Mein Dickpfötchen

  • Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum
  • #1.021
Nachdem die letzten Tage hier doch mit richtig ekligem düsternassgrauem Novemberwetter verliefen, hat das Pfoti doch tatsächlich ihr "altes" Kuschelbettchen wiederentdeckt. Hmm, alt? Ist ja nicht mal ein Jahr alt, und eeeigentlich auch ein Fensterbankbettchen. Nur Madame will es nicht im Fenster, sondern es soll mitten im Esszimmer stehen, auf dem Boden. :grummel:
Benutzt hatte sie es ja, nachdem sie die andere Fensterliege bekam, nicht mehr oft.

Aber nach den letzten Tagen hat es seinen Reiz wohl zurück, und Madamchen konnt wohl das Grauselwetter nicht mehr sehen. :D

" hmpfff, schnorchel, siehste nich, das ich schlafe? Meeenno.."

23480669xf.jpg


" wieso ich in mein altes Kuschelbettchen schlaf? Ja guckste mal raus! Da is Hässlichwetter draussen! Muss ich immer sehn, wenn ich mein Lieblingsplatz binne, will Pfoti aber nich sehn! :grummel: "

23480670ik.jpg


" schnüff, kann man ja nich ma Füsse vertreten vor Tür! Werden denne gaaanz nass und schmuddelig und macht gakein Spass. Geht doch kein Katze vor Tür, bei so Doofwetter!Neeee, da mach ich lieber in mein anderes Bettchen Heia, pöh, seh ich Hässlichwetter nich, so....."

23480672eh.jpg


" ...und jetze kannste ma wechgehen, muss Schönheitsschlaf machen! Loooohoos, binne müüüde und mein Baldi- Maus auch :grummel: "

23480671bb.jpg


Ach Pfoti, ist halt nun die kalte Jahreszeit, die gefällt dir nicht mehr.
Aber vllt hat sie ja heute Glück und kann ihre 3 Minuten Füsschen vertreten, vor der Haustür. Im Moment scheint doch tatsächlich die Sonne.
Nur die kalten Temperaturen gefallen ihr mittlerweile ja auch nicht mehr so. Aber im " gesetzten Alter" darf man ja auch ein bisschen "empfindlicher" sein. Aber das Pfoti findet, die anderen sind ja noch viiiieel empfindlicher, die rennen ja gleich panisch rein, wenn sie nen Regentropfen abbekommen, oder der Wind zu toll pustet .
Da ist das Pfoti doch gaaanz anders. :zufrieden:
 
A

Werbung

  • #1.022
Die ist sooo gemein zu mir! :grummel:
Habe ich, das Pfoti doch bald Geburtstag, jahaaa. Weiiil, wo ich damals hier eingezogen bin, das ist auch mein Geburtstag als Ersatz für mein ganz genaues.
Hat die gesagt, da muessen wir dann Pfoti- Geburtstag feiern.
Habe ich mich gaaanz toll gefreut, Überraschung kriege dann. :)

Und die?!! Hat die doch tatsächlich gesagt zu mein zweibeinigen Kratzbaum, ich tue dann ein neues Klo kriegen!!! :eek: :grummel: :glubschauge:

Spiiiiiinnt die? Zum Burtstag ein olles Klo? Das ist soooo gemein, binne ganz traurig gewesen und hab die auch ganz traurig anguckt.
Hat die dann leidgetan und hat die gesagt, ich kriege doch ein richtiges Überraschung. :D
Aber die hat mich nich verraten was, hmmm
Die hat doch echt gesagt, ich binne teures Pfoti in Dezember. Erst Burtstag, denne Nikolausi uuuund denne noch Weihnachten.Und immer will Pfoti ein Überraschung dann. JAAAAAA! Will ich haben! :yeah: :grin: :D
Aber hat die mich jetze versprochen, kriege ich auch! :zufrieden:
Habe ich die auch gesagt, wenn die nich macht, denne petze ich das hier und tue auch ganz schlimm Jammern hier denne.

Hmm, wie lange dauert das denn noch, bis eeeeendlich der doofe November vorbei ist? Muss doch endlich meine Geschenke kriegen :confused:
Wenn die nich weiß, was die mich uu Nikolausi und Weihnachten schenken soll, tue ich die besser gleich mal ein Wunschzettel schreiben :confused: :D

Tschühüss, das ungeduldige Pfoti
.....
muss jetze Wunschzettel machen...
 
  • #1.023
Huhu, schnüff, binne sooo dolle traurig :reallysad:
Diiiieee hat mich ganze Zeit nicht an Puter gelassen, schnüff...und das Pfoti konnt gaaanich erzählen, von mein Burtstag, und von Weihnachten und Silvester und sooo viele Sachen.
Das ist sooo gemein von die! :grummel:
Ich MUUUSS doch auch mal schreiben! Das ist doch wichtig.:grr:

Aber die hat einfach gesagt, ach Pfotilein, das geht doch nicht, da kannst du doch nicht schreiben.
Und denne hat die behauptet, der Puter ist putt.
Hmmm, na guuut, glaube ich die mal, weil die da ja auch nich dran war.
Aaaaber .....denne haette die mich doch ihr doofes Handy geben koennen, schnüff.Hat die aber nich gemacht, und die is schuld, das ich nich schreiben konnt.

Ausserdem hat die mein Wunschzettel für Weihnachtsmann gaaanich richtig weiter gegeben, so!

Ich, das Pfoti wollte doch einen Puter für mich allein! Weiiil - Katzen brauchen einen Puter! Jaaawoll! :grummel:

Aber jetze hab ich mich die ihr doofes Handy gestiebizt, hihi, und tue einfach erzählen, so!
Uuuund ausserdem tue ich jetze auch die Bilder von mich hier rein machen. Diiiieee macht das ja nich, schnüff.

Und die kauft mir auch keinen Puter, für mich.
Und bald kommt der Osterhasi und der bringt auch keinen, sagt die.

Gucke, da is der Beweis, die hat mich kein Puter bestellt, bei Wehnachtsmann!


" Hat die Geschenke gerufen? Wooooo?"
Wer war da? Weihnachtsmann?"

24129610wr.jpg


:yeah:

24129611af.jpg


" geh wech davon! :grummel: das is alles.MEIIIIINS!"

24129612ke.jpg


" kann ich schon allein auspacken, jawoll!"

24129613ai.jpg
 
  • #1.024
" hui, was isn daaas? "

24130606dm.jpg


" du bist meiiinsss"

24130607dp.jpg


" komm schön zu mir "

24130608yh.jpg


" hau ja ab, das gehört MIR! Hab ich gekriegt von Weihnachtsmann! "

24130609vx.jpg


" die spinnt woll, die soll ja die Finger von meins wegnehmen! " :grummel:

24130610oe.jpg


" huch, was is n das da noch?"

24130789gn.jpg
 
  • #1.025
" haaah, Knisterbällchen! :yeah: uuuund das Pfoti hat den Ball, und gibt ihn nich mehr ab....."

24130790nm.jpg


".....und Toooor! Habe ich ein Tor geschossen :D"

24130791uc.jpg


"....uuuund schon hat Pfoti den Ball wieder , und schiesst souverän den Ball......."

24130792qs.jpg


".......wäääh, mein Bällchen! Komm schnell her, mein Bällchen is von Sofa gefressen, wiederhaben will! Tu was!"

24130793rk.jpg


" bis die den endlich hat, gucke ich mal mein andere Sachen an. Hmmm, was bist n du für n Maus?""

24131059zz.jpg
 
  • #1.026
" :eek: fass die blooooß nich nochma an! Hast du gesehen? Die quiekt nich nur, die hat gluehende, rote Augen! Die is gaaanz gefährlich! Das kann nur das Pfoti mit fertich werden!"

24131060vl.jpg


" aber brauchste keiiiine Angst haben, ich, das Pfoti beschütz dich vor der teuflischen Glühaugenmaus"

24131061vm.jpg


" hihi, habe ich denne auch gemacht, weil die hat doch Angst vor so gefährlichen Maus mit rote Leuchtaugen. :D
Dohoch, koennt ihr glauben.Hab ich an das Weihnachten letztes Jahr genau gesehen.Jaaa, wenn die mich nich haette! Binne halt ein super mutiges Pfoti.


" ....oooh, und mein neues Federwedel hab ich auch gekriegt! :zufrieden: das habe ich mich ja auch noch gewünscht"

24131062xi.jpg


" ich liebe Federwedel und mein alter war schon ganz zerrupft.Aber jetze muss ich erstmal ausruhen und mein ganzes Leckerlies angucken und probieren."

24131063zv.jpg


Ja, und denne habe ich gemerkt, das ich aber kein Puter gekriegt hab. Und auch kein Handy!
Und ich armes Pfoti konnt ganich was schreiben und Weihnachten und Silvester wünschen.Da war ich ganz viel traurig. :sad:

Und die hat nich mal das für mich nachbestellt.Ja und letztes Monat hat die uns Katzen gesagt wir kriegen keine Osterhasigeschenke.Wir tun ja auch dauernd zwischendurch was bekommen.
:confused:
Aber das muss doch auch so sein! Katzen brauchen das doch gaaanz oft!

Aber habe gelauscht an Wochenende hat die gesagt zu mein zweibeiniges Kratzbaum das die für uns noch bei Osterhasi bestellen muss. :yeah: :zufrieden:

Das geeeht doch auch nich, weil die Ninchen auch gaaanz wichtig was schönes haben muss! Ja, weil die Ninchen doch ganz viel Sorge und Schreck und Angst gemacht hat.
Und dafür feiern wir dann doch ganz toll Osterfest. :zufrieden:

Aber denne kann die mich doch von dem Hasi so'n Handy bringen lassen, weil denne kann ich, das Pfoti doch auch immer mit aufpassen und bei sowas Schrecken gleich unsere Tante Doktor anrufen!
Aber die tut eeecht behaupten, andere Katzen haben sowas auch nich, und auch keine eigenen Puter! Daaaas glaube ich der aber nich, neeee! Oder?
Will ich doch nuuur für sowas, wirklich, hmm, ja, ähhhh, naaa guuut und für erzählen.
Die gibt mir ihrs ja nicht! :grummel:
So, jetze tue ich das mal schnell zurück, damit die das nich merkt, das ich mich das mal gestiebizt habe. Nich petzen :D
Aber merkt die bestimmt nich :grin:

Tschühüss, das Pfoti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.027
Das arme Hascherl ... kein Handy, kein Puter ( was auch immer das ist :confused: ).

So viele Geschenke gab es vom Weihnachtsmann ? :wow:



Den Federwedel haben wir auch ... und: Er lebt sogar noch *chcch* :D.


Schöne Bilderchen vom Geschenkeauspackpüppchen :pink-heart:.
 
Werbung:
  • #1.028
Pssssst, die schläft, hihi, kann ich schnell wieder .....:D. :p


Das arme Hascherl ... kein Handy, kein Puter ( was auch immer das ist :confused: ).
:.


..da kann man doch Emil mit schreiben und hier gucken, uuuund ganz viel lecker Essen uuuund noch viiiieel tollere schöne Sachen für Katzis bestellen. :yeah:
Und ich binne doch ein gaaanz schläues Pfoti, mit mein eigenes koennt ich doch das alles machen, und die muss nich so schwerige Aufgabe machen.

Also das Ninchen, Mimo und die dicke Cindy finden das auch!Da gibt's sooo viele tolle Sachen, die wir Katzis doch alles noch brauchen koennen, und die weiß doch überhaupt kein Bescheid damit, weiiil....die is ja keine Katze.
Da koennt ich Pfoti doch denne alles bestellen und die bräucht nuuur noch bezahlen. :grin:
Weiiil....Menschen haben doch deswegen Geld, damit sie für uns Katzen immer schöne Sachen kaufen koennen, doch, doch...

Hmmm, :confused: grüüübel......ob die mich deshalb sowas nich kauft? Weil die uns das nich goennt? :hmm: :sad:
Menno, denne is die aber gemein

Jaaa, Federwedel sind toooll, da kann Katz von Welt gaaanich genug von haben! :grin: Uuuund Angels, und Mäuschen, und überhaupt Spielsachen, jawoll! :yeah:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.029
Aaaaahhhhhh *Kopp klatsch* ... Puter = Computer :D.


Ja Ninchen, dat muss die *Mama* dann wohl noch kaufen, um noch mehr für euch zu shoppen :D.
 
  • #1.030
Na da Pfoti aber wieder richtig abgestaubt. :D:D:D
 
  • #1.031
Leider hat Madamchen ein kleines Klo - Problem entwickelt.Nachdem ich ihr geliebtes Riesen - Eckklo ausrangieren musste, bekam sie ja ein neues Eckklo. Leider ist das doch um Laengen kleiner.
Sie hat daher ja noch ein zweites.

In der oberen Etage sind 3.Kaklo und unten somit 2.Das Pfoti nutzt aber nur die unten.Im Laufe der Zeit hat sie, nachdem sie ja eigentlich anfangs beide gleich stark frequentierte, nun die Angewohnheit überwiegend nur das kleine Eckklo zu nutzen.
Das endet manchmal doch immer mal mit ner Pfuetze vor'm Häuschen.
Pfoti's Angewohnheit, das grosse Geschäft wird in der hinteren Ecke verrichtet, und das kleine vorn, beim Eingang.
Dadurch haengt ihr Po dann zu nahe an der Einstiegsluke und schon ist's passiert.

Hilft alles nix, da muss schnellstens wieder so ein Riesen - Eckklo her.Das andere unten ( normales Katzenklo) scheint sie nicht zu mögen, die oben mag sie auch nicht nutzen.
Sie ist fixiert auf ihr Eckklo. Und das ist definitiv zu klein für so eine stattliche, kleine Dame wie Madame Pfoti.
Ihr altes war ja doppelt so groß, und auch ein bisschen höher.
Hmmm, als Ostergeschenk kann ich ihr das dann wohl kaum unterjubeln :D
 
  • #1.032
  • #1.033
Doch , kannste :D.
Versteck ein paar Ostereier darin, die kann se dann ausbuddeln :grin:.


:eek: .:omg:
Na, die Eierchen wird sie da dann wohl selbst reinlegen. :D

Hab jetzt eins entdeckt bei zp, zwar kein Eckklo, aber dafür schön groß. L 57, B 50, H 46,5, na, das muesste ja der kleinen Dame ja wohl genügen, ihre Ansprüche an "Räumlichkeit im Bad" abdecken.
Die Bestellung geht gleich heut noch raus, muss ja sowieso auch den Oster- und Aprilbedarf gleich mitbestellen.

Bin ja dann mal gespannt, wie sie es annimmt.
 
  • #1.034
Aaaahhhh der Osterkaufrausch hat begonnen :grin:.
 
Werbung:
  • #1.035
Aaaahhhh der Osterkaufrausch hat begonnen :grin:.


Pssssst...
:oops:
...und natürlich mal wieder komplett übertrieben, seufz.
Naja, Bestellung ist erst späten Nachmittag raus, also muesste sie ihre neue "King Size Schüssel" wohl spätest Donnerstag einweihen koennen.

Wie konnt ich auch nur verlangen das so ein kätzisches Prachtexemplar auf so'n Mini- Klo passen soll?Ich bin doch echt ein "Raben- Frauchen", also neee.
 
  • #1.036
  • #1.037
Och Kerstin, das sei Dir doch verziehen ;).
 
  • #1.038
Muss ich aber auch sagen :p;):D.

:sad: ich habe mir selbst dafür die Oster- Leckereien gestrichen und die Ersparnis wird in ihre Osterüberraschungen gesteckt.


Och Kerstin, das sei Dir doch verziehen ;).



:) Zum Glück ist die Lady ja gut zu becircen mit einem Portiönchen Lieblingsmenü oder Leckerlies. Sie ist ja vor allem bei den Leckerlies üüüüberhaupt nicht anspruchsvoll, seufz.
Allerdings sind da aber alle Viere zum Teil manchesmal seltsam.Viele Katzenleckereien, die etliche andere Katzen nur so "wegsaugen" werden hier komplett verschmäht.

Pasten, egal welcher Geschmacksrichtung - bähhh, Katzensticks - bääähhhh, etliches an Knabbersnacks, die bei anderen gut ankommen - näääh, und diesen Katzenpudding - pfuiiiii.
Man geruht nur "ausgewählte" Leckereien zu sich zu nehmen, alles andere wird vollkommen abgelehnt und liegengelassen. :grummel:

Ich mach da auch nur noch ganz selten mal Versuche und kaufe testeshalber mal irgend ein neues Produkt, zum Wegschmeißen ist's mir dann doch zu schade.

Aber auch nicht nur in der Hinsicht, meine früheren Katzis waren total verrückt nach einigen "Menschen - Essenssachen". Hähnchen oder bestimmte Frischfischsachen, man hat sich darauf gestürzt. Diese Vier zeigen da geschlossen keinerlei Interesse.
Kaum vorstellbar aber Tatsache, kann man offen auf dem Tisch stehen lassen, ohne ständig ein Auge drauf zu haben, die Bande zeigt kein Interesse, ignoriert das völlig.

Das haette ich mal bei Puenktchen, zum Beispiel, machen muessen. :oha: Der wäre gleich mit dem ganzen Hähnchen oder Fischfilet stiften gegangen.
Schon erstaunlich.
 
  • #1.039
Pfoti's neues Schüsselchen

Donnerstag kam nun also das neue, "geräumige Haeuschen".
Abends wurde es dann aufgestellt. Da ist doch schon ein grosser Unterschied, platzmässig und in der Höhe, da hat Madame wirklich Bewegungsfreiheit in ihrem "Bad" :D

Hier mal bildlich ( deutlich sichtbar - während ich das neue "einsatzbereit" gemacht hatte, musste Pfoti mal ihr kleines Geschäftchen machen, im alten :D ) der Höhenunterschied zu den beiden alten.

24924430ma.jpg


Der Platzunterschied zum Eckklo ist ganz schön, da kann man echt sagen, sie war schon längst aus ihrem bevorzugten Klo "herausgewachsen".

24924431hl.jpg


Am Donnerstag konnt ich dann leider nicht mehr feststellen ob sie das neue gleich gut annimmt, Madame war den Rest des Abends am Schlafen, ausser kurz noch das Bäuchlein vollhauen.

War ja auch ein "anstrengender " Tag, war ja schließlich Besuch da und da war das Pfoti doch gefordert. :p
Im Gegensatz zu Gismo und Ninchen, die zeitlebens hochscheu geblieben sind und Cindy, die da eher gleichgültig ist, ist das Pfoti überzeugt das der Besuch doch nuuur ihretwegen gekommen ist. :D
Dementsprechend war Madamchen natürlich, ganz die "perfekte, unterhaltsame Gastgeberin" , kaum von den beiden Gästen weg zu bekommen.
Zumal sie ja auch noch Schmuseeinheiten ohne Ende bekam, der "absolute Mittelpunkt des Geschehens".

Was allerdings keineswegs von den Besucherinnen ( meine Mutter mit ihrer Freundin) als störend empfunden wurde, die "Belagerung" einer Klebekatze.:grin:
Im Gegenteil, man war ganz begeistert von Madame Pfoti, schließlich handelt es sich ha bei meiner Mutter auch um eine stolze "Bedienstete" einer Katzenbande.

Leider war dann am Freitag die Enttäuschung meinerseits umso grösser, hielt den ganzen Tag an.
Pfoti ignorierte ihr neues Klo, nachdem sie es kurz von aussen begutachtet hatte, komplett.
Sie marschierte stur ausschließlich in das aandere alte. Das Eckklo hatte ich ja weggepackt.

Hmm, irgendwie hatte ich mit mehr Begeisterung gerechnet, seufz.....
Irgendwann nachts hat sie es dann "eingeweiht", seitdem geniesst sie nun doch die deutliche Mehr - Bewegungsfreiheit.
Tja, ist doch schöner, wenn man sich da als stattliche Katzendame nicht so eingeengt fühlt.:smile:
 
  • #1.040
Naja, Pfoti wird ihr neues Klo schon noch mögen, vielleicht riecht es noch zu neu. :)
 

Ähnliche Themen

Pualla
Antworten
9
Aufrufe
3K
Saphyrix
Saphyrix
Melcorrado
Antworten
24
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
L
Antworten
18
Aufrufe
738
Bonnie92
B
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gwion
G
D
Antworten
37
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben