Katze verschwunden, wurde kastriert und taucht schwanger beim Nachbarn wieder auf?

  • Themenstarter Mondkind
  • Beginndatum
Mondkind

Mondkind

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
31
Alter
38
Ort
Roth
Wenn ich hier falsch bin, Tread bitte verschieben.

Und zwar gehts um meine PenPen die seit geraumer Zeit (circa 1 Woche) nicht mehr nach Hause kommt. Ich habe schon mit den Nachbarn geredet , die aber alle das Selbe sagten. Und zwar, dass sie sie nicht gesehen haben.
Wir haben auch schon Zettel gedruckt, die wir aufgehangen haben und sie gesucht.
Heute kam eine von unseren Nachbern zu uns und erzählte uns, dass PenPen öfter schon bei ihnen war und auch in den letzten Tagen ein und aus ging.(es ist ja klar das sich das Verschwinden herum spricht)
Es gibt keinen Grund warum sie bei uns verschwinden sollte, sie bekommt ihr Futter, auch Streicheleinheiten und wenn sie da ist, wird ihr auch die Aufmerksamkeit zuteil, die sie möchte.
Wir haben seit ungefähr 1 Woche eine neue Katze, die sich aber mit PenPen eig. ganz gut versteht. Auch ist sie die ersten Tage, nach dem Einzug Lunas immer wieder Heim gekommen, wo es die größten Zickerein gab nur jetzt, wo sich alles normalisiert hat, bleibt das eben aus.
Der Knaller ist aber, das sie meinte Penpen wäre schwanger, was aber nicht im Bereich des Möglichen liegt, denn sie ist kastriert! Ich habe sie selbst zur Kastration gebracht! Diese Nachbarin ist übrigens Tierarzthelferin.
Auch ist es unwarscheinlich das sie sich irrt, denn nur unsere PenPen hat diese charismatische, narbeartige Fellzeichnung am Kopf von den Katzen, die sich hier so rumtreiben. Fotos wurden ihr gezeigt und sie meinte es wäre definitiv diese Katze.

Ich bin gerade wirklich etwas ratlos muss ich gestehen, besonders wegen ihrem Verschwinden und wegen der Schwangerschaft. Ich hoffe nur, dass der Arzt keinen Murks gebaut hat. Denn Kitten möchte ich dann doch vermeiden. Sie will sich melden, wenn die Katze wieder bei ihr auftaucht und ich hoffe natürlich das es unsere ist. (Nummern wurden ausgetauscht, genauso die Nummer der Tättowierung , wenn sie sie denn sehen kann und noch ein Foto mitgegeben) Sie war in der Tat etwas dicker als sie verschwunden ist, aber das sie schwanger sei, da bin ich gerade sehr schockiert darüber!

Sie ist über 1 Jahr alt und war wohl von Anbeginn Freigänger, dass nur zur Info. Über Hilfe wäre ich gerade wirklich sehr dankbar, denn ich kann die Nacht deswegen schon nicht schlafen und die Tage zuvor wegen dieser endlosen Sorge auch nicht!

liebe Grüße an alle!

das Mondkind
 
A

Werbung

seit einer woche hast du ne neue katze und seint einer woche kommt sie nicht heim? sie verstehen sich aber schon toll:confused::confused:irgendwas passt da nicht ganz zusammen. vielleicht ist deine erste katze nicht schwanger, sondern hat etwas anderes? würmer z.b??
 
Irgendwie scheint es mir, dass Du die beiden Katzen nicht aneinander gewöhnt hast.

Es liest sich wirklich ein wenig wirr:confused:

Pen pen (lustiger Name:D) kann zu 99 % nicht trächtig sein (wenn der Tierarzt seine Hausaufgaben gemacht hat, wovon ich ausgehe).
 
Vielleicht hat sie FIP, also Bauchwassersucht?? Ein Nachbar erzählte mir nämlich auch, seine Katze sehe aus wie schwanger, was nicht sein könne.
Sie waren beim Tierarzt und kamen mit der toten Katze zurück. Der Bauch kam von der Wasseransammlung.

Hoffentlich ist alls o.k. mit Deiner Miez. Aber die Geschichte, die Du schreibst kapiere ich echt auch nicht.
 
Hab ich leider auch nicht verstanden... :sad:
 
Es liest sich nur so wirr, weil ich da doch etwas durch den Wind war. ^^
Aber sie ist wieder da und es wurde unnötig Trubel veranstaltet.
Sie stand Heute Früh vor dem Fenster, kläglich maunzend und hat sich erstmal den Bauch vollgeschlagen.
Ich bin mit ihr zum Arzt gefahren und das etwas dickere Bäuchlein kam davon, dass sie sich wohl irgendwo Würmer eingefangen hat. Medis bekommt sie jetzt täglich und das Katzenklo wird aufgeräumt wenn sie drauf geht. Zur Zeit lasse ich sie auch erstmal drinne.

Dann noch zur dritten Katze, wo das wohl auch etwas verwirrend war:
Luna kam am Donnerstag dem 20.06. zu uns. (okey, doch 2 Wochen und nicht eine, schieben wirs auf Schlafmangel , da werde ich immer etwas (sehr) unkonzentriert) Aneinander gewöhnt haben sie sich relativ schnell, wenn man circa 4 Tage Eingewöhnungszeit als schnell betiteln will. ^^ Am 26. war der größte Trubel schon vorbei und zu der Zeit durfte PenPen auch an die frische Luft, ist aber immer wieder nach Hause gekommen. Auch wo Luna sie noch angefaucht hat.
Als dann aber alles vorbei war, war PenPen dann plötzlich verschwunden und kam dann Heute wieder. Ich merke gerade das es nicht ganz eine Woche war, die sie verschwunden war, wohl eher 4 Tage. (Schlafmangel, wie gesagt)
Warum sie nun 4 Tage verschwunden war, kann wohl keiner sagen. Und das sie sich bei besagter Nachbarin aufgehalten hat, könnte nur sein, weil die selber auch 2 Katzen hat und die drausen füttert. Da hat der graue Ausreißer wohl gedacht, das sie es sich dort mit gemütlich machen kann und was abgreift.

ich hoffe eure Fragen haben sich damit geklärt und ich werd mir erstmal n Tee machen und Heute Früher schlafen gehen. ^^
 

Ähnliche Themen

Verena81
2
Antworten
21
Aufrufe
7K
kattepukkel's
kattepukkel's
H
Antworten
59
Aufrufe
7K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
C
  • Carina milu
  • Senioren
Antworten
9
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Theurgy
T
L
Antworten
3
Aufrufe
17K
Lihob
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben