Europa MANNI & FREDDI (m, 06/16) - aufgewecktes Brüder Duo sucht Zuhause;PS PLZ 575** WISSEN

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
  • #81
Finde ich es ehrlich gesagt sehr schade, bzw ärgert es mich sogar, dass manche zu vermittelnden, eigentlich Wohnungs-Notfellchen wie diese 2 den Freigang (ob gesichert spielt keine Rolle) gezeigt bekommen und dann für die, die reine Wohnungshaltung ausüben keine Option mehr sind.

Hätte ich sie zb. jetzt nehmen können, wären sie jetzt aus der engen Auswahl aussortiert worden.
Und das hätte mich in dem Fall echt geärgert, denn die beiden sind echt absolut mein Beuteschema.
 
A

Werbung

  • #82
Finde ich es ehrlich gesagt sehr schade, bzw ärgert es mich sogar, dass manche zu vermittelnden, eigentlich Wohnungs-Notfellchen wie diese 2 den Freigang (ob gesichert spielt keine Rolle) gezeigt bekommen und dann für die, die reine Wohnungshaltung ausüben keine Option mehr sind.

Hätte ich sie zb. jetzt nehmen können, wären sie jetzt aus der engen Auswahl aussortiert worden.
Und das hätte mich in dem Fall echt geärgert, denn die beiden sind echt absolut mein Beuteschema.

Hallo Faith,

wir haben ja bereits erklärt, warum Manni, Freddi & Feli jetzt mit in der Gruppe der Pflegestelle laufen. ;)

Das eigene Pflegizimmer wurde für Mask & Missy benötigt.

Mask und Missy hätten ansonsten einen weiteren kalten Winter auf Zakynthos verbracht, da unsere Flugsaison ja leider im Oktober endet und die Katzen auf Zakynthos bleiben müssen bis im Mai die neue Flugsaison startet.

Nun haben 5 Katzen die Chance auf ein neues Zuhause von Deutschland aus.

Im Übrigen sind Manni, Freddi & Feli seit Anfang Juli 2016 auf der Pflegestelle.

Es wurde regelmäßig berichtet und es Bestand demnach mehrere Monate die Chance, sie als Wohnungskatzen zu adoptieren. ;)

Sie genießen ihren gesicherten Freigang sehr und werden durch den Freigang auch nun sicher noch länger auf ein neues Zuhause warten.

Aber so ist es nun Mal. :zufrieden:
 
  • #83
Finde ich es ehrlich gesagt sehr schade, bzw ärgert es mich sogar, dass manche zu vermittelnden, eigentlich Wohnungs-Notfellchen wie diese 2 den Freigang (ob gesichert spielt keine Rolle) gezeigt bekommen und dann für die, die reine Wohnungshaltung ausüben keine Option mehr sind.

Hätte ich sie zb. jetzt nehmen können, wären sie jetzt aus der engen Auswahl aussortiert worden.
Und das hätte mich in dem Fall echt geärgert, denn die beiden sind echt absolut mein Beuteschema.

Die zwei sind jetzt schon seit Monaten in der Vermittlung. Die PS haben nicht unendlich viel Platz. Irgendwann rücken dringendere Notfelle nach. Es gibt eben zu wenig PS. Und ehrlich gesagt finde ich, wenn Du den beiden tatsächlich ein Zuhause hättest geben wollen, dann hätte sich sicher eine Lösung gefunden. Die Vermittlung wird mit zunehmendem Alter bestimmt nicht leichter, da ist es doch gut, dass sie ein bisschen rumstromern können.
 
  • #84
Die zwei sind jetzt schon seit Monaten in der Vermittlung. Die PS haben nicht unendlich viel Platz. Irgendwann rücken dringendere Notfelle nach. Es gibt eben zu wenig PS. Und ehrlich gesagt finde ich, wenn Du den beiden tatsächlich ein Zuhause hättest geben wollen, dann hätte sich sicher eine Lösung gefunden. Die Vermittlung wird mit zunehmendem Alter bestimmt nicht leichter, da ist es doch gut, dass sie ein bisschen rumstromern können.

Dem kann ich mich nur anschließen....
 
  • #85
Die beiden und auch Feli wurden so schön und ausführlich über Monate als Wohnungskatzen vorgestellt - ich begreife nicht, wieso sie nicht längst vermittelt sind.....


Also wer da nicht in die Pötte gekommen ist, kann sich nicht beschweren, wenn sie jetzt rausdürfen. Das geht jetzt nicht gegen dich - soweit ich verstanden habe, willst/kannst du derzeit ja keine Katzen aufnehme, oder?

Das Leben geht weiter - auch auf den Pflegestellen, und für die drei Süßen freut mich die Abwechslung!
 
  • #86
Die zwei sind jetzt schon seit Monaten in der Vermittlung. Die PS haben nicht unendlich viel Platz. Irgendwann rücken dringendere Notfelle nach. Es gibt eben zu wenig PS. Und ehrlich gesagt finde ich, wenn Du den beiden tatsächlich ein Zuhause hättest geben wollen, dann hätte sich sicher eine Lösung gefunden. Die Vermittlung wird mit zunehmendem Alter bestimmt nicht leichter, da ist es doch gut, dass sie ein bisschen rumstromern können.

Sicher nicht, wenn es am Geld mangelt. Da gibt es keine Lösung für.

Ich wollte auch nur mal meine Meinung dazu äußern. Natürlich freut es mich auch, dass sie was Neues entdecken.
 
Werbung:
  • #87
Ob oder ob nicht, hätte ein Gespräch klären müssen. Vielleicht hättest du dich vorerst als Pflegestelle bewerben können? Wenn ansonsten die Umstände nicht passen, ist es natürlich schade, aber dafür können weder die Katzen noch der Verein was, da kann man ja auch nur nach den eigenen Notwendigkeiten und Gegebenheiten entscheiden... :)
 
  • #88
Ich glaube ihr versteht nicht, was kein Geld haben bedeutet. Ich gehe nicht arbeiten, das Geld reicht kaum für mich. Wie soll ich da Katzen aufnehmen?

Und wenn ich mir wieder eigene hole, habe ich (wie ich so oft schon geschrieben habe) vor, hochwertiges Futter zu bestellen und auf jeden Fall eine Katzenversicherung zu machen. Und alles andere kostet ja auch genug.
Ohne feste Arbeit würden die Katzen drunter leiden und das will ich auf keinen Fall!
 
  • #89
Ich glaube ihr versteht nicht, was kein Geld haben bedeutet. Ich gehe nicht arbeiten, das Geld reicht kaum für mich. Wie soll ich da Katzen aufnehmen?

Und wenn ich mir wieder eigene hole, habe ich (wie ich so oft schon geschrieben habe) vor, hochwertiges Futter zu bestellen und auf jeden Fall eine Katzenversicherung zu machen. Und alles andere kostet ja auch genug.
Ohne feste Arbeit würden die Katzen drunter leiden und das will ich auf keinen Fall!

Das ist ja auch in Ordnung so. Aber beschwer dich dann nicht darüber das 2 Kater mit denen du eh nichts am Hut hast in den Freigang dürfen :confused:
Und für all jene die Wohnungskatzen suchen: es gibt genug andere die einen Platz suchen!!
Ich finds einfach klasse das jetzt noch einmal zwei weitere Kater aus Zakynthos nach D gebracht werden konnten und den ganzen Winter über die Chance haben adopiert zu werden.
 
  • #90
Ich glaube ihr versteht nicht, was kein Geld haben bedeutet. Ich gehe nicht arbeiten, das Geld reicht kaum für mich. Wie soll ich da Katzen aufnehmen?

Und wenn ich mir wieder eigene hole, habe ich (wie ich so oft schon geschrieben habe) vor, hochwertiges Futter zu bestellen und auf jeden Fall eine Katzenversicherung zu machen. Und alles andere kostet ja auch genug.
Ohne feste Arbeit würden die Katzen drunter leiden und das will ich auf keinen Fall!

Ich hab das Gleiche durch. 😉Weiß also schon gut, wie das ist. Aber ich denke du hast recht, du solltest erst mal wieder in geregelte finanzielle Bahnen kommen. Das hier ist auch echt OT, weil es hier ja um die beiden Katerchen geht, deshalb lass ich's jetzt auch gut sein. Nur find ich den Unmut dem Verein gegenüber schon etwas deplaziert.
 
  • #91
Mannis und Freddis Profil wurde aktualisiert :)

Wir möchten Euch bitten nun wieder zu den Hauptakteuren dieses Threads, nämlich Manni & Freddi, zurückzukehren ;)


27065545fe.jpg

 
Werbung:
  • #92
Die beiden sind ja total süß :pink-heart::pink-heart:
Hätte ich gerne genommen :sad:
 
  • #94
Wir können nur Wohnungshaltung bieten.
 
  • #95
Sie waren doch monatelang Wohnungskatzen.... hast du sie da nicht gesehen:confused:
 
  • #96
Die zwei sind echte Traumkatzen :) da muss sich doch endlich wer finden!!
 
Werbung:
  • #97
  • #98
Teens ....:pink-heart:


27075935ud.jpg


27075936ac.jpg
 
  • #99
Die sind so süß und sehen immer mehr aus wie mein Joschi...:pink-heart::D
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
38
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
54
Aufrufe
6K
Nicccey
Nicccey
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
106
Aufrufe
13K
L.L.
L
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
36
Aufrufe
3K
Willi2014
Willi2014
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben