Litter Locker Fashion stinkt

  • Themenstarter Kiario1702
  • Beginndatum
K

Kiario1702

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2021
Beiträge
196
Guten Abend,

Ich mal wieder. Und das schon wieder mit einem Stink Problem.

In meiner Wohnung stinkt das dermaßen wieder. Und diesmal hab ich den Übeltäter. Es ist mein Litter locker der stinkt. Sobald ich ihn aufmache. Kann es sein dass nach 2 Jahren Besitz, das Plastik irgendwann den Gestank annimmt? Ich habe schon mit Essig ihn sauber gemacht und sogar mit Clorex ( oder wie man das auch schreibt ) es bringt nichts. Jetzt überlege ich mir einen neuen anzuschaffen. Oder habt ihr Alternativen die besser sind ?

Ich frag mich halt wie es dazu kommen kann dass der Eimer von innen stinkt. Da ist ja eine Tüte drin und die ist ja angeblich luftdicht. Hab zwar nicht die original Kassetten drin, also die Kassette schon aber nicht original Tüten bzw Folie. Habe so eine No Name Folie gekauft, die aber angeblich auch luftdicht sein soll.

Ich hab schon damit angefangen es direkt raus zu bringen und in den Müll zu werfen. Also die Hinterlassenschaften meiner zwei jungs. Aber um ehrlich zu sein ist mir das zu doof. Wenn ich gerade raus bin um das zu entsorgen, geht der nächste Kater aufs Klo …
 
A

Werbung

Ich setze mich hier rein, denn genau das selbe Problem habe ich seit einigen Tagen auch. Ich hatte mich schon gewundert, wo der Gestank herkommt. Ich muss den Tipp meiner Mutter noch testen: kochendes Wasser und Waschpulver

Edith: wir haben die Originalfolie und es stinkt trotzdem
 
Ich habe dann auch mal ein Tempo nass gemacht und da paar Tropfen etherisches Öl drauf gemacht und das dann rein gelegt… war nur noch schlimmer
 
Leute ...ich musste eben googeln, was ein Litter Locker Fashion ist!☝️
Ehrlich, kannte ich nicht, gibts hier nicht...und jetzt die Frage...wer benutzt so was????😅
Meine Katzenausdünstungen kommen in biologisch abbaubare Hundekotbeutelchen, und dann draussen in den Müll....
Also, ehrlich gesagt...das kann doch nur miefen, wenn ich da über ne Woche Urin und Kot drin sammle, in der Wohnung...🤔
Oder, wie lange sammelt man den???

Ehrlich, soll keine Kritik an euch sein...ich bin nur "entsetzt-fasziniert", dass es so was gibt!😅
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, basco09, Wolkenturm und eine weitere Person
Also bis vor 2 Wochen, also fast 2 Jahre, hat man überhaupt nichts gerochen. Denn der Eimer hat so ein Ding… hahaha weis nicht wie ich es beschreiben soll.. auf jeden Fall ist der luftdicht .. wie oft rennst du denn raus zum Müll ?
 
Es gibt die Billigversion bei Fressnapf da riecht nichts @Pitufa . Seit drei vier Tagen riecht aber der Litter Locker. Ich denke, es könnte die Hitze sein. Ich finde es praktisch und habe bei jedem Katzenklo so ein Teil stehen. Da ich im ersten Stock wohne habe ich keine Lust jedes mal runter zum Müll zu laufen
 
Werbung:
Leute ...ich musste eben googeln, was ein Litter Locker Fashion ist!☝️
Ehrlich, kannte ich nicht, gibts hier nicht...und jetzt die Frage...wer benutzt so was????😅
Meine Katzenausdünstungen kommen in biologisch abbaubare Hundekotbeutelchen, und dann draussen in den Müll....
Also, ehrlich gesagt...das kann doch nur miefen, wenn ich da über ne Woche Urin und Kot drin sammle, in der Wohnung...🤔
Oder, wie lange sammelt man den???

Ehrlich, soll keine Kritik an euch sein...ich bin nur "entsetzt-fasziniert", dass es so was gibt!😅
Wer das benutzt? Wir! 😂
Gab's mal geschenkt zu zwei Beuteln unseres üblichen Streus. Und ehrlich gesagt find ich das Ding ziemlich praktisch. Weder hab ich Bock, ständig zur Mülltonne zu rennen, noch, eine Plastiktüte nach der anderen zu verbrauchen (Hundekotbeutel sind biologisch abbaubar? Ich hab keinen Hund, keine Ahnung 🤷‍♀️ )
Ich verspreche, eigentlich stinkt da nix. Du hast es hier mit Frau hypergeruchsempfindlich zu tun, ich würd's merken. Kannst das Ganze mit einem Windeleimer vergleichen, der steht ja auch in der WHG ;)
 
  • Like
Reaktionen: Wolkenturm und Verosch
Es gibt die Billigversion bei Fressnapf da riecht nichts @Pitufa . Seit drei vier Tagen riecht aber der Litter Locker. Ich denke, es könnte die Hitze sein. Ich finde es praktisch und habe bei jedem Katzenklo so ein Teil stehen. Da ich im ersten Stock wohne habe ich keine Lust jedes mal runter zum Müll zu laufen
Kannst du mir sagen wie das Ding heißt ?
 
Kannst das Ganze mit einem Windeleimer vergleichen, der steht ja auch in der WHG ;)
Nein ...auch keine Windeleimer Erfahrung und nein, sind auch nicht geplant!☝️😅

Leute....jetzt bin ich schon seit über nem Jahr hier im Forum unterwegs und ihr enthaltet mir die Info, dass es "Litter Locker Fashion Katzenwindeleimer" gibt.....wovon ich immer noch nicht weiss, was ich davon halten soll!😅
 
  • Like
Reaktionen: basco09
  • #10
Ich habe einen LitterChamp - eine billigere Version. Ist dicht und mieft seit ca 1.5 Jahren nicht. Bei mir kommen die Ausscheidungen allerdings auch in biologisch abbaubare Hundekotsäckchen und erst dann in den LitterChamp. Bin Frau Ungeschickt und verhindere so, dass sich die benutzte Streu überall verteilt. 🤭🫣

Kann es sein, dass die Abfallbehälter mit der Zeit wirklich miefen? Z.B. Tupperdosen nehmen mit der Zeit ja auch Gerüche an.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #11
Also bis vor 2 Wochen, also fast 2 Jahre, hat man überhaupt nichts gerochen. Denn der Eimer hat so ein Ding… hahaha weis nicht wie ich es beschreiben soll.. auf jeden Fall ist der luftdicht .. wie oft rennst du denn raus zum Müll ?

Es gibt die Billigversion bei Fressnapf da riecht nichts @Pitufa . Seit drei vier Tagen riecht aber der Litter Locker. Ich denke, es könnte die Hitze sein. Ich finde es praktisch und habe bei jedem Katzenklo so ein Teil stehen. Da ich im ersten Stock wohne habe ich keine Lust jedes mal runter zum Müll zu laufen
Und mal bei der Firma anfragen, woran es liegen könnte?🤔
 
Werbung:
  • #12
Ich habe einen LitterChamp - eine billigere Version. Ist dicht und mieft seit ca 1.5 Jahren nicht. Bei mir kommen die Ausscheidungen allerdings auch in biologisch abbaubare Hundekotsäckchen und erst dann in den LitterChamp. Bin Frau Ungeschickt und verhindere so, dass sich die benutzte Streu überall verteilt. 🤭🫣

Kann es sein, dass die Abfallbehälter mit der Zeit wirklich miefen? Z.B. Tupperdosen nehmen mit der Zeit ja auch Gerüche an.
Ich denke schon. Ist ja bei mir so..
das heißt du schmeißt das ganze erst in so eine kleine Tüte und die kommt dann in den Eimer worin sich auch eine Tüte befindet ?
 
  • #13
  • #15
  • Like
Reaktionen: Pitufa
  • #16
Ich habe auch so ein Ding, finde es sehr praktisch. Nur die Nachfüllkassetten für die Folie sind mir zu teuer, ich mache da einfach normale Müllbeutel rein. Ich lerre das dann so aller 3 Tage. Also stinken tut das nicht, nur wenn mans aufmacht, klar. Aber das ist ja nur eine Sekunde. Ich hab noch ein kleines Plasteeimerchen mit Deckel, womit ich von klo zu Klo gehe, alles einsammel und dann in das Sammelding kippe. Also mach ich das nur 1x täglich kurz auf. Das hat ja einen Klappdeckel, der fest schliesst und darunter nochmal so eine Art "maul" was aufklappt, wenn man auf einen Knopf drückt. Also da stinkt äusserlich garnichts.

https://www.amazon.de/Littycat-Katzenstreu-Entsorgungseimer-Schaufel-Nachfüllkassette/dp/B08DP34VS8?pd_rd_w=qwfZ2&content-id=amzn1.sym.49b0691e-305e-42dc-92a7-9a9f892940e8&pf_rd_p=49b0691e-305e-42dc-92a7-9a9f892940e8&pf_rd_r=1J59NW66V5D21XE9W4NZ&pd_rd_wg=jCENz&pd_rd_r=81c489cf-46a4-4272-b83e-978ca4c26550&pd_rd_i=B08DP34VS8&psc=1&ref_=pd_bap_d_rp_49_t

Notfalls musste eben mal ein neues kaufen bzw. anderes Fabrikat. So teuer sind die ja nicht.
 
Werbung:
  • #17
Gibt es hierfür keine Noname Kassetten?
 
  • #19
Wir haben 2 Litterlocker mit Originalkassetten. Ich bin zu 100% bei Motzfussel:

Und ehrlich gesagt find ich das Ding ziemlich praktisch. Weder hab ich Bock, ständig zur Mülltonne zu rennen, noch, eine Plastiktüte nach der anderen zu verbrauchen

Bei uns riecht auch absolut nichts. wir sind da auch sehr empfindlich…

Vorher hatte ich einen kleinen Mülleimer mit 5l Müllsäcken, die ich jeden Abend rausgebracht habe, da musste ich dann auch den Eimer entsorgen, hat alles gestunken.…
 
  • #20
Habe zwei LittyCats mit Originalkassetten, die mittlerweile im Keller stehen. Auf dem Balkon steht eine 28 Liter Windeltonne mit Müllsack, in die ich alles entleere und ca alle 10-14 Tage zum Restmüll karre. Ja, die Tonne müffelt, wenn ich sie öffne, was pro Tag nur 1-3 mal für wenige Sekunden stattfindet, während derer ich die Luft anhalte. Dann wieder Deckel drauf, nix riecht mehr.

Die LittyCats waren mir immer zu schnell voll, meine Jungs haben eine rege Verdauung. Im Betreuungsfall hole ich sie wieder hoch, weil man da nix riecht und jeweils einer direkt neben nem Klo stehen kann.
 

Ähnliche Themen

Fluegelausglas
Antworten
1
Aufrufe
1K
Panike
Panike
Fellnase2009
Antworten
5
Aufrufe
804
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben