röntgen und Narkose 220 € bezahlt...
 
  • #31
Ach je, Dein armer Schatz. Aber gut, dass wegen seines Herzens besonders aufgepasst wird.

Bei uns konnte alles unter einer Narkose stattfinden:Röntgen und OP.
Auf meiner Rechnung steht als Einzelposten:
14x schwierige Zahnextraktion = 286 Euro
(Narkose, Venenkatheder, Medikamente usw. dann noch extra).

Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt.

Alles Gute für Dein Sorgenkind!!!!
 
Werbung:
  • #32
Ach je Elke...... dicken Knuddler für deinen tapferen Katermann und dich...

Ich hoffe, dass alles klappt, was ihr euch vorgenommen habt...:):):)
 
  • #33
Boah... Gerade hat die Klinik angerufen und sich nach dem Befinden von " dem süssen Schatz" erkundigt.. Ausserdem hatte ich heute Morgen eine lange Mail im Spamordner von der leitenden Ärztin dort !! Das es sowas noch gibt hätte ich nicht gedacht :):)
 
  • #34
Klasse , das freut mich auch sehr für Euch ;) Sowas ist echt nicht selbstversändlich.

Auch ich drücke so feste es geht die Daumen !!!
 
  • #35
Oh je, viele Knuddler an Dich und William.
Der Herzultraschall bei Dr. Tobias in Hannover kostet etwa 100 Euro. Die Kosten der Zahn-OP hängen davon ab, ob die Klinik mit einfachem oder bis zu dreifachem Satz abrechnen.
Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
 
  • #36
Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt.
 
Werbung:
  • #37
Ich hab´jetzt einen Kostenvoranschlag bekommen,und es werden etwa 700- 760 € werden für die Zahnextraktion, Herzultraschall, Medis, und die Überwachung.. Ausserdem wird dann noch gründlich gereinigt in der Maulhöhle damit sich nix entzündet :(:(
 
  • #38
Ich hab´jetzt einen Kostenvoranschlag bekommen,und es werden etwa 700- 760 € werden für die Zahnextraktion, Herzultraschall, Medis, und die Überwachung.. Ausserdem wird dann noch gründlich gereinigt in der Maulhöhle damit sich nix entzündet :(:(

ach Mensch Elke........:(:(:(:(
 
  • #39
Einen sanften Knuddler an deinen Prinzen!
Kannst du die Behandlung selber zahlen? Sonst einfach eine PN, dann sehen wir was wir machen können. Du willst es doch durchziehen oder?
 
  • #40
Selbstverständlich lassen wir das machen, ich will nicht das der süsse sich weiter quälen muss mit Zahnweh :(:(.. Anfang nächsten Monat wenn mein Mann Freiwoche hat machen wir einen Termin. Ich habe so Angst wegen der OP. Die Herzfrequenz war ja bei der kurzen Narkose nicht so toll :(:(:(... Bezahlen werden wir das von unserem Hochzeitsgeld das eigentlich für den Urlaub war :rolleyes::rolleyes:.. Manchmal kommt es eben anders als man denkt.
Cést la vie :(:(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
27
Aufrufe
9K
Petra
Petra
la comtesse
Antworten
5
Aufrufe
2K
la comtesse
la comtesse
Liane
Antworten
115
Aufrufe
27K
giovanna_sr
giovanna_sr
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Skuld Archleone
S
Nono
Antworten
2
Aufrufe
4K
Nono
Nono

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben