Miezi seit 6 Tagen verschwunden!

  • Themenstarter Miezi1985
  • Beginndatum
M

Miezi1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. April 2016
Beiträge
2
Hallo ihr lieben Dosis!:pink-heart:

Ich bin neu hier im forum und lese schon eine Weile still mit. Wir haben seit einem Jahr einen jungen Kater aus dem Tierheim. Er ist kastriert und Freigänger von Anfang an. Das hat auch immer prima geklappt. Er war immer bei uns im Garten oder wenn man ihn gerufen hat, stand er sofort auf der Matte. Nachts war er auch immer drinnen und hat in meinem Bett geschlafen.

Allerdings habe ich ein paar Tage vor seinem Verschwinden bemerkt, dass er nur noch nach draußen wollte. Abends musste ich ihn dann schon manchmal ins Haus tragen, da er einfach nicht wollte. Außerdem war er voller Flöhe jedes Mal. Morgens hab ich mich auch gewundert, weil er da nicht immer Hunger hatte und nicht immer gefressen hat.

Jetzt ist Miezi seit Samstagmorgen verschwunden. Ich habe wirklich ALLES mögliche getan. Bin 2 Stunden nach seinem Verschwinden los und habe ihn gesucht. Nachbarn befragt, nichts. Habe auch in allen Nachbarstraßen Flyer verteilt, Tierheim und Tierärztin angerufen.

Vorhin rief mich eine ältere Frau an, die meinte meine Miezi am SONNTAG gesehen zu haben nur 100m entfernt von unserem Haus. Die Beschreibung passte genau zu ihm. Was soll das aber? Ich habe ihn doch gerufen und überall gesucht, hat er mich da mit Absicht ignoriert? Oder hat er sich ein neues Zuhause gesucht? Mich verwundert das, weil er IMMER zum Frühstück zuhause war. Sie meinte auch, Miezi war sehr anhänglich und sie wollte ihm Hundefutter anbieten!!!! Ich kann mir gut vorstellen, dass irgendeiner Miezi einfach adoptiert hat.

Was meint ihr denn dazu? Ich bin so verzweifelt, habe die letzten Tage nur geweint und weiß nicht mehr weiter...
 
A

Werbung

Was heißt jung? Ist er kastriert? Lebt er alleine bei dir?
 
Ja er ist kastriert von Anfang an und 2 Jahre alt. Miezi lebt alleine bei uns. Kann es sein, dass er eine "Freundin" hat? Obwohl er kastriert ist? Man macht sich echt verrückt was das angeht...
 
Es kann durchaus sein, dass er einsam war und draußen Kontakt gesucht hat. So junge Tiere sind nicht gerne alleine. Vielleicht wurde er auch angefüttert .
Auf jeden Fall nochmal die Nachbarn sensibilisieren, dass der Kater zu euch gehört.
 
Gehört zwar nicht wirklich zum Thema aber wenn er ständig voller Flöhe war, hast du ihm was dagegen gegeben und auch deine Wohnung mitbehandelt?
 
Werbung:
ja es kann sein, dass er eine Freundin hat und es kann auch sein, dass er es einfach jetzt draussen viel schöner findet, als im Haus drinnen zu sein.....

es kann aber auch alles andere sein, das bei einem Verschwinden von Freigángerkatzen so möglich ist - von Zweitfamilie über Eingesperrtsein bis hin zu Unfall oder irgendwo mitgefahren sein....


Starte mal die ganze Palette von Suchaktionen - hier im Forum gibt es sehr gute Tipps - und sprich auf jeden Fall mit allen Nachbarn, allen Kundne beim Bäcker mit Kindern und Jugendlichen, die bei Euch so rumhängen etc. ....

Daumen sind gedrückt, dass Mietzi wieder auftaucht.
 

Ähnliche Themen

Tati-Stickbaer
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12K
Tigerpfote
Tigerpfote
NadiaRocky
Antworten
45
Aufrufe
5K
Quilla
Q
Mondkind
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mondkind
Mondkind
chapiesmama
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S
S
Antworten
27
Aufrufe
4K
Selin
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben