Tiger kommt nicht nach Hause!

  • Themenstarter Tigerlilli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiger
T

Tigerlilli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2008
Beiträge
8
Tiger kommt nicht nach Hause!EDIT: WIEDER DA!!!!!!!!(S.2)

Super, mein 2ter Beitrag hier und schon sowas trauriges.... :(

Unsere beiden fellnasen dürfen seit Ostern tagsüber raus. Abends nach dem letzten Spaziergang der beiden wurde dann die Katzenklappe zugemacht, so dass sie nachts drinnen waren. Hat auch eigentlich ganz gut geklappt. Tiger war zwar schon einmal bis um 5 morgens, und zweimal bis nachts um 2 weg, aber jedes Mal kam er dann mauzend rein und hat Bescheid gesagt, dass er wieder da ist. Nachmittags wurde immer drinnen aufm Sofa geschlafen und auch ansonsten kam er zwischendurch oft nach Hause.
Samstag wurde er nun zuletzt nachmittags von unseren nachbarn gesehen. Seitdem kam er nicht wieder.
Ich bin so verzweifelt und will eigentlich nur noch heueln.....

Das schlimmste ist die Ungewißheit.....ob er nur einfach auf Tour ist und bald wiederkommt, oder ob er sich verlaufen hat, oder ob ihm was passiert ist.....

Ich dreh noch bald durch.....unsere andere Katze ist auch fix und alle....entfernt sich nicht mehr vom haus und rennt ständig rein und raus und wartet auf ihren Tiger.

Wir ahben schon alle Nachbarn informiert, das ganze Dorf mit Plakaten zugekleistert, suchen jeden Abend wenns dunkel ist, Tasso ist informiert, überfahrene katzen wurden bei der Gemeinde keine gemeldet, TA´s und Tierheime werden noch informiert und Samstag erscheint ne Anzeige in der Zeitung.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er einfach nur so lange auf Tour ist, da er vorher so hausbezogen war,....oder kann es doch sein?

Er fehlt mir so......und jeder Gedanke an ihn tut soo unendlich weh!!!!!

Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Liebe Steffi,
ich drücke Euch die Daumen dass Tiger ganz bald wieder nach Hause kommt.....und sein Streunern ein Ende hat...
Ist er kastriert?

lg Heidi
 
Hallo Steffi, um diese Jahreszeit kommt es recht schnell mal vor, dass die Katzen wichtigeres zu tun haben, als nach Hause zu kommen:rolleyes:.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass der Hunger Tiger ganz schnell wieder nach Hause treibt.
 
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Tiger schnell wieder da ist!
 
Tiger wird bestimmt bald randalierend vor der Tür stehen und sich beschweren, weil er noch kein Futter bekommen hat! Bestimmt!!!
 
Hallo Steffi,

solange er nicht leblos aufgefunden wird besteht aller Grund zur Hoffnung. Das Wetter läd die Fellpopos im Moment zu ausgedehnten Streifzügen ein. Unsere Aimy war bereits zweimal für jeweils eine Woche wie vom Erdboden verschluckt und hat wieder nach Hause gefunden. Uns hat auch diese Ungewissheit aufgefressen, ich kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

Ich drücke ganz feste die Daumen dass auch Tiger wieder zu Euch findet. Gib die Hoffnung nicht auf. Kannst Du in der Nachbarschaft alle Schuppen, Keller, Dachböden selbst absuchen? Samstags ist Gartentag, da stehen viele Gartenhäuser offen, in die man eine Katze leicht versehentlich einsperren kann.
 
Werbung:
Danke für eure lieben Worte!

Ja, kastriert ist er....und ein guter Mäusefänger...also hungern wird er nicht.
Wir wohnen ganz am Rande vom Dorf, so dass er zu einer Seite das Dorf hat, und zu den anderen Seiten nur Felder und Wiesen.
Ich hoffe so sehr, dass es ihm gut geht und er nicht irgendwo verzweifelt sitzt!:(

Wir haben alle Nachbarn informiert, dass sie in ihren Schuppen nachsehen sollen. Die direkten Nachbarn haben wir selber kontrolliert. Bei uns wohnen meist Rentner in der Straße, die eh jeden tag im Garten sind und immer in ihren Schuppen rumwühlen....
 
Oje, ich kann nachfühlen, wie es euch geht :(. Ich war schon fix und fertig, als Gipsy mal einen Tag weg war.
Aber nicht den Mut verlieren, du wirst sehen, ganz plötzlich steht er wieder vor der Tür als wär nichts gewesen.
Ich drück fest die Daumen!!
 
danke fürs Mutmachen...

@Uli: Wie hast du nur die Woche überstanden?

Mich macht dieses Bangen und Hoffen fertig...immer wieder denkt man, so jetzt kommt er gleich...und dann kommt er nicht.
Oder abends. Da denke ich immer, dass er bestimmt heute Nacht zurückkommt...aber Pustekuchen...nichts passiert....

Er kann einfach überall sein. Können Katzen denn soweit weglaufen?
 
  • #10
Arme Steffi,

ich weiß wie Du dich im Moment fühlst:mad::mad:
Frag bitte in der unmittelbaren Nachbarschaft nach ob Tiger evtl im keller sitzen könnt! ( mein Chaotenkater Otis war schon ein paar mal in Nachbarskeller eingesperrt und keinen Mucks von sich gegeben:rolleyes:, erst als er meine Stimme hörte kam ein klägliches Miau)
Ruf bitte auch Tierärzte und Tierheime an und melde Tiger bei Tasso auch als vermisst.

ich hoffe mit Dir das er gleich wieder vor der Tür steht und meckert weil er Hunger hat..

Mitfühlende Grüße

Helga
 
  • #11
Hallo Steffi,

ich würde auch selber nachts in der näheren Umgebung mit Trofu rascheln, rufen. Gerade an geschlossenen Garagen oder Kellerfenstern. Denn nachts hört man besser und oft verkriechen sich die Katzen in den letzten Kellerecken, wenn der Nachbar in seinen eigenen Keller schaut. Wenn Mama selber ruft, dann ist die Chance einer Antwort weit größer.

Er muss gar nicht weit gelaufen sein, Steffi, vielleicht ist er ganz in der Nähe.
 
Werbung:
  • #12
@Uli: Wie hast du nur die Woche überstanden?

Das erste Mal haben wir alle am Rad gedreht, das war sowas von heftig, ich mag nicht daran zurückdenken. Wir habe Plakat- und Suchaktionen durchgeführt und ein Heidenspektakel veranstaltet. Mit Hunden gesucht, Foris kamen angereist und haben mitgesucht (nochmals Danke an Anja, Connie, Heike und Andrea).

Bei zweiten Mal waren wir viel entspannter und haben nur noch gerufen und gewartet. Aber auch, damit wir im Ort nicht als die Wahnsinnigen dahingestellt wurden, wegen des Spektakels 4 Wochen vorher...
 
  • #13
JHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!


Tiger ist wieder da!!!!!!

Meine Mama hat mich gerade angerufen.......der letzte Nachbar bei uns in der Straße hat sich eben bei ihr gemeldet mit den Worten dass es sein könnte, dass Tiger bei ihm wäre.
Er hat eine Halle mit Oltimern bei sich hinten im Garten....und da hat er gestern Morgen Fusstapser drin gesehen. Er hat sofort an nen Marder gedacht, der ihm die Schläuche zerfrisst.
Hat dann aber unseren zettel gelesen und sich gleich bei uns gemeldet!

ich bin so erleichtert...er ist ganz ausgehungert und frisst erstmal wie nen Scheunendrescher! :D

heute gehts jetzt auch erstmal nicht emrh raus....er soll ja daheim sein, wenn ich heute Abend (leider erst um 19 Uhr) nach hause komme.
Soll sich mal mit Lilli nen Sofa-Fress-Spiel-Tag machen!

ich bin ja sooooo glücklich!

Danke an euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #14
Na gott sei dank, ich freu mich für euch :D:D:D!
 
  • #15
puh *Stein vom Herzen fall* - schön, dass er wieder da ist und sein Abenteuer unbeschadet überstanden hat :)
 
  • #16
Plumps...........schepper krach....
das war der Felsbrocken von meinem Herz

Knuddel den Ausreiser mal von mir.............und Dir gratulier ich zu Deinen ersten grauen Haaren:p

Erleichterte Grüße


Helga
 
Werbung:
  • #17
Puh, mensch, da bin ich aber auch total erleichtert!
 
  • #18
Hallelujah - das ist doch schonmal was.....
Alles Liebe
Heidi
 
  • #19
:) Die ersten grauen Haare hab ich schon bekommen, als er erst morgens um 5 nach Hause kam....seitdem mach ich mir dabei wenigstens keine Sorgen mehr...auch wenn ich ihn ja lieber nachts drinnen habe.... :)
 
  • #20
Supi!!! Auch das Gefühl kenne ich! Hammer, nicht wahr?

Ich freue mich total für Euch, einschließlich Tiger.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tigerin74
Tigerin74
B
Antworten
13
Aufrufe
11K
osa
O
Jilian_28
Antworten
10
Aufrufe
1K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
N
Antworten
31
Aufrufe
12K
little-cat
L
Olli-Bär
Antworten
17
Aufrufe
2K
Olli-Bär
Olli-Bär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben