Loki und Mü - Echte Freunde

  • Themenstarter Kekskoenigin
  • Beginndatum
  • #41
Loki hat es vorgezogen im Wohnzimmer zu schlafen. Mü ist nachts ein bisschen umher gelaufen und hat es sich wieder im Arbeitszimmer bequem gemacht, aktuell liegt sie wieder unterm Bett, Loki im WZ. Zwischendurch wird gefaucht und gegurrt aber es ist noch niemand handgreiflich geworden ;)
 
A

Werbung

  • #42
das klingt ja *g* wohl eher pfotengreiflich ;)

Ich finde es super das Mü schonmal wandert, ich hätte gedacht sie wäre noch nen Tucken verschreckter. Also schonmal Vorzeichen auf positiv ;)

Oh nein, ich sehe gerade deine Sig, nicht noch nen Geocacher ;-)
 
  • #43
Schade das du auf deine nächtliche "Wärmkatze" verzichten musstes.

Ansonsten ist mir eingefallen, das es Mü bestimmt entgegenkommt, das die Wohnung auf einer Ebene ist. Hier hat sie ja auf mehreren Ebenen gewohnt und die Ebene mit dem Schlafzimmer war eben die sicherste.
Das scheint sie zu verbinden und da sie bis jetzt nicht attakiert wurde, nutzt sie das zum wandern.

Und vermutlich werdet ihr die ersten Annäherungen gar nicht mitbekommen, da Mü sie unternehmen wird, wenn ihr nicht da seid oder schlaft.

Weiter eine gute Eingewöhnung. Ich bin sicher das wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Ich finde auch, das klingt schon mal gut! Freu mich über die ersten kleinen Schritte :smile:
 
  • #45
Bisher ist alles ruhig geblieben. Mü guckt leidend :( aber das war ja auch zu erwarten..... Alles neu und fremd.... Loki ist schreckhaft und spitzt bei jedem Geräusch die Ohren, lässt sich aber ausgiebig kraulen und ich lobe sie sehr wenn sie im Schlafzimmer nicht fauchen muss ;) aber die Haare stellen sich auf! Mein kleines Plüschmonster :pink-heart:
Bisher weiterhin keine verletzten und kein Protestpinkeln. Ich bin vorerst glücklich und beruhigt. Gleich werd ich mal die Angel auspacken und ein paar leckerlies verteilen und dann schauen wir weiter!

Ah! Heute ist übrigens das Fenstergitter gekommen! Muss nur noch zusammen gebaut werden
 
  • #46
So! Tagesfazit!
Loki geht immer mal wieder ins Schlafzimmer, ist da sehr aufgeregt, mag sich nicht zum schlafen hinlegen. Aber fauchen muss sie auch nicht.

Heute hatte ich Chorprobe, mein Mann saß im Wohnzimmer, da sprang Loki plötzlich auf, sprang aufs Schränkchen im Flur und Mü lief eine Runde durch die Wohnung, es wurde groß geguckt aber nicht gefaucht. Als Mü meinen Mann gesehen hat ist sie wieder unters Bett gegangen ;)

Loki lässt sich kraulen und beschmusen, wird viel gelobt und gerade wenn sie im Schlafzimmer ist mit meiner Liebmädchenstimme vollgelullt. ;) Sie entspannt langsam etwas.

Mü kommt raus wenn es ruhig ist und wenn keiner guckt frisst sie ein paar Leckerlies.

Am Nassfutter war sie bisher noch nicht wirklich. Wasser kann ich nicht abschätzen, hier gibts 3 Näpfe und ob sie da in der Nacht dran war weiß ich nicht.... Ihre eigens angeschaften Klos hat sie bisher noch nicht benutzt. Lokis Klo ist weiterhin "normal befüllt" ob da von Mü allerdings auch was dabei ist vermag ich nicht einzuschätzen....
Wie lang kann eine Katze denn innehalten?
Zumindest riechts nicht nach Pipi im Schlafzimmer und wenn sie nicht unterm Bett ist guck ich immer mal drunter habe aber bisher keine Hinterlassenschaften gefunden.... nicht dass sie irgendwann platzt..... :eek:
 
  • #47
:pink-heart: Schöner Name.

Scheint ja recht unstressig bei euch zu verlaufen. Freut mich sehr! Kann ja in ca. 2 Wochen schon sehr entspannt sein :)
 
Werbung:
  • #48
Hat sie denn noch garkein "richtiges" Futter angerührt? Das sollte sie aber so langsam mal machen....

Nur von Leckerlis kann ja hinten auch nicht wirklich viel raus kommen :D
 
  • #49
Bei 3 Näpfen und 2 Katzen kann ich's schlecht einschätzen, aber Mü war mittlerweile auch aufm Klo ;)
 
  • #50
immerhin,.... stell ihr sonst mal bisschen Thunfisch (mochte sie den?) unter die Nase wenn sie irgendwo sitzt oder bitte Loki nen paar von ihren geliebten Trofu Leckerlis abzugeben :D
 
  • #51
Der Gedanke kam mir gerade auch ;) muss es taktisch klug platzieren damit Loki es nicht spitz bekommt die überfrisst sich nämlich gerne daran und dann geht's Retour ;)
 
  • #52
SO! Thunfisch und Trofu in Müs Geheimversteck gestellt, (Ritze zwischen Bett und Wand, da geht Loki nicht rein) und vorher die Näpfe gewogen! Ich glaube schon dass sie frisst, sie bewegt sich ja durch die Wohnung.
Nur gesehen hab ichs halt noch nicht und ich bin ein Schisser ;)

Abschätzen kann ich es schlecht weil Loki vor lauter Aufregung auch kaum was gegessen hat. Sie frisst aber jetzt wieder normal (macht sich gerade über rohe Fleischstückchen her), lässt sich streicheln und beschmusen und ist bis auf kurze Ausnahmen auch wieder auf normale Größe "zusammengeschrumpft".

Gestern abend habe ich im Arbeitszimmer gesessen und gestrickt, da kam Mü aus ihrem Versteck, hat sich vor mich gesetzt. Mich angeschaut. Und ist dann ganz ruhig wieder in ihr Versteck zurück. Das ganze hat sie 3 Mal gemacht.
Ich habe keinen Versuch gestartet sie anzusprechen oder auf sie zu zugehen sondern einfach weiter gestrickt :) Sie guckt mit großen Kulleraugen nach dem Motto "Vertrautes Geräusch, falsche Wohnung, falsche Strickerin"
Aber da ich gar nicht damit gerechnet habe sie überhaupt zu sehen bin ich schon ganz glücklich.

Mü ist so eine Hübsche :pink-heart: ich bin verlübt!

Drückt weiterhin die Daumen, ja?
 
  • #54
Klaro, alles bis zum Anschlag gequetscht !! :verschmitzt:
 
Werbung:
  • #55
Mich angeschaut. Und ist dann ganz ruhig wieder in ihr Versteck zurück. Das ganze hat sie 3 Mal gemacht.
Ich habe keinen Versuch gestartet sie anzusprechen oder auf sie zu zugehen sondern einfach weiter gestrickt :) Sie guckt mit großen Kulleraugen nach dem Motto "Vertrautes Geräusch, falsche Wohnung, falsche Strickerin"

*Gröhl*

Stell mir gerade Mü´s Blick vor... klapper, klapper.... oh da geh ich mal zu Tanja :eek: ist ja garnicht Tanja... tippel tippel wieder weg...

Sie wird merken, das alle Stricker gemütliche Menschen sind vor denen man keine Angst haben muss.
 
  • #56
..... gesessen und gestrickt, da kam Mü aus ihrem Versteck, hat sich vor mich gesetzt. Mich angeschaut. Und ist dann ganz ruhig wieder in ihr Versteck zurück. Das ganze hat sie 3 Mal gemacht.
Ich habe keinen Versuch gestartet sie anzusprechen oder auf sie zu zugehen sondern einfach weiter gestrickt :) Sie guckt mit großen Kulleraugen nach dem Motto "Vertrautes Geräusch, falsche Wohnung, falsche Strickerin"
Aber da ich gar nicht damit gerechnet habe sie überhaupt zu sehen bin ich schon ganz glücklich.

Wenn sie das nächste Mal ankommt, kannst du mal versuchen, ganz langsam deine Hand runter zu halten. Aber nicht in Richtung Hand schauen.
Vielleicht kommt sie dann an.

Ansonsten - super Entwicklung
 
  • #57
ich geh stricken ;)

Loki hab ich heute noch nicht einmal Fauchen hören :)
Sie ist schreckhafter als sonst aber puschelt sich nicht mehr so auf
bin gespannt wer heute wo schläft ;)

Mü spielt weiterhin unsichtbare Katze und wartet lieber bis alle schlafen ;)
 
  • #58
Gestern abend habe ich im Arbeitszimmer gesessen und gestrickt, da kam Mü aus ihrem Versteck, hat sich vor mich gesetzt. Mich angeschaut. Und ist dann ganz ruhig wieder in ihr Versteck zurück. Das ganze hat sie 3 Mal gemacht.
Ich habe keinen Versuch gestartet sie anzusprechen oder auf sie zu zugehen sondern einfach weiter gestrickt :) Sie guckt mit großen Kulleraugen nach dem Motto "Vertrautes Geräusch, falsche Wohnung, falsche Strickerin"
Aber da ich gar nicht damit gerechnet habe sie überhaupt zu sehen bin ich schon ganz glücklich.

Mü ist so eine Hübsche :pink-heart: ich bin verlübt!

Das ist SO schön!!! :)
 
  • #59
So! Schritt eins für Frischluftnasen ist getan.....
Loki hats eher skeptisch begutachtet....
12796765xa.jpg


12796766si.jpg


Mü liegt derweil unterm Bett und knuspert TroFu ;)
Gestern abend hat sie den Motor angeschmissen und geschnurrt....
Loki hat mal im WZ und mal im Schlafzimmer geschlafen.

Mü macht kurze Rundgänge versucht sich dabei aber möglichst unsichtbar zu machen und im Gegensatz zu Loki gelingt ihr das auch gut. Loki hört man immer schon 10 km gegen den Wind, selbst wenn sie versucht zu schleichen :D

Insgesamt kann ich wohl für die kurze Zeit echt zufrieden sein.
Und ich genieße jetzt mein freies WE, was seit gestern um 15 Uhr begonnen hat :pink-heart:
 
  • #60
Ich find´s super, dass Du den beiden diese Möglichkeit mit dem Fenster bietest! Und ich drück die Daumen, dass Mü das dann auch zu schätzen weiß.

Dann wünsche ich euch Dreien ein schönes WE!!
*Ich hab heute Abend ein Vorgespräch wegen einer potentiellen Nummer 2 zu meiner angeblichen Einzeldiva - bin schon gespannt ;)"
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
778
rinona
R
G
Antworten
15
Aufrufe
715
Vitellia
Vitellia
Osmo
Antworten
160
Aufrufe
13K
Osmo
Osmo
Fleming
Antworten
20
Aufrufe
5K
Fleming
Fleming
andacover
Antworten
83
Aufrufe
25K
Rote Tiger
Rote Tiger

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben