Liesl blieb allein zurück.... aus 1 wurden wieder 3

  • Themenstarter Bambus
  • Beginndatum
  • #21
Liebe kleine Liesl, du bist doch eine Prinzessin, daran kann nichts ändern, aber ich glaube Ihr braucht alle noch etwas Zeit , den Schock zu überwinden.
Wenn Du am Grab von Bambus liegst bist Du Ihm etwas nah und kannst ihm erzählen, was jetzt alles geschieht.:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Hey Liesl,

ne Freundin zum quatschen wär' doch cool - es geht doch nix über Mädchengespräche ;)
 
  • #23
Liesl ist eine ganz zauberhafte Maus geworden. Sie liegt ganz selbstverständlich auf der Couch, geht raus in den Garten. Man bemerkt sie kaum, so lieb ist sie.

Ich möchte ihr so gerne helfen, etwas von ihrem Gewicht loszuwerden. Die kleinen, kurzen Beinchen können das Gewicht kaum tragen, scheint es. Sie tut mir richtig leid und gesund für die Gelenke ist das auch nicht.
Sie frisst max. 200 gr. Nassfutter am Tag und bekommt abends ein paar Light-Leckerlies in ihr Fummelbrett. Leider mag sie die Light-Produkte an Futter nicht so besonders (würde mir auch nicht schmecken!).
Wir spielen inzwischen schon 3-4x für ein paar Minuten und sie bewegt sich auch draußen.
Wie kann ich ihr helfen, abzunehmen?
 
  • #24
So wie es sich für mich liest, tust du genau das richtige für Liesl Mausi. Besonders viele kurze Spieleinheiten hören sich gut an. Kontrollierst du denn ihr Gewicht regelmäßig? Meine Schwester ist gerade mit Nelson beim Doc zum jährlichen check-up, ich bin sicher, bei ihm muss auch ein knappes Kilo runter :stumm:
 
  • #25
Tja, was kann man da tun? Kohlenhydrate vermeiden, vor allem bei Leckerlis. Also statt Dreamies Trockenfleisch, ab und zu gekochtes Hühnchen statt des normalen Futters, vor allem, wenn das Futter Getreide enthält.

Was die Bewegung anbetrifft, machst Du schon alles mögliche. Vielleicht statt Fummelbrett clickern, dass wäre aber das letzte, was mir dazu einfällt.
 
  • #26
Bei mir gibt es nicht immer nur die Lieblingssorte in die Futterschüssel. So bleibt immer noch etwas länger drin und es wird weniger gefuttert.
 
Werbung:
  • #27
Ich muss mal tief in meine abonnierten Freds kriechen.... Es gab doch mal eine gaaaaanz pummelige Katze die hervorragend abgenommen hat.... wenn ich's gefunden habe füge ich den Link ein... Vielleicht kannst du dir da Tips und Anregungen holen!

gefunden :)
Hier: Moppellackfellpflegi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
Vorhin ist sie 3x hinter mir her durch die Wohnung gelaufen. Ich mit dem Band voraus, sie hinterher getrippelt. Danach hatte sie erst mal genug und sich um ihr Schmusekissen gekümmert. Jetzt ist sie noch schnell in den Garten.
Was jahrelang angefu(ü)ttert wurde, geht in ein paar Tagen nicht so schnell weg.:reallysad:
Vorhin habe ich sie etwas bürsten können. Mann, hat die viel Fell. In kurzer Zeit hatte ich eine Handvoll rausgebürstet. Das will ich jetzt jeden Tag regelmäßig machen. Durch ihre Moppeligkeit kommt sie halt doch nicht richtig überall hin beim Putzen.;)
 
  • #29
Die ist nur so mopplig, weil sie so viel Fell hat - plüschig sozusagen ;)

Ihr macht das schon prima!

Liebe Grüße,
Winy
 
  • #30
Vorhin habe ich sie etwas bürsten können. Mann, hat die viel Fell. In kurzer Zeit hatte ich eine Handvoll rausgebürstet. Das will ich jetzt jeden Tag regelmäßig machen. Durch ihre Moppeligkeit kommt sie halt doch nicht richtig überall hin beim Putzen.;)

Das wird es sein !!!

Kein Moppel ..... sondern viel Fell !!!

Wie bei Carfield .... alles Muskeln !!! ;)

Grüsse von oben
Olaf
 
  • #31
Und nächste Woche wollen sie und Papa BOL Sachen zum TH bringen. Papa sagte: Aber nur abgeben, nichts anschauen. Mir schwant Übles.:rolleyes:
Da muss ich nochmal meine Meinung dazu sagen. Ich will Einzelprinzessin sein! Oder doch lieber eine Freundin zum Quatschen???:)

Da fällt mir doch glatt ein: "Ich wollte doch nur Futter spenden" :rolleyes:
 
Werbung:
  • #32
Bin auch schon auf den Neuzugang gespannt ;):D
 
  • #33
So schön es für den Faden wäre, lasst Euch Zeit für die Trauer.
 
  • #34
Wir haben glatt vergessen, dass am WE Pfingsten ist.:eek:
Also ist das TH vertagt.
Meine Trauer um meine Sternchen wird nie ganz vergehen, aber warum sollen wir nicht - irgendwann;) - einem neuen Notfellchen eine Chance geben? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und jedes Tier ist anders. Ich werde nie wieder einen Bambus haben oder Otto oder Balduin oder eine Grace....
Wir lassen uns finden - wie bisher!!!

Liesl-Maus ist gestern Abend Papa BOL ins Bett nachgetrippelt und hat sich dort breit gemacht. Sehr zum Leidwesen von Papa. Sie braucht nämlich ganz schön viel Platz, wenn sie alle Viere von sich streckt! :muhaha:
Heute morgen ist sie nach dem Frühstück ganz selbstverständlich auf die Couch gehüpft zum Putzen.

Mein Putzen gestern hat ihr gar nicht gefallen. Besonders deshalb, weil ich ihr immer lauter werdendes Gemecker nicht beachtet und auch noch Krallen gekürzt habe:D
Sie hat wirklich viel Fell!
 
  • #35
Meine Trauer um meine Sternchen wird nie ganz vergehen, aber warum sollen wir nicht - irgendwann;) - einem neuen Notfellchen eine Chance geben? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und jedes Tier ist anders. Ich werde nie wieder einen Bambus haben oder Otto oder Balduin oder eine Grace....
Wir lassen uns finden - wie bisher!!!

Du machst das schon ganz richtig so:)

Jeder trauert eben anders. Ich habe auch nur 10 Tage nach dem Tod unserer Lilli unsere Luna zu uns geholt, bzw. habe mich von ihr finden lassen:pink-heart:

Und als dann Paula letztes Jahr verstorben ist wäre ich auch gleich am liebsten wieder los um eine neue Freundin für Luna zu finden. Nur mein Mann wollte das damals nicht.

Nun sind wir aber mit Nelly wieder zu 4:)

Unsere Lieblinge werden ja auch nicht ersetzt. Der Platz, den sie frei machen ist eben für eine andere Katze reserviert und unsere Sternchen freuen sich sicher mehr darüber, wenn er geehrt wird und nicht verwaist bleibt. Das ist jedenfalls meine Meinung.
 
  • #36
Ihr macht schon alles richtig :)
Als wir Lokis Krebsdiagnose bekommen haben, haben wir kurze Zeit später Eddy zu uns geholt.
Ich hatte Angst, dass Loki verstirbt und wollte keinen "Lückenbüßer" aussuchen, damit Mü nicht alleine ist... (Ich hatte für mich das Gefühl, dass ich es nicht schaffe in meiner Trauer ein neues Tier auszusuchen, möchte aber auch nicht, dass Mü ohne Partner ist....) Das ist jetzt ein dreiviertel Jahr her.
Nun hoffe ich, dass alle 3 zusammen steinalt werden :grin:

Tu was dein Herz dir sagt!
Einen Ersatz wird es nicht geben! Aber neue wundervolle Geschöpfe, die ein gutes Zuhause verdient haben!
 
Werbung:
  • #37
So ist halt jeder anders, ich könnte es nicht.
Als damals Hardy( war ein Hase) gestorben ist,wollte ich nieeeee wieder ein Tier, weil es so weh tut wenn sie gehen, so etwas dauert bei mir sehr lange.
 
  • #38
Es ist ja auch kein Ersatz - jedes Sternchen hat seinen Platz in unseren Herzen - aber wir würden auch die Gruppe immer wieder aufstocken, weil es so für alle am besten ist. Kein Ersatz, eine neue Chance für andere. Ich finde "Das Testament der Katze" ganz toll - kennst Du doch bestimmt auch oder?
 
  • #39
Ich kann Mietzies Tante voll und ganz verstehen, als ich im März Cleo gehen lassen musste, war die Notwendigkeit nicht gegeben schnell wieder eine dritte Katze zu holen, Eliot hatte Panta und Panta hatte Eliot. 4 Wochen später war aber dann auch Panta nicht mehr da und Eliot alleine, ich hatte immer noch nicht das Verlangen nach einer neuen Katze zu schauen, nach 4 Wochen war ich mit Cleos Trauer noch nicht fertig, trauerte jetzt auch noch um Panta, mir war das alles zuviel. Nur mein Mann hat für Eliot und für sich selber die Notwendigkeit gesehen, dass neue Gesellschaft allen gut tut, ich muss sagen, er hatte Recht. Ich bin mit trauern noch nicht fertig, mir passiert es sehr oft, dass ich bei bestimmten Sachen losheule, weil es mich an meine beiden Fellpopos erinnert, doch trauern kann ich auch, während hier zwei neue rumwuseln. Jeder trauert anders, mein Mann brauchte die Ablenkung, ich hätte noch warten können. Egal wie sich Familie BOL entscheidet, irgendwie ist es immer richtig, für den einen oder anderen.
Abnehmen hatten wir auch mal, allerdings damals mit Calimero, Cleos Schwester. Du machst das richtig Helga, Bewegung ist wichtig und gutes gesundes Futter, wenig Getreide und Zucker. Wir haben zweimal in der Woche damals abends das Futter durch fettarmes rohes Huhn ersetzt. Leckerchen gab es nur sehr begrenzt und immer in Bewegung, wir haben es beim Spielen eingebaut, lass sie danach fangen, also ruhig mal anlocken und dann werfen, damit sie es "errennt".

Liebe Liesel, frag doch mal Mama und Papa, ob sie anstatt alter Opas mal nach einer netten gesetzteren Dame Ausschau halten können. Frauen untereinander verstehen sich doch sowieso besser!:zufrieden:

Liebe Grüsse Kerstin
 
  • #40
Es ist ja nicht so, dass sofort ein (?) neues Notfellchen einzieht. Wir lassen uns finden, wie bei den bisherigen.

Liesl scheint der neue Alltag zu gefallen. Gestern Abend ist sie wieder Papa BOL ins Bett hinterher getrippelt. Schlau wie sie ist, hat sie sich am Fußende des Bettes hingelegt. So hat Papa BOL auch mehr Platz.
Auch zwischendurch ist sie inzwischen im Bett zu finden.
Ganz süss ist es auch, wenn sie auf ihr Futter wartet: da sitzt sie auf ihrem Moppelhintern am Futterplatz und schaut erwartungsvoll in die Küche.
Nach dem Fressen geht es eine Runde raus und danach ein Verdauungschläfchen auf der Couch.
Wenn sie spielen will, steht sie an ihrem Geschenkband und schaut mich auffordernd an. Sie zeigt recht deutlich, was sie möchte.:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben