Loona und die juvenile Gingivitis

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #341
22387389pp.jpg
25325442eu.jpg


Der TA wollte mir Loona's neuen Röntgenbilder zukommen lassen, aber irgendwie kam nur eins an und auf dem erkenne ich so gut wie nix.. :oops:
Das einzige was ich erkenne, ist der abgebrochene Minizahn.

Links vorher - rechts nachher
 
A

Werbung

  • #342
Solangsam wage ich ab und zu einen Blick in das Mäulchen, da wo die Zähne weg sind ist auch die ZFE weg! :grin:

Was ich nicht wusste, komplett unten rechts sind die Zähne gezogen worden, aber bis zu den Backenzähnen konnte ich nicht gucken..
Unten links fehlt ebenso einer.
Er hat mir ja die Zähne genannt die gezogen wurden, aber wusste ja nicht wo welcher P-Zahn sitzt. :oops:
Und oben konnte ich sehen, dass er beide Minizähne gezogen hat, der eine war ja eh abgebrochen.

Bin also guter Dinge, dass wenn alles raus ist auch die ZFE verschwindet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #343
Solangsam wage ich ab und zu einen Blick in das Mäulchen, da wo die Zähne weg sind ist auch die ZFE weg! :grin:

Was ich nicht wusste, komplett unten rechts sind die Zähne gezogen worden, aber bis zu den Backenzähnen konnte ich nicht gucken..
Unten links fehlt ebenso einer.
Er hat mir ja die Zähne genannt die gezogen wurden, aber wusste ja nicht wo welcher P-Zahn sitzt. :oops:
Und oben konnte ich sehen, dass er beide Minizähne gezogen hat, der eine war ja eh abgebrochen.

Bin also guter Dinge, dass wenn alles raus ist auch die ZFE verschwindet. :)

Soll denn mit der Zeit alle Zähne raus?
 
  • #344
Ja.. :( :oops:
 
  • #345
Die Aufnahmen finde ich komisch, gibt es da noch weitere Einzelaufnahmen?:confused:

Aber super, dass die ZFE weggeht.
 
  • #346
Die Aufnahmen finde ich komisch, gibt es da noch weitere Einzelaufnahmen?:confused:

Aber super, dass die ZFE weggeht.

Laut Rechnung gab es zwei Aufnahmen.. aber die Nachfrage per E-Mail ging wohl bei ihm unter.

Die linke Aufnahme war ja vom letzten Jahr dazu gab es auch noch Einzelaufnahmen.
 
Werbung:
  • #347
26596995ei.jpg


Die Caniniwurzel ist gestern rausoperiert worden und der Zahn fiel aufgrund von fortschreitendem FORL ab.

Der Rest der Zähne war soweit noch ok... fragt sich nur wie lange.

Es wurde dazu Blut abgezapft.
Wenn da Blutbild + der FIP-Screening in Ordnung sind werden wir in der nächsten Zeit überlegen, wann wir eine Radikalziehung machen.
 
  • #348
Arme Loona das sieht heftig aus.
Warum wurde den noch was drin gelassen oder sieht es nur auf dem Foto so aus als ob noch Zahn drin ist?

Ich drücke Loona die Daumen das die Blutwerte ok sind und bald eine Radikalziehung gemacht wird.
 
  • #349
  • #350
Hat sie alles gut überstanden und sich schon erholt?
Die arme Maus. Die macht was mit...
 
  • #351
Werbung:
  • #352
Ja diesmal geht es ihr besser nach der OP als beim letzten Mal, da war ja Totalausfall..
Heute morgen hat sie ganz gut was gegessen und mit mir geschmust. :)
 
  • #353
  • #354
Hmpf. :rolleyes:

Blutbild:
Organe und Co. super, FIP-Screening doof.

Hohe Eiweßwerte, A/G-Quotient bei 0,6 und Titer von 1:400 (wobei er damals bei 1:1600 lag und A/G-Quotient bei 0,7)

Wir machen nochmal einen extra Test, ob die hohen Werte von den Zähnen kommt oder doch ein baldiger FIP-Ausbruch.
Letzteres kann ich momentan nicht glauben, da es ihr recht gut geht und frisst.
 
  • #355
Na dann hoffe ich mal ersteres und kein baldiger Fip-Ausbruch.:eek: Der Wert ist doch auch runter gegangen, waren vermutet der TA doch einen baldigen Fip-Ausbruch also zumindest evtl.? Auf jeden Fall daumendrück für Loona und dass sie sich gut erholt.
 
  • #356
Der Titer von 1:400 ist aber noch in dem Rahmen, dass es ausbrechen kann.

Und die 0,6 an A/G-Quotient sind auch nicht gut.
Über 0,8 würde heißen, dass man es zu 99% ausschließen kann und unter 0,6 dass ein Ausbruch möglich sein kann.
Damals lag sie bei 0,7 also genau dazwischen. :(
 
Werbung:
  • #357
Der Titer von 1:400 ist aber noch in dem Rahmen, dass es ausbrechen kann.

Und die 0,6 an A/G-Quotient sind auch nicht gut.
Über 0,8 würde heißen, dass man es zu 99% ausschließen kann und unter 0,6 dass ein Ausbruch möglich sein kann.
Damals lag sie bei 0,7 also genau dazwischen. :(

Hmm das ist doof, ich wünsche Euch sehr, dass es nicht ausbricht und das der extra Test Entwarnung gibt.
 
  • #358
Und das der extra Test Entwarnung gibt.

Laut einer Spezialistin kommen die Werte nicht von den Zähnen und meint somit, dass sie FIP "gefährdet" sein kann. Aber mann kennt das ja mit den 5%.

Organe sind aber super und laut einem User hier können sich die Eiweißwerte doch durch die Zähne verändern.

Wir werden sehen, wenn Zuhause wieder etwas Ruhe eingekehrt ist..
 
  • #359
Laut einer Spezialistin kommen die Werte nicht von den Zähnen und meint somit, dass sie FIP "gefährdet" sein kann. Aber mann kennt das ja mit den 5%.

Organe sind aber super und laut einem User hier können sich die Eiweißwerte doch durch die Zähne verändern.

Wir werden sehen, wenn Zuhause wieder etwas Ruhe eingekehrt ist..

Oh das hört sich aber nicht gut an.:sad:
Schön, dass die Organe super sind und ich wünsche Euch, dass die Werte wieder besser werden, wenn Ruhe eingekehrt ist.

Wird es kontrolliert?
 
  • #360
Wollte mal fragen wie es Loona geht?

Wurden in der Zeit weitere Zähne gezogen? :)
 

Ähnliche Themen

ElfiMomo
Antworten
20
Aufrufe
3K
ElfiMomo
ElfiMomo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben