Europa MASK (w, 04/14) - weiße Schönheit mit schwarzer Maske, Pflegestelle PLZ 575** Wissen

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
  • #61
Wenn wer ein tolles Mädels-Duo sucht ist hier genau richtig. :D

Mask bringt gerne ihre Schwester Missy mit ins neue Zuhause. :)
 
A

Werbung

  • #62
Neues von der Pflegestelle:

Kann etwas dauern, aber irgendwann hat auch Mask das Näschen voll von Parfümdüften und sonstigem Schmutz und macht sich wieder ein bisschen hübsch. :D

Vorzugsweise beim Sonnenbaden in der Heide.:pink-heart:

29138138qu.jpg


29138139xr.jpg


29138140td.jpg


29138141ti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #63
Ach, die süße Mask sucht ja immer noch :(
Ihr hattet ja mal geschrieben, dass Mask gerne Kater mag - wie äußert sich das denn? Kuschelt sie mit denen oder rauft sie gerne? Könnte man Mask dann auch nur zu Katern vermitteln, oder wäre das doch zu viel Testosteron für sie? :D

Ich find Masks "Parfümbilder" ja klasse :pink-heart:
 
  • #64
Ach, die süße Mask sucht ja immer noch :(
Ihr hattet ja mal geschrieben, dass Mask gerne Kater mag - wie äußert sich das denn? Kuschelt sie mit denen oder rauft sie gerne? Könnte man Mask dann auch nur zu Katern vermitteln, oder wäre das doch zu viel Testosteron für sie? :D

Ich find Masks "Parfümbilder" ja klasse :pink-heart:

Ja, sie sucht leider immer noch... :reallysad:
Ich leite Deine Fragen an die Pflegestelle weiter. :)
 
  • #65
Ach, die süße Mask sucht ja immer noch :(
Ihr hattet ja mal geschrieben, dass Mask gerne Kater mag - wie äußert sich das denn? Kuschelt sie mit denen oder rauft sie gerne? Könnte man Mask dann auch nur zu Katern vermitteln, oder wäre das doch zu viel Testosteron für sie? :D

Ich find Masks "Parfümbilder" ja klasse :pink-heart:

Da Deine Frage ja auch für zukünftige Interessenten/Adoptanten interessant sein kann, hat Masks Pflegestelle diese Frage sehr ausführlich beantwortet :):

Verhalten gegenüber Artgenossen:

Mit Katern, auch mit eher dominanten, versteht sich Mask sehr gut. Sie ergreift kurzzeitig die Flucht, wenn ihr ein Kater allzu stänkerisch daher kommt, zeigt aber auch Grenzen auf, wenn die Herren der Schöpfung sie unverschämt und halbherzig rüpelig anmachen wollen. :)

Gegenüber Kätzinnen legt Mask hingegen eher das Verhalten einer Möchtegernchefin an den Tag. Kätzinnen, die ihr unterlegen sind, jagt sie dann auch schon mal gerne oder stellt sie, um sie scheinbar nach ihren Vorstellungen zu erziehen.

Reagieren die entsprechenden Kätzinnen eher souverän auf diese Machtspielchen, so ist denn auch schnell wieder Ruhe im Karton.
Neigen die Kätzinnen hingegen eher zu Unsicherheit, so wirkt das scheinbar sogar etwas anstachelnd auf Mask.

Unsicher reagierende Kater wiederum akzeptiert Mask so wie sie sind.
Man könnte sie also quasi als Antiemanze bezeichnen. :D

Noch ein schönes Schmusevideo von Mask (mit Ton hört man sie Schnurren) :pink-heart::

https://www.youtube.com/watch?v=205WeN-wrwA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Süße Maus :pink-heart:! Wo ist denn die passende Familie für sie?
 
Werbung:
  • #67
Ich stell sie mir gerade mit Tessa und Tinkerbell vor. :wow:
Mask jagt Tinkerbell, Tessa jagt Mask. :D
Da hätten wir richtig Stimmung in der Bude.

Dass sie immer noch kein Zuhause hat, ist echt unfair. Sie würde sich so toll mit anderen Freigängern machen.
Wenn ich es also richtig verstanden hab, dann suchen wir ein Zuhause für sie eher mit Katern als mit Mädels, oder?
 
  • #68
L.L.;5986141. hat gesagt.:
Wenn ich es also richtig verstanden hab, dann suchen wir ein Zuhause für sie eher mit Katern als mit Mädels, oder?

Nein, dass kann man so generell nicht sagen. Wenn eine Katze vom Charakter zu ihr passt, dann funktioniert dies ja auch. Bei Katern kommt sie halt allgemein mit den verschiedensten Charaktarären von Katern zurecht.

Ich denke, dies hat Masks Pflegestelle ja oben sehr gut und ausführlich beschrieben.;)

Und wenn eine entsprechende Anfrage für Mask kommt, berät das Vereinsteam inkl. der Pflegestelle, wie bei jeder Anfrage ganz genau, ob der Platz passt oder nicht. :)

Ausserdem kann Mask auch gerne mit ihrer Schwester Missy als Mädels Duo in ein Freigänger Zuhause ziehen.:cool:
 
  • #69
Neues von der Pflegestelle:


Mask möchte manchmal hoch hinaus.... :D


Erst rechts.

29424903tt.jpg



Und runter.

29424905cr.jpg



Dann links.
(Im Laufschritt natürlich, wie sich das gehört.) :cool:

29424907gx.jpg



Schicke Aussicht da oben ... :zufrieden:

29424910nc.jpg


29424911ru.jpg



Von weiter unten kann man aber auch schick gucken. :)

29424912wb.jpg



Und zum Schluss dem Bäumchen nochmal Danke sagen. :pink-heart:

29424913vb.jpg

 
  • #70
Wow!!!! Meine Superheldin. Wahnsinn die Bilder. Könnte man sich glatt aufs T-Shirt drucken lassen.:grin:
 
  • #71
Sportlich, sportlich, liebe Mask :pink-heart:!
 
Werbung:
  • #72
Mask in Schmuselaune ...:pink-heart:

29537311tz.jpg


29537312hi.jpg


29537313wi.jpg


29537315io.jpg


 
  • #73
Ich hör sie bis hierhin schnurren......:rolleyes:
 
  • #74
Das scheint sie sehr zu genießen :)!
 
  • #75
Ihr Lieben, kurze Zwischenfrage. Mask soll auf jeden Fall zu anderen Katzen und nicht als Einzelkatze vermittelt werden. Richtig?
 
  • #76
Ihr Lieben, kurze Zwischenfrage. Mask soll auf jeden Fall zu anderen Katzen und nicht als Einzelkatze vermittelt werden. Richtig?

Nein. Mask wird nicht als Einzelkatze vermittelt.

Wenn Du wen weißt, der eine Einzelkatze sucht und Freigang in ruhiger Gegend oder gesicherten Freigang bieten kann, dann kannst Du ja mal Captain Black vorstellen. Der braucht dazu dann viel Mensch. :)

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de...aeugiger-extrem-verschmuster-schwarzer-kater/
 
Werbung:
  • #77
Stimmt....Captain Black......
viel Mensch heißt nicht 8-10 h außer Haus in der Woche?
Ich frag aber gern nochmal Katrin.
 
  • #78
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
Nach OT zu Captain Black, aber nun wieder zur Hauptperson dieses Threads - MASK.... :D

Zuletzt gab es Schmusebilder... jetzt kommen wieder ein paar Informationen zu Mask :)

Mask ist eine recht selbstständige Charakterkatze. Gerne sitzt sie statuenhaft auf der Fensterbank oder am Gartenzaun und beobachtet die Nachbarschaft.

Überaus gerne erklimmt sie auch äußerst geschickt die höchsten Bäume, um von diesem Ausguck aus noch einen umfangreicheren Rundumblick zu haben.

Sie genießt den Aufenthalt an der frischen Luft mit großer Ausdauer. Gerne verbringt sie auch ihre Nickerchen auf gemütlich gepolsterter Unterlage im Gebüsch.

Da sie Frischluft wirklich so ausgesprochen mag und nur Starkregen oder eisigste Temperaturen sie davon überzeugen können, doch mal einen ganzen Tag im Haus zu bleiben, wäre es sehr schön, wenn sie auch in Zukunft Freigang genießen dürfte. :zufrieden:
 
  • #80
Neues von der Pflegestelle:


Mittagsschläfchen auf der Fensterbank :pink-heart:

29851816or.jpg


29851817dr.jpg



Mensch versucht sich im Grünen für ein schönes Portrait heranzupirschen :cool:

29851818qx.jpg



Und das passiert, wenn Mask den Menschen in der Nähe weiß ... :zufrieden:

29851819cf.jpg


29851820jx.jpg


29851821np.jpg


29851822nm.jpg



Dies geht auch hervorragend im Liegen ... :grin:

29851823ua.jpg
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
54
Aufrufe
6K
Nicccey
Nicccey
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
38
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
40
Aufrufe
5K
catmaniac
C
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
15
Aufrufe
2K
ja.fu
ja.fu
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
0
Aufrufe
635
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben