Litter Locker Fashion stinkt

  • Themenstarter Kiario1702
  • Beginndatum
  • #21
Also bei mir war das bis vor zwei Wochen auch so dass es nur gerochen hat wenn ich was rein geschmissen hab. Sobald der Deckel zu war, hat man nichts mehr gerochen. Aber jetzt riecht der Eimer auch von innen. Obwohl keine Tüte drin ist. Das ist furchtbar. Vor allem weil unten beim Einer vier Löcher sind und dieser Gestank nach draußen geht. Und somit riecht die ganze Wohnung ..
 
A

Werbung

  • #22
Also bei mir war das bis vor zwei Wochen auch so dass es nur gerochen hat wenn ich was rein geschmissen hab. Sobald der Deckel zu war, hat man nichts mehr gerochen. Aber jetzt riecht der Eimer auch von innen. Obwohl keine Tüte drin ist. Das ist furchtbar. Vor allem weil unten beim Einer vier Löcher sind und dieser Gestank nach draußen geht. Und somit riecht die ganze Wohnung ..
Ich wäre da pragmatisch und würde den Eimer austauschen. Alle zwei Jahre mal find ich das im Rahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Gismoxyz
  • #23
Die LittyCats waren mir immer zu schnell voll
Littycat ist baugleich mit dem Spross Windeleimer, der ist nur größer. Die Nachfüllkassetten passen für beide.
Es fehlt halt die Streuschaufel.
 
  • Like
Reaktionen: shy
  • #24
Ich hab zwar keinen Litterlocker, sondern nur einen normalen Eimer fürs Katzenstreu, aber der wird regelmäßig mit Enzymreiniger eingenebelt, und riecht danach wieder frisch und fein 😊
 
  • #25
Littycat ist baugleich mit dem Spross Windeleimer, der ist nur größer. Die Nachfüllkassetten passen für beide.
Es fehlt halt die Streuschaufel.
Gut zu wissen. Die Streuschaufeln habe ich schnell entsorgt und welche aus Metall besorgt.
 
  • #26
Wir haben hier seit knapp 2 Jahren 3 Litter Locker in Benutzung und finden die sehr praktisch. Hab jetzt gerade nochmal den Geruchstest gemacht und da riecht wirklich nichts. Benutze aber auch die dazugehörigen Folienkassetten.
Ich würde auch einfach den Eimer austauschen, wenn der Geruch da schon so festgesetzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Monika82 und Kiario1702
Werbung:
  • #27
Ich fahre morgen gleich los und hol mir einen neuen. Ich werde dann berichten. Ich hoffe ich täusche mich nicht und der Gestank kommt nicht nur vom Eimer . Also der Eimer stinkt definitiv aber hoffe dass es nicht noch etwas zusätzliches ist
 
  • #28
Den Litter benutze ich schon seit drei Jahren. Allerdings bin ich inzwischen dazu übergegangen, darin wirklich nur den Kot zu sammeln, denn die Beutel sind nicht gerade billig. Für den Urin nutze ich ganz normale geruchsdichte günstige Biomüllbeutel.

Einmal hat der Litter allerdings bestialisch gestunken, doch die Ursache war schnell gefunden: Schmeißfliegen haben ihre Eier im Bereich des Deckels abgelegt und die Larven sind eingedrungen. Die kommen durch die kleinsten Ritzen. Der ganze Beutel wimmelten nur so von Maden.

Für die Katzenfamilie nutze ich nur die geruchsdichten Biomüllbeutel, wobei die nicht so geruchsdicht sind wie angepriesen. Absolut geruchsdicht sind allerdings die leeren Plastikbeutel der Katzenstreu von Premiere, die bis der Biobeutel voll ist als DIY-Litter dienen. Selbst der schwarze Sack ist nicht so geruchsdicht wie die Premiere Plastikbeutel.
 
  • Like
Reaktionen: 2Katzis

Ähnliche Themen

Fluegelausglas
Antworten
1
Aufrufe
1K
Panike
Panike
Fellnase2009
Antworten
5
Aufrufe
803
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben