Miezie wurde eingefangen!

  • Themenstarter fimila
  • Beginndatum
  • #21
Das ist schlimm, was euch und eurer Katze da wiederfahren ist. Kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen, dass andere Leute fremde Katzen füttern, wenn es sich nicht offensichtlich (wenn optisch abgehungert bzw. verwildert) um Streuner handelt, die kein Zuhause haben.

Das ist eines der Gründe, warum alle unsere drei Katzen zusätzlich zu der Tatsache, dass sie gechippt sind, noch ein gut sichtbares, reflektierendes Halsband mit Adressanhänger tragen, damit zumindest solche "Missverständnisse" vermieden bzw. reduziert werden können.

LG, Andrea
 
A

Werbung

  • #22
Hier war das ganze ein wenig anders, ich wohne in einem winzigen Dorf mit ca. 120 Einwohnern. Eines Nachts (1:00 Uhr), klingelt es an der Tür und die Nachbarkinder stehen vor der Tür und halten mir ein Rot/Weißes Bündel vor die Nase.

Sie wären unten am See gewesen und hätten dort ein klägliches Mautzen gehört und ihn nach etwas suchen gefunden. Ich völlig aufgelöst das kleine Kerlchen genommen und krampfhaft überlegt wie er dann rausgekommen ist, es war Sommer und das Fenster war offen, allerdings mit in Alurahmen gespannten Fliegengitter und das hätte ich doch hören müssen wenn es raus fällt.

Na gut, ich wieder nach oben, Fenster kontrolliert, Gitter noch drin, grübel, schau auf Yogis Platz im Bett und was schaut mich da aus verschlafenen Augen an? Yogi!

Was habe ich denn da im Arm? Genau geschaut, ein Fremder!

Dann habe ich das Arme Kerlchen erstmal genau angeschaut, Flöhe, Milben und keine Ahnung was sonst noch. Am nächsten Tag erstmal ein Plakat fertig gemacht und aufgehängt. Dann gefragt ob ich beim Tierarzt Termin auch mit zwei Burschen kommen kann.

Bis zum Nachmittag noch keine Meldung, Nachbarn angerufen und irgendwann hatte ich Glück und jemand wusste, wer noch so einen kleinen Rot/Weißen Kater hat und 10 min später war er dann wieder glücklich in seinem Zuhause.

Der Bursche sah wirklich so aus, als hätte er kein Zuhause – so kann man sich irren.
 
  • #23
Na toll es gibt Leute da könnte ich mich aufregen.

Ich frage mich gerade warum ich ein schlechtes Gewissen habe das an der Futterstelle die ich für unsere Stallkatzen und die vom Nachtbarhof gemacht habe, neuerdings immer eine gut gepflegte junge Kätzin auftaucht.
Ich bin mir sicher die hat ein Zuhause und futtert am Stall nur nebenbei.
Ich hab versucht rauszubekommen wem sie gehört um demjenigen mitzuteilen das Madame sich bei uns einen Snack für Zwischendurch holt.
Leider ohne Erfolg.

Ich hab auch Zwei der Stallkatzen eingefangen und kastrieren lassen und von Parasiten befreit, aber sie wurden nätürlich so schnell es ging da wieder ausgesetzt wo sie hingehören.
Natürlich haben wir vorher nach einem Chip, oder einem Tatoo gesucht beim Tierarzt.
Ein gepflegtes, gut genährtes Tier würde ich niemals einfangen, das ist logischerweise keine von unseren Stallstreunern.
Man sieht doch ob eine Katze nur ein bißchen dreckig ist und ansonsten gut gepflegt.
Und spätestens wenn man einen Chip findet lasse ich das Tier doch wieder frei.
 
  • #24
hmm... ich glaube manchmal ist das auch eine schwere entscheidung, wie gut es der katze wirklich geht...

habe eine bei meiner alten wohnung im hinterhof gefunden.
sah dünn aus und hatte n klebriges aug und struppiges fell.
als ich hingegangen bin, hat sie sich im schatten versteckt.

also hab ich sie in ruhe gelassen.
am nächsten tag war sie immer noch da.
hab unseren hausmeister gefragt (der weiß alles was im haus passiert) und bei ihm hat sich keiner wegen ner katz gemeldet.
da ich nicht in ganz wien zettel aufhängen wollte, hab ich nur 3 aufgehängt oben und unten an den kreuzungen zu den querstraßen und an unserem haus selber.

da sie nicht viel rumgelaufen ist und es in dem innenhof außer autos und einem baum nix gibt, hab ich ihr mal ne schüssel mit wasser runtergestellt.

am nächsten tag wusste ich immer noch nicht mehr, und sie war immer noch da, also hab i sie ins nächste tierheim gebracht.

keine ahnung ob das jetzt so richtig war. für mich hat sie nicht gesund gewirkt... ta im heim meinte dass sie nur n schock uns ne augenentzündung hat... ich denk ma, wenn sie wem aus m haus gehört, der hätte sich doch auf meinen zettel hin gemeldet...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3K
Doris L.
D
C
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Ladyhexe
Ladyhexe
Schneewittchen315
  • Schneewittchen315
  • Vermisst
Antworten
9
Aufrufe
12K
Fibie
Fibie
T
Antworten
25
Aufrufe
8K
Tigerlilli
T
Regina G.
Antworten
19
Aufrufe
5K
Regina G.
Regina G.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben