Mira hat eine SDÜ und verträgt die Medikamente schlecht

  • Themenstarter Amalie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Bei uns im Haus geht es eigentlich. Wir haben vor einigen Jahren das Dach mächtig isolieren lassen, die Fassaden sowieso. Letztes Jahr gab es noch Außenrolläden. Wenn man nachts gut lüftet, wir haben im Schlafzimmer zwei Fenster, und dann gleich morgens die Rolläden zu macht, haben wir im Erdgeschoß normalerweise 22-23c, im 1. Stock 24-25c. Wenn es natürlich einen Sommer gibt mit Tagestemperaturen um die 35c und nachts 25c, dann hilft das alles nichts.

Mira ist für ihre 16-17 noch sehr fit. Ich merke zwar, dass sie nicht mehr so hoch springen kann wie früher, aber das schränkt sie nicht ein. Mäuse schleppt sie immer noch ins Haus. Wenn wir ihren "Mäuseschrei" hören, dann werfen wir als erstes die Türe zum Büro zu und dann schauen wir durch die Glastüre, ob die Maus tot oder lebendig ist. Im Flur gibt es für eine Maus kaum Verstecke, im Büro viel zu viele. Ich weiß auch nicht, warum Mira ihre Mäuse gerne mal im 1. Stock frisst.
 
  • Love
Reaktionen: Henrika
A

Werbung

  • #62
Regen, Kälte und daher auch keine Besucher auf den Freizeitgrundstücken. Was ist das Ergebnis: Mira ist viel zuhause und seit Montag vor einer Woche konnte ich ihr regelmäßig die Medis geben. Zum Glück schluckt sie die Tropfen problemlos.

Sonst läuft alles. Heute sind wieder alle 3 Katzen im Büro und zumindest Leonie und Emmi werden gleich mit mir Richtung Bett gehen, aber nur Leonie schläft auch darin. Emmi dreht dann ab zum Wohnzimmer oder geht wieder zurück ins Büro. Mira läßt sich gar nicht stören. Sie wird weiterschlafen.

Für Leonie habe ich jetzt immer ein Schergerät zur Hand. Wenn sie wieder irgendeinen Knoten hat, mache ich gar nicht mehr lange rum mit dem Versuch den auszubürsten, sondern scher die Stelle einfach weg. Dann kürze auch jetzt auch die Höschen oder andere Stellen, wo ich finde, dass die Haare zu lange sind. Besonders auch die Brust ist gefährdet, weil sie im Napf immer an der hinteren Seite futtert und die Brusthaare dann ins Futter tauchen. Leonie mag den Rasierer jetzt nicht besonders, aber das Geräusch nimmt sie z. B. ganz gelassen. Es reicht auch, wenn ich bei jedem Versuch 30 Sekunden habe, da geht schon eine Menge weg. Wie ´ne Langhaarkatze sieht sie aber immer noch aus. ;)
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Henrika und tiha

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
1K
Sabrinili
S
J
Antworten
6
Aufrufe
475
basco09
basco09
Amalie
Antworten
52
Aufrufe
3K
Henrika
H
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lieselotte-Lotterliese
L
N
Antworten
8
Aufrufe
10K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben