Mami(j)e (*2006), ängstliche blau-weiße Elfe sucht geduldiges Zuhause

  • Themenstarter tiedsche
  • Beginndatum
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23. Juni 2010
Beiträge
16.377
Ort
Kassel
Aktuelle Fotos (Juni 20011) vom "Elfenhäschen"
mamie-03qp55.jpg


v2_mamie-02wqas.jpg


mamie-07ppif.jpg


mamie-04dt6f.jpg


2 Jahre Wartezeit sind genug
Und noch ein Herzenskätzchen von mir:oops:, das mir aufs Gewissen drückt....da ich mich knapp gegen sie entschieden habe, weil ich dachte meine Tigerin hat schlechtere Chancen, als so ein außergewöhnliches Fellchen wie Mamie.....nun hat sie fast den 2ten Winter im PAD incl. Flutkatastrophe hinter sich :(
und sitzt frustriert im wieder hergerichteten Gehege


Mami(j)e, *2006,
scheue Trikolor-Lady (blau-weiß-creme) mit orientalischem Einschlag und wunderschönen grünen Augen

Mamie lebt seit September 2009 im PAD /Malaga und wird als eine sehr soziale Katze, die sich mit ihren Artgenossen gut verträgt, beschrieben.
Mamie ist allerdings keine Katze für "Neueinsteiger", die sich eine Katze mit Schmusegarantie wünschen, sondern die Richtige für Menschen, die eine "Katze als Aufgabe" schätzen können ;)
Mamie stammt ursprünglich auch aus der Tötung und ihr Vorleben liegt im Dunkeln.
Im chronisch überfüllten TH PAD ist leider (trotz liebevoller Pflege) einfach nicht die Zeit vorhanden, um einer vorsichtigen, ängstlichen Katze die Angst zu nehmen. Zumal das unruhige Umfeld und der schnelle Wechsel der Katzen diese Aufgabe noch erschweren.
Mamie versucht sich dem Kontakt zu entziehen und auch wenn man sie kurz anfassen kann, findet sie das (noch) alles andere als erstrebenswert

Für Mami(j)e wird ein ruhiges Zuhause mit katzenverständigen Menschen und sozialen Mitkatzen gesucht, die ihr das Vertrauen in die Menschheit wiedergeben oder zum ersten Mal ermöglichen.
Freigang oder Wohnungshaltung wär ihr sicher gleich lieb, Hauptsache ein warmes kuschliges Plätzchen an der Heizung.

http://www.smartredirect.de/ad/clickGate.php?u=m0hvRj9o&m=1&p=bOIZf11aR7&t=4bxmntef&st=&s=&splash=2&url=http%3A%2F%2Fkatzenhilfe-samtpfoetchen-db.de%2Fbaseportal%2F%2FGallery%2FSteckbrief%26cmd%3Dall%26Id%3D%3D229


Und nun noch ein paar Fotos aus der Modelkartei...als "Muse" war sie auch schon tätig :p

mamie-03bmi6.jpg
mamie-02nmrj.jpg


mamie-054mq4.jpg
mamie6m9c.jpg


Und jetzt drück ich der Hübschen die Daumen, dass sie endlich IHREN Menschen findet und sie das PAD bald verlassen darf :cool:
Auch wenn ich sie immer noch gern selbst adoptieren würde, leider geben das meine Rahmenbedingungen nicht her :(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach Mensch - bei der schreit wirklich alles "Beuteschema, Beuteschema, Beuteschema" - äußerlich wie vom Wesen. Ich mag ja diese Charaktere ;)
Leider ist hier Full House.

(jaja, wenn ich nur könnte, wie ich wollte, dann säßen hier auch noch Pepa und ein, zwei andere... :oops: )

Ich wünsch der Süßen, dass sie ganz bald ein Zuhause findet, wo man sie so nimmt, wie sie ist.
 
Meine !! :D Pepa hats ja schon fast aufs eigene Sofa geschafft ...da haben wir eh keine Chancen mehr ..... glücklicherweise ;)
Und es muß doch außer uns noch ein paar Mehr geben, die "echte" Katzen verkraften und lieben :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Winter im PAD sind nun mehr als genug.
Drücke fest die Daumen, das diese Hübsche bald ihr Zuhause findet.:pink-heart:

L.G. Heidi
 
Mamie sucht ihren Sonnenbalkon nach 2 nassen Wintern im PAD
 
Wo ist der passende Deckel für Mamie?
 
Werbung:
Schuuuuubs
 
Ach ja, die schöne Mamie
 
Schuuuuuuubs
 
  • #10
Schuuuuuuuubs
 
  • #11
Bei so einer langen Zeit im Th kann man seine gute Laune manchmal sicher verlieren.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
schuuuuuubs
 
  • #13
schuuuuubs
 
  • #14
Und schuuuubs, ich möchte endlich ein reserviert bei dieser Lady sehen ;)
 
  • #15
Für das scheue Elfchen wird sich doch auch noch ein Plätzchen finden lassen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ein kleiner Einblick in Mamies jetzige Wohnverhältnisse - hinten links harrt Mamie auf Veränderungen :oops:

maqmie4znv.png
 
Werbung:
  • #17
Und ein Schubs.

LG Evi
 
  • #18
mn9y59.png


Ich kanns nicht wirklich nachvollziehen, dass die Blau-bunten Katzen so wenig Fans haben? Wenn ich mich so umschaue stell ich immer wieder fest, dass die reinblauen ganz flott vermittelt sind, die mit weiß warten..... (und das unabhängig davon, wie kompliziert sie sind oder nicht)
Da ich auch sowas blauweißes habe, kann ich nur sagen, dass das Blau durch den Weißanteil viel mehr strahlt und dazu die grünen Augen :pink-heart:
Meine kam übrigens auch so elfig wie Mamie hier an und hat sich zu einem richtigen Plüschmonster entwickelt

Das ist doch ne tolle Farbkombi, oder?
Und Mamie hat die auch, nur mit nem Hauch sand dazu
n6b93.png
cvvz69.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
wieso hab' ich mamie noch nicht gesehen? :yeah: die ist ja wundervoll, mein gott, quasi liebe auf den ersten blick .. ojeoje .. maaaaaaann .. große wohnung muss unbedingt her!
 
  • #20
Ich würd ja, wenn ich könnte :oops:
ich finde sie wunderschön.

Aber es geht halt nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben