Mein Dickpfötchen

  • Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum
  • #1.001
Ich muss schon sagen, das Pfoti ist ja wirklich seeehr kreativ und anscheinend "heimatverbunden.
Nachts bevorzugt sie ja drinnen zu bleiben, austoben kann man sich ja schließlich da auch.
Und welch Leistungen sie da zu verbringen mag......überwältigend! :rolleyes:

Da stolpert man morgens um 6 rum in Richtung Kaffeemaschine, wirft einen Blick in das Wohnzimmer und faellt bald um.
Madamchen hatte beide grosse Flokati- Teppiche, nebst der Flokati- Brücke derart "zusammengestaucht", zusammengepfriemelt und aufgetürmt, das kaum noch Fußboden damit bedeckt war.
Das ganze sah aus, als haette sie im Wohnzimmer mit eben diesen Teppichen eine Miniaturausgabe des Harzgebirges nachgebastelt. Jaaa, Pfoti, ich weiss du wohnst am.Harz, seufz...
:oha: :confused:

Ich hab natürlich erstmal so :eek: geguckt.
Die kleine Künstlerin thronte allerdings stolz auf der Couch und wartete darauf, das ich den Herrschaften das Frühstück serviere.

Himmel, was nur haben diese armen Flokatis verbrochen :confused:
 
A

Werbung

  • #1.002
Vielleicht hatte der Flokatiberg was mit Feng-Shui zu tun?:grin::grin:
 
  • #1.003
Woher willst du denn wissen das es das Pfoti war. Das war bestimmt ein Poltergeist namens HuiBuh. :D Pfoti war das nicht.
 
  • #1.004
Ein Foto- Rätsel. Was ist, ähh, war das? Bevor der Poltergeist wieder zugeschlagen hat?

22143979so.jpg



Also Pfoti kann es kaum gewesen sein, die hat selig geschlummert, im Pflanzring, auf meiner Geranie! :grummel: die ist nun auch platt!
 
  • #1.005
Abstrakte Kunst vielleicht. Madamchen ist eine echte Künstlerin.:pink-heart::pink-heart:
 
  • #1.006
Oh jaaa, sie ist eine Künstlerin, grummel, der anarchischen Art.
Die ganzen Blümchen, die Madamchen schon gekillt hat, werde ich ihr vom Taschengeld abzielen, jawoll!!
Und gerade eben liegt Madame Unschuld selig schlummernd auf ihrer Fenster- Polsterluege und träumt sicher von ihren naechsten "glorreichen Kämpfen" gegen die bösen, bösen Blümchen.
:rolleyes:
Auf ihr Konto gehen nun Impatiens, Geranien, Petunien, und eine Fuchsie. Grrrrrr....
 
  • #1.007
Vielleicht nimmst du die falsche Farbe. Rot erinnert an Blut - sprich Fleisch.:D:D:D
 
Werbung:
  • #1.008
:eek: die waren doch garnicht alle Rot, nur die Impatiens. Die Fuchsie war violett, die Geranie rosa und die Petunien waren richtig dunkellila.


Das Pfoti will auch noch was erzählen.

Guck mal, die hat mich ausgesperrt! :eek:
Ich arme Pfoti muss draussen im gaaanz dunklen sitzen, habe ich doch Angst, gaaanz alleine, schnüff.

22182237jd.jpg


Hihi, habe ich mir aber schon längst mit das Fliegengitternetzdings ein Katzenklappe gebastelt.
Binne ja schlaues Pfoti, ein Heimwerker- Pfoti! :yeah: Muss man nur abmachen von das Klebezeug uuund schon binne ich drinnen. Und kann raus gehen, und reingehen, und raus uuuund rein, :aetschbaetsch1:

22182238fx.jpg
 
  • #1.009
Schlaues Pfoti.:)
 
  • #1.010
:eek: :eek: :eek:
Das Pfoti bekommt immer mehr " graue Haare"!
Erst war's eins, dann zwei und nun?!:hmm:

22638464so.jpg


22638465sd.jpg


22638466xt.jpg


....und die werden anscheinend iiiimmer länger :verstummt:

22638467sd.jpg


Hmm, ob ich ihr nun eine Faerbepackung kaufen muss? :confused: Sie ist doch eine Dame!
Die waren doch alle mal prachtvoll schwarz!
Ach Pfoti, die Zeit macht leider keinen Halt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.011
Pfoti hat doch keine grauen Haare, das scheint nur so durch das Blitzlicht. :D:D
 
  • #1.012
Kerstin du Banause, das nennt sich nicht grau, sondern ehrwürdiges silber :).
 
  • #1.013
Security- Cheffe Pfoti bei der Spätschicht

Huhu, hier ist das Pfoti :)
Ich muss euch doch mal zeigen, was ich für gaaanz wichtige und gefährliche Arbeit ich habe. Jahaa, das ist nuuur für Helden- Pfotis.


Hmm, alles in Ordnung auf die andere Seite von Mauer?

22961119un.jpg


Soll ja keiner versuchen auf MEIN Hof zu kommen! Denne werde üch aber gaaanz gefährliches Kampf- Pfoti! :grr:

22961120ng.jpg


...hmm, beobachtet mich da wer, grübel, da ist doch was....

22961157gr.jpg


....haaa, hab dich! :D Die Gismo guckt mit ihre Scheinwerferaugen vom Balkon, ob ich denne die auch beschütze. Brauchste doch keine Angst haben, Mimo, iiiiich passe doch auf :zufrieden:

22961158yj.jpg


Gehe ich mal von andere Seite gucken. Ooops, jetze hat die mich wieder erwischt und meckert, soll nich so hoch herumklettern. Binne gaaaanich altes Pfoti, hoerste! :grummel:

22961225mp.jpg


...kann ich woll klettern wie junges Kätzchen! Binne garnienich alt! Du bist ja nur neidisch, weiiil du das nich kannst, so! Pöh :grummel: :p
Geh du lieber rein, damit ich mein Arbeit machen kann!

22961226bm.jpg


Also neee, ganich einfach die Menschenhaltung, kopfschüttel, die haben immer gleich Angst und man muss sich ganz viel anstrengen die zu beruhigen......
...jetze gehtse endlich rein, puhhh...

22961227pc.jpg


....seufz, auch die Erziehung von die is manchmal ganz schön schwer, doch, doch, aaaber......man hat sie ja doch lieb und mag sie ja auch nicht abgeben, die sind doch so hilflos ohne uns :pink-heart:
So, und jetze mache ich, das Pfoti mein Arbeit weiter und beschütze alles MEINS!!!

22961228jh.jpg
 
  • #1.014
Schöne Bilder.
 
Werbung:
  • #1.015
Es geht immer stärker auf den Winter zu. Zumindest hier ist's morgens seit Tagen schon frostig weiß und nachts gibt's Minusgrade.. :sad:
Das begeistert das Pfoti so garnicht mehr und bleibt fast nur noch drinnen.Mal kurz vor die Tür gucken für wenige Minuten reicht ihr völlig. Bloß schnell wieder rein bloß keine Spaziergänge mehr, is ja kaaalt und ihr Lieblingskuschelplatz ist doch so schön warm.Und vor die Tür gucken reicht doch auch alle paar Tage mal, findet sie.
Groß was unternehmen - nöh, lieber Vortraining auf Winterschlaf. :D

Ihr bevorzugter Tagesablauf ist da nicht sehr sensationell.
Für einen bebilderten Wochenablauf koennt man eigentlich fast immer ein und dasselbe Foto nehmen.Das Pfoti- Mausi am schlafen. :)
Naja, sie ist ja nun mal halt auch im gesetztem Alter. Schlafen, dinieren, etwas spielen, aber bloß nicht , abends geht Madame Pfoti dann zum kuscheln zu ihrem langen zweibeinigen "Kratzbaum" auf die Couch und sie gucken zusammen Fernseh.Keine Ahnung, was die da so spannendes gucken.

Aber solange es hell ist und der Rolladen oben, ist und bleibt ihre Fensterbankliege der Nr.1 - Lieblingsplatz.Da darf auch kein anderer hin, der gehört nur Pfoti allein, alles ihr! :Und aus der Ruhe bringen lässt das Pfoti- Mausi sich auch überhaupt nicht.Selbt dann nicht, wenn da Leute stehenbleiben, und sie angucken. zufrieden:

"Jetze kommt die schon wieder mit dem doofen Blitzdings, menno, will schlafen, muss ausgeruht sein für Fernsehabend nachher grummel....."

23394606qj.jpg


"....und raus will ich sowieso nich, weißte ja woll ganz genau! Ausserdem, habe doch aus Fenster geguckt, is draussen ja doch doof Wetter, will ich nich sehen..."

23394604rr.jpg


"....und mit das doofe Blitzdings kann die auch mal abhauen, gucke ich sowieso jetze nich, pöh! :grummel: will schlaaaafen! Also neee, alle haben Respekt vor mein Schönheitsschlaf, nur die muss das endlich mal lernen!"

23394605ac.jpg


Allerdings einen Meistertitel hat das Pfoti mittlerweile erlangt, was das hartnäckige Durchsetzungsvermögen betrifft, um eine Extraration "Bonbons" (Leckerlies) zu bekommen! Da übertrifft sie die anderen um Laengen.:grummel:
Aber wie soll man ihr auch einen Wunsch verwehren koennen. :confused: :oops:
 
  • #1.016
Habe gerade in den Nachrichten gelesen, dass es im Harz den 1. Schnee gab.

Zwar isser noch nicht liegen geblieben, aber zeigt eben auch, dass der Winter vor der Tür steht.


Deshalb macht das Pfoti es genau richtig: Im kuscheligen bleiben und in die kalte Welte rausgucken :D.

Und Bonbons erwärmen das Herzchen ja eh ;):grin:. Herbst / Winter ist nun mal Naschzeit :zufrieden:.
 
  • #1.017
Vin wegen, das Pfoti lässt ausrichten, der Wetterbericht lücht, wenn sie aus ihrem Fenster guckt sieht sie immer noch das eklige, weisse Iiiiihbääähhh liegen. :sad:
Das ist hier liegen geblieben und es schneit auch immer noch, schnüff.

Stimmt, da hast du natürlich Recht, jetzt faengt die grosse Naschzeit an. :D
Ganz schlimm bei Madamchen, sie verlangt doch tatsächlich jedesmal nach dem "normalen" Essen ihren "Nachtisch, natürlich in Form von Bonbons! :grummel: :grin:
Das Pfoti sagt, diiieee isst ja auch immer Nachtisch, da muss Pfoti das ja schließlich auch haben. :zufrieden:
 
  • #1.018
Recht hat se ... immer schön Bonbons nach dem Essen.
Ich kann auch nicht ohne Nachtisch :D.
 
  • #1.019
Schöne Fotos von Pfoti. Ich kann sie verstehen, ich möchte auch gerne jetzt Frühling haben. Den Winter brauche ich nicht.
 
  • #1.020
Ja, Frühling wuerd dem Pfoti auch besser gefallen, da koennt sie so schön in der warmen Sonne in ihrem Blumenbettchen gegenüber dem Kuechenfenster schlafen.

Mittlerweile hat Madamchen noch einen dritten "Vornamen" bekommen. :D
Sie heisst hier ja Pfoti und auch oft Mausi. Nun kam noch Motzi dazu, seit vorgestern Abend.

Sie hatte sich doch tatsächlich entschlossen mal kurz vor die Tür zu schauen.Das dauerte allerdings nicht sehr lang, die Tür war nur wenige Minuten zu, da ging draussen das Gebrüll los, in einer Lautstärke, das auch die ganze Nachbarschaft was davon hatte.
Mein Mitmieter, ihr langer Kratzbaum ( sie krallt sich ja beim ausgiebigen Kuscheln so gerne am Menschen fest :D ) eilends zur Tür stürzte um die kleine Hoheit umgehend herein zu lassen.
Madame schoss wie ein Pfeil herein, mit lautstarken Gemotze und richtig grummeligen und vorwurfsvollem Blick und nassgewordenem Fell : es reeegnet und kaaalt ist's auch!!:grummel:

Er hatte ihr erstmal zum Trost ein paar "Bonbons" zu geben, dann verzog sich das Pfoti umgehend auf ihre Fensterkuschelliege, Pfötchen auf die warme Heizung.Allerdings erstmal kurz weiter, nun leise, vor sich hin motzend.
Mein MM meinte: ich hab ihr noch gesagt, Pfoti, das regnet, das ist immer noch kalt aber sie musste ja unbedingt gucken, jetzt motzt sie mich dafür an, als wäre ich schuld.

Klar, wer sonst :D und da muss man doch dann motzen.
Also ist sie nun auch noch ein Motzi.:omg:
Ihr Drang nach " muss mir mal kurz Fuesschen vor die Tür vertreten" ist seither wiederum völlig gedeckt.Nöh, ein nasses Fellkleidchen und nasse Schmuddelpfötchen muss man sich doch nicht holen wenn man doch seinen schönen, warmen Kuschelplatz, umgeben von den Untertanen und dem immer ergebenen Personal hat?!
:grin:
Und mit ca 15 Jahren, da geht man doch nicht mehr vor die Tür in der kalten Jahreszeit, da geniesst man doch seinen wohlverdienten Ruhestand nach einem harten Katzenarbeitsleben?:p
 

Ähnliche Themen

Pualla
Antworten
9
Aufrufe
3K
Saphyrix
Saphyrix
Melcorrado
Antworten
24
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
L
Antworten
18
Aufrufe
738
Bonnie92
B
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gwion
G
D
Antworten
37
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben