Meine Katze Elly kreischt!

  • Themenstarter ChiiCat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ChiiCat

ChiiCat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2011
Beiträge
3
Ort
Niedersachsen
Hallo ihr lieben.
Ich heiße Corinna und habe da ein Problemchen.
Meine Katze Elly wird in diesem Monat noch 2 Jahre alt und war vor etwa vier Woche Rollig. In der Zeit schreit und Miaute sie immer rum. Leider ist genau dieses Problem immer noch, da nun schon die sechste Woche ist denke ich nicht das Sie immer noch Rollig ist. Ich weiß das es auch eine dauer rolligkeit gibt, Sie läuft auch meistens durch diegegend (speziel meistens im Fulr oder vorm Fenster). Aber ich habe auch gelesen, das es sein kann das Sie damit aufmerksamkeit will.
Meistens sitzt oder steht sie direkt neben mir und schaut mich permanent an. Daher denke ich das Sie vielleicht direkt meine Aufmerksamkeit sucht, aber es ist nicht so das sie keine bekommt.
Ich versuche nun sie direkt zu ignorieren, da ich denke das sie eben mit dem Miauen mich quasie ruft oder dergleichen.
Aber ich weiß es nicht genau.
Seid wir die kleine haben, ist Sie nicht alleine. Wir haben auch noch einen Kater der ein halbes Jahr älter als Sie ist. Mit ihm hat Sie auch keine probleme. Er ist Kastriert. Ich weiß schon nicht mehr was ich machen kann, da ich ihr natürlich helfen möchte.

Kann mir da jemand irgend nen rat geben? Sollte ich sie vielleicht schnellst möglich Kastrieren lassen? Liegt das vielleicht daran.
 
A

Werbung

Ich wollte das rollige ja ausklingen lassen, aber dadurch das Sie immer noch weiter macht und stark auf mich fiziert ist denke ich nicht das es weiter das rollige ist. Kastrieren lassen wollte ich ja sowieso,aber ob das geht muss ich dann wohl mit meinem Tierarzt besprechen und Sie untersuchen lassen.
Was mir aber eben wieder eingefallen ist, ist das Sie sich sehr oft am Popo leckt, also kann es dann ja doch evtl. immer noch das rollige sein.:confused:
 
Ich wollte das rollige ja ausklingen lassen, aber dadurch das Sie immer noch weiter macht und stark auf mich fiziert ist denke ich nicht das es weiter das rollige ist.

Es könnte sich um eine sogenannte Dauerrolligkeit handeln.
Sollte beim TA festgestellt werden, dass es sich um eine solche Dauerrolligkeit handelt, muss diese wohl mit der Pille (z.B. Perlutex) unterbrochen werden, damit das Tier anschließend kastriert werden kann.
Bringe die Katze am besten zeitnah zu einem TA.
 
Das werde ich wohl auch machen, da es schon so lange ist, das Sie sich damit rumquelt. Ist für sie sicher auch nicht so einfach.
Danke für den ratschlag, ich werd euch auf dem laufenden halten.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
652
Rosi.ST
R
D
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
Kanickelhase
Antworten
13
Aufrufe
1K
PusCat
P
Krähe
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Krähe
Krähe
S
Antworten
37
Aufrufe
1K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben