Mein Dickpfötchen

  • Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum
  • #981
Langeweile? Mit Pfoti? Nienich :D
Selbst wenn sie nur dekorativ rumliegt, ist das immer wieder sehr interessant zu betrachten.
:zufrieden:

Oh ja, sie ist wirklich sehr clever, vor allem, wenn sie ihr kleines Dickköpfchen durchsetzen will.Seufz, und sie gewinnt fast immer. :oops:

Schade nur, in die Esszimmerfensterbank passt leider keine Fensterbrettliege. Decken und Handtücher hinlegen hat auch keinen Sinn, Madamchen wühlt die raus.
Ich hatte jetzt überlegt ihr da mit doppelseitigen Klebeband eine Teppichmatte hinzulegen.
Die Heizungshaengematte wird von ihr ja konsequent ignoriert.Die anderen drei sind da genau das Gegenteil, die lieben ihre Heizungshaengematten.

Aber, wie man vllt auf den Fensterbank- Bildern erkennen kann, wenigstens eine Pfote muss immer auf dem Heizkörper stehen. :grin:
Aber besser noch, wenn sie dort ein Nickerchen macht, alle viere. Der Hocker im Wohnzimmerbereich erfreut sich bei ihr auch grosser Beliebtheit, da er ja an dem Heizkörper steht. Da hat Madame Pfoti doch immer einen schönen warmen Popo. :D

Allerdings nachts spielt Madamchen gerne Superbrezel! Die anderen drei sind ja überwiegend so eher Typ " gemütliche Faultiere" , selbst der kleine "Feger", das Bonsai- Ninchen.
Bei Pfoti geht dann, wenn alle anderen, inklusive Zweibeiner, schlafen, die Post ab.
Da wird die wilde Stampede durch die Bude veranstaltet. Treppe rauf, Treppe runter, kreuz und quer durch die Bude. Die Spielsachen werden wild durch die Gegend geschmissen, und das grosse, boese Ungeheuer bekämpft.
Die beiden grossen Flokati- Teppiche im Wohnzimmer.

Sie erinnert mich dann immer sehr intensiv an Puenktchen. Der kleine Prinz war ja auch immer der Meinung, die sind gaaanz gefährlich und muessen mit allen Mitteln bekämpft werden.

Genau wie Puenktchen tobt sie mit wahrer Leidenschaft mit diesen Teppichen. Da wird gebissen, gekloppt, getreten, gekratzt, der arme Teppich völlig zusammengefaltet und zusammengeknüllt, unmöglich!
Morgens sieht das Wohnzimmer Teppichtechnisch dann immer etwas arg umdekoriert aus. :eek: :verstummt:
Und Madamchen? Die liegt dann irgendwo auf ihren Lieblingsplaetzen, wie die Unschuld vom Lande - iiiiich? Iiiiich war das nich! Der hat sich selbst so verwuselt.
Aber wie soll man ihr denn boese sein, seufz....
 
A

Werbung

  • #982
Sei mal unbesorgt *Haare wuschel*, meine mögen auch keine Heizungsliegen oder diese Hängemulden am KB.

Das ist denen zu *instabil* und *wackelig*.
 
  • #983
Hab lange überlegt und bin doch zu dem Ergebnis gekommen, es ist richtig.
Das Pfoti bekommt am Wochenende wieder ein "Geschenk", eigentlich erbt sie das.
Sie hat sehr viel mit meinem Puenktchen, Prinz Pupsi gemeinsam in ihrer Art. Nachdem ich diesen extrem schweren Abschied nehmen musste, hatte ich seine ganzen persönlichen Sachen weggeräumt. Seine geliebte Kuschelhoehle Minou ( seufz, in rosa) war plötzlich für alle anderen absolut tabu. Sie stand immer oben in der Etage, Pfoti geht ja nicht gerne in die Räume oben, warum weiss ich nicht. Aber sie braucht ja eh für viele Sachen laenger als andere. Kommt sicher auch noch.

Das riesige Eckklo von Puenktchen hat sie ja damals bekommen, sie bevorzugt es auch ohne Ende.
Die Kuschelhoehle ist ja doch zu schade um sie zu "entsorgen" oder weiter jahrelang im Schrank zu "halten".
Und irgendwie ist das Pfoti ja nun wirklich ein würdiger "Erbe". Sie erinnert mich doch oft genug in ihrer Art an Pupsi.

Ich bin ja nun doch sehr gespannt, wie sie reagiert.
Zumal sie ja auch einige seiner Lieblingsplätze bevorzugt.
 
  • #984
Huhu, die hat mich die ganzen Tage nich an Puter gelassen! :mad:

21058720uw.jpg


Dabei muss ich das Pfoti, doch wichtiges erzählen. Hab ich nämlich mein Lohn bekommen, aber schon letztes Wochenende, weil ich immer fleissig mein Arbeit mach.
Ja, binne doch ausgebildete Innendekorateurin, doch, doch.
Weiiil, die hat doch gaaakein Ahnung von gemütlich, auch mein Spielsachen tut die immer nich richtig hinlegen. :p
Kann ich euch beweisen...

Guck da, hab ich erstmal Flokatiteppich wieder ordentlich hingelegt.So sieht doch viiiieel schöner aus! :)

21058722fw.jpg


Wooo is mein Lohn? Pöh, das steht doch doof da, das Höhli. Sag ma, kannste das nich mal woanders hinstellen?
Also nee, die hat aber auch keiiin Ahnung, tstststs...

21058723ap.jpg


...schon besser. Hmm....

21058850pg.jpg


....hmmm....

21058847zo.jpg


...sieht ja kuschelig aus....

21058848mw.jpg


...da soll ich reinkrabbeln :confused:

21058849xr.jpg


...kuschelig fuehlt das sich ja an...

21059165ge.jpg


...ob mir die auch passt??....

21059166kx.jpg


...weiiiiss nich, binne doch ein grosses Pfoti....
21059167yn.jpg


....aaaber, schnurr, prrrrr, schnurrrr, das is sooo kuschelig, schmuuus...

21059483dx.jpg


....hmpff, kuschelig, weiiiich, tretel, schnurr, aber hmm, ob ich da reinpass :confused:

21059484io.jpg


...duhu, muss ich mich jetze aber noch überlegen, ob ich da rein geh. Kannste die nüch groesser machen? Habe ich Angst, die platzt. Hmm, woher weisste denne, ich pass da rein? Muss ich noch überlegen, grübel, seufz....

21059485bg.jpg




Tja, nun schleicht das Pfoti da zwar immer wieder drum herum aber bisher bleibt es beim Untersuchen und Begutachten, irgendwie traut sie der Sache noch nicht so ganz.
:rolleyes:
 
  • #985
Pfoti, die Ausbrecher- Königin

Muss ich doch noch jetzt erzählen. Heut früh Katzenversorgung, ich mein Kaffee.Gut, Madamchen fragen ob sie raus moeechte, Haustür oder Badfenster? neee, will mein Baldi- Maus verkloppen.
Gut, dann geh ich jetzt hoch ins Bad, mich landfein machen.

Kuechenfenster war sperrangelweit offen, aber da ist schon Fliegennetzgitter vor.Komm wieder runter - kein Pfoti! Gucke durch die ganze Etage, nix! In der Kue:Dche ...Fliegengitternetz abgebastelt, hmmm....
Madamchen hat in der Zeit den Einfall bekommen, ich will raus, während ich mich im Bad fertig gemacht hab.
Da ihr niemand das Badfenster oder die Haustür geöffnet hat, hat such Pfoti hält selbst geholfen. :rolleyes:

Sie ist halt clever :D
Allerdings sass sie da auch schon wieder vor der Tür - ich will reiiiiin!!!
Hardcore- Freigaengerin halt, dabei war es hier heut fast nur sonnig. Nun gut, 7 Grad sind ja auch was anderes als 20 ;)
Da kuschelt man sich doch lieber an die Heizung.
 
  • #986
Na siehste, geht auch ohne deine Hilfe.

Und wofür brauchst du auch Fliegengitter, Pfoti wird nicht von Mücken gestochen.
 
  • #987
*lach* ... die kleine clevere Püppie :).
 
Werbung:
  • #988
Nach ewigen Zeiten hat sich Madame Pfoti doch tatsächlich daran erinnert eigentlich doch gestandene Freigaengerin zu sein. Sie stiefelte vormittags von dannen und ward erst gegen Abend wieder gesehen.
Und brachte natürlich einen Riesenhunger mit.
Sie muss wohl ihr ganzes Revier abgegrast haben, ob denn alles noch da ist, wo es zu sein hat.
Anscheinend reicht dieser Grossausflug nun wieder ein Weilchen hin, denn seither beliebt sie doch lieber drinnen zu sein oder kurz auf dem Hof und in den Nachbarsgärten.

Sie bevorzugt auch weiterhin das Drinnenleben staerker, in der Naehe ihrer Kuschelplaetze und "Essecke".
Ein Versuch, ihr Gesaue beim.Essen zu verhindern ist daneben gegangen.
Aber da will sich das Pfoti selbst drüber beschweren und klagen.


"Ich das Pfoti binne gaaanz entsetzt! Doch, wirklich!"Die tut immer wieder so boese Sachen sagen, ich wuerde essen wie ein.Schweinchen.:sad:
Gaaaanich wahr, die lügt doch! :grummel:Und denne hat die gesagt, die hat mir ein Keramik- Schälchen gekauft.
EIN NAPF!!!
:eek: :eek: :eek:
Daaaa

21332142zj.jpg


Ja, was binne ich denn?? Ich ess da nich raus, aus das hässliche Napf! :grummel: Ich ess nur von Teller! Aaaber nich aus NAPF :grummel:
Habe ich die aber klargemacht, so! Habe ich nicht raus gegessen, nich mal meine allerliebsten Lieblingsessen. Nix
:D Hat die kapiert und das weggepackt.
Iiiiich ess nur von Teller und nich aus Napf.

Guckt mal, hier wollte die mein Bettchen anbauen.Weil koennt ich doch schön in Garten von Nachbars gucken.

21305495fw.jpg


:eek: da wohnen Mopse!
Und einer is sogar mal aussen in die Fensterbank gesprungen. :eek:
Die spiiiiinnt doch :grummel: Will die das ich, das Pfoti Schock kriege? Wenn der olle Mops das nochmal macht und doof durch Scheibe glotzt und dauernd bellt?
Daaaa kommt mein Bettchen nienich rein! :grr:

Geh ich lieber auch aus Fenster, die kommen bestimmt gleich wieder raus in Garten, die doofen Mopse.

21305496dg.jpg


Aber die hat versprochen, ich kriege so ein Fensterbankliegebrett mit Polster für das andere Wohnzimmerfenster. :grin:
Aaaber die hat gesagt, kriege kein neues kleines Kratzbaum. :sad: Soll den anderen grösseren erstmal auch nutzen. Täte den ja nur zum angucken nehmen.Schnüff, aber ich kratze doch am liebsten an das kleine Kratzbaum.Ich liebe mein kleines Kratzi, meeeenno!
Aber der sieht jetze noch schlimmer gerupft aus, seufz. Guck, wie schön ich da kratze

21305498ks.jpg


Koennt ihr die nich sagen, die MUSS mir ein neues, kleines Kratzi kaufen?
Ich tue doch auch immer gaaanz mutig das böse, gefährliche Schlangenungeheuer fertigmachen. Da brauch ich doch ein Kratzi damit ich meine Krallis schön in Form halten kann.Schnüff, wie soll ich denne sonst das Ungeheuer besiegen? :hmm:

21305497qm.jpg


Seeeeht ihr, ich armes Pfoti muss mich immer so viel ärgern, doch doch.

Gehe denne gleich mal ein bissi essen.....von TELLER.Den Napf kann die ja jetze nehmen :grin:

Tschühüss, das Pfoti "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #989
Man Pfoti ... du bist ja eine ganz arme Sau *Fellchen kraul*.

Mach dir nichts draus ... Menschen sind nun mal so ;):D.
 
  • #990
Man Pfoti ... du bist ja eine ganz arme Sau *Fellchen kraul*.

Mach dir nichts draus ... Menschen sind nun mal so ;):D.

Seufz, ja ja, sie ist wirklich ein armes Pfoti.
Dabei ist sie ja sogar ein fleissiges und hilfsbereites Pfoti.

Als ich noch schnell meine restlichen Blümchen draussen in die Beete pflanzte begleitete sie mich. Hockte dann mit mir zusammen im Beet.Sie sass hinter mir während ich da einpflanzte. Ich dreh mich um und was sehe ich?! Madamchen "ohrfeigte" mit leidenschaftlicher Begeisterung das kurz zuvor liebevoll eingesetzte Blümchen!
:grummel:
Ich : Hoerst du wohl auf das arme Blümchen zu verkloppen, das ist nicht lieb!
Madamchen setzte sich in Pose mit gaaanz unschuldigem habe - doch - gaaaanix - gemacht - Blick.
Kaum drehte ich mich wieder um prügelte Madame Pfoti wieder auf das Blümchen ein. :grummel:
Irgendwie war ihre Hilfe beim Blumen pflanzen nicht so wirklich erfreulich. :hmm:

Allerdings eine Belohnung für ihre groooosse Hilfe forderte das Pfoti dann sofort ein, als wir kurz darauf reingingen, ein paar Dreamies. :rolleyes:
 
  • #991
Huhu, ich das Pfoti wünsche euch allen


Frohe Ostern


Habe ich gaaanz früh schon heute gewartet, auf den Osterhasi. Weiiiil, die hat gesagt der tut Überraschung verstecken.
Wollte ich doch aufpassen, damit ich sehe wo der denne Überraschung versteckt.
Schnüff, aber Osterhasi kam nich. :verstummt:
Binne dann raus gegangen und Füsse vertreten.
Denne bin ich rein zum Frühstück und wollte in mein Fensterbank.Uuuund daaann?!
:yeah:
Ein Überraschung!

21495742lo.jpg


Der Osterhasi war ja doch da! Der hat sich einfach reingeschleicht wo ich vor Tür war.
Aber wollte den doch mal gucken, wieso denne hat der nich gewartet auf mich?

21495743vp.jpg


Hui, hat der aber schönes Überraschung dagelassen, so schön kuschelig jetze, mein Fensterbank :zufrieden:

21495744cf.jpg


Kann ich sooo schön in Sonne dösen jetze....

21495800nk.jpg


...uuuund MEIN Strasse bewachen :D

21495801su.jpg


....heee, gehste mal mit dem Fotoblitzdings wech! :grummel: will bissi Verdauungsheia machen, also neee.....
:grummel:
21495802qv.jpg


Hihi, und der Osterhasi hat uns sogar noch Leckerlies gebracht, uuuund wir Katzis dürfen uns heut einen trinken! :yeah:: :grin:.:zufrieden:
Jaha, dohoch, der hat uns eine Flasche Katzenmilch noch mitgebracht.
So, und jetze gehen wir Katzen- Party machen. :D

Schöne Feiertage wünscht das Osterpartylaune- Pfoti
:verschmitzt:
 
  • #992
Oha Pfoti....da kannst du ja jetzt stundenlang
die Strasse überwachen, ohne das du einen
kalten Bauch bekommst.:D


Ich wünsche euch noch einen schönen Ostersonntag.:)
 
  • #993
Tja Pfoti, Osterhasen lassen sich eben nicht so leicht beobachten. :D:D
 
  • #994
süsses Bild von den Katzen...
 
Werbung:
  • #995
Nun hat sie schon fast eine Woche ihre Fensterbankliege, und sie liebt sie über alles.
Bis der Rolladen vor dem.Fenster runter gelassen wird, geniesst sie diesen Platz. Ostermontag ist das Pfoti dann mal für eine Stunde raus, stolz erhobenen Hauptes durch Nachbars Garten eine Runde durch die nähere Nachbarschaft. Irgendwie kam mir da die Assoziation- na, geht sie jetzt ihren Draussen- Katzenkumpel erzählen, was der Osterhasi für sie gebracht hat? :D

Leider liess sich die Liege im grossen Wohnzimmerfenster ja nicht anbringen, deshalb ist sie im Esszimmerfenster angebaut. Ist der Rolladen runter, bevorzugt Madamchen dann ihr Fensterbettchen, das immer noch auf dem Teppich mitten im Raum steht oder den Polsterhocker an der Heizung.

Eigentlich hatte ich ja gedacht, bei dem schönen Wetter heute begleitet mich das Pfoti auf den Hof und "hilft" Blümchen pflanzen, aber nein - sie verbrachte fast den ganzen Tag nur auf ihrer Fensterliege. :rolleyes:
20 Minuten hat sie es die Tage doch tatsächlich geschafft, auf der Mauer draussen zu sitzen und die Nachbarn zu beobachten. Dann allerdings wurde erst leise, dann lauter gefordert, ich will wieder rein!
Froh bin ich allerdings schon sehr, das sie nachts nicht raus will, sondern drinnen bleibt. Auch, das sie schon seit langer Zeit fast nur auf dem Hof bleibt, nur sehr, sehr selten weitere Kreise zieht, wenn sie raus geht.

Es macht sich doch bemerkbar das sie halt im "gesetztem Alter" ist, Pfoti bevorzugt da doch die Behaglichkeit des "Drinnenlebens".
Wenn ich da zurück denke an die Zeit, in der sie selbst bei extremsten Minusgraden über 20 Std unbedingt unterwegs sein musste.... :eek: war jedesmal ne Nervenkrise für mich.
Allerdings hatte ich heute wirklich gedacht, sie kommt mit raus, schön in der Sonne in ihrem"Blumenbettchen" doesen, aber nöh, in der Sonne doesen ja, aber dafür beliebte Pfoti ihre Fensterliege zu nutzen.

Das sie keinen neuen, kleinen Kratzbaum bekommen hat scheint sie auch nicht zu belasten, sie nutzt nun mit Hingabe den grösseren, der bisher für sie wohl nur zum angucken und darauf thronen geeignet war. :)
 
  • #996
Warum sollte Pfoti draussen helfen wennn sie drinnen so schöne Liegeplätze hat.
 
  • #997
Gestern hat mich das Pfoti doch schwer beeindruckt. Regulär ist in all den Jahren ja Panik angesagt sobald die riesigen, höllisch lauten Müll- LKW für die Abholung der gelben Saecke und der blauen Tonnen kommen.Die sind ja noch lauter und unheimlicher als die normalen Müllwagen.
Das hat sie bisher jedesmal in Angst versetzt.
Gestern war es wieder soweit, Madamchen lag auf ihrer kuscheligen Fensterliege.

Und? Das Pfoti blieb liegen, schaute nur äusserst unwillig aber - pöh, ich verlass doch nich jetzt meinen schönen warmen Kuschelplatz!
Zwar schaute sie immer wieder unsicher zu den "Ungeheuern", aber ihren Platz verließ sie nicht. :)
Na, wenn das kein cooles, heldenhaftes Pfoti ist.....:D

Warum sollte Pfoti draussen helfen wennn sie drinnen so schöne Liegeplätze hat.

Wie wahr, seufz... Zumal ich ja nicht einmal zu würdigen weiss, welch hingebungsvolle Anstrengungen sie unternimmt um mir tatkräftig zu helfen und auch noch meckere.

Sie verkloppt die Blümchen doch nuuur, um den Staub rauszuhauen, sie buddelt die Blümchen doch nuuur deswegen ein, damit die keiner sieht und kaputt macht, sie pinkelt doch nuuur drauf, damit die nicht dursten und die Giesskanne ist doch zu schwer für das arme Pfoti. :rolleyes:
Nuuur - ich doofer Mensch verstehe das ja wieder mal nicht, seufz....:oops:
 
  • #998
Der erste Sonntag im Wonnemonat Mai, aber das Pfoti findet ja, das kann garnicht sein!
Der Tag war ja nun doch ordentlich verregnet. Dabei bevorzugt Madamchen es nun doch wieder längere Zeit auf dem Hof zu verbringen seit es wieder schön mild ist und sonnige Tage gibt.
Sie liebt es in ihrem "Blumenbettchen" zu schlafen, in der Sonne.
Dieser bestimmte Platz ist vom Kuechenfenster aus direkt im Blick, da kann das Pfoti immer sicher sein, sobald sie zeigt " ich will rein" wird sofort reagiert.
Auch ist sie ja auf ihrem Hof sicher, vor den ollen Mopsen von nebenan, die findet sie doof.

Groesse Ausflüge sind aber weiterhin nicht mehr in ihrem Interesse. Sie dreht eine kleine Runde um's Eck, inspiriert die anliegenden Nachbarsgaerten und ist wieder zurück.

Heut wurde ihr das draussen- Sonnenbad allerdings wieder verhagelt.
Auch ihre 5 Minuten Hofsitzen am Abend.


"Kannst das Fenster wieder zumachen, will nich Füsschen vertreten, das reeeegnet! :grummel:
Daaas hast bestimmt du gemacht, das es regnet. Dohoch, bestimmt. Weiiil du sauer bist, weil ich wieder Blümchen eingebuddelt hab....und in das andere Beet gemacht hab. Deshalb hast du Regen gemacht und die Sonne weg, jawoll!
:mad:
Biste doch selber schuld, wenn du nich Tür aufmachst, wenn ich rufe, ich muss Klo!

21799561iv.jpg


"Ich tu jetze gemütlichen Abend auf Couch machen. Gucke ich jetze tolle Katzen- Kino- Filme, Knabberzeug ist auch schon da.Gucke jetze König der Löwen und Roar und Aristocats und so, du kannst ja Kueche gehen und unsere Tellerchen abwaschen. :D

21799562dy.jpg



Seufz, irgendwie wollt das Pfoti doch mal wieder nicht glauben, das Erdnussflips kein Katzenknabberzeugs ist.Fand sie garnicht gut, das ich ihr die Schale weggenommen hab und quittierte das mit einem "Prankenhieb" und beissen.
:rolleyes:
Naja, vllt hat sie ja morgen mehr Glück und die Sonne scheint wieder.
Allerdings ihre Unart meine Blümchen einzubuddeln sollte sie nun doch mal lassen.:(
 
  • #999
Ach Pfoti du hast es aber auch immer schwer. :D
 
  • #1.000
Eigentlich muss ich dem Pfoti ein gaaanz grosses Lob aussprechen, nur ist das in der ganzen Höllensorge völlig in den Hintergrund geraten.

Als ich Montag mit klein Gisi zum TÄ- Termin musste war sie eine ganz grosse Hilfe. Kurz vor dem Abholtermin schnappte ich mir klein Mimo, als diese abgelenkt war und verfrachtete sie in die Box.Die letzten paar Minuten bis der Wagen kam bin ich mit ihr schon mal raus, auf den Hof.
Das Pfoti ließ es sich nicht nehmen uns zu begleiten.

Die Box stellte ich auf der blauen Tonne ab, damit Gisi alles gut überblicken konnt und vllt abgelenkt war. War natürlich nix, sie hatte Angst und weinte sehr.
Und das Pfoti?! Setzte sich darauf so hin, damit die Kleine sie gut sehen konnt, tapste hin und her, immer schön in Mimo's Blickfeld.
Schlagartig hoerte sie auf zu weinen, konzentrierte sich nur noch auf Pfoti. Das war plötzlich viel interessanter als fürchterlich Angst haben.Huch, da ist ja Pfoti!die passt bestimmt auf, auf mich.

Verschwand Pfoti aus dem Blickfeld fing Gisi sofort an zu jammern. Und Pfoti, als grosser "Security" setzte sich sofort wieder in Blicknaehe.
Schon war Gismo wieder beruhigter.
Unglaublich niedlich, Madamchen setzte sich doch tatsächlich kurz in das offene Hoftor, als wollte sie genau kontrollieren, das ja das richtige Auto davor haelt und niemand anderer das blockiert. Halt ein perfekter Türsteher, hmm , Sitzer und Bodyguard.

Seufz, wäre schön, wenn das Pfoti der Kleinen doch mal ins Gewissen reden koennt, wie wichtig das ist, zu essen und ihre Medizin artig einzunehmen.
Aber zumindest als kleiner "Therapeut" gegen die fürchterliche Angst war sie erfolgreich.
 

Ähnliche Themen

Pualla
Antworten
9
Aufrufe
3K
Saphyrix
Saphyrix
Melcorrado
Antworten
24
Aufrufe
6K
Melcorrado
Melcorrado
L
Antworten
18
Aufrufe
738
Bonnie92
B
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gwion
G
D
Antworten
37
Aufrufe
5K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben